Spiel 99 | Standardspiel | Kjeks | Open up ... again. | 3/13 | Wolfssieg

  • Fayks finde ich tatsächlich mal positiv, wenn auch anders als letzten... Idk was das heißt^^

    Lark, ich hoffe das weiß du noch von mir: Ich mache doch gern mal ne kleine dorfige Tendenz! (mehr nicht) auch nur wegen einer banalen Sache. Ich finde die Stimmung des ersten Posts einfach irgendwo dorfig, wie er sagt, dass er wieder im Dorf ist und das Spiel mag und so. Natürlich kann ich jetzt nicht wissen, ob er das immer macht.

    Nennt mich naiv, aber ich fand die Antwort dorfig

    Gar nicht wahr:

    Dann filtere mal heraus, in welchen Spielen ich dabei war^^

    kannst du konkretisieren was genau anders?

    Weniger aggressiv :thinking:

  • Die Frage hat auch nur auf eine einzige für mich wertbare Reaktion abgezielt die ich aber nicht bekommen hab, also ja war im endeffekt bedeutungslos :ugly:

    Wäre die wertbare Reaktion nur ein indiz auf eine Richtung gewesen (sprich es kommt nur etwas wertbares bei raus wenn die Person dorf/wolf ist) und wenn ja auf welche Gesinnung bezieht sich das?

    Viking finde ich glaube ich doch anders als in unserem gemeinsamen Spiel, mehr on Topic, differenzierter, mehr Aktivität

    @All sagt das was aus?

    Da noch keiner darauf geantwortet hat gebe ich mal meine Analyse ab. Wie Xaver bereits geschrieben hat habe ich eher eine unscheinbare Präsenz und gehe schnell in den text massen unter.

    Ich würde gerne behaupten das ich gesinnungsunabhängig spiele und es einfach nur motivations und Zeit abhängig ist.

    Es kann aber durchaus sein das ich mich als Wolf eher ausruhe und schnell die Motivation verliere, ich glaube das war in unserem Spiel der fall. Natürlich kann das auch sehr gut ald dorf passieren.

    Ich würde sagen das Engagement und Motivation bei mir die Wahrscheinlichkeit auf ein dorfi etwas erhöht aber mir ist es lieber wenn du dir eine eigene Meinung bildest.

    Bevor ich weg bin...

    Wählt Viking...

    ...Er ist sehr gut.

  • Ich finde Viking dorfig...hab ich das schon mal erwähnt? Aber ich kann mich auch daran erinnern, dass ich irgendwann mal mit ihm gespielt oder ein Spiel nachgelesen habe und ihn sehr dorfig fand, obwohl er Wolf war^^

  • Das war nicht zufällig dein Spiel Lark?^^

    Finde ihn aber auch produkiver als im letzten Spiel ergo eher dorfig als wolfig

    Seine Selbsteinschätzung deckt sich auch etwa mit meiner

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Seite 1 ist sich mal ausgegangen xD

    Sky+Lark imo recht sicher kein Team.

    Denkt eigentlich noch jemand immer bei Videos, die 4:20 lang sind, dass das kein Zufall ist

    Gleicher Gedanke, Dorfpunkt für Lark :D

    bin auch wieder mal dabei und wisst ihr was ich bin wieder im Dorf :)

    Ich mag das Spiel jetzt schon xD

    Raphii wohl wieder Dorf.

    Okay Raphii und Lark Dorf MichaelCR97 ?

    Raphii gehe ich mit, bei Lark aktuell noch nicht. Wieso hast du Lark schon so im Dorf?

    Wer kommt den in unser Trio, wenn Jewel nicht da ist? Alo?

    Brauchen wir denn ein Trio? :P

    Ne Xaver vlt? :) Seinen 1. Post fand ich jedenfalls schonmal gut.

    Alo traue ich dafür zu selten in Spielen, weiß nicht ob ich sie jemals recht sicher im Dorf hatte, ohne stark bei ihr zu schwanken.

