Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | Wolfsieg

  • Kannst du dich an Entes Zirkus-Spiel erinnern?

    Die Spielnamen sagen mir leider nichts, was war da / welche Spielnummer war das?

    Und ich sehe nicht, wieso da "du äußerst dich über mich, du bist Wolf" so dorfig ist. Oder machst du das etwa so in deinen Dorfspielen, wo du den Vergleich da extra und explizit anbringst? Ich bezweifle das.

    So platt und pauschal natürlich nicht. Aber selbst du hast im Ausbildungsspiel von Shatala (später dann Jugolas) Torge negativ angerechnet, dass er so "anklagend" auf deine Wolfsliste eingegangen ist. Erinnerst du dich?

    Das ist halt etwas, was Dorfis teilweise machen. Und es ist ja nicht so, dass die beiden da einfach ein rotes Tuch sehen und unreflektiert drauf hauen. Zulixe ist sich denke ich bewusst, dass man das u.U. auch in der Emotionalität falsch im Kopf hat, deshalb liest sie ja auch nochmal nach bevor sie das kritisiert.

    Und es ist auch nicht nur die eine Stelle, umgekehrt reagiert sie ja auch auf die Dorfstellung von Apollo und korrigiert das ebenfalls.

    Ich finde einfach die beiden haben eine klare Vorstellung wie man sie eigentlich wahr nehmen müsste und überlegen sich, ob die Aussagen über sie plausibel sind. Und ich glaube das macht man als Dorfi eher, weil deine Rolle die einzige sinnvolle Info ist.

    Ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt, wenn nicht frag nochmal nach. Wölfe können prinzipiell natürlich auch hinterfragen und zurück schießen, aber imho auf eine andere Art.

    Echt? Hatte sie mich nicht wegen der Euphorie-Alo super im Dorf?

    Ja, das ist aber glaube ich mehr eine Frage des Stils als der Dorfigkeit. Hatte ich zumindest so verstanden, kann natürlich auch sein dass ich die Aussage von Lark bereits falsch interpretiert hatte.

    Wer war das noch einmal gleich?

    Zulixe/Fayks habe ich ja versucht zu erklären, Chilly/Torge noch vom Anfang, Sunny und Wintersun habe ich glaube ich noch nicht erwähnt. Apollo mit Abstrichen, weil ich Feles nicht dorfig finde, aber Apollo stärker werten würde. Data/Shadow sind ja leider tot, aber zum Zeitpunkt des HD-Votes hatte ich das Team auch dorfig.

  • Was sagst du zu den Radiologen?

    Fand ich am Anfang ziemlich dorfig, vor allem Chilly über Data / Torge über Data und Feles. Fand einige Anmerkungen gut, wobei das ein bisschen nachgelassen hat. Kann aber auch sein, dass mir einfach nicht gefällt wie sie über uns reden.

    Finde das ist ein Unterschied: Feles stellt sich selbst als Wolf gern als Wolf dar.

    Dieses Argument ist ein Dorfargument, weil schwachsinnig, um Gesinnungen herauszufinden.

    Wenn du verstehst.

    Naja, für mich schwingt da auch ein bisschen mit "ich weiß ja gar nicht was in der Wolfskonvi geschrieben wird, also kann ich kein Wolf sein". Dass Feles Schwachsinn schreibt, habe ich glaube ich auch schon von ihm als Wolf gesehen.

  • Die Spielnamen sagen mir leider nichts, was war da / welche Spielnummer war das?

    Spielnummer weiß ich nicht.

    Du warst Rotkäppchen. Ich DB und Feles Hexe. Und er hat T0 und T1 ewig lange Analysen gebracht, warum du und ich so wolfig sind, die nach dem Schema liefen "Akira hat XY gesagt. Das ist zwar dorfig, aber hier ist ein Grund, warum das trotzdem wolfig ist: ..." Er hat konsequent die Wölfe verteidigt und meine sicheren Dorfis lynchen wollen, aus den bescheuertsten Gründen. Da fällt mir auch ein: Doubter hatte er als Wolf, weil er nix geschrieben hat, war richtig damals.

