Beiträge von Machiavelli

    Das sind Zitate:

    Zitat
    "Machiavelli und Feles sind beide Dorf."

    "

    Oh stimmt ja. Meine Rolle ist ja bekannt XD

    Ich wollte Poseidon unterstützen, aber das war ja mega fail XD"


    Das fand ich dorfig.

    Gut, scheint mehrere zu geben, die das positiv sehen. Ich seh das anders, aber gut.

    Ich habe dir lost nur aufgrund deines ersten Beitrages unterstellt - das waren so ähnliche Fragen, wie ich sie auch hatte und ich fühle mich lost, deshalb münzte ich das 1:1 auf dich um.

    So lost bin ich auch wieder nicht

    Mit der Anzahl an Rollen überfordert ja

    Hatte das auch nicht negativ/abwertend gemeint. WIe gesagt, ich konnte den Beitrag im Grunde 1:1 zu verstehen, da es mir zu dem Zeitpunkt ähnlich ging.

    Oh stimmt ja. Meine Rolle ist ja bekannt XD

    Ich wollte Poseidon unterstützen, aber das war ja mega fail XD"


    Das fand ich dorfig.

    dachte ich mir anfangs auch... dann dachte ich mir wieder es ist ein bisschen zu dorfig... aber durch seine Rolle finde ich es dann doch wieder ein bisschen dorfig XD also unterm Strich stimme ich dir glaube ich eher zu.

    die Daro-Machiavelli Interaktion fand mein Bauchgefühl nicht so toll.

    wie kann denn etwas zu dorfig sein? Und du glaubst du stimmt ihm zu? Wirkt zögernd und wenig aussagereich.

    Machiavelli und @all ich spiele auch mit weniger Zeit, also keine 100 Wall of Text für euch von mir, wie schon die letzten Spiele...

    Jan warum Feles Dorf?

    Ich hab mir sagen lassen das man ihn am besten über den Stuss Faktor einschätzen kann, daher finde ich ihn okay bislang, aber noch nicht im Sinne von Positiv

    Gut zu wissen.

    Wie ist das mit dem Stuss Faktor gemeint?

    Ach so Merry auch eher positiv ^^


    Machiavelli Lust auf Absprache?

    Bin heute schon mit Daro, sorry.

    Ich vermute mal, dass die beiden Bösen jetzt auch nicht gleich eine Absprache gründen würden... von daher glaube auch schon 3 Teams ausgeschlossen :nerd:

    Aber müsste nochmal nachlesen xS

    Ich würde hier aus persönlicher Sicht eher Fayks zustimmen. Ich finde btw ihren Beitrag 111 dorfig. Fayks wir würdest du den Aloig beschreiben?

    APOPHIS - Gott des Chaos (Kann Outing und Wissen ausnutzen, um andere Spieler zu schwächen und paranoid zu machen.)

    Passt übrigens auf, wem ihr eure Rolle anvertraut, oder ihr könntet paranoid werden.

    Ach ja: Erste Eindrücke:
    Positiv: Feles, Rock

    Tendenz Positiv: Merry Lamb

    was findest du den zB bei Rock positiv? Den hätte ich alleine schon aufgrund der Wahrscheinlichkeit weit oben als Lynchwahl? Und die Sache mit Poseidon wirkt auch komisch, wobei ich da nochmal nachlesen müsste, was genau da war.

    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

    Die Frage die sich mir dann noch stellt ist: Was ist Chaos? So etwas wie dein erster Post? Aber gut, wenn man hier bekannt ist, dann dürfte die Runde sich gut für ein wenig Chaos eignen - bleibt nur offen, ob du aus deinem Chaos auch Infos ziehen kannst.

    Ich habe zugegeben den immensen Vorteil aus meinen eigenen Beiträgen keine Infos ziehen zu müssen. :imp:

    Hast du schon erste Gedanken zu jemanden?

    Ich meinte auch nicht deine Beiträge, sondern die Beiträge, die auf Basis oder als Reaktion auf deinen Beiträgen/dein Chaos geschrieben werden.

