Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 11/16

• An sich kann das auch von einem Dorfi kommen, keine Frage, aber es wirkt schon ein wenig wie ein Versuch, den Vote train auf einen Mitwolf zu stoppen, bevor er startet.

Von daher, ja du hast recht. Nach meiner eigenen Schlussfolgerung gehörst du wohl auch eher zu negativ

Ja, der Kommentar ist im Nachhinein nicht gerade toll. Ich kann deine Logik nachvollziehen (und v.a. dass meine Stimme von den anderen differenziert wird). Basiert Leon-Dorf als Annahme eher, dass es wie ein Rettungsversuch gegenüber Hammer aussieht oder liegt es konkret an dorfigen Beiträgen? Das würde mich helfen euch beide besser einzusortieren.

So ein Mix aus beidem denke ich, wobei ich dazu sagen muss. Mein leon read ist eher miserabel. Würde mich also nicht wundern wenn ich da komplett falsch liege.

Mag die Helena Beiträge, damit sollte das Argument inaktiver Dorfi auch erstmal vom Tisch sein.
    Helena wenn du Zeit hast, kannst ja Doubter nochmal querlesen. Deine Lynchargumentation kann ich nachvollziehen. Er spielt diese Runde auch ein interessantes Spiel, kommt mMn aber eher an seinem Dorfspiel heran.

Werde ich noch machen. Was ist denn für dich markant an doubters Dorfspiel so generell. Tue mich bei ihm immer ein bißchen schwer, wenn ich ehrlich sein soll. Habe auch in erinndas Buch ihn eher positiv hatte früher, leider hatten wir noch nicht so viel Zeit darüber zu reden :S

• Größtenteils Vibe-technisch. Und eventuell hab ich bei Bookie öfter mal das Gefühl den Wolf zu spät in ihr zu erkennen ^^‘. Außerdem find ich ihre Reaktion drauf interessant, da sie mich erst dorfig sah und nun eher in Richtung neutral. Denke es liegt nicht nur daran, wie ich sie eingeschätzt hab, aber ich denke es ist mit eingeflossen.
    Was genau möchtest du wissen? Was über ihren Spielstil, über vergangene Runden oder was ganz was anderes :)?

Probieren geht über studieren! :)

• Zitat von Mr. Turtle

Alo-Hut:
    - Findet Wirbelsee aus Metagründen dorfig, schwächt dies dann später wieder ab, indem sie Wirbelsee wolfig findet. Kann's nicht vollumfänglich erklären, aber ich find's wolfig, da Wirbelsee dadurch nicht gepusht wird, sondern einfach diskreditiert. Außerdem glaube ich, dass um das Meta-Argument außer Kraft zu setzen, man mehrere Tage lang langsam Wirbelsee als Wolf diskreditieren muss, bis das Meta-Argument wenig bedeutet und man dann leichter pushen kann. Das ist jetzt als Alo-Hut-mäßiger Wortbrei rausgekommen, ich kann's aber nicht besser erklären.

Das find ich interessant, kann dem aber ned ganz folgen ^^‘. Was meinst du mit dem Teil „und man dann leichter pushen kann“? Also was kann man dann pushen?

Probieren geht über studieren! :)

• Werde ich noch machen. Was ist denn für dich markant an doubters Dorfspiel so generell. Tue mich bei ihm immer ein bißchen schwer, wenn ich ehrlich sein soll. Habe auch in erinndas Buch ihn eher positiv hatte früher, leider hatten wir noch nicht so viel Zeit darüber zu reden :S

Bin da leider bei Doubter auch kein Experte, deswegen frage ich. Ich finde seine Überzeugung mit der er an die Sache rangeht, dorfig. Aber obs für Dorf damit ausreicht, möchte ich ergründen.

• Nochmal Hammer lesen, glaube Bobbie fällt für mich raus.

Ja also Bobbie als Wolf halte ich mittlerweile auch für ziemlich unwahrscheinlich xD

Bobbie fühlt sich teilweise auch eher an wie der einfache Lynch heute

Bobbie war als sie wiedergekommen ist keine populäre Wahl mehr, unwahrscheinlich, dass sie unter diesen Umständen stirbt

Dein Standpunkt war, dass du keinen Grund hast Bobbie dorfig zu lesen, während du aber Hammer als wolfig gesehen hast - du hast aktiv 2 oder 3 Leute die sie voten gesusst. Also unter den Umständen, wenn du da schon einen guten read auf die Leute hast, kann ich den vote nicht nachvollziehen

• Ich verdächtige gleichzeitig Kajot und Bookie. Ich weiß nicht, ich überlege gerade ob Kajot und Hammer als Wölfe beide dieselbe Tür reinmarschieren. Es war zwar vor dem W/W Gerede. Irgendein Punkt hatte ich auch zu Bookie als Dorfi, ich habe den aber wieder aus den Augen verloren.

