Spiel 99 | Standardspiel | Kjeks | Open up ... again. | 3/13 | Wolfssieg

  • !Fayks Mai Xaver Alo Ente Dorfi. In der Reihenfolge.

    Rest nicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Er ließt alte Spiele nach, das sieht für mich erst mal sehr nach einem Produktiven Dorfi aus, der sich hier schnell einfinden möchte, als Wolf kennt man ja schon die Bösen, ist halt fraglich ob man sich da die Mühe machen will, vor allem wenn man auch Input vom Team bekommen kann!

    Wobei man als Wolf auch Input vom Team bekommen könnte und dann behaupten könnte, man hant etwas nachgelesen. Wie stehst du dazu?

    Dass Marvin_96 ein Spiel nachgelesen hat, sollte man neutral bewerten. Das habe ich im letzten Spiel mit Rock auch gemacht und war ich da Dorfi? Insgesamt kann man so elegant Input einbringen - Gesinnungsunabhängig. Also nix mit, darf ins Dorf. :P

    Dem würde ich auf jeden Fall zustimmen, egal ob Wolf oder Dorf, kann man dadurch seine Einstellungen und Einschätzungen eleganter begründen.

  • Ich frag mich gerade, was diese Wertung über dich aussagt. Ist doch viel spannender. Gerade weil dus hier wiederholt hast. So Vergleiche mit einem selbst, find ich immer gefährlich, weil andere anders spielen. Tatsächlich neigt man auch als Wolf eher zu solchen Aussagen wie "oh das hab ich letztes Spiel auch so gemacht blabla", weil es die einfachste Möglichkeit ist, realen Inhalt ins Spiel zu bringen.


    Also FMlii scheint mir lynchbar

    Ente mir ist es nicht entgangen, dass du bisher noch nichts sinnvolles beigetragen hast und du schon auf mich schielst. Aber nur zu, versuch dein Glück ruhig.

  • sollte Xaver Wolf sein dann nicht mit Mai zusammen

    joa kann ich mir vorstellen

    !Fayks Mai Xaver Alo Ente Dorfi. In der Reihenfolge.

    Rest nicht.

    warum ist mai soweit vorne, wieso ente? seit wann nennst du dich selbst? :ugly:

    :katze:

  • Ente mir ist es nicht entgangen, dass du bisher noch nichts sinnvolles beigetragen hast und du schon auf mich schielst.

    Mag sein. Aber in die Richtung hab ich mir sowieso vorgenommen nicht mehr viel zu machen, weil ich da Qualitativ einfach meine Grenzen sehe.

    Ich sehe meine Stärken eher darin Positionen zu beurteilen und deine Position, dass ich nix beigetragen habe, ist durch aus falsch. Allein durch meine Bemerkung dir gegenüber hab ich wohl nachhaltig content generiert.

    Bahhhhh8o

  • Ente von mir kommt insgesamt auch weniger als es in der Regel der Fall ist, aber da hatte ich einfach das Bedürfnis das nochmal konkret anzugeben.

    Marvin Dorf!

    Das erinnert im übrigen an das Spiel 94 von Kjeks, als der Alo-Wolf auch sehr früh nach einer Aussage von Machia (sein Debütspiel) ihn mit exakt den gleichen Wortlaut ins Dorf stellte.

  • Okay FMLii morgen lynchen ist notiert!

    Sonst noch jemand?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zur Info: Meinem Freund gehts grad nicht so gut, er hat gestern seine Corona-Impfung bekommen. Hab grade gar keinen Kopf fürs Spiel deswegen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das war tatsächlich kein Sarkasmus, sondern ernst gemeint. Ich finde wirklich, dass das eine gute Beobachtung war.

    Oha, danke, das ist Ur lieb :o

    Na dann

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (2): Alohomora, Fayks

    Mai Mitternacht (2): Sky, Xaver

    Viking (2): Viking, Raphii

    Xaver (3): FMLii, Mai Mitternacht, Lark

    Verbleibende Zeit: 01:30:27

  • VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (2): Alohomora, Fayks

    Mai Mitternacht (2): Sky, Xaver

    Raphii (1): Raphii

    Viking (1): Viking

    Xaver (3): FMLii, Mai Mitternacht, Lark

    Verbleibende Zeit: 01:00:16

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Du machst schon wieder komische Sachen :o

    Was steht denn bei meinem Profil? Alo? Wäre mir zumindest neu^^

    Genau wie der Vergleich zwischen dir und Marvin, du ziehst einfach irgendwelche nicht zielführenden Negativ Vergleiche, mit irgendwelchen Random Wolf Situation und das ist schlicht nicht dorfig!

    Also ich würde nicht mal behaupten irgendwie ähnlich wie Alo zu spielen, da ist schon ein ziemlicher Unterschied, also was interessiert irgendwen, was Alo mal als Wolf gemacht hat, wenn du dich auf mich beziehst?

    Du bist hier ein bekannter Spieler, wenn du letztens irgendwas nachgelesen hast, ist das für mich einfach eine komplett andere Situation, als ein vollkommen neuer Marvin.

    Kann er das als Wolf machen? Gut möglich, ich kenne ihn ja nicht, aber als komplett unbeschriebenes Blatt, könnte er auch durchaus andere Wege gehen und leichter ans Ziel kommen, für mich persönlich sieht das eben nach einem engagierten Dorfi aus, der sich hier einbringen mag.

    Naja der Punkt sind nicht die unterschiedlichen Ansichten, sondern das die Vergleiche einfach null zielführend sind und andere einfach nur negativ da stehen lassen sollen.

    Du bezeichnest mich z.B nicht mal als wolfig, sondern implizierst es nur, andere werden sich dann schon ihren Teil denken und das ist suggestiv.