    Das ist halt etwas, was Dorfis teilweise machen. Und es ist ja nicht so, dass die beiden da einfach ein rotes Tuch sehen und unreflektiert drauf hauen. Zulixe ist sich denke ich bewusst, dass man das u.U. auch in der Emotionalität falsch im Kopf hat, deshalb liest sie ja auch nochmal nach bevor sie das kritisiert.

    Naja, ich und Sunny waren doch eher verdächtig bei Zulixe deswegen, obwohl wir da unterschiedlich reagiert haben, oder? Hauptsache: reagiert? Oder?

    Und es ist auch nicht nur die eine Stelle, umgekehrt reagiert sie ja auch auf die Dorfstellung von Apollo und korrigiert das ebenfalls.

    Ja, den hat sie aber nicht wolfig. Das sind zwei Paar Schuhe, Akira.

    Ja, das ist aber glaube ich mehr eine Frage des Stils als der Dorfigkeit. Hatte ich zumindest so verstanden, kann natürlich auch sein dass ich die Aussage von Lark bereits falsch interpretiert hatte.

    Das kann Lark gerne noch einmal erläutern.

    Und Akira, meiner Frage, was du über mich denkst, bist du sehr geschickt ausgewichen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Akira Du hast nicht zufällig eine innovative Wolfsmeinung für mich?

    Aktuell haben wir nämlich fast jeden ein bisschen positiv. (Glaube bei jedem außer den Drachkatzen und den Nonames hat zumindest einer von uns eine Dorfmeinung zu xD Und die sind ja auch noch eher kein Team.)

    Bin deshalb gerade am Rekapitulieren und suche ein paar Wölfe.

    Dafür gerne auch Input zu Marcel und Alo (und bisschen Sunny), da hier jeweils nur eine Person bislang irgendwie beteiligt ist.

  • Spielnummer weiß ich nicht.

    Du warst Rotkäppchen. Ich DB und Feles Hexe. Und er hat T0 und T1 ewig lange Analysen gebracht, warum du und ich so wolfig sind, die nach dem Schema liefen "Akira hat XY gesagt. Das ist zwar dorfig, aber hier ist ein Grund, warum das trotzdem wolfig ist: ..." Er hat konsequent die Wölfe verteidigt und meine sicheren Dorfis lynchen wollen, aus den bescheuertsten Gründen. Da fällt mir auch ein: Doubter hatte er als Wolf, weil er nix geschrieben hat, war richtig damals.

    Das ist Spiel 207

  • Naja, ich und Sunny waren doch eher verdächtig bei Zulixe deswegen, obwohl wir da unterschiedlich reagiert haben, oder? Hauptsache: reagiert? Oder?

    Da fehlt ein wichtiger Teil, nicht verdächtig, sondern nicht positiv. Ich empfinde es einfach als nicht positiv etwas zu bewerten, was eindeutig nichts mit der Rolle zu tun hat, egal ob die Wertung positiv oder negativ ausfällt. Da du aber (zumindet wenn ich das richtig verstanden habe) nicht gelesen hattest, dass Fayks Einstieg vorgeschrieben war, nimmt das ein wenig davon weg. (selbiges wird auch für Sunny gelten wenn ich weiß, ob sie es überlesen hat oder nicht) Es bleibt aber, dass es ein sehr präsentes Thema auf den ersten Seiten war, unter anderem dadurch, dass du es immer wieder neu angefacht hast, und das empfinde ich als ein wenig verdächtig. Aber ich kenne dein Spiel sehr schlecht, weswegen ich nicht weiß, ob du vielleicht so als Dorf spielst.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Naja, ich und Sunny waren doch eher verdächtig bei Zulixe deswegen, obwohl wir da unterschiedlich reagiert haben, oder? Hauptsache: reagiert? Oder?

    Wie Sunny sich da positioniert hat weiß ich leider nicht mehr genau. Als ihr da so viel diskutiert habt, war ich noch nicht da und musste dann erst Mal 5 Seiten nachlesen, da ist mir nicht mehr alles im Detail im Kopf.

