Ich denke nicht, dass bei den Mitspielern eine knappe Lynchung dafür sprechen muss, dass ein Wolf unter den Kandidaten ist. Dafür gibt es diese Runde zu viele Spieler, die gerne Reaktionen provozieren und knappe Lynchungen forcieren.
Bei der Aussage "auf Merry muss doch ein Wolf gewesen sein", gehe ich ebenfalls nicht mit. Dorfis können sich nicht koordinieren bzw. wenn, dann tun sie das eher in Richtung gemeinsame Stimmabgabe. Und Wölfe könnten das zwar forciieren, aber wieso sollten sie? Ist ja eher ein Vorteil, wenn sie sich nicht die Finger schmutzig machen müssen. Ich habe durchaus schon gesehen, dass ein Dorfi nur von anderen Dorfis gelyncht wurde.
Was nicht heißt, dass es hier so sein muss. Aber möglich ist es durchaus.
Was ich gerade noch beim Nachlesen interessant fand, war dass Sky sich oft recht relativierend über Mitspieler äußert:
Denke LB kann schon gut passen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob er Mel als Mitwolf so verteidigen würde, gefühlt eher nein.
Daro dümpelt immer noch bei Neutral + Rum, das mit den Geschwistern und das Puschen von Tayro weiß ich nicht, wie ich es einordnen soll, kann mir da schon gut einen Wolf vorstellen, aber eben auch einen Dorfi.
Irgendwie finde ich ihn auch ein wenig glatt.
Merry immernoch eher positiv, mag und kann mich bislang aber nicht auf Dorf festlegen.
Akira hatte ich heute morgen nachgelesen, finde ich ziemlich dorfig, hatte da auch überlegt wie gut sie passen könnte.
Aber auch 0 Read
Michael nicht so dirfig wie ich gerne hätte, mal schauen, sollte aber trotzdem passen.
Im Kontrast dazu steht die klare Aussage zu Meliha, die meiner Meinung nach deutlich heraus sticht:
Oha Meliha Dorf!
Keine Relativierung / Unsicherheit o.ä. Lehnt sich da extrem früh sehr weit aus dem Fenster. Was ich nicht stimmig finde, mit der Aussage später:
Daro naja Mel erinnert mich mehr an das eine Dorfspiel was ich mit ihr hatte, fand sie als wir getratscht hatten in der Runde von Shadow schon anders als Wolf.
Da kamen halt soweit ich mich erinnere nur einzeiler mit Irgendwelchen Dorfstellungen.
Mehr Vergleiche hab ich allerdings auch nicht wirklich, also würde mich nicht als Experte sehen.Sieht halt für mich mehr nach Dorf aus.
Aber wie schon gesagt, z.B du hast wohl einen besseren Read als ich.
VOTE:Meliha dann sag ja keinen wirklichen read.
Wieso dann so ein krasses Statement so früh im Spiel, wenn du keinen Read hast? Es gibt Leute, die können andere nach der Postmenge mit absoluter Sicherheit (>95%) ins Dorf stellen. Aber warum sollte man das tun, wenn quasi noch nichts kam und man eigentlich auch keinen besonders guten Read auf die Person hat?
Das ist mir beim Nachlesen halt aufgefallen, wobei ich euch auch das hier nicht unterschlagen möchte:
Raphii dorf
Da hat sich Sky auch gegenüber einem Dorfi so eindeutig geäußert. Allerdings hat Raphii zu dem Zeitpunkt deutlich mehr geschrieben (bin mir nicht mal sicher, ob das nicht erst nach dem Jeremias-Scan war). Und Raphii ist halt auch so ein Spieler, den man sehr gut einschätzen kann.
Insgesamt wirkt es auf mich halt eher, als hätte sich Sky vorgenommen "ich stelle Meliha ganz weit ins Dorf, weil man das von Wölfen nicht erwarten würde".
Ansonsten fand ich Machiavelli beim Nachlesen genauso dorfig, wie ich ihn in Erinnerung hatte bzw. eigentlich sogar noch dorfiger. Ich möchte an der Stelle einfach mal auf eine Einschätzung verweisen, die für einen Wolf imho zu richtig war:
Alles anzeigenMeine Einschätzungen hab sich in etwa so geändert:
Dorf:
- Michael (wirkte vorher bereits eher dorfig und mit seinem Vote sowie seiner Art gestern dürfte das gut passen)
- Raphii (wenn also durch Lark sich unter Raphii/Meliha ein Wolf befindet, dann dürfte Raphii ebenfalls im Dorf sein)
Eher Dorf:
- Merry Lamb (rein gefühlsmäßig. Wie gesagt, las sich ihre Verteidigung ehrlich. Außerdem hätte ich von einem Wolf eine andere Reaktion erwartet)
Neutral:
- Daro (eigentlich habe ich ihn dorfig, aber sein Verhalten und Beharren (kann man das so nennen?) auf einen Tayro-Lynch rücken ihn doch ein wenig ins falsche Licht - zumindest wenn sich Meliha als Wolf herausstellen sollte.)
Eher Wolf:
- Sky ( ich weiß nicht wo ich Sky zuordnen soll... Versuchte er sich gestern mit seinem Vote auf sich selbst zuerst aus dem Geschehen zuhalten (aber indirekt greift er doch pro Tayro ein)? Votet dann aber doch Tayro. Wenn Meliha=Wolf dann Sky eventuell Partner? @all: wie würde denn ein Sky-Wolf in der Situation agieren/reagieren?)
- Akira (bleibt bei eher Wolf. Vote passt zu Meliha=Wolf)
- LB (von nicht einschätzbar zu eher Wolf. Weiterhin keine Dorfzeichen. Vote passt zu Meliha=Wolf)
Wolf:
- Meliha (durch Lark wohl Wolf. Im Vergleich zu Raphii fehlt mir irgendwie alles was für mich einen Dorfi ausmacht)
Als Wolf so viele Dorfis korrekt zu callen, bricht dir das Genick. Man verbaut sich viel zu viele Lynchoptionen, so dass einem nicht mehr so viel übrig bleibt, als ggf. auch Mitwölfe zu lynchen. Und gleichzeitig sticht es meistens nicht so positiv heraus, wie wenn man lautstark einen Wolf an den Galgen schleppt.
Theoretisch möglich wäre noch ein Traumwolf, weil seit Melihas Tod weniger kam. Ist aber imho nur bezüglich möglichen Teams relevant. Für den Lynch heute ist Machiavelli für mich keine Option.