    Sky habe ich ein wenig aktiver in Erinnerung, aber es ist auch erst Tag 1. Michael glaube ich auch. Ich fand Jopnus Beitrag am Anfang ziemlich authentisch. Rock hat irgendwas wegen einem Fail gesprochen wegen Poseidon, könnte ein Spielfehler gewesen sein. Wenn ich das aus den Regeln richtig lese, dann ist er auch entweder Zeus oder ein ägyptischer Diener (?) - also eigentlich eine 50:50 Chance bei einem Lynch. Ansonsten nicht wirklich - liegt aber auch daran, dass ich sonst kaum einen kenne. Ente glaube ich war schon mal in einer Runde eher gleichgültig (ist das das richtige Wort was ich suche...) unterwegs. Und du hast schon 10 Beiträge und einen kleinen Dialog mit mir, aber so richtig was dorfiges bleibt da bei mir auch nicht hängen.

    Es sind mehr Menschen beim Selfie-Machen gestoben als bei Hai-Angriffen.

    Warum sollte sich das lohnen? Um einen guten bzw. positiven Eindruck zu hinterlassen?


    Nein ich denke nicht, dass wir uns kennen. Und den Genius lass ich mal so stehen,

    Nun, dann tut es mir ein klein wenig Leid dass du mich im Zustand des absoluten Chaos kennen lernst, aber ich kann dir versprechen, dass es nicht ansteckend anhaltend ist.

    Ich glaube Kimi ist nicht Jesus. :ugly:

    Die Frage die sich mir dann noch stellt ist: Was ist Chaos? So etwas wie dein erster Post? Aber gut, wenn man hier bekannt ist, dann dürfte die Runde sich gut für ein wenig Chaos eignen - bleibt nur offen, ob du aus deinem Chaos auch Infos ziehen kannst.

    Jopnu glaube ich ist einfach nur lost - was mich jetzt nicht wundert, da es wohl jeden so geht.

    Guten Tag

    Jopnu hier, chronisch unter Zeitmangel

    Lost nicht wirklich aber sag mir bitte mal was du meinst

    Schönen Abend. Machia hier, Zeitmangel kenn ich.


    Ich habe dir lost nur aufgrund deines ersten Beitrages unterstellt - das waren so ähnliche Fragen, wie ich sie auch hatte und ich fühle mich lost, deshalb münzte ich das 1:1 auf dich um.



    Xsi ist ja mal voll der Wolf

    War das hier normal, dass da anfangs schon mit Dorfi- bzw. Wolfzuweisungen um sich geworfen wird? Die Pause war doch länger als gedacht...

    Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit.

    Muss man das verstehen?

    Nein. Aber es lohnt sich natürlich so zu tun als würde man es verstehen.

    Kennen wir uns bereits oder begegnest du meinem Wahnsinn Genius heute das erste Mal? :ugly:

    Warum sollte sich das lohnen? Um einen guten bzw. positiven Eindruck zu hinterlassen?

    Nein ich denke nicht, dass wir uns kennen. Und den Genius lass ich mal so stehen,

    ABSPRACHE: Machiavelli und Daro

    Dem würde ich zustimmen.

    Xsi und Jopnu sind übrigens Dorfis

    Du hast ja mittlerweile zu beiden deine Einschätzung kundgetan, aber zumindest den Xsi-Einstieg könnte jeder bringen, unabhängig der Gesinnung. Und Jopnu glaube ich ist einfach nur lost - was mich jetzt nicht wundert, da es wohl jeden so geht.

    Muss man das verstehen?

    Will jemand Absprache haben?

    Ich. Habe dich noch aus meiner letzten (?) Runde als sehr lösungsorientiert und variabel im Kopf.


    Denkst du nicht, dass es gesinnungsunabhängig gut ist, eine solche Absprache zu machen? Oder erwartest du hier, dass er es ablehnt, wenn er Wolf ist?

    Nein ich glaube nicht, zumindest nicht das ich wüsste. Meine letzte Runde hier ist aber auch schon etwas her.

    Gerne.

    denkst du kann man was vom anfang her werten ?

    Denke nicht. Zumindest nicht in diesem Spielstadium. Die Wolfssache erinnert mich an die Daro-Geschwistersache - aber naja, Daro hat auch lange überlebt, also warum als Wolf nicht versuchen? Aber wie gesagt, grundsätzlich sehe ich stand jetzt keinen Informationsgewinn bezüglich der Thematik.