    Ich weiß nur noch, dass mir Zulixe/Fayks Leid getan haben und ich den Eindruck hatte, dass ihnen da auch sehr viel Unrecht getan wird mit dem was Leute alles negativ finden.

    Du warst Rotkäppchen. Ich DB und Feles Hexe. Und er hat T0 und T1 ewig lange Analysen gebracht, warum du und ich so wolfig sind, die nach dem Schema liefen "Akira hat XY gesagt. Das ist zwar dorfig, aber hier ist ein Grund, warum das trotzdem wolfig ist: ..." Er hat konsequent die Wölfe verteidigt und meine sicheren Dorfis lynchen wollen, aus den bescheuertsten Gründen. Da fällt mir auch ein: Doubter hatte er als Wolf, weil er nix geschrieben hat, war richtig damals.

    ahh stimmt, da haben Marilu und Jewel ja auch mitgespielt.

    Aber wieso schließt das Feles-Wolf aus? Ich hatte jetzt eigentlich erwartet du zeigst mir ein Beispiel, wo er als böse Rolle anders gespielt hat. Weil dass Feles Blödsinn erzählen kann, ist jetzt nicht wirklich was Neues.

    Und Akira, meiner Frage, was du über mich denkst, bist du sehr geschickt ausgewichen.

    Mir ist es auch noch zu früh um dich wirklich einzuordnen. Wenn ich mich jetzt entscheiden muss, erinnerst du mich schon eher an die Runde von Shatala. Da hat mir dein erster Tag inhaltlich auch nicht so gut gefallen und ich habe dich dafür verdächtigt, dass du so auf einzelne Stellen abgehst und dich nur daran aufhängst. Aber ist halt einfach deine Art, dass du so spielst. Von daher definitiv möglich als Dorfi, ich habe jetzt aber auch noch keine Stelle an der ich einen Wolf wirklich ausschließen würde.

    Bin auch sehr gespannt, was noch von Jewel kommt. Ich bezweifle zwar, dass ich auf Jewel den besseren Read habe, aber sie sorgt zumindest teilweise für schöne Teamausschlüsse.

  • Akira Du hast nicht zufällig eine innovative Wolfsmeinung für mich?

    Leider nicht, ich bin nicht der Typ Spieler, der direkt nach Wölfen sucht, vor allem nicht so früh im Spiel. Später dann eher, wenn man Teams bilden kann, aber das ist jetzt ja auch etwas albern.

  • Also sehe ich das richtig: Radiologie haben quasi alle dorfig, AkiLa wollen nicht nach Wölfen suchen. Läuft das Spiel, ne? :ugly:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Einen wunderschönen Spätnachmittag, ihr Hübschen :D

    Was ich schreibe ist aber in den seltensten Fällen mit Lark abgesprochen und stellt in erster Linie meine eigene Meinung dar. Wir passen halt denke ich einfach auf Anhieb gut zusammen :D Deshalb wollte ich auch mit ihr spielen^^

    :hug: ist halt echt so

    Echt? Hatte sie mich nicht wegen der Euphorie-Alo super im Dorf?

    [warum ich Alo nicht zum HD wählen wollte]

    Eigentlich hat das Akira ganz richtig verstanden :D ich finde dich auch noch immer dorfig, aber du neigst dazu sehr oft dazu, kurz vor lynchs noch ein paar mal umzustimmen, wogegen ich auch überhaupt nichts habe, aber bei einem HD ist mir dann ein bisschen Konsistenz wichtiger :)

    Lol :D Siehst du das bei jemandem besonders negativ?

    [weil manche sich über den HD beschweren] nein gar nicht, aber es ist nunmal so und uns hatten ja T0 einige dorfig, weswegen sie uns ja auch gewählt haben und über Nacht gab es dann auf einmal einen Umschwung und jetzt sind alle unglücklich mit uns? Das ist doch schräg :/ uns kann man ruhig bisschen mehr vertrauen, wir wurden jetzt nicht über Nacht zum Wolf :P

    Also macht sein Spielstil für dich als Dorfi mehr Sinn? Falls ja, wieso?

