Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 11/16

• Vom Gefühl her bin ich glaube aber grade eher bei Leon Dorf.

Das würde also bedeuten:

dorfig: Lode, Bobbie, Ente, Fmlii, Leon

eher negativ: Doubter, Alo

Daro, ka wie ich ihn einordnen soll, der Rest neutral.

Jetzt nicht um egoistisch zu sein, aber wieso ordnest du alle Spieler auf den Leon- und Hammer-Lynchungen ein außer mich? War das jetzt aus Absicht oder nur übersehen?

Was findest du an Leon Dorf im Moment? Bin da selbst noch ziemlich unentschlossen.

• - Gestern denkt sie noch, dass Kajot/Hammer/Bookie/Lode/Doubter sich die Wölfe "eh aufteilen" würden (s.u.). Als Doubter heute dann benennt, dass Kajot/Bookie/Lode eher wenige Wölfe haben, findet Fayks das "spekulativ" (s.u.). Das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, vor allem wenn man bedenkt, dass Hammer als Wolf schon mit dabei war. Ich finde es schon aussagekräftig, das vermutlich nicht Hammer/+2 alle durch die selben Tür rennen und finde das durchaus wichtig, irgendwie in Betracht zu ziehen. Das so zu diskreditieren ist für mich höchstfraglich.

OMG sag das doch einer, dass es um den Ort ging TT wofür frag ich nach und krieg dann nur son Brei von Doubter.

DANKE, dann muss ich da über die Teamkonstellationen genau nochmal nachdenken.

Alo-Hut:
    - Findet Wirbelsee aus Metagründen dorfig, schwächt dies dann später wieder ab, indem sie Wirbelsee wolfig findet. Kann's nicht vollumfänglich erklären, aber ich find's wolfig, da Wirbelsee dadurch nicht gepusht wird, sondern einfach diskreditiert. Außerdem glaube ich, dass um das Meta-Argument außer Kraft zu setzen, man mehrere Tage lang langsam Wirbelsee als Wolf diskreditieren muss, bis das Meta-Argument wenig bedeutet und man dann leichter pushen kann. Das ist jetzt als Alo-Hut-mäßiger Wortbrei rausgekommen, ich kann's aber nicht besser erklären.

Also falls das nicht klar war ich finde Wirbel unabhängig vom Meta argument wolfig. Und habe das Meta Argument abgeschwächt weil sie selbst sagte dass sie so verpeilt sein kann (siehe unsere interaktion dazu)

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Erkläre mir Lodestar

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• tatsächlich fand ich deinen Vote für die Annahme, dass Leon Dorf ist nicht so interessant, sollte sich Leon als Wolf herausstellen, würde ich es dir sogar positiv anrechnen, wenn man sich den stand zu dem Zeitpunkt anschaut.

Was mich zu einem anderen Punkt bringt, den ich auch noch nicht ganz so einordnen kann, ist dein kommentar, nachdem Bobbie und Bookie auf Hammer gevotet hatten. An sich kann das auch von einem Dorfi kommen, keine Frage, aber es wirkt schon ein wenig wie ein Versuch, den Vote train auf einen Mitwolf zu stoppen, bevor er startet.

Von daher, ja du hast recht. Nach meiner eigenen Schlussfolgerung gehörst du wohl auch eher zu negativ

• Ich vertrau bei Lode auf mein Gefühl, da Irre ich mich selten.

Außerdem:

So Mädels, bin wieder da, musste schnell ein Auto Probe fahren :D

Schade Helena, wer bestätigt denn jetzt bitte meine Dorfigkeit? Buchzauber übernimmst du das? :whistling:

Leon was sagst du eigentlich zu Bobbielinchen? Fand sie ja gestern anfangs relativ gut unterwegs wie ich auch geschrieben habe aber mittlerweile lässt das nach, vor allem auch wenn ich sie kurz nachlese, erinnert vielleicht doch eher an eine wolfige Bobbie :thinking:

typischer Lode Dorf Post

• Okay. Dann muss wohl ich mich bei meinem Gefühl zu Lode irren.

• OMG sag das doch einer, dass es um den Ort ging TT wofür frag ich nach und krieg dann nur son Brei von Doubter.

DANKE, dann muss ich da über die Teamkonstellationen genau nochmal nachdenken.

