Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | Wolfsieg

  • Beim Nachlesen wolfen irgendwie Team Drachenkatze und Stein der Weisen. Genauer Zulixe und Alo, die beiden habe ich intensiver nachgelesen. Beide jeweils im Vakuum, Teams finde ich noch keine vernünftigen.
    Dazu kommt auch noch Doubter, auch im Vakuum

    Ganz kurz: Vakuum? Häh?

    Warum vertraust du da auf Fayks' Meinung? Und warum willst du Einstiege per definitionem nicht zur Einschätzung heranziehen? Wenn was interessantes drinsteht?

    Puh, hab eigentlich keine Lust mehr, das NOCHMAL zu sagen, weil es exakt dasselbe ist, wie ich schon in dem einen Post geschrieben hab, wegen dem ich hier die ganze Zeit gefragt werde... Also nochmal:

    "[...] werde jetzt nicht versuchen, Einstiege zu bewerten, in denen es vor allem oder ausschließlich um erfahrungsbeeinflusste HD-Favoriten geht." Das habe ich da geschrieben. Ich habe nicht gesagt, dass ich Einstiege per definitionem nicht zur Einschätzung heranziehe.

    @Irgendwer, der mich nach Einschätzungen gefragt hatte: Kommt noch

  • finde ich tatsächlich wolfig, da einem Dorfi mehr daran gelegensein sollte WÖlfe rauszukicken, und lie

    Kommt da noch mehr? Oder darf ich jetzt 24 Stunden auf die Fertigstellung des Satzes warten? :imp:

    Data war im letzten Partnerspiel mit LB verbandelt. Der Fremdgeher.

    Und ich erinnere mich daran, dass ich das Spiel weitestgehend alleine spielen musste und ziemlich viel Zeit aufwenden musste um uns irgendwie am Leben zu halten...erklärt vielleicht auch meine negative Grundhaltung ihm gegenüber...

    Meine Sicht, ich glaube Data sieht das anders :P : M&Ms, Wintersun

    Jo...mach ich...wenn man meine bisherigen Posts gelesen hat...weiß man auch...welche Namen...wobei ich die M&Ms erst mal sogar drinnen lassen würde...ich hab sie jetzt nicht megadorfig...aber auch nicht den Drang sie zu lynchen...und Akila können auch in der Liste bleiben...sprich - Wintersun, Apes & Drachenkatze würde ich erst Mal aus Torges Liste streichen...und ja ich weiß...wir sind uns da bei Apes & Drachenkatze nicht einig Shadow.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Hi Lark!

    Die Reaktion auf meine Widerspruchs-Aussage mochte ich nicht. Das diskreditierte eher Ente, aber eine konkrete Aussage bzw. Antwort war das nicht. Ich finde auch die Reaktion von Zulixe sehr übertrieben (die zählt echt meine Posts, wie oft ich Fayks erwähnt habe?) und den Gegenangriff, ohne darüber nachzudenken, was ich denke, nicht plausibel.

    Finde, dass ich Fayks-Dorfi sehr schnell erkenne, aktuell sehe ich das nicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also mit Alo/Jewel sind wir beide grad nicht so zufrieden... Jewel kam jetzt noch nicht so viel, und Alo eher mäh...die hat bestimmt keinen leckeren Pollen ^^

    Wir werden bestimmt auch nicht gewählt, daher wären wir beide aktuell eher bei Daro/Noira oder Akira/Lark - finden beide jetzt nicht verkehrt.

    Erstmal VOTE:Akira [red grad noch mit Apollo, der aber grad im Spiel vertieft]

    -----------

    Stand Tag 2

    AkiLa (2): Aroora, Apes

    Apes (1): Drachenkatze

    Aroora (1): MnMs

    Ente (1): Ente

    Radiologie (1): AkiLa

    Shandal (1): Radiologie

    Stein der Weisen (3): Stein der Weisen, no name, Shandal

    Verbleibende Zeit: 00:13:40

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wir schließen uns dem mal an (hab nicht das entgültige ok von fayks, aber ich will jetzt nicht noch später ein UE erzeugen)

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 2

    AkiLa (3): Aroora, Apes, Drachenkatze

    Aroora (1): MnMs

    Ente (1): Ente

    Radiologie (1): AkiLa

    Shandal (1): Radiologie

    Stein der Weisen (3): Stein der Weisen, no name, Shandal

    Verbleibende Zeit: 00:11:37

    Quirrell, okay is wonderful

  • Schreibt Data nciht immer gewollt etwas lustig/quatsch mit eine Liste / Punkten was er tun will oder warum er keine Zeit hat?