  • Raphii gehe ich mit, bei Lark aktuell noch nicht. Wieso hast du Lark schon so im Dorf?

    Michael und Mai sind obivously ein Team, weil sie exakt die selbe Antwort geben :ugly:

  • Marvin_96 ich kann dir versichern, das ich so was mit dem Begrüßen als Dorf und Wolf mache, hat nichts mit Taktik zu tun :)

    Das weiß ich tatsächlich jetzt auch;) habe mir einfach mal vergleichsweise angeguckt wie du sonst deine Spiele eröffnest^^

    Das war nicht zufällig dein Spiel Lark?^^

    Finde ihn aber auch produkiver als im letzten Spiel ergo eher dorfig als wolfig

    Seine Selbsteinschätzung deckt sich auch etwa mit meiner

    Zu mindestens existiert ein Spiel (63) von Lark, wo du und Viking unter anderem zusammen als Zylonen (Werwölfe) unterwegs gewesen seid. Deswegen finde ich genau deine Einschätzung zu Viking interessant, besonders den Punkt mit der Produktivität sehe ich genauso. Viking war zwar auch aktiv dabei, aber die Fragen haben damals mehr die Diskussion verstreut und jetzt sind die Fragen zielgerichteter.

    Die Frage hat auch nur auf eine einzige für mich wertbare Reaktion abgezielt die ich aber nicht bekommen hab, also ja war im endeffekt bedeutungslos :ugly:

    Wäre die wertbare Reaktion nur ein indiz auf eine Richtung gewesen (sprich es kommt nur etwas wertbares bei raus wenn die Person dorf/wolf ist) und wenn ja auf welche Gesinnung bezieht sich das?

    Mir ist tatsächlich ein ähnlicher Gedanke gekommen, konnte zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht schreiben.

    Viking ich finde deine einleitende Vorstellung wirklich cool, also an dieser Stelle ein Kompliment an dich. Jedoch hast du in dem Spiel 63, ebenfalls eine hervorragende Einleitung zu deiner Person gehabt und dich um die Stelle des Präsidenten bemüht. Somit besteht zu mindestens ebenfalls in diesem Punkt Parallelen zwischen diesem und dem anderen Spiel. Ist das eine gesinnungsunabhängige Vorgehensweise? Ich habe leider zu wenig Informationen über deine Spielweise, um hier eine fundierte Aussage zu treffen. Aber vielleicht haben andere die Informationen oder ich muss dein Spiel noch etwas genauer analysieren xD

  • Dann filtere mal heraus, in welchen Spielen ich dabei war^^

    9, 23, 40, 46, 58, 67, 70, 94 das machen zwei Dorfspiele, ein Wolfspiel, ein Jasonspiel und ein Strolchspiel. Das eine Wolfspiel muss sich dir also sehr ins Gedächtnis gebrannt haben, wenn du denkst, ich werde immer als Wolf HD, wenn du dabei bist.


    Nennt mich naiv, aber ich fand die Antwort dorfig

    Darf ich dich auch eine super tolle und aufmerksame Beobachterin, die gute Schlüsse zieht, nennen? :imp:


    Marvin sammelt Punkte für das Nachlesen alter Spiele. Allerdings weiß ich noch nicht welcher Art diese Punkte sind.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ja was schreibst du die Einschätzungen auch so ernst ? Nur damit du später sagen kannst ja hab's euch dich gesagt ? XD

    Naja wenn man sofort merkt, das es nur Quatsch ist, dann bekomme ich ja nicht die gewünschten Reaktionen.

    Ich hab es euch ja gesagt, sagt glaube ich nichts über meine Gesinnung aus, wenn ich jemand gut einschätzen kann, dann mache ich das zumindest auch als Dorfi glaube ich :thinking:

    Wolf wüsste ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht, da kommentiere ich so was denke ich gar nicht^^

    Ne tief im Inneren ist es dir nicht egal xD

    Stimmt eigentlich ist es gut, wenn ihr mich heute wolfig habt, dann werde ich wenigstens nicht gefressen!