Dachte eigentlich, dass es klar wäre, vor allem wegen dem oberen Zitat vom Vortag mit genau denselben Leuten. Ich wüsste aber auch nicht, warum Doubter da so vage geblieben ist. Naja, deine Reaktion gefällt mir jedenfalls als authentisches Missverstehen und ist somit dorfig. Ich freue mich dann zu hören, was du denkst.

Ich verdächtige gleichzeitig Kajot und Bookie. Ich weiß nicht, ich überlege gerade ob Kajot und Hammer als Wölfe beide dieselbe Tür reinmarschieren. Es war zwar vor dem W/W Gerede. Irgendein Punkt hatte ich auch zu Bookie als Dorfi, ich habe den aber wieder aus den Augen verloren.

Also falls das nicht klar war ich finde Wirbel unabhängig vom Meta argument wolfig. Und habe das Meta Argument abgeschwächt weil sie selbst sagte dass sie so verpeilt sein kann (siehe unsere interaktion dazu)

Ja, das hatte ich herausgelesen. Für mich ist da so ein möglicher Gedankengang dahinter, dass ein Dorfi das Meta-Argument eher ablegt und direkt pusht, wenn man die Beiträge als wolfig empfindet und du warst mMn eher passiv dabei? Das ist mir aber auch eine sehr spezifische Einschätzung, weswegen ich sie bei "Alo-Hut" reingeworfen hab, weil ich finde generall das Meta-Argument überhaupt anzunehmen erst mal dorfiger (solange Wirbelsee nicht Wolf ist).

• unteranderem glaube ich wegen der Spielmechanik nicht, dass unter Lode, Kajot und Bookie noch mehr wie ein Wolf sitzt... Fayks sieht aber fast nur dort Wölfe und auch sonst sind mir einige Einschätzungen zu seltsam

Du könntest auch erklären was du mit dem ersten teil meinst. ich sehe nämlich grade keine Verbindung zwischen den Dreien.
    Dachte kurz die hätten vlt zsm abgestimmt und ich habs nicht gechekt aber nö das wars nicht.

Den Ort wo man sich befindet und die Reichweite von vermutlich den meisten Fähigkeiten

Mhm

Ja ich bin schuldig...

• Frage an alle die hier länger dabei sind: Haltet ihr ein Team Kajot/Hammer für so möglich? Für mich wirkte es größtenteils so, als wären die beiden sich gegenseitig verdächtig. Andererseits könnten sie das alles nur gespielt haben, damit genau diese Schlussfolgeeung kommt 🤔

Ansonsten würd ich tatsächlich Alohomora lynchen wollen. Steht noch nicht so fest, aber oft stimmt sie nur ab, ohne Erklärung und bedenkt man, dass sie sehr spät versucht hat Hammer noch zu retten hinterlässt das einen faden Beigeschmack. Dass sie versucht hat Reaktionen zu provozieren spricht eigentlich für einen Dorfi, aber ich würd ihr als Wolf zutrauen genau so zu spielen.

Ich weiß nicht, ob ich mich hier zu sehr einschieße, aber würde ich jetzt sofort wählen müssen, wäre ich bei ihr.

VOTE: Alohomora

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Kajot (4): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Lodestar
    Buchzauber&Helena (3): Fayks, Bobbielinchen, Leon
    Doubter (2): Ente, Buchzauber&Helena
    Alohomora (2): Bookie*2
    Wirbelsee (1): Ente246
    Leon (1): Kajot

Stimme zurückgezogen: Alohomora

Verbleibende Zeit: 04:01:18
  • Keine Ahnung, aber für mich fühlt sich Kajot heute zurückhaltend an

• An sich kann das auch von einem Dorfi kommen, keine Frage, aber es wirkt schon ein wenig wie ein Versuch, den Vote train auf einen Mitwolf zu stoppen, bevor er startet.

Von daher, ja du hast recht. Nach meiner eigenen Schlussfolgerung gehörst du wohl auch eher zu negativ

Ja, der Kommentar ist im Nachhinein nicht gerade toll. Ich kann deine Logik nachvollziehen (und v.a. dass meine Stimme von den anderen differenziert wird). Basiert Leon-Dorf als Annahme eher, dass es wie ein Rettungsversuch gegenüber Hammer aussieht oder liegt es konkret an dorfigen Beiträgen? Das würde mich helfen euch beide besser einzusortieren.

• VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Kajot (4): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Lodestar
    Doubter (2): Ente, Buchzauber&Helena
    Buchzauber&Helena (2): Fayks, Bobbielinchen
    Alohomora (2): Bookie*2
    Wirbelsee (1): Ente246
    Leon (1): Kajot
    Ente (1): Leon

Stimme zurückgezogen: Alohomora

Verbleibende Zeit: 03:54:33

doko?

• Mag die Helena Beiträge, damit sollte das Argument inaktiver Dorfi auch erstmal vom Tisch sein.
    Helena wenn du Zeit hast, kannst ja Doubter nochmal querlesen. Deine Lynchargumentation kann ich nachvollziehen. Er spielt diese Runde auch ein interessantes Spiel, kommt mMn aber eher an seinem Dorfspiel heran.

• Ich hab aktuell gar nicht so sehr das Bedürfnis Buch&Helena zu lynchen und Leon auch nicht. Doubter sowieso nicht.

Alo find ich da schon spannender. Fayks und Lode sind bei mir immer noch in der Auswahl. Kajot kp, kann man schon machen.

Rest gerade nicht unbedingt, wobei ich eigentlich keine Meinung zu Mr. Turtle habe.

• Wenn du meinst ^^. Wäre es deiner Meinung nach besser gewesen, wenn ich Bookie gevotet hätte :)?
    Hast du denn konkrete Fragen?

Bookie war ja für uns sowieso keine Option an T1. Es ist halt für mich einfach nicht konsequent gespielt gewesen.
    Keine weiteren Fragen^^

Deshalb hatte ich schlussendlich auf Lode gestimmt. Achso ^^.

Probieren geht über studieren! :)

• Keine Ahnung, aber für mich fühlt sich Kajot heute zurückhaltend an

Hab schon ein paar Vermutungen in den Raum gestellt, allzu viel kam dadurch jetzt nicht rum.

Insgesamt fühlt es sich trotzdem reaktiv für deine Verhältnisse an. Wenn man sich zb. Helena im Vergleich anschaut, die einfach drauf los analysiert ist das schon ein Unterschied für mich.

• Leon Was machst du so aus meiner Meinung zu dir?

Wenn du mir durch Hammer keine Dorfpunkte geben willst ist ja schön und gut, aber ich hab wenig verstanden, woher überhaupt der initiale Verdacht kommt. Also nur "Hammers vote macht ihn nicht zum sicheren Dorfi" ist ja kein Lynchgrund:bunnyteeth:
    Ansonsten hab ich auch einiges nicht verstanden:

Und sich gleichzeitig als Oberdorfi hinstellt durch Hammers vote :/

Vlt auch kleinkariert, aber "Oberdorfi" stimmt halt nicht, meinte nur, dass ich die Dorfpunkte dafür scheinbar nötig hab (also sogar eher andersrum). Weiß nicht, warum du die Formulierung so nötig hast^^'

Der Bobbie vote ergibt aus seiner Perspektive auch nicht wirklich Sinn

Warum? Bobbie war doch schon die ganze Zeit eine meiner ehesten Lynchkandidaten und ich finde auch weiterhin, dass sie bis zu dem Zeitpunkt nichts wirklich dorfiges getan hat. Mittlerweile hat sich das natürlich geändert.

Er redet sich da im Grunde raus mit "möchte noch mit Hammer/Kajot spielen", auch wenn er das so explizit nicht gesagt hat

Keine Ahnung, woher diese Behauptung überhaupt kommt.

Hammer hat da mMn auch recht wenig Energie aufgebracht um Leute wirklich dazu zu bewegen, Leon über ihn zu voten. "Dorfiger wagon" + vote wirkt schon iwie ein verzweifelter Versuch, Leon nicht als Wolf zu spewen. Und für den Fall dass Leon an der Stelle Dorf flippt wäre der Vote relativ outing für Hammer. Gefühlt hätte er bei einem Dorfi einfach "self press" gesagt ohne da eine richtige Meinung reinpressen zu wollen.

Und warum bleibt Hammer nicht einfach entspannt auf Bobbie?

doko?