Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 8/11

• Frag einfach, wenn du andere Themen hast. Nur versprechen kann ich dir nicht, dass du dann weniger wolfig auf mich wirkst.

achso ja dann lassen wirs :ugly:

Also ich persönlich finde es ja immer sehr sinnvoll Spielern die ich verdächtige Fragen zu stellen, oft merkt man dabei am besten wenn man auf dem Holzweg ist. Daher meine Verwunderung, dass du auf meine Frage nicht weiter eingegangen bist (die da war, wieso du bei mir von typisch Wolf gesprochen hast, wenn die Erklärung nichts beinhaltet, was ich typisch nennen würde). Wenn du mir das auflösen magst fände ich das immer noch interessant, auch wenn es kein anderes Thema ist ^^
    (Ebenfalls verwundert bin ich, dass es dir keine Bemerkung wert war, mich wolfig zu nennen, bis jemand nachgefragt hat. Gestern hast du deine Verdächtigen ja auch schon mal auf Eigeninitiative geteilt. Auch das kannst du gerne in den richtigen Kontext setzen, wenn du magst)

Ganz einfach: Bei mir läuft sehr viel über Erstansicht und Bauchgefühl, das Zitat suche ich noch raus. 🔽

Dass ich dir keinen vorgefertigten 10 Punktekriterienkatalog für deinen Wolfs-Status vorlegen kann, liegt schlicht daran, dass ich eben als Bauchkopfmensch spiele und nichts protokolliere. Manches fällt mir erst auf, wenn im Thread konkret danach gefragt wird, und genau deshalb kam meine Rückmeldung auch auf Nachfrage.

Du analysierst mir das Ganze viel zu sehr auf dem Reißbrett. Kein Drama, aber für mich fühlt es sich wolfig an. 🙂 Warum ich keine Fragen stelle? Auch das kommt bei mir erst später. Und speziell das Zitieren? 😁 Das ist super, dauert bei mir nur ewig, ständig sind alte Zitate in der Schleife, dann sind die "wichtigen" Zitate weg. Das kennst du vielleicht aus deinen Anfängen?

[ … ]

Cera ist locker aber ich habe den Eindruck sie hält sich noch sehr bedeckt. Muss nicht wolfig sein aber Dorfstellungen in die Richtung würde ich kritisch hinterfragen.
    [ … ]

Im ersten Moment war ein großes Fragezeichen entstanden. Vielleicht reagiere ich einfach nur auf deine „wolfige“ Erwähnung. Dann liegt es nicht an dir, sondern an mir, wie ich etwas lese und verarbeite.

• Lumpi Wer sind deine zwei dringendsten Wölfe? Oder auch nur die eine Person, die am wenigsten dorfig auf dich wirkt und warum?

Und was ist aus deinem Unbehagen gegen L, Lodestar und Hammer geworden? Jetzt, wo Hammer weg ist, bleiben noch L und Lodestar. Wie schaut's da aus?

Ich weiss nicht warum, aber L hab ich immer dorfig irgendwie.. ^^

Du tust gerade so, als hätte ich gesagt: ich hab den Durchblick und NUR bobbie und sama sind die wölfe! Das war direkt nach dem lynch ^^ da ist gefühlt alles offen und das waren meine Gedanken dabei 🤷‍♀️ und so abwegig finde ich es immernoch nicht.

Habe aktuell zu viele die ich lynchen würde ^^

• VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (3): Stilzchen, Ente*2
    Lumpi (2): Doubter, Jewel
    Jewel (1): -L-

Verbleibende Zeit: 04:53:06

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Oah ich komme sowas von nicht ganz klar auf Stilzchen (im spielerischen Sinne xD)

Habe bei ihr (aber das ist nicht neu bei mir) ständig Paranoia und Alohütte zu verschenken.

Z. B (auch in Kombi mit Jewel, bei der ich hin und her überlege ob sie diese ganzen Gespräche mit Sama so als Wolf bringen würde)

Wieso passt Fressen für dich nicht zu L? Gestern hattest du ja nen schlechtes Gefühl da gehabt in Verbindung mit lodestar und Hammer? Was machst du mittlerweile daraus?

Und was ist aus deinem Unbehagen gegen L, Lodestar und Hammer geworden? Jetzt, wo Hammer weg ist, bleiben noch L und Lodestar. Wie schaut's da aus?

Alohut: Stilzchen, die Hammer sowieso überspitzt gesagt als DEN Dorfi kategorisiert hat... frisst ihn weil zu dorfig aus ihrer Sicht.

Um hinterher (Dorf) Lumpi damit anzuklagen bzw. Den Fokus auf die drei Musketiere Lode, Hammer und ich, - was bereits als Thema erwähnt wurde - zu legen.

Mitwolf Jewel die ja auch im Rudel sitzt fand die Idee gut und setzt da an und erwähnt es. Mit dem Ziel einige Fehllynches mitzunehmen.

Daher die "Lenkung" in diese Richtung.

Einzig bei Lode Wolf? Oder Dorf bin ich mir nicht so sicher ob er tatsächlich Dorf ist. Falls Wolf, ergibt der Alohut wenig Sinn.