    Was veranstaltet ihr denn hier alle mit der HD-Wahl? Gibt ja keine..

    Hmm. Das bricht mir grad voll das Herz, weil ich das Gefühl habe, dass in dem vorherigen Forum, wo du vermeintlich gespielt hast, der Spaßfaktor gleich 0 war.^^


    Enton klingt halt auch nicht sonderlich wolfig.


    Ad 1) Nönö Spaß kenn ich schon. Aber das waren schon fast 2 Seiten Spam.

    Ad 2) Enton ist wer?

    MichaelCR97 kannst du deine ominöse Aneinanderreihung von Buchstaben auflösen, bitte? Zumindest den letzten Teil - bis dahin hab ich es ja entschlüsseln können. ?(

    Ja, der letzte Teil waren die Anfangsbuchstaben von:

    Ausprägung der Rolle ist der Druide und nicht der Prinz xD

    Aber du konntest das davor dann erst entschlüsseln, als meine Rolle schon bekannt war - oder?

    Ja erst nachdem ich deine Rolle kannte. Musste mir durchlesen, was die Fähigkeit war und da bin ich - warum und wie auch immer - auf deine Kryptobotschaft gestoßen und hab die - wie auch immer - entschlüsseln können^^

    Glückwunsch an die Wölfe, war stark

    Danke ^^

    Ahja, starker Read von Lark auf Machiavelli :o

    Hab ich mir auch gedacht. Aber hatte doch in meinem ersten Spiel mit dem "Gut Kick" auch einen eher spaßigen Einstieg. Hmmm. ?(

    Richtig gut gespielt Wölfe :) vor allem von Machia

    Vielen Dank ^^

    Herzlichen Glückwunsch an die Wölfe! Zum Rest schreibe ich vermutlich in den nächsten Tagen noch was. Wie gesagt, heute war viel los.

    Vielen Dank ^^

    Oh, freut mich voll. :imp: Danke an die tollen Wölfe Machiavelli und Meliha :love:

    Hat Spaß gemacht mit dir am Ende, Machiavelli. ^^

    Kann ich nur zurückgeben. Danke das du für LB123 eingestiegen bist. :kissenschlacht:

    -------------------

    Abschließend möchte ich mich noch bei Jewel und Alohomora bedanken für ihre Hilfe und Tipps! Danke für die Spielleitung und ich fand die Texte wirklich gut zum Lesen - scheinen ja doch sehr persönlich zu sein. ^^

    ad 1) und auf welche beiden trifft das zu?

    ad 2) hab das Team auch schon wieder verworfen.

    ad 3) ich hab die Abwesenheit doch auch nirgends erwähnt? Im Gegenteil zu dir.

    ad 4) wie du meinst. Hab ja heute einiges ausgearbeitet, worauf du kaum Bezug genommen hast. Du machst es dir da zu einfach.

    ad 1) Tut mir leid - das war so nicht gemeint. Es ging mir dabei eher darum, dass dein Beitrag gegen u.a. Sky gerichtet war, den man damit durchaus nochmals ein wenig als Lynchalternative in den Mittelpunkt stellen kann - mit dem Wissen, dass ja bereits einige auf Ungereimtheiten verwiesen haben.

    ad 2) "ausgelegt, dass es passt wie er es will"? Ernsthaft? Kram hervorholen? Wollte damit eigentlich nur versuchen, Zusammenhänge aufzuzeigen bzw. Zusammenhänge herzustellen.

    VOTE:Daro - meine Alternative Kjeks scheint nicht erwünscht zu sein.

    -----------

    Stand Tag 5

    Daro (2): Sky, Machiavelli

    Sky (3): Daro, Akira, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 00:30:35

    Machiavelli wo hab ich den gegen die Dorfstellung von Michael zu Merry argumentiert?

    So weit ich weiß, hab ich nur gegen einen TA argumentiert, den ich nicht so geben würde, bzw wo ich finde das es nicht gerechtfertigt ist.

    Merry selbst fand ich aber vom Verhalten eher dorfig, aber ja wenn halt auch kaum Input kommt, kann man sich da halt auch nicht sicher sein...