    [bzgl Michaels Verhalten]

    Ich weiß nicht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Michael es sich jemals so "einfach" (nicht abwertend bitte auffassen Michael :hug: ) mit einem Team zum ausschließen gemacht hat.

    Warum sollte das Michael wolf machen? Da haben wir ja schon ein komplett anderes Niveau erlebt und niemals würde Michael so einen TA zu einem Mitwolf provozieren wollen, also wären dann eher Apes Dorf, vor allem wenn Michael wolf dann Apes Dorf (ok mir ist gerade beim aufschreiben aufgefallen, dass es am Ende dann doch geklappt hätte einen TA zu erzeugen von Michael Wolf, aber gefühlt wäre das Level 100 das so hervorzusehen ^^ )

    Michael Dorf.... Macht auch nur bei einem Szenario Sinn, aber das kann ich schon relativ fix ausschließen, aber selbst wenn, hieße das auch Apes Dorf.

    Also falls Michael tatsächlich mehr wissen, dann Apes Tendenz Dorf.

    Witziger Weise hat MalloN vorher auch einen Wolfs Ausschluss aufgrund des NKs gebracht (zu SdW) aber den finde ich sogar fast verständlicher, weil ich glaube wenn Alo was nicht will, dann setzt sie sich da auch gegen 100 Mitwölfe, die das Gegenteil wollen durch :D aber die Bienchen, so vom ersten Eindruck her eher nicht.

    Fand ich trotzdem witzig :P

    Also so mitunter am dorfigste finde ich Alo, Xulixe, wintersun, beim Rest bin ich mir noch sehr unsicher.

    Tbh hatte ich Data und Shadow am Ende vom Tag dann am wolfigsten :/

    Momentan weiß ich noch nicht, was ich von Torge halten soll. Ich finde ihn meistens am Anfang von Spielen wolfig, was sich dann aber im Laufe legt, oder auch nicht. (Falle von Dorf/Wolf) wobei er meistens eh relativ bald gefressen wird, wenn er Dorfig ist :P

    Ja wie gesagt bei den M&Ms weiß ich nicht so recht. Michael spielt zwar eigenartig, aber einfach nicht wolfig. MalloN kann ich leider gar nicht einschätzen :( konnte mich nicht mal an unser letztes Spiel erinnern, Sorry.

    Kev und Doubter. Die Mischung finde ich irgendwie heftig. Der eine Tendenz Harmoniebedürftig, der andere eher nicht (könnt ihr selbst zu ordnen, was zu wem passt ;) ) Kevs frage vom anfang werte ich nicht, ist aber grade auch das einzige, was von ihm bei mir hängen geblieben ist. Und dass die Absprache (scheinbar) nicht gut zwischen ihnen läuft. Da habe ich also noch gar keine Tendenz.

    Und MarceLB ist so verständlich für mich, wie das Voynich-Manuskript :P

    Ja also das waren so die ersten Eindrücke von allen

    Dorfig: SdW, Drachenkatze, Wintersun

    Eher dorfig: M&Ms

    Rest: überhaupt keine Ahnung gerade. Ich hoffe, das verbesserst sich noch bis zum lynch, ansonsten darf das Akira alleine entscheiden, weil momentan will ich keinen so richtig lynchen :/

  • Danke Alohomora seh hier nur eigentlich weder Kev als Schleim Wolf noch als Dorfi der sich ein Dorf aufbaut... Ich weiß nicht ob du es schon gesagt hast aber wie siehst du Kev denn?

    Zulixe was hast du so an Einschätzungen?

    Daro was sagst du aktuell zu AkiLa und Apes?

  • Das sind nur Zitate und es klappt nicht sie in nen spoiler zu hauen... Doofer Editor.

    Vielleicht so nach dem abschicken (bbcodes sollten wieder her)

    <spoiler>

    Joa kommt selten vor ist aber so und anscheinend zählt bei mir eh nur Anzahl Posts*Facepalms oder so zur Dorfigkeit...

    Aber was man an Kev nicht dorfig sehn kann muss ich mir bei entsprechenden Leuten genauer ansehn...ist def nicht dorfig...auch wenn ich verstehe was kev an Alo dorfig sieht...