Wüsste jetzt keinen Grund warum Kajot Hammer Wolf nicht zur selben Tür sollten. XD

wg dem anderen schreib ich später am PC nochmal Gedanken auf

Frage an alle die hier länger dabei sind: Haltet ihr ein Team Kajot/Hammer für so möglich? Für mich wirkte es größtenteils so, als wären die beiden sich gegenseitig verdächtig. Andererseits könnten sie das alles nur gespielt haben, damit genau diese Schlussfolgeeung kommt 🤔

ich fand vor allem deren Verhalten um den Lynch herum halt sehr passend gespielt. Interaktionsteschnisch davor tatsächlich eher weniger

Keine Ahnung, aber für mich fühlt sich Kajot heute zurückhaltend an

Fand sie tbh schon proaktiv. Fand aber bek dem Hammer nachlesepost kam jetzt nicht wirklich was rum z.B.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bobbie war als sie wiedergekommen ist keine populäre Wahl mehr, unwahrscheinlich, dass sie unter diesen Umständen stirbt

Ja und guess what, ich habe sie gevotet, bevor sie wiedergekommen ist:bunnyteeth::thinking:

Dein Standpunkt war, dass du keinen Grund hast Bobbie dorfig zu lesen, während du aber Hammer als wolfig gesehen hast - du hast aktiv 2 oder 3 Leute die sie voten gesusst. Also unter den Umständen, wenn du da schon einen guten read auf die Leute hast, kann ich den vote nicht nachvollziehen

Da waren Doubter, Du und Hammer auf Bobbie. Doubter hab ich schon das ganze Spiel im Dorf. Wenn ich zwischen Hammer und Bobbie überlege, dann ist ein vote von Hammer auf Bobbie auch kein Argument für Bobbie Dorf (weil ich mich mit dem Bobbie vote ja ohnehin dafür entschließe, dass ich Hammer dorfiger finde. Und beide Wolf fand ich unwahrscheinlicher). Bleibst also noch Du:ugly: Und weiß nicht, was ich davon halten soll, dass du mir jetzt gerade das negativ auslegen willst, wo ich zu meinem vote doch schon geschrieben hab "auch wenn mir die anderen Stimmen darauf nicht gefallen", also ist ja jetzt keine neue Erkenntnis und offensichtlich war mir das zum Zeitpunkt des votes ja bewusst und ich hab mich trotzdem dafür entschieden. Aber hab ich ja ohnehin auch schon hier erklärt warum.

doko?

• Wüsste jetzt keinen Grund warum Kajot Hammer Wolf nicht zur selben Tür sollten. XD

War vielleicht dumm gedacht. Dachte dass sie als Wolfpaar eher diskret sein würden, z. B., man weiß ja nicht was hinter den Türen vor sich geht.

Hab schon ein paar Vermutungen in den Raum gestellt, allzu viel kam dadu

Ich hatte dir ein paar Fragen gestellt vor ein paar Stunden. Ich weiß nicht, ob du die nicht gesehen hast oder ob du sie nicht beantworten wolltest. Sind nicht so wichtig, aber könnte mir vielleicht helfen, dich besser einzuschätzen.

Das find ich interessant, kann dem aber ned ganz folgen ^^‘. Was meinst du mit dem Teil „und man dann leichter pushen kann“? Also was kann

Ich meine halt, es ist schwer für Fayks als Wolf zu meinen, dass du durch dem Meta-Argument sehr dorfig wirkst und dich gleich danach zu sussen. Ich stelle mir vor, dass Fakys dich dann langsam 'fallen lassen' würde bis das Meta-Argument weniger präsent wäre, um dadurch nicht so abrupt Haltung zu ändern und inkonsistent zu sein. Es wäre dann leichter dich (Wirbelsee) zu pushen, in dem Fall. Die Logik ist, dass ein Dorfi eher hier den 180°-Dreh macht und dich mehr direkt sussen würde. Ich merke aber, dass das keine verständliche Einschätzung war und ist deswegen vielleicht einfach müßig.

Ich finde Bookie's Vote auf Alo gewagt. Andererseits bleibt sie dabei nicht auf den Hauptlynches, aber falls Kajot Dorfi ist, ist das ein guter Anblick.