    Ja wenn jemand dich als Wolf beschuldigt udn du Dorfi bist, dann ist das für mich schwer nachzuvollziehen.

    Kommt drauf an wer und wie^^

    Btw schätzt mich Lark Wolf eher zu Spielbeginn als Dorfi ein, wie eine Dorf Lark

    Ausserdem bin ich immer Wolf, egal was ich mache^^

    Achso, ja ich dachte nicht, dass du nur auf eine Reaktion abzielst, aber die hast du ja dann vermutlich bekommen^^

    Ja wenn man sich das vorher schon denken könnte, dann würde es ja auch nicht funktionieren, zumindest fand ich es interessant, auch die Folgereaktionen auf die Reaktionen, nur weiß ich noch nicht wie ich es einordnen soll, denke aber schon mal, das du eher kein Team mit Lark bist^^

    Ich habe offensichtlich schon ein paar Dinge in diesem Spiel gemacht, die ich eher weniger als Wolf gemacht hätte, als bin ich natürlich voll dorfig (ja, ich kenne meine Rolle und nein, ich sage jetzt nicht, was ich als Wolf nicht gemacht hätte, das müsst ihr schon selbst finden).

    Du bist subjektiv empfunden so bei 3, objektiv gesehen wäre es natürlich eher eine 6.

    Übrigens weiß ich nicht genau welche Dinge du meinst, aber bislang kannst du gut ein Dorfi sein, Troll und Ernsthaftigkeit bewegen sich meiner Meinung nach zumindest in einem angenehmen Maß.

    Fayks schätzt man einfach immer dorfig ein, dann liegt man in 2/3 der Fällen richtig

    Okay danke für den Tipp^^

    :imp: aber glaube MichaelCR97 ist dir da einere größere Hilfe

    Okay MichaelCR97 vielleicht kannst du mir diese Runde erklären, wie man Fayks einschätzt^^

    Zuerst wusste ich nicht mehr, warum mein kopf diese Verbindung gemacht hat, dann hab ich ihn mir nochmal angeschaut und iwie erinnert mich die Stelle mit dem nicht wolf sein an das vorletzte Spiel.

    Irgendwie wenig Aussage, aber negativ behaftet, finde ich gar nicht mal so positiv ;)

    Kannst du das vielleicht ein wenig ausführen?

    Nennt mich naiv, aber ich fand die Antwort dorfig

    Was und wieso?

    Weniger aggressiv :thinking:

    Und nachvollziehbarer würde ich sagen, fand ihn letztes Spiel komischer, auch in der Runde von Feles.

    Wenn FMLii Wolf, dann denke ich Mai eher dorf, Vergleich zu Fayks letztes Spiel.

    Raphii gehe ich mit, bei Lark aktuell noch nicht. Wieso hast du Lark schon so im Dorf?

    Wollte nur Reaktionen, hatte eigentlich noch keinen von beiden im Dorf, im Nachgang könnte es aber passen, wie sie sich weiterhin verhalten haben, aber kann noch nicht wirklich viel zu den beiden sagen.

    Brauchen wir denn ein Trio?

    Quartett nehme ich auch :imp:

    Ne Xaver vlt? :) Seinen 1. Post fand ich jedenfalls schonmal gut.

    Xaver sollte passen, aber ich weiß nicht ob er mit mir mag :/

    Aber wir nötigen ihn einfach mitzumachen, also passt das schon :D

    Xaver hast du schon ein paar einigermaßen ernste Einschätzungen?

    Alo traue ich dafür zu selten in Spielen, weiß nicht ob ich sie jemals recht sicher im Dorf hatte, ohne stark bei ihr zu schwanken.