    Ich glaube ich hab den Teil nicht mitbekommen wo ihr Radiologie wofig findet, meinst du du kannst das erläutern?

    dass Feles sich auf Torge eingeschossen hat.

    +1

    VOTE:MichaelCR97

    Feles hast du ne Meinung zum Data/Shadow-NK?

    Ich habe hier einen sehr bösen Alohut.

    Was bedeutet das für Fayks und Doubter?

    und ich schätze Akira so ein, dass sie da ähnlich tickt wie ich.

    Also kann man nicht werten mMn.

    Ja, dass AkiLa HD geworden ist gefällt mir ehrlich gesagt auch gar nicht mit allen anderen wäre ich da auch glücklicher gewesen, sorry :/

    Vom Nachtkill her habe ich gerade Stein der Weisen etwas im Dorf, weil ich glaube, dass Alo nicht zwingend Data in der ersten Nacht gefressen hätte

    Lynchung

    Ja, ich schätze dich sowohl menschlich als auch spielerisch sehr, aber

    Kannst du dich an Entes Zirkus-Spiel erinnern?

    Erinner mich bitte nochmal, wenn ihr das schon beantwortet habt: Wie seht ihr derzeit die Drachenkatzen?

    Lol :D Siehst du das bei jemandem besonders negativ?

    (Über Apes) Wie siehst du das mit dem NK Ausschluss von Apes?

    Zulixe/Fayks habe ich ja versucht zu erklären, Chilly/Torge noch vom Anfang, Sunny und Wintersun habe ich glaube ich noch nicht erwähnt. Apollo mit Abstrichen, weil ich Feles nicht dorfig finde, aber Apollo stärker werten würde. Data/Shadow sind ja leider tot, aber zum Zeitpunkt des HD-Votes hatte ich das Team auch dorfig.

    Spielnummer weiß ich nicht.

    Dafür gerne auch Input zu Marcel und Alo (und bisschen Sunny), da hier jeweils nur eine Person bislang irgendwie beteiligt ist.

    Das ist Spiel 207

    Weil dass Feles Blödsinn erzählen kann, ist jetzt nicht wirklich was Neues.

    Also sehe ich das richtig: Radiologie haben quasi alle dorfig, AkiLa wollen nicht nach Wölfen suchen. Läuft das Spiel, ne? :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • @Akira/Lark Beeinflusst ihr euch eigentlich gegenseitig in eurer Einschätzung bzw. sprecht ihr euch dahingehend ab? Denn obwohl ihr ja sehr viel Kontakt zu haben scheint, wirkt es nicht so, als wenn ihr eine wirkliche gemeinsame Meinung habt.

    Feles [spoiler=Spoilerbezeichnung] Text [/spoiler]

    Was wolltest du mit den Zitaten überhaupt sagen?

  • Hm, was findet ihr denn an Fayks wolfig bzw. an #Radiologie und #Stein der Weisen so dorfig? Kann ich aktuell nicht ganz nachvollziehen.

    Bei chilly find ich passt die Beteiligung gut zu ihrem Dorfspiel. Im Kopf hängen geblieben ist mir noch die Meinung von chilly / Torge zu AkiLa und Shandal.

    Bei Alo ist es auch ein stückweit der Kontrast zu ihren letzten beiden Spielen, die ich mitverfolgt habe, war so Wolf war. Da gab es aber auch einzelne Gedankengänge, die ich halt genauso gehabt habe.

    Auch wenn ich mir langsam nervig vorkomme :)

    Wirst du eher als Dorfi oder als Wolf gelyncht? Und warum?

    Klingt nicht nach einem Stein der Weisen / Apes Team

    Ich kann mich an ein paar Spiele mit ihm erinnern. Prominent das Sonderspiel von Raidho. Kev ist mir als ein Spieler in Erinnerung, der sehr schnell dorfig gesehen wird, und dann richtig viel Spaß hat, sich Dorfis zu suchen und eng mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich weiß nicht, warum er da gerade so Probleme hat bzw. nicht darauf hinspielt, sich einfach sein kleines Dorf zu bauen und dann weiter zu sehen.

    okay, das klingt aber nicht nach einer Beschreibung seines aktuellen Spiels.