    Da es gerade aus deinen Zitaten nicht ersichtlich ist, denke ich halt, das du die Sache um den TA meinst, wenn du was anderes meinen solltest, will ich nichts gesagt haben.

    ja ich meinte den TA. Hab das als Dorfstellung interpretiert. Sorry.

    Tag 4 - bis Beitrag 399. Hab alles durch - bin jetzt dann mal für ne Stunde raus, da ich eine Ablenkung brauche.

    ad 1) Den ersten Satz find ich irgendwie extrem wolfig. Die Anfangseinschätzungen zu Michael und Raphii sind ident mit dem Konsens der anderen Spielern. Die eher negative Einschätzung zu Sky könnte auch ein Aufhänger dahingehend sein, da ja u.a. Michael und ich Sky bereits anzweifelten.

    ad 2) Seh ich auch so.

    ad 3) Pro Daro - dorfig.

    ad 4) Merry auch dorfig? Sofern authentisch = dorfig

    ad 5) Sky und Akira eher negativ. Daro positiv.

    Ist deutlich schwächer als der TA zwischen Meliha+Machia, aber Merry hat sich halt auch direkt nach der letzten Nacht für Meliha statt Raphii entschiede, obwohl er Raphii davor nicht wirklich dorfig hatte.

    Ist natürlich locker auch als Mitwolf möglich, aber da lynche ich zuerst lieber andere^^ Es gibt ja sicher nicht nur noch 1 Wolf.

    Finde dein Argument spricht eher gegen als für Merry, wenn er gegen seine bisherige Ansicht gestimmt hat. xD Wenn es direkt nach der Nacht ist und sich direkt für nen Mitwolf positioniert würde es ja auf ihn zurückfallen und es gibt immerhin beim Jeremiastod ne 50/50 Wahrscheinlichkeit dass der Wolf dann gelyncht wird und nicht die andere Person. Finde nicht, dass man das so stark werten kann. Danach würde es wohl auch komisch kommen, wenn er direkt nach der Nacht Raphii lynchen will?

    Also das ganze kommt halt darauf an, wie Merry nen Wolf spielt und da hab ich ka, hab mit ihm noch nich gespielt. xD Kann man ja Level 0 machen oder nicht.

    Argumentiert hier gegen Merry (Dorf).

    ad 1) Stimmung gegen Sky.

    ad 2) Argumentation gegen Merry.

    ad 3) Meint, dass Akira Wolf ist. (contra Akira). Attestiert Kjeks einen starken Einstieg (pro Kjeks)

    ad 4) Argumentation gegen Merry.

    ad 1) Pro Daro.

    ad 2) Pro Daro.

    ad 3) Hat Daro im Dorf.

    ad 4) lyncht Sky. Da frag ich mich, warum nicht gleich Merry lynchen. Irgendwie war Akira das ganze Spiel ein wenig auf Merry fokussiert, lyncht hier aber Sky und nicht Merry.

    ad 1) Sollte Sky Wolf sein, hätte er dann nicht anders gewählt? Dann hätte er anstatt Kjeks auch einfach Merry wählen können. Oder eben Akira/Daro. Oder Michael, da er ihn ja durchgehend anzweifelte. Aber als Wolf hätte ich hier eher einen Lynch auf Akira oder Merry erwartet.

    ad 2) Pro Akira. Deshalb auch wohl kein Lynch auf Akira.

    ad 3) keine genaue Aussage zu Daro.

    Daro und Sky ein Team?

    Oder Daro mit Akira/Kjeks ein Team? Da würde ich auch den Vote auf Merry und nicht auf Sky nachvollziehbar finden, denn wenn auf einmal 4 von 7 Spieler auf Sky wären, könnte das doch für Aufsehen sorgen. Dann lieber mit Merry einen anderen Dorfi ins Rennen schicken...

    Aber trotzdem ist Machia Dorf, weil so weit ich weiß, haut Mel als Wolf eigentlich immer mal ein paar Dorfis raus, tut sich da glaube ich schwer als Wolf jemand anzuklagen.

    So zumindest mein Eindruck aus ihren Wolf spielen bislang.

    Hier könnte Sky mich dafür benützen, dass er die Dorfstellung von Mel über Sky ein wenig entschärfen zu versucht.