    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen und wenn ich dich nicht nachvollziehen kann, dann bist du in der Regel Böse. :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nur weil 4:20 die perfekte Zeit ist um ein bisschen entspannen und so haha

    Ahhh okay, ich glaube ich brauch länger zum Entspannen :D

    Ich bin Einzelgänger, ich schließe mich keinen Gruppierungen an, auch nicht, wenn ich genötigt werde. Bin gerade bei Raphii und Mai Dorfi. Und du Wolf :ugly:

    Ahh okay bist du Wolf?

    Du hast voll Fayks vergessen, die ja immer Dorf ist xD

    Wobei man als Wolf auch Input vom Team bekommen könnte und dann behaupten könnte, man hant etwas nachgelesen. Wie stehst du dazu?

    Er hat ziemlich die Unterschiede zu dem Spiel und diesem Spiel herrausgearbeitet, das lässt darauf schließen, das er es gelesen hat.

    Das hatte ich aber auch bei dem Absatz schon geschrieben, abseits von Viking, hat er ja auch z.B meine Einstiege nachgelesen wie er sagt, das wirkte schon authentisch.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich hatte doch eigentlich VOTE:Ente gemacht :o

    Phöser Bot :tz:

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (3): Alohomora, Fayks, Sky

    Mai Mitternacht (1): Xaver

    Raphii (1): Raphii

    Viking (1): Viking

    Xaver (3): FMLii, Mai Mitternacht, Lark

    Verbleibende Zeit: 00:15:55

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Viking

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (3): Alohomora, Fayks, Sky

    Mai Mitternacht (1): Xaver

    Raphii (1): Raphii

    Viking (2): Viking, Marvin_96

    Xaver (3): FMLii, Mai Mitternacht, Lark

    Verbleibende Zeit: 00:09:12

  • HD Wahl


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider gab es erneut keinen eigenen Vorentscheid für Deutschland, dafür aber Fachjurys und ein sogenanntes Eurovisionpanel, die den Song ausgesucht haben. Tatsächlich ist Deutschland eins der Länder, die ihren Interpreten aus dem letzten Jahr nicht einfach auch in diesem Jahr schicken. Ein paar von euch werden den Song 'I Don't Feel Hate' von Jendrik vielleicht auch schon gehört haben. Er selbst sagt er hat den Song geschrieben, um positive Energie zu bringen - in einer Zeit, in der Hass wieder salonfähig gemacht wurde - sowohl im Netz als auch offline. Tatsächlich ist Jendriks Song dieses Jahr einer der wenigen Songs die so offensiv auf Witz und Spaß ausgelegt sind und dennoch ist das ja eins der Kernmerkmale des Eurovision Song-Contests. Während die Meinungen hierzulande noch gespalten sind, kommt der Song bei internationalen Fans aber immerhin ganz gut an. Auch wenn er vielleicht nicht zu den Favoriten dieses Jahr gehört, ein Gute Laune Song kann sich beim ESC immer sehen lassen.


    Es wird Nacht

    Der Zufall sagt:

    Ente ist HD

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (3): Alohomora, Fayks, Sky

    Mai Mitternacht (1): Xaver

    Raphii (1): Raphii

    Viking (2): Viking, Marvin_96

    Xaver (3): FMLii, Mai Mitternacht, Lark

    Deadline abgelaufen

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeks (9. Mai 2021 um 02:27)

  • Nacht 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einer der eher kleineren Staaten, die Jahr für Jahr am ESC teilnehmen ist Malta. Gewonnen hat der kleine Inselstaat bisher jedoch noch nie, auch wenn Ira Losco 2002 und Chiara 2005 beide sehr nah an dieses Ziel herangekommen sind, indem sie beide den zweiten Platz belegt haben. Dieses Jahr malt sich Sängerin Destiny mit ihrem Song 'Je me casse' auch große Chancen auf den Sieg aus. Bei den Buchmachern, die in der Frage, wer den ESC gewinnt, sehr häufig richtig liegen, ist Destiny jedenfalls momentan der Platz 1. In den letzten Jahren, haben sich die Topfavoriten auf den Sieg jedoch auch häufig schlagen lassen. Es bleibt also interessant, ob Destiny den hohen Erwartungen gerecht werden kann, oder nicht.

    Hintergrund ihres Songs ist vor allem ein feministischer, denn Destiny singt darüber, dass Frauen sich in ihrer Haut wohlfühlen sollten und sie niemand anderen brauchen, um selbst stark zu sein.

    Ihr Musikvideo allerdings geriet stark in die Kritik, weil einige Zuschauer*innen der Meinung sind, dass Männer in dem Video stark objektifiziert werden. Fraglich ist jedoch, ob die Objektifizierung von Geschlechtern nicht sowieso ein strukturelles Problem in der Musikindustrie ist.

    Wird Destiny den ersten Sieg für Malta holen können? Wird sie als Runner-Up in einer Reihe mit Ira Losco und Chiara stehen? - oder wird die junge 18-jährige Malteserin gar nicht ganz vorne mitspielen?

    Niemand wurde gefressen.

    Rabe stimmt auf Sky (1 Stimmen).

    Sky darf heute nicht abstimmen.

    Es wird Tag

    -----------

    Stand Tag 2

    Sky (1): Rabe

    Deadline abgelaufen

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Kjeks (9. Mai 2021 um 02:26)

  • Sky, warum erwähnst du das nicht vorher? Du hast jetzt eine Wall of Text als Begründung genommen aber davor kam gar nix in meine Richtung. Auch keine Reaktion als ich mit Ente aneinander geraten.

  • Einmal ist vielleicht noch Zufall, zweimal ergibt ein Muster, außerdem war ich unterwegs^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P