    Ich hatts bisschen anders in Erinnerung. Vllt bilde ichs mir ein, aber es wirkte anders, vor allem lockerer. Hatte ansonsten bisschen das Gefühl es wäre härter/unfreundlicher formuliert. Also wirkte einfach anders irgendwie. Hatte eher son kurzes hab keine Zeit, Shadow spielt für mich mit erwartet.

    Wurde dir dein standardeinstieg nicht von chilly dorfig ausgelegt?

    Ja, aber ich hab mich da auf Data bezogen, wo das keiner gesagt hatte. Und Standard ist halt immer relativ :D

    Also whitesparrow als HD kann ich mir gut vorstellen. Bei dir bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die das schon zutraue :P

    Pffff, du hast ja blos Angst, dass ich wieder den Daro wolf entdecke :P Tatsächlich finde ich dich dieses Spiel aber echt positiver. Dein Einstieg war anders, da konnte ich auf den ersten Blick wenig rauslesen, aber danach wirktest du ruhig und gelassen. Wirkte erstmal authentisch^^

    Ist er nicht? Er wäre auf der Spielerliste so Platz 5-7?

    Und wie kommst du darauf, dass ich MalloN nicht kenne? Mit ihm habe ich vermutlich mehr Spiele als mit Michael?

    (über michael) Ok dann hab ich das falsch eingeschätzt. Ich hab Michael wesentlich präsenter, weil er halt aktuell viel spielt, daher würd ich schon von meiner Seite aus vom besseren Kennen sprechen und bin davon ausgegangen, dass es bei dir ähnlich ist. Keine Ahnung wie viele Spiele MalloN schon hatte, ich kann mich halt an nicht viele Erinnern und daher auch nicht an den Spielstil. Aber dus schätzt das Team ja vermutlich auch überwiegend über Michael ein oder?

    mhm ich hab sie jetzt gar nicht mal so anders empfudnen als letzte runde...

    (über Alo) Gilt das jetzt immernoch? Falls ja wäre ich ziemlich überrascht

    Einfach nur - komplett wertfrei: Wie soll das funktionieren? Dein Plan ist also - zusammengefasst - unser Team über Shadow einzuschätzen, weil du Angst hast, dir bei mir die Finger zu verbrennen?

    Nicht die Finger verbrennen, weil das tue ich vermutlich bei euch beiden. ich finde ihr seit dahingehend ein doofes Paar :( Ich bin eigentlich davon ausgegangen, du hast dieses Mal wirklich keine Zeit, sodass du am Tag drei mini Posts machst oder so. Also ich weiß, dass du keine Zeit hast, finds aber cool, dass du dann doch nicht wiederstehen kannst und was postest. Das ist nur sehr überraschend :D Und bei drei Posts von dir könnte ich dich niemas einschätzen, ka ob ichs mit 10 oder mehr kann, aber ich halte es für minimal wahrscheinlicher. Akuell find ich dich positiv. Shadow dagegen find ich schwer einschätzbar und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wo ich da anfangen soll. Du bist aber ziemlich zahm und angenehm, sehr schön! :hug:

    [bei Daro dorfig]

    Er ist lustiger und nicht aufgesetzt fröhlich.

    Und eigentlich ist er ja nicht gerne Wolf und war es zuletzt ständig.

    Wo war daro denn bitte Lustig? Also außer bei dem Witz, dass er White den HD zutraut und mir nicht^^

    Ansonsten finde ich ihn nicht sehr fröhlich, eher ruhig. Mein Bauch fand das nicht so undorfig, weil wie du schon sagst, als Wolf war er in letzter Zeit gerne mal so betohnt fröhlich und locker. Aufjedenfall anders als hier.

    Akira ist deutlich motivierter ins Spiel gegangen als zuletzt als Wolfshelfer. Was erst einmal nicht viel heißt, weil sie da für ihre Verhältnisse überraschend schlecht war.