    Hatte gestern M&M und wintesun streichen zu Torge gesagt. Hat sich aber auch schon wieder geändert.

    Hm, vielleicht sagst du stellenweise dazu, was der Grund ist oder zitierst den Beitrag oder sowas.

    Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass bei dir einzelne Meinungen unbegründet kamen und ich dann nicht wusste, auf was du dich da beziehst.
    (was halt was ist, was ich gerade als Wolf ganz gerne mal mache, weil es so schöne einfach ist jmdn. einfach mal so als irgendwas hinzustellen.)

    Auch wenn ich dir da jetzt gar nichts unterstellen möchte und meine, dass du das auch meistens so machst, aber diesmal fällt es mir scheinbar schwerer den Bezug zu sehen.

    Würde man sich nicht auch als Wolf bei der HD Stimme nur mit dem Partner absprechen oder meinst du das passiert echt in der Wolfskonvi?

    Also ja, im Normalfall spreche ich als Wolf meine HD-Stimme auch nicht mit meinem Rudel ab ^^

    Was fandest du an Sunny so dorfig?

    Ihre Einschätzungen halt.

    Wobei ich Sunny diesmal auch wesentlich geebneter finde als die letzten Spiele, wo ich sie eher hoch motiviert im Kopf habe.

    Ich denke übrigens, dass #Radiologie und #AkiLa kein Wolfsteam sind.

    Außerdem vermuten wir einen Wolf unter Aroora und AkiLa, gestern war ich da bei Aroora, aber hab Angst Daro einzuschätzen... heute gefallen mir die beiden besser. Wäre da aktuell eher bei AkiLa Wolf.

    Wo besteht da der Zusammenhang? Also zwischen AkiLa und uns?

    naja du kennst mich trotzdem deutlich besser als Noira, daher solltest du bei mir eigentlich mehr Anhaltspunkte haben als bei ihr, was so dorfig oder wolfig sein könnte.

    Das Spiel in Gänze spricht dahingehend schon eher für einen Dorfi.

    Was meinst du damit?

    Hier im Forum gibts keine Möglichkeit, Posts zu editen, oder? (Weil in den Konvis ging das ja, wenn ich das richtig ausprobiert habe...)

    Außerhalb der Forenspiele gibt es die. In den Spielen selbst ist es verboten.

    MichaelCR97 du wolltest ja eine Einschätzung von mir, die kommt dann, hätte heute noch gar keine Zeit :) (Quarantäne kann ja so stressig sein :P )

    Jetzt wäre es mal interessant, ob sie mich hier mit Michael verwechselt oder ob Michael auch eine wollte.

    Jedenfalls werde ich von Lark mal wieder übersehen, Kapitel 3.

    Und bei Michael muss ich sagen, ja er spielt seltsam, anders als letztens, aber common wir haben ihn als wolf erlebt, warum sollte er auf einmal so seltsam als wolf spielen? Also ja ich fand auch den Apes-NK-Wolfsausschluss komisch, aber spricht imo nicht für einen Wolf :thinking: über die Interpretation seines Verhaltens muss ich noch nachdenken.

    Ist finde ich durchaus ein valider Punkt. Die Folgefrage wäre dann aber, warum er als Dorfi plötzlich so anders spielen sollte.

    Ja würde ich, war aber wirklich keine Absicht und über HD-Votes diskutiert glaube ich wirklich jeder. Was hättest du denn daraus schließen wollen?

    Intuitiv habe ich das ganze für ein Versehen und die Folge daraus (wegen des Inhalts) als dorfig empfunden.

    Ich hab keine Ahnung, ob es jetzt spielethisch gesehen Sinn ergeben würde, zu fragen, ob du die Stelle kontextualisieren willst, also wie ihr bei der HD-Entscheidung dann letztendlich vorgegangen seid.

    Weil damit ich dir gleich eine der einen anderen Fragen mitbeantworte, die noch irgendwo kommen dürfte, warum mich eurer Selbstvote irritert.

