Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | Beendet: Wolfssieg!

  • Du kannst ja mal die ausgeschiedenen Sonderrollen beachten und im WWO-Wiki die Punkewertung zur Rate ziehen^^

    Uufff XD ich hab noch gar nicht das Praktikum als SL absolviert, daher ...XD

    Aber danke trotzdem für die Antwort und das es prinzipiell Möglich wäre. Falls es einen Wolfshelfer geben sollte und dieser kennt die Wölfe oder beide Gruppierungen (Rudel und Helfer) kennen sich nicht, müsste man die TAs - die vor allem du Sky erstellst - überdenken und mit Vorsicht genießen.

    Mir ist da nämlich eine Bemerkung und Sache aufgefallen, die in Verbindung stehen könnte. Aber ich warte noch etwas ab zuzüglich der Meinungen von LB123 und Sunset

  • Hätte Jewel dich und Leon readen können, weil ihr mal zsm in nem Rudel wart? xD

    Wäre die einzige Frage und Sache die mir in dem Sinn kam.

    ich schätze Syk jetzt als Wolfsspieler nicht so ein, dass er deswegen Jewel fressen würde xD

    War es auch.

    lol

    Ich fand Rock an einer Stelle nicht dorfig, würde aber von dir nochmal genau wissen was deine Punkte sind

    welche Stelle genau?

    Also wenn man sich mal die letzten Posts durchliest, find ich manches dorfig von CC und Machia, dann wiederum find ich es auch teils wieder neutral und könnte auch von nem genervten Wolf stammen.

    Meinung Fayks Sky ?

    tbh hab ich irgenmdwann angefangen den großteil zu überfliegen, da sie sich mMn im kreis gedreht haben. Unterstützt iwie den TA zwischend en beiden aber sonst.

    Wieso fragst du eig. mich, zu zweien, die ich überhaupt nciht kenne:S

    :katze:

  • Wenn das also mehrere Spieler überlesen/ignorieren, ich aber darauf hinweise, wird mir das negativ ausgelegt, obwohl andere für "suchend" ins Dorf geschoben werden.

    ich finds halt immer schwierig zu unterscheiden zwischen "suchend" und "unnötig auf wen pushen um den raus zu hauen" (ohne dass ich dir das hier unterstellen will) (1)

    2) Ich finde nur den gesamten Verlauf merkwürdig. Eigentlich wolltest du die Liste gestern posten. Wählst Sky. Traust ihm. Hast dieselbe Liste wie er. Aber ja - macht zumindest deine Erklärung zwecks Vertrauen zu Sky stimmig.

    Dass vorher nichts in die Richtung kam, lag eher daran, dass ich da grad beschäftigt war, dadurch kam es ohnehin auch recht überraschend für mich, dass da grad nen Gleichstand zwischen Sky und mir ist... Aber mal so ganz blöd gesagt, theoretisch hätte Sky beispielsweise dann ja auch sich selbst voten müssen, wenn wir jetzt nur danach gehen, was ihr danach so zu meinem vote geschrieben habt:ugly:. (2)

    1) Da gebe ich dir Recht, dass ist situationsabhängig, meinungsabhängig und spielerabhängig.

    2) Ich fand deinen Vote gestern auffällig, da du eben dich damit einerseits aus dem Mittelpunkt gezogen hast, in dem du nicht HD wirst. Andererseits hast du dich damit für heute auch ein wenig in den Mittelpunkt gestellt, mit derselben Begründung. Da bleibt für mich die Frage offen, ob du als Wolf eventuell den HD nicht haben wolltest? Ich spiele zu wenig Spiele hier, um das beurteilen zu können - aber als Dorfi würde ich diesen Schritt zB nicht machen, da ich ja von mir weiß, dass ich Dorfi bin und deshalb der Titel (aus meiner Sicht) besser bei mir aufgehoben ist als bei jemand anderen (da dieser ja Wolf sein könnte).

    1) Hast du meinen Beitrag gelesen oder nicht? Du hast sogar den Ausschnitt des Beitrages (#147) direkt nach dem Vote auf dich zitiert? Und was machen Elenas Beiträge dahingehend? Mal davon abgesehen, dass ich ihr darauf schon eine Antwort gegeben habe...

    2) Ich habe mich als Wolfshelfer geoutet? Ernsthaft? Sag mir doch mal deine Erklärung und weiche nicht ständig aus. Vielleicht erlange ich dann einen anderen Blickwinkel darauf.

    3) Zumindest ziehe ich die Argumentation meines Gegenübers nicht ins Lächerliche - ich versuche nun zum x-ten Mal eine Antwort darauf zu bekommen, die du ja scheinbar hast. Also warum Zurückhalten?

    4) Wenn ich das richtig verstanden habe, siehst du mich doch als Wolfshelfer? Wie soll ich da meine Wölfe mobilieseren? Das ergibt doch schon wieder keinen Sinn??

    Machiavelli deine Lynchreihenfolgeliste mag ich iwie nicht. Erst mich oder CC, aber dann schon wieder für morgen den nächsten im Raum stehen lassen, falls einer Dorfi ist. Sky seh ich übrigens bislang positiv. Was hältst du denn von den anderen Spielern außer uns Dreien? Ich weiß, dass du mehr kannst XD

    Das was du schreibst stimmt doch auch wieder nicht. Ich lasse keinen für morgen im Raum stellen, sondern ich überlege mögliche Konstellationen - siehe hier, das dürfte der Punkt sein, den du ansprichst (ansonsten korrigiere mich bitte):

    Rock und/oder - das wären vielleicht schon 2. Wenn Rock Dorfi ist und du Wolf sein solltest, dann könnte ich mir auch Sky und Celice vorstellen. Leon? Möglich. Hadere noch ob ich seinen Votewechsel einen TA mit Sky geben sollte.