    Da stimme ich zu! Ich fand sie wirkte sehr bemüht :)


    Ist jetzt nur bis Seite 8, aber ich kann grad nicht mehr viel aufnehmen. Denke das wird sicher morgen ändern, wenn ich und auch white bisschen reingefunden haben. Danke btw für die Tipps :)

    Ansonsten wirkte Lark bisschen anders als das Spiel davor. Da hab ich zwar den Einstieg nicht mehr im Kopf, aber die letzten Tage war sie ja als Helfer ziemlich deprimiert und ich fand in ihren Analysen hat man was gezwungendes mitschwingen sehen. Das find ich ist hier nicht so, ich hab letztens mal festgestellt, dass sie mittlerweile wesentlich früher sich einbringt mit Einschätzungen, was ich gut finde. Sie wirkte hier auch wieder fröhlich und ich habs erstmal positiv wahrgenommen. Schön, dass du wieder mehr Spaß hast Lark :) Zusammen mit nem eher positiven Eindruck von Akira bin ich da mal geneigt das Team in Richung Dorf zu schubsen.

    Erster Eindruck bei Michael war gefühlt souveräner,als es seine Dorfspiele sind. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Einstieg immer souverän ist und das gewohnte dorfige Unsicherer bzw Einschätzungen wechselnde kommt dann erst im Verlauf. Aufjedenfall fand ich ihn nicht so auffällig in die eine oder andere Richtung

    Zulixe wirkte da auch bisschen souveräner und selbstbewusster, auch wie sie Fayks verteidigt hat. Das war ziemlich anders als der Einstieg im letzten Spiel, da wirkte sie sehr verunsichert. Ihr Wolfsspiel hatte sie halt auch son bisschen dahin gehend beschrieben iirc. Von daher find ich ihre jetztige Art bisschen wolfig, auch wenn sie ja grundsätzlich nicht verkehrt ist

    Ansonsten hab ich mir noch zu Alo notiert, dass ich sie wie glaub einige andere auch, wesentlich aktiver und positiver wahrnehme, als in den anderen Spielen. Den Einstieg fand ich etwas meeh, aber danach die längeren posts waren erstmal gut.

    Bei chilly hatte ich heute morgen, als ich mal gelesen hatte einen positiven Eindruck, weil sie auch aktiver wirkte, als sonst. Allerdings konnt ich vorhin in ihren Posts nichts konkretes finden, wo ich sag das wirkt dorfig. Daher keine Ahnung.


    Noira übrigens beim ersten Eindruck wieder positiv bemüht wie in den letzten Spielen. Ich mag ihren Spielstil :)

    Btw wir haben glaube ich noch nicht gevotet. Mein Absolutes Lieblingsteam ist !Aroora

    Bisher fand ich sie engagiert. Ansonsten könnt ich mir aktuell noch AkiLa vorstellen.

  • Ok dann hab ich das falsch eingeschätzt. Ich hab Michael wesentlich präsenter, weil er halt aktuell viel spielt, daher würd ich schon von meiner Seite aus vom besseren Kennen sprechen und bin davon ausgegangen, dass es bei dir ähnlich ist. Keine Ahnung wie viele Spiele MalloN schon hatte, ich kann mich halt an nicht viele Erinnern und daher auch nicht an den Spielstil. Aber dus schätzt das Team ja vermutlich auch überwiegend über Michael ein oder?

    Nein, vermutlich werde ich insgesamt mehr über MalloN einschätzen. Aber jetzt noch nicht, weil da halt wenig kam.

    Wo war daro denn bitte Lustig? Also außer bei dem Witz, dass er White den HD zutraut und mir nicht^^

    Ansonsten finde ich ihn nicht sehr fröhlich, eher ruhig. Mein Bauch fand das nicht so undorfig, weil wie du schon sagst, als Wolf war er in letzter Zeit gerne mal so betohnt fröhlich und locker. Aufjedenfall anders als hier.

    Zu Beginn. Danach nicht mehr wirklich.