    Wenn ihr tatsächlich versucht habt, der Reihe nach die Leute rauszuschmeißen und zu schauen, wer übrig bleibt, wundert es mich, dass ihr dann am Ende auf euch selbst kamt, und vor allem vorher niemanden anderen gevotet habt.

    Wen würde Sunny denn dMn fressen?

    abgesehen von #Shandal alle außer #Radiologie und uns imo. evtl. noch Apollo wegen neuer Spieler und so aber kein Plan.

    Bei Akira gibt es so Stellen, wo ich mir denke, dass ihre Gedanken ja echt spannend sind, aber ich keine Ahnung habe, welche einschätzungstechnischen Schlussfolgerungen sie daraus zieht, bzw. wie überhaupt ihr Gesamtbild vom Spiel aktuell ist.

    Zulixe wen würdest du gerade lynchen?

    Marilu? gott das ist ja mind. fünf Jahre her, über was ihr da grad redet

    Witziger Weise hat MalloN vorher auch einen Wolfs Ausschluss aufgrund des NKs gebracht (zu SdW) aber den finde ich sogar fast verständlicher, weil ich glaube wenn Alo was nicht will, dann setzt sie sich da auch gegen 100 Mitwölfe, die das Gegenteil wollen durch :D aber die Bienchen, so vom ersten Eindruck her eher nicht.

    Fand ich trotzdem witzig

    also ich kann mich noch ganz vage daran erinnern, dass sie sich mal gegen nen Melody-Fraß ausgesprochen hat, falls das jetzt irgendjemandem weiterhilft.

    Daro was sagst du aktuell zu AkiLa und Apes?

    AkiLa hab ich inzwischen wolfig. (wobei ich es an sich sehr gut finde, dass da so viel kommt.) Bei Apes hab ich bei Feles den Eindruck, dass er etwas ruhiger geworden ist, da hatte ich am Start stark den Eindruck, dass er Dorfi ist. Ich schätze, dass wird sich im weiteren Verlauf noch genauer zeigen.

    Wölfe soll man ja auch nicht suchen, sondern finden ;) Und das klappt halt über Ausschluss besser bei mir.

    ja bei mir auch aber genug Dorfstellungen für nen Ausschluss hab ich inzwischen.

    Ist eher so die Frage, welche von denen sollte man vielleicht nochmal überdenken.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • @Akira/Lark Beeinflusst ihr euch eigentlich gegenseitig in eurer Einschätzung bzw. sprecht ihr euch dahingehend ab? Denn obwohl ihr ja sehr viel Kontakt zu haben scheint, wirkt es nicht so, als wenn ihr eine wirkliche gemeinsame Meinung habt.

    Feles [spoiler=Spoilerbezeichnung] Text [/spoiler]

    Was wolltest du mit den Zitaten überhaupt sagen?

    In der Vorschau wollte es die Zitate dann aber nicht in nen Spoiler packen mit der Vorschau...

    Generell ist das nur ne Methode um die Zitate von Handy aufn Lappi zu bringen :P

    Ente kann das je in nen Spoiler packen, wenn es stört?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Also sehe ich das richtig: Radiologie haben quasi alle dorfig, AkiLa wollen nicht nach Wölfen suchen. Läuft das Spiel, ne? :ugly:

    was ist eig. mot daro los dieses spiel? find nur ich den komisch??(

    Apollo krieg ich mal ne komplett (also so weit wie geht) einschätzung von dir? : D

    was ich glaube ich heute morgen ganz vergessen habe: michael fand ich dann auch weird, aber dass hat sich dann in der disskusion mit marcel gelegt, naja, mal weiter schauen bei ihm ^^

    :katze:

  • was ist eig. mot daro los dieses spiel? find nur ich den komisch?

    was stört dich denn so sehr?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • In Werwolfspielen nicht, sonst könnte man ja einfach verdächtige Passagen löschen oder zumindest umschreiben.

    Ah, ergibt Sinn. Sorry, hätte ich drauf kommen können...

    Kannst du Noira und Kev etwas genauer ausführen? Wie gut kennst du Kev?

    Wen davon findest du am wenigsten dorfig?