    Okay dann mach ich zur not mit Alo ein Duo^^

    Michael und Mai sind obivously ein Team, weil sie exakt die selbe Antwort geben :ugly:

    Haha ganz sicher :o kannst du mir das mit den 4:20 Minuten vielleicht erklären, damit ich nicht dumm sterben muss? ;(

    Zu mindestens existiert ein Spiel (63) von Lark, wo du und Viking unter anderem zusammen als Zylonen (Werwölfe) unterwegs gewesen seid. Deswegen finde ich genau deine Einschätzung zu Viking interessant, besonders den Punkt mit der Produktivität sehe ich genauso. Viking war zwar auch aktiv dabei, aber die Fragen haben damals mehr die Diskussion verstreut und jetzt sind die Fragen zielgerichteter.

    Marvin Dorf!

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich muss sagen ich bin enttäuscht und finde es absolut nichtssagend.

    Ich steige auch selten so früh ein... Deswegen war es so wenig.

    Marvin Dorf!

    Woran machst du das fest?

    Von Mai finde ich die Aussage zu Raphii tatsächlich irgendwie sehr wolfig.

    Magst du das begründen?

    Sie hat dich und andere schon jetzt beschuldigt.

    erstens glaube ich, dass das nicht wirklich ernst gemeint war, andererseits macht sie das meiner Meinung nach relativ häufig, sodass ich es nicht unbedingt werten würde.

    Nein, nein, nein... Also immer wenn Xaver zum HD wird ist er Wolf, daher wähle ich ihn nicht^^

    Würdest du ihn wolfig finden, wen er HD wird? Ich denke eher, das war einfach Pech/Glück...

  • Woran machst du das fest?

    Er ließt alte Spiele nach, das sieht für mich erst mal sehr nach einem Produktiven Dorfi aus, der sich hier schnell einfinden möchte, als Wolf kennt man ja schon die Bösen, ist halt fraglich ob man sich da die Mühe machen will, vor allem wenn man auch Input vom Team bekommen kann!

    Daher sollte er eigentlich Dorf sein, auch die Art wie er das zu Viking Formuliert hat, zeigt das er auf jeden Fall wirklich nachließt und recherchiert und nicht nur Pseudo mäßig produktiv wirken möchte.

    Denke mal das sollte ganz gut passen :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bevor ich weg bin...

    Wählt Viking...

    ...Er ist sehr gut.

    haha, erstmal nochmal nachlesen, wer die Nachricht verfasst hat xD

    Marvin sammelt Punkte für das Nachlesen alter Spiele. Allerdings weiß ich noch nicht welcher Art diese Punkte sind.

    Finde ich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass er in beiden Rollen engagiert wäre, vielleicht eine leichte Dorftendenz

  • Marvin sammelt Punkte für das Nachlesen alter Spiele. Allerdings weiß ich noch nicht welcher Art diese Punkte sind.

    Dachte ich mir auch, aber würde ich nicht unbedingt dorfig werten... Habe ich früher auch sehr gerne gemacht als wolf, glaube Ente hat das mal analysiert^^

    Darf ich dich auch eine super tolle und aufmerksame Beobachterin, die gute Schlüsse zieht, nennen?

    Oha, immer dieser Sarkasmus^^ wenn Xaver Wolf, Mai sicher auch

    9, 23, 40, 46, 58, 67, 70, 94 das machen zwei Dorfspiele, ein Wolfspiel, ein Jasonspiel und ein Strolchspiel. Das eine Wolfspiel muss sich dir also sehr ins Gedächtnis gebrannt haben, wenn du denkst, ich werde immer als Wolf HD, wenn du dabei bist.

    Ja hat es und DPs zähle ich mit dazu^^ dnanw wären es schon 3 zu 2 Spiele :saint:

    kannst du mir das mit den 4:20 Minuten vielleicht erklären, damit ich nicht dumm sterben muss? ;(

    Nur weil 4:20 die perfekte Zeit ist um ein bisschen entspannen und so haha

    Würdest du ihn wolfig finden, wen er HD wird? Ich denke eher, das war einfach Pech/Glück...