    TA Akira und Kjeks? Denke da würde ich mit den anderen Meinungen mitgehen. Das Geschreibsel und so alles gut, aber hier den Mitwolf lynchen? Ich weiß ja nicht. Behält sich die Alternative Merry offen. Könnte eventuell auch für ein Team Akira und Sky sprechen. Andererseits bringt sie sich selbst wieder in direkte Lynchgefahr - würde Akira-Wolf wohl hinten anstellen.

    Der Gegenvote von Kjeks. Eigenschutz vielleicht?

    TA Sky/Kjeks? Auch wieder so ein Lynch, der bei einem Wolfsteam Sky + Kjeks keinen Sinn ergibt, da in diesem Fall mit Akira und Merry 2 Dorfis oben stehen würden und Akira bereits durchklingeln hat lassen, dass sie zwischen Kjeks und Merry entscheidet. Akira besiegelt dann mit dem Umvote auf Merry dessen Tod.

    -----------------------------------------

    Fazit Tag4:


    Akira: Durch ihren vorletzten Lynchwechsel begab sie sich in direkte Gefahr. Auf Basis des Lynchstandes wäre das meiner Meinung nach aus Wolfssicht unnötig und zu riskant gewesen.

    Daro: Argumentiert gegen Merry. Außerdem hat er Akira als Wolf, lyncht aber doch Merry.

    Kjeks: Kann ich mir ziemlich gut mit Daro vorstellen. TA mit Akira passt. Durch den letzten Lynch würde ich wohl einen TA zu Sky geben, zumindest leicht. Aber wenn ich mir Skys Verhalten mit Meliha und LB ansehe, dürfte das den TA verstärken.

    Dorf: Akira>Sky>Daro/Kjeks

    Ich entscheide mich heute zwischen Daro und Kjeks.

    Tag 3. Bis Beitrag 287

    Ich glaube Akira hat das heute schon angesprochen, dass Sky sehr unentschieden Spieler einstuft - sieht man hier halt sehr gut. Sky findet das LB zwar zu Meliha passt, aber verneint dies (leicht). Die Einschätzung zu Daro müsste (wenn wir nur den Teil bewerten) eigentlich neutral - sein und nicht neutral +. Aber da will ich ihm nichts in den Mund legen, was ich in den Satz impliziere. Merry eigentlich positiv (wichtig für Fazit). Akira eigentlich im Dorf. Zweifelt an Michael. Raphii Dorf. Hält sich dahingehend viele Optionen für kommende Votes offen.

    Okay mach das, ich glaube ich höre diese Runde eh lieber auf die schlauen Kids :D

    Hab ehrlich gesagt wenig bis keinen Plan, vermutlich LB ziemlich passig, aber weiß nicht ob es gleich Wolf bedeuten muss, 3 Wolf kann ich nicht wirklich was sagen, versuche mal morgen früh im Zug noch etwas nachzulesen :)

    Hier dann das erste Mal gegen LB. Zwar wieder eine Abschwächung, aber das liest sich doch anders.

    LB hat schon das eine oder andere im Repetiere, wobei ich ihn aber schon die ganze Zeit etwas dorfig finde, wobei das bei Mel auch der Fall war xD

    Sky hat LB hier wieder eher im Dorf.

    ------------------------------


    Fazit Tag3:

    Das einzige das mir an diesem Tag aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Sky gegen die leichte Dorfstellung von Merry durch Michael argumentierte. Und das obwohl Sky Merry eigentlich selbst eher dem Dorf zuordnen würde. Ich verstehe da den Sinn noch nicht wirklich dahinter, sollte Sky Dorfi sein. Er geht ja eigentlich auch bei Michael von einem Dorfi aus (trotz Zweifel) - aber wenn ein anderer Dorfi meinen eher Dorfi als Dorfi sieht, dann bestärkt zumindest mich das in meiner Einschätzung und ich rede nicht derart dagegen. Mich beschleicht das Gefühl, dass Sky hier eventuell versucht hat, Merry als Lynchalternative für den kommenden Tag aufzubauen.

    Dorf: Akira/Daro/LB>Sky

    ad 1) fett gedruckt. Wenn du das oft machst, fehlt mir aber irgendwo auch der Verweis eines Spielers auf diese Häufigkeit bzw. das dies typisch ist für dich, dass du eher "unkonventionelle" Methoden am Anfang an den Start legst.

    ad 2) Nicht direkt. Indirekt aber schon finde ich. Ist halt auch wieder so eine 50:50-Situation.