    Kev kenne ich gar nicht, genau wie alle hier außer Zulixe, Fayks und Feles :P

    Ich hatte Kev ja neutral und bin auch immer noch der Meinung, weil seine Posts eigentlich nur aus drei Dingen bestehen:

    1) Nicht-inhaltliche Sachen wie die Frage nach Vorgehensweise bei Notizen und Analyse

    2) Fragen, was andere so für Meinungen haben bzw. sich überlegt haben

    3) Er hat einmal was zu TA geschrieben ("falls das noch nicht klar war") und einmal ohne Begründung sehr kurze Einordnung von wenigen in positiv und negativ gemacht.

    Dieses Verhalten hat er jetzt fortgesetzt, da er auf die Frage eben, was er denn so erzählen könnte, lediglich Fragen an andere, ob sie weiter ausführen können, geantwortet hat. Finde das ziemlich inhaltslos, was ich daher erstmal unter neutral hatte. Mittlerweile finde ich es aber tendenziell eher wolfig, weil das halt irgendwie eine reine Scheinaktivität ist, die aber keinerlei eigenes Anecken, Vorstöße oder sonstiges enthält. Und das sieht ziemlich nach Tarnung und unauffällig-im-Mainstream-mitschwimmen aus. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht sogar schon ZU wolfig ist - oder er hofft, das es nicht auffällt. Ich kenne ihn nicht, deshalb endet an der Stelle leider mein Urteil. Tendenziell aber jetzt wie gesagt negativ.

    Erinner mich bitte nochmal, wenn ihr das schon beantwortet habt: Wie seht ihr derzeit die Drachenkatzen?

    Also, streng genommen erinnere ich dich jetzt erstmal, ja, ich hab das beantwortet :P Und zwar hab ich das hier geschrieben, um das Gesuche für dich etwas abzukürzen :)

    Fayks und Zulixe gefallen mir gut, Zulixe ist wirklich, wie auch schon öfters gesagt, souverän, und Fayks hat sich nicht einschüchtern lassen von dem ganzen Trara um sie und hat sich vielseitig auch mit Fragen etc. beteiligt. Würde die beiden zwar nicht mit völliger Sicherheit ins Dorf stellen wollen (habe ja im vorletzen Post an einem Beispiel von Zulixe erläutert, wie sich Posts für mich auch wolfig lesen lassen), aber die Tendenz ist definitiv da.

    Sehe ich auch tendenziell immer noch so, hat sich höchstens leicht getrübt, weil die beiden nicht mehr so aktiv waren in letzter Zeit (oder von der Aktivität ist mir zumindest nicht so viel hängen geblieben). Ich will jetzt leichte Inaktivität nicht grundsätzlich als wolfig hinstellen, aber wenn wer nicht mehr so oft schreibt, wird naturgemäß das zuvor immer wiederkehrende Gefühl von Dorfigkeit seltener und nimmt ab. Wie ich den folgenden Post da ins Bild mit reinnehmen soll, weiß ich allerdings noch nicht so genau. Auf mich hat der nämlich nicht mehr selbstbewusst verteidigend gewirkt, sondern eher ... verbissener (kann man das so nennen?)

    Da fehlt ein wichtiger Teil, nicht verdächtig, sondern nicht positiv. Ich empfinde es einfach als nicht positiv etwas zu bewerten, was eindeutig nichts mit der Rolle zu tun hat, egal ob die Wertung positiv oder negativ ausfällt. Da du aber (zumindet wenn ich das richtig verstanden habe) nicht gelesen hattest, dass Fayks Einstieg vorgeschrieben war, nimmt das ein wenig davon weg. (selbiges wird auch für Sunny gelten wenn ich weiß, ob sie es überlesen hat oder nicht) Es bleibt aber, dass es ein sehr präsentes Thema auf den ersten Seiten war, unter anderem dadurch, dass du es immer wieder neu angefacht hast, und das empfinde ich als ein wenig verdächtig. Aber ich kenne dein Spiel sehr schlecht, weswegen ich nicht weiß, ob du vielleicht so als Dorf spielst.