    Feles Zu Marcelb habe ich noch gar keine Meinung. Doubter und Kev hatte ich ja schon eher negativ benannt, wobei Chilly ja ein bisschen die Reaktion Doubters wegen der HD-Stimme dorfig sehen wollte (finde ich aber nicht unbedingt).

    Und dass so wenige übrig bleiben, ist ja das Problem.^^

    Und die gemeinsamen Gründe sind vor allem, dass es so wirkt, als würden diese Teams untereinander wie Dorfis kommunizieren. (Wobei das nicht zwingend für alle davon gilt.)

  • Ich kann das übrigens relativ gut nachvollziehen, gerade bei den Seiten, wo Feles gefühlt fünf Posts in Folge hatte, ging mir das auch so.

    (wobei ich ihn nichtmal wolfig finde)

    Ja, wobei ich Feles zwischendrin wieder son bisschen komisch fand. Früher gabs ja immer die Aussage, dass Feles als Wolf sich gerne verquatscht und komische Sachen redet, den Eindruck hatte ich am Anfang mal. Dazwischen war auch verwertbares dabei. Alles in allem ist es mir too much und ich wäre Feles verbunden, wenn er sich wenigstens bemühen würde, nicht zuuu viel zu spammen, Danke!

    Wir voten übrigens immernoch VOTE:Daro (Teamvoten klappt irgendwie nicht? )

    -----------

    Stand Tag 2

    AkiLa (3): Aroora, Apes, Drachenkatze

    Aroora (2): MnMs, Wintersun

    Ente (1): Ente

    Radiologie (1): AkiLa

    Shandal (1): Radiologie

    Stein der Weisen (3): Stein der Weisen, no name, Shandal

    Verbleibende Zeit: 00:06:14

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 2

    AkiLa (3): Aroora, Apes, Drachenkatze

    Aroora (2): MnMs, Wintersun

    Ente (1): Ente

    Radiologie (1): AkiLa

    Stein der Weisen (4): Stein der Weisen, no name, Shandal, Radiologie

    Verbleibende Zeit: 00:03:23

  • Apollo Vakuum bedeutet, jeweils für sich gelesen, unabhängig von Wolfsrudelgedanken. Damit beugt man den übereifrigen Zeitgenossen vor, die dann immer gleich die Teams analysiert haben wollen.

    Das M macht den Unterschied.

  • VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 2

    AkiLa (4): Aroora, Apes, Drachenkatze, AkiLa

    Aroora (2): MnMs, Wintersun

    Ente (1): Ente

    Stein der Weisen (4): Stein der Weisen, no name, Shandal, Radiologie

    Verbleibende Zeit: 00:01:25

  • !Akira

    Für den optimalen lastminute-Ninja empfehle ich, erst das Ausrufezeichen mit den ersten drei Buchstaben zu schreiben und dann im erscheinenden Drop-Down-Menü den Namen anzuklicken.

    Das M macht den Unterschied.

  • Es wird Nacht

    AkiLa wird HD. (random. org hat sich für 1 entschieden)

    -----------

    Stand Tag 2

    AkiLa (4): Aroora, Apes, Drachenkatze, AkiLa

    Aroora (2): MnMs, Wintersun

    Ente (1): Ente

    Stein der Weisen (4): Stein der Weisen, no name, Shandal, Radiologie

    Deadline abgelaufen

    Verlauf Tag 2

    Bahhhhh8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Ente (2. April 2020 um 21:01)

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 2"><p>AkiLa (4): Aroora, Apes, Drachenkatze, AkiLa</p><p>Aroora (2): MnMs, Wintersun</p><p>Ente (1): Ente</p><p>Stein der Weisen (4): Stein der Weisen, no name, Shandal, Radiologie</p></woltlab-spoiler>

  • Was sind PGPs?

    PreGamePeeks - aber verstehe da auch nicht den Insider von Alo xD

    Ganz kurz: Vakuum? Häh?

    Unabhängig von äußeren Einflüssen / anderen.

    Kommt da noch mehr? Oder darf ich jetzt 24 Stunden auf die Fertigstellung des Satzes warten? :imp:

    :rofl:


    Ja, wir bleiben bei Akira/Lark - finden wir gut bisher. Apollo brauch noch bissl für sein erstes Spiel, aber er ist ein fleißiges Bienchen ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.