Spiel 44 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xavers | Wolfsieg

  • Xavers

    Ein Standard-/Ausbildungsspiel von Xaver bei Sunny


    Es haben sich weitere Xavers von den ursprünglichen 5 abgespalten. Zu spät wurde reagiert und jetzt sind es zu viele geworden, als dass sie sich noch kontrollieren lassen würden. Da man in dem resultierendem Gedanken-Chaos nicht mehr ordentlich nachdenken kann, aber die 5 ursprünglichen Xavers einen raffinierten Plan geschmiedet, um ein paar von sich mit Decknummern in die Gruppe der neuen Xavers einzuschleusen und sie von ihnen heraus zu zerstören. Wird es ihn gelingen, wieder Ordnung in Xavers Kopf herzustellen oder wird das Chaos die Oberhand behalten? Sichere dir noch heute einen der streng limitieren Plätze als Xaver und finde es heraus!


    Zeiten:

    Beginn: 05.04.2020, zwischen 18 und 19 Uhr

    HD-Wahl: 06.04.2020, 20:00

    Lynchung: 20:00

    Nachtaktionen: 20:30

    Reaktive Rollen: 20:45

    Nachtpost: Punkt 21 Uhr


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante Tod)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag

    Fresszwang: aktiv


    Teilnehmerliste:

    1. Marceldavvis (erster HD) in den Wald gelaufen Tag 4, Heiler
    2. Ente überrrant, Dorfbewohner
    3. Mai Mitternacht gemeuchelt Nacht 2, Neugieriger Nachbar (Variante erfährt einen Nachbarn nach Wahl)
    4. LB123 gelyncht Tag 2, Werwolf
    5. einhornlasagne gelynct Tag 3, Günstling
    6. Doubter gelyncht Tag 4, Dorfbewohner
    7. Lark (HD ab Tag 4) überrannt, Friedenstaube
    8. Kjeks überlebt, Werwolf
    9. Fayks gefressen Nacht 2, Meuchelmörder
    10. Lyria gelyncht Tag 1, Mathematikstudent
    11. Zulixe hat sich geopfert Nacht 3, Märtyrerin
    12. MichaelCR97 überlebt, Werwolf


    Warteliste (2):

    1. Noira
    2. Shadow

    Waldläufe:

    • Marceldavvis (hat sich versehentlich außerhalb des Spiels gegenüber einem anderen Mitspieler als Dorfi geoutet)

    Links:

    HD-Wahl

    Nacht 1

    Lynchung 1

    Nacht 2

    Lynchung 2
    Nacht 3

    Lynchung 3

    Nacht 4
    Waldlauf von Marceldavvis

    Lynch 4 und Spielende
    Spielverlauf

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    9 Mal editiert, zuletzt von Xaver (11. April 2020 um 10:27)

  • Prolog im Himmel Xaver

    Guten Morgen. Haben alle gut geschlafen?

    Ja, sehr gut. Danke der Nachfrage.

    Nein, ich hatte einen schlechten Traum.

    Morgen? Es ist doch Abend?

    Hallo, ich habe euch etwas mitzuteilen.

    Ja, ich weiß, aber ich habe eine gute Einleitung gebraucht, um dieses Selbstgespräch zu beginnen.

    Weshalb dann nicht einfach "Guten Abend, wie war euer Tag?"?

    Hmm, das ist gut. Wollen wir nochmal von vorne beginnen?

    Um Gottes willen nicht.

    Weshalb nicht?

    Was hat Gott damit zu tun?

    Leute, ich muss euch etwas sagen.

    Ruhig auf den billigen Plätzen dahinten!

    Sei doch selber ruhig!

    Interessiert denn niemanden, was ich geträumt habe?

    Nicht wirklich.

    Nie interessiert sich jemand für mich :(

    Sei doch beleidigt.

    Bin ich schon.

    Dann ist es ja gut.

    HEY, HÖRT MAL AUF MIT STREITEN, XAVER π WILL ETWAS SAGEN!

    Weshalb ist das π klein?

    SEI EINFACH STILL!

    Sorry, ich sage ja schon nichts mehr.

    Danke Xaver ähm wie auch immer deine Nummer war, mit all den neuen Xavers hier, habe ich den Überblick verloren.

    Jetzt komm doch mal zur Sache, ich habe heute noch etwas vor.

    Ja, aber genau darum geht es ja, ich glaube wir sind den ursprünglichen Xavers ein paar zu viele geworden. Jedenfalls hab ich gestern Xaver 1 und Xaver 3 belauscht und sie scheinen irgendeinen Plan geschmiedet zu haben, um ein paar Verräter unter uns einzuschleusen und uns so irgendwie zu beseitigen...

    WAS?

    Uns beseitigen?

    Verräter unter uns?

    Wie ist das möglich?

    Ich verstehe die Welt nicht mehr.

    RUHE! Jetzt lasst ihn doch mal fertig erklären.

    *Stille*

    Xaver π?

    *Stille*

    Oh nein, sie haben schon angefangen und sie haben als erstes Xaver π liquidiert.

    Wie schrecklich.

    Aber Xaver π war doch immer mein Lieblingsxaver.

    Seid doch mal leiser, so kann man doch nachdenken.

    Nachdenken?