    Was ist ein Ninja? Ich finde den bei den Rollen nicht.

    Ich hab Sky nicht wirklich im Dorf. Um ehrlich zu sein, habe ich niemanden mehr im Dorf. Aber an Tag 2 kam Sky beim Nachlesen am besten weg. So wie an Tag0 Akira und Daro. Wie geschrieben passt das Team Akira/Daro bis dato am Besten - bin aber noch nicht weiter gekommen. Wenn ich den TA zwischen dir und Akira mitgehe, dann bleibt bei dir nur mehr Daro als passender Mitwolf übrig.

    Dieses du musst nicht antworten, falls du nicht möchtest finde ich ein wenig komisch. Akira : Warum dieser Zusatz?

    Wenn die Antwort mit Daros exakter Rolle zusammen hängt, bringt die Frage ihn möglicherweise in Schwierigkeiten. Da ich nicht will, dass er ggf. zum Outing gedrängt wird oder durch Ausweichen die Aufmerksamkeit der Wölfe auf sich zieht, habe ich mich für den Zusatz entschieden.

    Warst du nicht gestern noch für Massenoutings? Oder meintest du das zu dem Zeitpunkt, als du das geschrieben hast?

    Haha da hat Daro mich auch schon geninjat^^

    Was bedeutet geninjat?

    Akira wirkte halt auf mich stellenweise ungewohnt bissig, was mir aktuell schwer fällt einzuordnen. Kjeks fand ich nicht verkehrt, aber er hat halt auch nur nen Tag mitgespielt und LB hat mir gar nicht gefallen, aber das heißt bei ihm nicht so viel.

    Der Teil mit LB ist halt 1:1 genau derselbe Gedanke den ich habe.

    Ad 1) geht ja nicht um die Raphii-Einschätzung, sondern über die Einschätzung von Sky über Raphii.

    ad 2) Das sind die Anfangsbuchstaben seiner Rollenbeschreibung.

    ad 3) naja ich seh das anders. Die toten Dorfis lassen ja nicht unbegründet ihre Einschätzungen da. Und wenn ich mir dann die Beiträge von Lark, Michael und Raphii (Merry hat glaube ich nichts angegeben) vor deren Ableben - also deren letzte Einschätzungen - anschaue, dann fließt das bestimmt in meine finale Vote-Entscheidung mit rein.

    Tag 1 - Bis Beitrag 221.

    Mein LB Read ist einigermaßen okay, je klarer zielgerichteter die Aussagen, desto Wolf, unsicherheit bei Lark wegen fehlenden Biss und Einschätzen zu Mel sprechen mehr für LB Dorf.

    1 Post dachte ich sogar noch er kann gut Wolf sein^^

    Sky-Beitrag pro LB. Mal eine Frage: Sollte LB/Kjeks Wolf sein würde Skys Spielweise an den ersten beiden Tagen - also Mitwolf Meliha durchgehend ins Dorf zu stellen, sowie Mitwolf LB ebenfalls dem Dorf zuzuordnen - eher auf Wolf-Sky deuten? Oder einen Sky-Dorfi mit einer schlechten Quote in der Runde? Könnte man da einen TA zwischen LB (Kjeks) & und Sky machen? --> auf Basis der starken Dorfzuteilung.

    Das wär so ein Beitrag, wo Meliha eigentlich nur Spieler ins Dorf callt. Etwas, dass Sky eigentlich wolfig bei Meliha findet, soweit ich das verstanden habe...

    VOTE:Tayro sollte meiner Meinung nach passen, sonst ist ja auch noch etwas Tag übrig :)

    -----------

    Stand Tag 2

    Tayro (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 22:51:05

    Gibt ein Wolf hier die Lynchrichtung vor?

    VOTE:Tayro

    Sehe nicht, was LB dorfig machen soll.