• Werde ich noch machen. Was ist denn für dich markant an doubters Dorfspiel so generell. Tue mich bei ihm immer ein bißchen schwer, wenn ich ehrlich sein soll. Habe auch in erinndas Buch ihn eher positiv hatte früher, leider hatten wir noch nicht so viel Zeit darüber zu reden :S

Bin da leider bei Doubter auch kein Experte, deswegen frage ich. Ich finde seine Überzeugung mit der er an die Sache rangeht, dorfig. Aber obs für Dorf damit ausreicht, möchte ich ergründen.

Gut dann werde ich mich nochmal mit auseinandersetzen müssen UNVOTE

Ich vertrau bei Lode auf mein Gefühl, da Irre ich mich selten.

Hoffentlich bin ich bald mal wieder Wolf, nur um zu sehen ob du mich generell jedes Spiel dorfst :D

Ja da bin ich auch schon gespannt XD

Wenn du sagst du erkennst den bookie wolf spät... gibt's denn irgendwas hamdfestest woran du es dann am ende fest machst, oder ist das dann auch ejer so vibe mäßig

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Kajot (4): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Lodestar
    Buchzauber&Helena (2): Fayks, Bobbielinchen
    Alohomora (2): Bookie*2
    Doubter (1): Ente
    Wirbelsee (1): Ente246
    Leon (1): Kajot
    Ente (1): Leon

Stimme zurückgezogen: Alohomora, Buchzauber&Helena

Verbleibende Zeit: 03:01:47
  • Der vote ist auch so mein Aufhänger für den sus, du bist ja nicht mit dem Bobbie sus reingegangen sondern erst, nachdem für dich verdächtige Personen drauf gevotet haben. Anders herum wäre es kein Ding für mich.

Außerdem verstehe ich deinen read auf mich nicht wirklich, dachte du hast mich heute als Wolf aber voten möchtest du mich auch nicht, weil? Da finde ich entziehst du dich der Verantwortung und das nehme ich als wolfig für dich wahr

• VOTE: Doubter

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Kajot (3): Doubter, FMLii, Mr. Turtle
    Doubter (2): Ente, Lodestar
    Buchzauber&Helena (2): Fayks, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 02:59:33
  • VOTE: Kajot

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Kajot (4): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Fayks
    Buchzauber&Helena (1): Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 02:57:47

• du bist ja nicht mit dem Bobbie sus reingegangen sondern erst, nachdem für dich verdächtige Personen drauf gevotet haben. Anders herum wäre es kein Ding für mich.

Naja ne, zum Zeitpunkt wo ich meinen ersten Bobbie vote abgesendet hab, warst nur du auf ihr, neben Doubter. Als ich dann gesehen habe, dass Hammer auch drauf votet, bin ich dann ja auch erstmal auf ihn gewechselt - ist das nicht genau das, was dir fehlt?

Außerdem verstehe ich deinen read auf mich nicht wirklich, dachte du hast mich heute als Wolf aber voten möchtest du mich auch nicht, weil? Da finde ich entziehst du dich der Verantwortung und das nehme ich als wolfig für dich wahr

Fühlt sich nicht richtig an.

Ist ein auf und ab, aber aktuell seh ich dich nicht direkt als Wolf. Das Wolfigste sind wohl deine Argumente gegen mich, aber das hab ich leider auch schon oft genug von Dorfis gesehen.

doko?

• VOTE: Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Kajot (4): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Fayks
    Buchzauber&Helena (1): Bobbielinchen
    Fayks (1): Leon

Verbleibende Zeit: 02:45:08

doko?

• Die Fragen sind mir in der Tat entgangen, da musste ich wieder weg. Beantworte sie noch kurz und bin dann erstmal weg

Was ist genau in den 53 Minuten zwischen den Posts passiert, dass du Fayks als dorfig genug einschätzt, um sie zum HD voten zu wollen, sie aber dann gleich noch mal lesen willst? Vor allem meinst du direkt davor, ich hätte gute Punkte für Fayks, aber bei deinem Einschätzungspost führst du die dann nicht irgendwie aus und hast sie zwar als dorfig, aber auch irgendwie inmitten deiner neutral/etwas wolfigeren Reads (z. B. Ente usw.) Kann ich beim Nachlesen eher schwer nachvollziehen.

Beim HD vote ist mir erst spät eingefallen, dass ich den vote nicht auf dir lassen wollte. Ich hatte Alo als neutral bis hmm, Fayks als leicht dorfig auch durch die Argumente, die du vorgebracht hattest, die ich nachempfinden konnte. Bin darauf später(?) auch nochmal eingegangen, als ich Alo und Fayks in ihrer Interaktion mit Doubter verglichen habe. Doubter hatte ich auch früh dorfig, wobei Fayks da nicht zugestimmt hatte. Mit etwas vergangener Zeit wollte ich über die zwei nochmal lesen, ob da vllt doch irgendetwas zwischen den beiden war, was ich zu Beginn nicht gesehen habe. (Habe ich teilweise getan aber weiß nicht mehr ob ich irgendwas darausgezogen hatte)

Was bedeutet das jetzt?