    Nein, das nicht, ist au h mehr ejn gag^^

  • Dass Marvin_96 ein Spiel nachgelesen hat, sollte man neutral bewerten. Das habe ich im letzten Spiel mit Rock auch gemacht und war ich da Dorfi? Insgesamt kann man so elegant Input einbringen - Gesinnungsunabhängig. Also nix mit, darf ins Dorf. :P

  • Xaver sollte passen, aber ich weiß nicht ob er mit mir mag :/

    Aber wir nötigen ihn einfach mitzumachen, also passt das schon :D

    Xaver hast du schon ein paar einigermaßen ernste Einschätzungen?

    Ich bin Einzelgänger, ich schließe mich keinen Gruppierungen an, auch nicht, wenn ich genötigt werde. Bin gerade bei Raphii und Mai Dorfi. Und du Wolf :ugly:


    Oha, immer dieser Sarkasmus^^ wenn Xaver Wolf, Mai sicher auch

    Das war tatsächlich kein Sarkasmus, sondern ernst gemeint. Ich finde wirklich, dass das eine gute Beobachtung war.


    Ja hat es und DPs zähle ich mit dazu^^ dnanw wären es schon 3 zu 2 Spiele

    Dann müssen wir eindeutig mich dieses Spiel zum HD wählen, um den Ausgleich zu machen.


    Dass Marvin_96 ein Spiel nachgelesen hat, sollte man neutral bewerten. Das habe ich im letzten Spiel mit Rock auch gemacht und war ich da Dorfi? Insgesamt kann man so elegant Input einbringen - Gesinnungsunabhängig. Also nix mit, darf ins Dorf. :P

    Sehe ich auch so, dass man das als Wolf gut machen, um Input zu bringen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Fayks finde ich tatsächlich mal positiv, wenn auch anders als letzten... Idk was das heißt^^

    obv. dass ich diesmal die DP bin :ugly:

    erstaunlicherweise kann ich das gleiche zu dir sagen :o

    Weniger aggressiv :thinking:

    interesting.:thinking:

    Wäre die wertbare Reaktion nur ein indiz auf eine Richtung gewesen (sprich es kommt nur etwas wertbares bei raus wenn die Person dorf/wolf ist) und wenn ja auf welche Gesinnung bezieht sich das?

    ich bin kein Profi im FMLIi einschätzen aber ich arbeite dran xD wäre Richtung Wolf gegangen.

    Ich finde Viking dorfig...hab ich das schon mal erwähnt?

    iwie hinterlassen seine Beiträge ein gutes Lesegefühl aber ein Teil von mir denkt sich er will uns bestimmt damit einlullen:S

    Sky+Lark imo recht sicher kein Team.

    wiesooo?

    Marvin sammelt Punkte für das Nachlesen alter Spiele. Allerdings weiß ich noch nicht welcher Art diese Punkte sind.

    Fleißpunkte!

    Kannst du das vielleicht ein wenig ausführen?

    nö. :P

    Irgendwie wenig Aussage, aber negativ behaftet, finde ich gar nicht mal so positiv ;)

    hast du nciht was ähnliches letztes Spiel gesagt? xD

    :katze:

  • sollte Xaver Wolf sein dann nicht mit Mai zusammen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Dass Marvin_96 ein Spiel nachgelesen hat, sollte man neutral bewerten. Das habe ich im letzten Spiel mit Rock auch gemacht und war ich da Dorfi? Insgesamt kann man so elegant Input einbringen - Gesinnungsunabhängig. Also nix mit, darf ins Dorf.

    Ich frag mich gerade, was diese Wertung über dich aussagt. Ist doch viel spannender. Gerade weil dus hier wiederholt hast. So Vergleiche mit einem selbst, find ich immer gefährlich, weil andere anders spielen. Tatsächlich neigt man auch als Wolf eher zu solchen Aussagen wie "oh das hab ich letztes Spiel auch so gemacht blabla", weil es die einfachste Möglichkeit ist, realen Inhalt ins Spiel zu bringen.

    Also FMlii scheint mir lynchbar

    Bahhhhh8o