    -----------

    Stand Tag 2

    Tayro (2): Sky, Daro

    Verbleibende Zeit: 22:04:18

    Nützt ein Wolf hier die Vorgabe, um den Lynch bereits frühzeitig zu finalisieren? Akira & Kjeks - würde ein Wolfsteam mit Daro und Sky so früh den Lynch forcieren? Ansonsten könnte man doch hier auch einen TA zwischen Sky und Daro machen...

    dass sie relativ viel sagt, zu besonderen Dingen Stellung nimmt. das macht sie als Wolf viel seltener

    *Bezug = Meliha: Irgendwie ist der Satz schwachsinnig. Einerseits sagt sie nicht viel und andererseits nahm sie zu keinen besonderen Dingen Stellung. Letzter Teil pro Meliha.

    Bauchgefühl Tag 1 ganz schlecht. Solche Leute wie Akira und Daro mag ich nicht früh lynchen, da lange nicht mehr gesehen und es dauert bis ich sie ins Dorf stelle. Gleiches gilt bei dir. Beim Rest schau ich situationsbedingt.

    Würde Meliha hier einen Mitwolf angeben, um die Konzentration vorerst mal anderweitig zu legen? Melihas Beitrag werte ich aber pro Akira und pro Daro.

    Moin hatte heute einen Unfall, soweit alles gut, werde aber wohl nicht so viel Zeit heute haben.

    Dorf: Raphii, Lark, Mehlia (nicht sicher denke aber passt.

    Eher Dorf: Michael, Akira

    Neutral: Daro lb

    Rest kein Plan

    Sky callt Meliha ins Dorf. Wieder. Mit Raphii und Lark liegt er richtig. Ein Wechsel von einem überzeugten Wolf (Raphii) zu einem sicheren Dorfi (Raphii) spricht doch eigentlich für einen Dorf-Sky..

    Meine Dorfis sind momentan übrigens Daro; Raphii, Lark und Machiavelli

    Wölfe habe ich noch nicht so richtig, muss ich unter dem Rest mal schauen.

    Team Akira & Daro? Habe bisher auch keinen TA dazu gefunden.

    Ad 1 & 2: gegen Meliha

    Ad 3) gegen LB

    Ad 4) pro Tayro-Lynch

    Ad 5) Team Akira + Daro?

    Daro naja Mel erinnert mich mehr an das eine Dorfspiel was ich mit ihr hatte, fand sie als wir getratscht hatten in der Runde von Shadow schon anders als Wolf.

    Da kamen halt soweit ich mich erinnere nur einzeiler mit Irgendwelchen Dorfstellungen.

    Mehr Vergleiche hab ich allerdings auch nicht wirklich, also würde mich nicht als Experte sehen.

    Sieht halt für mich mehr nach Dorf aus.

    Sky callt Meliha pro Dorf.

    Das ist ein Lynch den ich zu diesem Zeitpunkt ganz interessant finde. Lark votet kurz vorher Meliha (Wolf). Akira bringt hier Merry auf 2 Stimmen und damit stimmgleich zu Tayro. Könnte das ein Vote pro Meliha sein? Zumindest wäre dieser Vote einerseits nicht zu auffällig, wie wenn sie ihn auf Tayro setzt und diesen somit mit 3:1:1 in Vorsprung bringt. Andererseits passt der Lynch auch mit ihrer Argumentation bis dato gut überein, zweifelte Merry bis dahin an.

    also rein aus Interesse, warum votet ihr nicht Tayro?

    Sky und ich durften ja nicht die einzigen sein, die Tayro als Wolf schon des öfteren solche Abgänge hinlegen sehen haben (wobei er sich meist ersetzen ließ)

    Mel und Merry sind bei mir aber beide als Wolf denkbar, wobei ich gerade Merry leicht eher Voten würde, weil halt von Mel doch ein bisschen was heute kam, von Merry nicht

    Kurz darauf setzt sich Daro für einen Tayro-Lynch ein - Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt: 2:2:2. Ich habe bei dem Beitrag das Gefühl, dass er den Lynch von Meliha weglenken will. Prio 1: Tayro. Prio 2: Merry. Da passt mir auch der Zusatz irgendwie rein mit "Mel und Merry sind bei mir aber beide als Wolf denkbar" - falls aus den 3 doch der Wolf gelyncht werden würde.

    Ist es so, dass Tayro das nur als Wolf macht?