Zu einzelnen Beiträge komme ich noch.

• Stilzchen: Eigeninitiatives Einbersten ins Geschehen eher Dorfstilzchen als Wolfsstilzchen.

Ich hab auch schon Spiele gesehen wo Wolf Stilzchen Eigeninitiative zeigte :bunnyteeth:

Die letzte Runde die mir in Erinnerung blieb war auf dem Pirateboard zsm mit Wolf Bobbie und Wolf Lumpi

Hier hab ich das Gefühl dass er halt die inaktive zeigt, mehr oder weniger Spaß hat und interessiert das Spiel zu lösen.

This. Unterschreibe ich bzgl. Sama. Cera hab ein guten read auf Sama und obwohl ich dir keine 100% geben kann, würde ich Sama eher Richtung Dorf verorten zum jetzigen Zeitpunkt. Ich bekomme schon noch mit falls er nur vorgibt Dorf zu sein. Aber das Bisherige ordne ich eher seinen Dorfspiel.

Ich fresse auch nicht danach, ob jemand im Spiel davor gelyncht wurde. So Neulinge nicht zu fressen zb legit. Aber irgendwann schränkt man sich auch extrem ein. Bei nem Hammer zb. Ganz ehrlich er spielt aktuell fast jedes Spiel mit. Dann könnte man ja auch sagen ok ich fresse

Ist das ein Geständnis? :bunnyteeth:

Lodestar wirkt uninteressiert , scheint sich zu verstecken —> eher wolfig. Lumpi neutral und Samaraner ? Ist für mich typisch Wolf, sorry.
    und du selbst? Noch Dorf!

Wahrscheinlich bringt es das Spiel nicht weiter. Aber hättest du für mich was für dich ein typischer Wolf ist?

L keine ahnung, kann man aber immer lynchen schon allein aus Vorsicht :ugly:

Dann können wir gleich Ente weghauen 😅

Unter der Prämisse.

dass du Bobbie derart früh in den Ring wirfst . Allein das ist merkwürdig genug.

Das ging an Lumpi. Aber ich wollte gerne wissen wie dein ursprünglicher Gedanke hineinpasst wo Lumpi und ich im Rudel wären.

Ich nämlich hielt und halte es für red herring dass Bobbielinchen der Grund für Hammers frühe Ableben ist.

?? Why?

Hier ging es um die Verbindung: Lode Wolf = Bobbielinchen weniger wahrscheinlich Dorf.

Dadurch dass Bobbielinchen von Hammer mehrmals als wolfig erwähnte, er dann gefressen wird und Lode Wolf diese Vorlage nicht nutzt um Dorf-Bobbielinchen fehlzulynchen.. suggeriert dass sie doch Wolf sein kann.

Heißt nicht das sie es ist. Ich würde aber definitiv darüber nachdenken, falls ich sehe dass Lode sich als Wolf entpuppt.

• Einzig bei Lode Wolf?

Das hier verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

Wenn Lode Wolf wäre (in der Theorie dann mit dir zsm (und evtl Jewel)) dann macht der Alohut keinen Sinn, wo es darum ging dass du (als Wolf) und Jewel (als Wolf) den Fokus "Lode, Hammer, L" aufrechterhaltet für potenzielle Fehllynches. Weil dann Lode Mitwolf quasi geopfert wird.

• Ente hattest du eigentlich aufgeschlüsselt wieso du Lode explizit wolfig hattest?

• Lode L Lumpi klingt gerade schon nach einer realistischen Lösung. Fragezeichen(?)

Schon mal 33% falsch.

Bei Lumpi hätte ich bestimmt schon Wolfvibes verspürt. Bliebe Lode.

Also ich denke zwischen Cera, Jewel, Lode, Stilzchen mindestens 2x Wölfe möglich.

• Doubter nichts dorfiges per se. Es ist eher ihr Spiel insgesamt:

Bisschen früh, meinste nicht?! Oo

Dorfig: Hammer,

Positiv: -L-, Stilzchen, Doubter

Neutral: Cera, Lumpi (- reiner vibe), Bobbie

Negativ: Lode

Oha ente ?! Oo

An dem - :/ dachte wir haben immer einen guten vibe ;(

So jetzt wieder ernster, irgendwas zwischen hammer lode und L gefällt mir nicht, ich kann es aber noch nicht greifen

Nach dem fraß wäre ich bei sama oder bobbie.

Dass ich als ihr Dorfspiel kategorisiere. Bzw wo ich keine Wolksvibes bekomme.

Wie ist dein Stand?

• Wie erwähnt bei 3 Dorfis bei euch wäre ich aktuell bei Ente, (Sama), Jewel auch von der Interaktion usw. her die fand ich heute seltsam...

Mhm mir gefällt dafür vieles bei Lumpi nicht zB Interaktion/Reaktion auf Stilzchen... spricht eher nicht für Dorf/Dorf... auch das "ignorieren" von Fragen zB wen sie wolfig hat fand ich eher meh...

Ja ich bin schuldig...