    Ja, darüber, wie wir diese Krise bewältigen. Oder willst du etwa sterben?

    Hey, der da denkt nach, das ist verdächtig, lyncht ihn!

    Wir könnten einen Anführer wählen, der uns sagt, wo es lang geht.

    Gute Idee.

    Wir sollten darüber abstimmen, ob wir einen Anführer wählen.

    Von mir aus. Wer ist alles dafür einen Anführer zu wählen?

    Sollten wir nicht erst eine Abstimmung darüber halten, ob wir eine Abstimmung halten sollen?

    Kann mal jemand bitte diesen Troll da stumm schalten?

    Hey, mich einfach als Troll zu bezeichnen ist nicht nett.

    Ignoriere ihn einfach.

    Also, wer ist jetzt alles dafür?

    Ich.

    Ich auch.

    Ich auch auch.

    Ja.

    Wenn's sein muss.

    Natürlich.

    Ich bin für alles.

    Quack.

    Bin dafür, aber nur, wenn ihr mich wählt.

    Solange ihr dann Ruhe gebt.

    Hier, ich auch.

    Warte, wer hat da Quack gemacht?

    Das war Xaver drölf. Quack ist Entisch und heißt ja.

    Gut, dann ist der Entschluss also einstimmig angenommen.

    Was machen wir eigentlich bei einem Unentschieden?

    Ich würde sagen auswürfeln.

    Ja, das scheint mir am fairsten zu sein.

    Weshalb werfen wir nicht eine Münze?

    Ich favorisiere ja random.org.

    Random.org ist doch Overkill, ein einfaches Math.floor(Math.random() * n) reicht völlig.

    Igitt, wir nehmen doch nicht irgend so einen Pseudozufallsgenerator.

    Leute, ihr sollt einen Anführer wählen und nicht darüber diskutieren, wie man am besten eine Zufallszahl generiert.

    Ach so, dann habe ich ja den Sinn dieses Selbstgesprächs ganz falsch verstanden...


    Wählt bis morgen 20 Uhr einen HD, der 2 Stimmen hat. Ihr dürft jetzt posten.


    Anmerkung: Eure (Deck)Nummern wurden unabhängig von euren Rollen zugelost, sind nur storytechnisch von Relevanz und erlauben keinerlei Rückschlüsse auf eure Rollen, ihr könnte sie also outen, wenn ihr wollt. (Leute mit einer Nummer <= 5 sollten allerdings nur ihre Decknummer angeben, falls sie sich nicht als Wolf outen wollen ^^ )

    Achtet ansonsten bitte darauf, dass Outing inaktiv ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Schönen Abend an alle Xavers hier!

    Erstmal: Geile Story Xaver,also echt!:ugly:

    Hoffentlich kriegen wir es hin, die Ordnungshüter hier zu beseitigen, denn wie wir alle wissen, ist Chaos die natürliche Ordnung!

  • Mhm VOTE:Ente solange er dorfig ist...

    Wer würde sonst gerne HD werden?

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 25:11:59

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter ist Dorfi. Wäre spontan meine Intention und Marcel auch. Ich glaube er würde sich als Wolf nicht selbstvorschlagen mit der Begründung

    Bahhhhh8o

  • Doubter ist Dorfi. Wäre spontan meine Intention und Marcel auch. Ich glaube er würde sich als Wolf nicht selbstvorschlagen mit der Begründung

    Naja, ich finde da machst du es dir zu einfach. Und die Begründung ist ja einfach nur Ironie, das bring ich sowohl als Wolf als auch als Dorfi

  • Hallo an alle

    Mhm VOTE:Ente solange er dorfig ist...

    Wer würde sonst gerne HD werden?

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 25:11:59

    Danke ich verzichte

    Doubter ist Dorfi. Wäre spontan meine Intention und Marcel auch. Ich glaube er würde sich als Wolf nicht selbstvorschlagen mit der Begründung

    ist das nicht ein bisschen verfrüht?

  • Erste Tendenz:

    Doubter, Marcel, Lark Dorf

    Lyria Wolf

    Werde erstmal eine recht frühe kompletteinschätzing machen, um am Ende zu schauen, wie richtig ich damit liege.

    Bahhhhh8o

  • *insert Standarteinstiegspost*

    Hallo alle zusammen

    Ich freu mich auf ein Spiel mit wenig Teilnehmern (wobei ich 12 jetzt gar nicht so wenig finde xD aber besser als 24). Bevor irgendwer auch nur auf die Idee kommt, nein kein HD an mich, da weiger ich mich. Ich bin ein schüchterner Xaver.

    Als HD würde ich erstmal präferiert Xaver äh Lark oder Fayks wählen. LB, Ente und Doubter hätte ich wie immer nicht so gern.

    Mit Mai hab ich glaub ich nich nie gespielt, hi, wie spielt sie/du den so?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Schöne Nacht alle zusammen :D

    Welchen Alptraum hattest du denn?

    Ach von meinem toten Freund, wie viel zu oft :/

    weil ich ich besser kenne

    Woooow, das tat weh ;( aber du hast mich vielleicht 24 h als HD erlebt und das auch noch in feindlicher Gesinnung, also warum findest du, dass ich kein guter wäre? Bin ich dir zu fröhlich und gut drauf :P