    Ich kann mich überhaupt nicht an seine Spielweise erinnern. Die erste Reaktion auf die kryptischen Aussagen fand ich dorfig. Was sonst sein Problem war, kann ich nicht sagen, da er ja nicht mehr antwortet. Ich habe keine Ahnung, ob ihn die Wortwahl irgendwie verletzt hat, die Verdächtigung oder allgemein mein Spielstil. Interessanterweise kam der Quit ja auch nicht direkt nach meiner Aussage, sondern erst deutlich später.

    Ein bisschen habe ich auch Angst, dass wir u.U. ohne Gegenwehr eine wichtige Rolle lynchen könnten. Stand jetzt würde er vermutlich ersetzt werden, dann könnte man vllt nochmal weiter sehen. Kostet aber natürlich auch relativ viel Zeit vor allem in einer so kleinen Runde.

    Ganz abgeneigt bin ich dem Tayro-Lynch trotzdem nicht. Die meisten anderen Spieler waren wesentlich dorfiger.

    Das ist so ein 50/50-Beitrag. Eigentlich pro Tayro, aber eigentlich auch nicht. Mir bleibt da die Frage übrig, ob man als Mitwolf von Meliha hier die Vermutung der wichtigen Rolle bei Tayro bringen würde? Außerdem ist auch der letzte Satz mit "die meisten anderen Spielern" sehr ungenau. Bezieht sich das jetzt auf Merry und Meliha, oder auf des komplette Teilnehmerfeld? Der Interpretationsspielraum der dabei offenbleibt würd ich wohl eher der Wolfpartei zordnen.

    Ich kenne das bislang nur von Wolf spielen von Tayro, was im Umkehrschluss zwar nicht heißt, das er das als dorfi nicht kann, aber erlebt habe ich es bislang soweit ich mich erinnern kann noch nicht.

    Sky sehr vage über Tayro. Aber liest sich eher wie Tayro=Wolf.

    Auch interessant: LB bringt Tayro auf 2 Stimmen Vorsprung.

    VOTE:Sky wie gesagt wenig Zeit und zumindest scheint es Ersatz für Tayro zu geben, dann warte ich halt bis morgen, wobei ich da immer noch einen Wolf sehe, kenne es halt auch nur von Tayro Wolf bislang, das er quitet.

    D.h. du bist indirekt für nen Mel Lynch?

    bewusste Frage nochmal an Sky, um eventuell ein weiteres Pro-Meliha Statement von Sky zu bekommen. Nützt Daro hier Sky aus? Oder ein abgekatetertes Spiel zwischen zwei Wölfen - je nachdem, wie stark der TA (siehe Anfang) wohl ist...

    D.h. du bist indirekt für nen Mel Lynch?

    Nein ich finde Mel wie gesagt mehr dorfig als Wolfig, aber auch schlechter Read

    Sky pro Meliha. War aber gefühlsmäßig schon überzeugter von ihr.

    Akira bringt Tayro wieder in Führung nachdem Michael einen Gleichstand zwischen meliha und Tayro herstellte.

    Sky finalisiert den Tayro-Lynch.

    ---------------------------------------------------------

    Fazit Tag 1:

    Akira: das interessante ist halt, dass Akira 2x pro Meliha votet. 1x gegen Merry Lamb und am Ende gegen Tayro. Ein Bezug zu LB ist überhaupt nicht da, könnte als Team passen (aber da kommt glaub ich ein TA von jemanden zu Kjeks - den lasse ich hier mal außen vor). Akira würde auch zu Sky passen - am besten bisher aber zu Daro.

    Daro: Team mit Sky unwahrscheinlich, aber möglich. Team mit LB auch möglich, sehe da das kurze "Nein-Statement" nicht wirklich als TA-würdig. Team zu Akira passt auch.

    LB/Kjeks: Auf Basis seiner Beiträge und seines Lynches würde ich ihn als Wolf abstempeln. Das Problem dabei ist aber, dass einige LB im Dorf hatten aufgund seiner Art. Und von den 4 Spielern votet jeder Tayro - hilft mir auch nicht wirklich weiter.

    Sky: Den TA mit LB/Kjeks finde ich irgendwie stark. Team mit Daro unwahrscheinlich - würde Sky aber Stand jetzt über Daro lösen dahingehend. Team mit Akira möglich - zumindest habe ich bis dato nichts entgegengesetztes gefunden.

    Dorf: Sky>Akira/Daro/LB