Das hab ich mich auch gefragt, ist ja nur ne valide Option wenn Hammer dein Wolfspiel kennt - da kann man in beide Seiten argumentieren (das hier ist eins oder er framed es so). Ich hab dann nochmal deine Posts überflogen mit einem etwas kritischeren Mindset, habe letzendlich aber nichts gesehen, was einen Verdacht erhärten würde

• Ich finde Bookie's Vote auf Alo gewagt. Andererseits bleibt sie dabei nicht auf den Hauptlynches, aber falls Kajot Dorfi ist, ist das ein guter Anblick.

Mir gefällt der Vote von Bookie, denn ich finde sie hat recht. Alo wollte HD werden und da hätte ich gerne etwas mehr Klarheit wohin ihre Reise hingeht. Das war gestern schon alles sehr wild - so mag ich ja Chaos aber die Vernunft sagt, trotzdem etwas mehr Präsenz kann nicht schaden.

• Das überlege ich gerade, bin mir unsicher wie committed ich zu Leon Wolf bin. Buch/Helena wirkt wie Bobbie vote gestern, da ist keinerlei Bezug zu Hammer wodurch sich der vote falsch anfühlt. Denke gerade wieder etwas über Alo nach, die dann doch teammäßiger mit Hammer gespielt hat. Würde vllt gerne wissen wo sie mit Wirbel/Bookie steht. Gefühlsmäßig sollte unter den dreien genau ein Wolf sein. Dass Alo immer wieder Aufmerksamkeit auf die 2 lenkt fühlt sich unteamig an und ich bin mir bei den anderen beiden aktuell auch noch nicht. Ganz weit gefasst: Leon, Alo, Wirbel, Ente, Lode, Buch/Helena sind die Personen, die ich nicht ausschließe heute zu voten

• So jetzt nochmal dazu:

[Lode] bin mit Kajot, Hammer, Bookie, Doubter an einem Ort =O

Doubter hat da schon recht, dass Er, Lode Kajot & Bookie nicht alles Wölfe sein werden und wahrscheinlich auch keine 3/4 weil das wären dann ja immernoch 4 Wölfe mit Hammer. Es gab 3 Orte zur Wahl, wenn man jetzt mal von 4 Bösen ausgeht dann wäre ja 1:2:1 beliebig die beste Option. Ich denke schon, dass überall jemand aus dem Rudel hingegangen sein wird (weil klug zu wissen was alles abgeht) bei pot. Helfern wüsst ichs jetzt nicht, wär random. Bei 5 Bösen könnten allerdings schon auch 3 Böse am gleichen Ort sein. Also da ist es mMn egal ob es jetzt 2 oder 3 sind, solange man überall einen hat. Hatte noch den potenziellen Gedanken dass vlt mehr Böse zum Totenkopf sind, weil der gefährlich klingt und man da vlt was böses findet/stärker wird? Und würde tendenziell auch von eher oberes Ende böse angehen, weil der NK nicht normal ist + Hammer konnte ja z.B. keinen Schaden machen?!
    Naja was ich jedenfalls sagen will ist - wie bereits gesagt :ugly:- dass Kajot, Bookie & Doubter nicht alle Wolf sind, auch wenn ich die in meiner Einschätzung alle als lynchbar handel. es könnten aber immernoch 2 sein mMn und dann wäre auch wieder Kajot & Bookie drin z.B. (was Doubter ja ursprünglich angekreidet hatte, er rausgenommen logisch).
    Prinzipiell bleib ich dabei, dass ich die leute lynchbar finde/susse. Nur halt nicht alle zsm. aber da kann ich dann halt eh erst schauen wenn da Wölfe in der Gruppe tot sind. zu Hammer hatte ich da ja keinen TA, eher gegenteilig. Und untereinander jetzt auch nicht wirklich. Wenn da jmd aber was hat kann er gerne helfen.
    Lange Rede kurzer Sinn uff.

Wir sind btw Fayks, FMLii, Chaos, Wirbelsee & die Ente 2.0 + NPCs beim Rosenweg
    -> kann mir immernoch gut einen aus Chaos & Wirbelsee vorstellen, evtl. halt die Ente dazu. Aber Helenas Beiträge sind eig. auch wieder dorfig :S oh man