    Team Rock + CC möglich. Wenn du Dorfi, aber CC Wolf, dann spekuliere ich über mögliche CC-Mitwölfe. Und bei Leon überlege ich, ob ich einen TA zwischen ihm und Sky machen soll. Also ich stelle niemanden für morgen in den Raum!

    Und andere Einschätzungen habe ich auch schon mal dagelassen.

  • Fayks diese hier:

    Da hat er Leon auf 3xStimmen gehievet, damit standen Leon und Sky auf drei Stimmen. Wenn ich Rock wäre und ich sehe Sky im Dorf und den anderen(Leon) kann ich nicht einschätzen, Plus: das hier im Raum stand (von einen Spieler der ihn in der Hinsicht einschätzen konnte, siehe unteres Zitat)

    Verständlich?

  • Also wenn man sich mal die letzten Posts durchliest, find ich manches dorfig von CC und Machia, dann wiederum find ich es auch teils wieder neutral und könnte auch von nem genervten Wolf stammen.

    Meinung Fayks Sky ?

    tbh hab ich irgenmdwann angefangen den großteil zu überfliegen, da sie sich mMn im kreis gedreht haben. Unterstützt iwie den TA zwischend en beiden aber sonst.

    Wieso fragst du eig. mich, zu zweien, die ich überhaupt nciht kenne:S

    Vielleicht weil Rock als Wolf einen TA zu dir als Mitwolf erzeugen möchte?

  • Da hat er Leon auf 3xStimmen gehievet, damit standen Leon und Sky auf drei Stimmen. Wenn ich Rock wäre und ich sehe Sky im Dorf und den anderen(Leon) kann ich nicht einschätzen, Plus: das hier im Raum stand (von einen Spieler der ihn in der Hinsicht einschätzen konnte, siehe unteres Zitat)

    siehst du auch die Möglichkeit, dass Rock seinem Mitwolf Leon die Chance geben wollen würde an den HD zu kommen?

    Verständlich?

    jo

    Vielleicht weil Rock als Wolf einen TA zu dir als Mitwolf erzeugen möchte?

    heh, wäre n guter move : D

    :katze:

  • siehst du auch die Möglichkeit, dass Rock seinem Mitwolf Leon die Chance geben wollen würde an den HD zu kommen?

    Definitiv.

    Könnte ich einen Rock sowas zutrauen.

    Zumal die Begründung "Ich fand Leon sympathisch" von Rock - um es mit seinen Worten zu fassen: "Meh" war XD

    Plus da ist noch was, was mir beim Lesen aufgefallen ist. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich find's trotzdem interessant.

    (Warte noch bis sich die Restlichen noch zu Wort melden)

  • Wie sähe die Verteilung bei 11 Spielern?

    - 8xDB vs 3xWölfe?

    - 9xDB vs 2xWölfe?

    - 8xDB vs 2xWölfe + 1xWolfshelfer?

    Also wir hatten letztens 3 Wolfe bei 10 Leuten, und da gabs halt schon nichtmal so super viele tolle Dorfrollen, würde erstmal also von 3 Wölfen ausgehen.

    Ich fand deinen Vote gestern auffällig, da du eben dich damit einerseits aus dem Mittelpunkt gezogen hast, in dem du nicht HD wirst. Andererseits hast du dich damit für heute auch ein wenig in den Mittelpunkt gestellt, mit derselben Begründung. Da bleibt für mich die Frage offen, ob du als Wolf eventuell den HD nicht haben wolltest? Ich spiele zu wenig Spiele hier, um das beurteilen zu können - aber als Dorfi würde ich diesen Schritt zB nicht machen, da ich ja von mir weiß, dass ich Dorfi bin und deshalb der Titel (aus meiner Sicht) besser bei mir aufgehoben ist als bei jemand anderen (da dieser ja Wolf sein könnte).

    Also wenn dann auf jeden Fall eher um mich aus dem Mittelpunkt zu ziehen, wie gesagt, hab das Gefühl ich treff bessere Entscheidungen wenn ich nicht die ganze Zeit im Hinterkopf habe, dass mir eventuell vorgeworfen wird alleine nen Dorfi rausgehauen zu haben.
    Das war jedenfalls letztes Spiel mein Problem, erst bin ich größtenteils dafür verantworlich dass nen Dorfi fliegt was dann jemand hervorhebt weshalb ich mich dann beim nächsten Lynch nicht traue gegen den sonstigen Konsens wen anders zu voten obwohl es richtig gewesen wäre. Unter anderem dadurch letztendlich das Spiel verloren.

    Das macht er jetzt schon ein paar Spiele, nach der Runde wo er mit mir und Jewel Wolf war, hat er glaube ich damit angefangen, zumindest ab da hab ich es mitbekommen...

    Also ganz normal

    Das hier in den Raum stand.

    Ist natürlich nur eine Einschätzung eines Spielers über einen Anderen. Aber wenn man die Spieler wie ich nicht kennt und kaum Informationen/ Beiträge vorhanden sind.. Behält man solche Einschätzungen im Hinterkopf. Auch hätte ich wenn ich du wäre im Zweifel einfach Sky deine Stimme geben können, den du bestimmt besser einschätzen kannst als Leon. (Ganz zu schweigen dass du Sky zum Dorfi erklärt hast [Reaktion erzeugen hin oder her] )

    Das mach ich tatsächlich schon quasi seit meiner 1. Runde... Anfangs wars halt eher so, dass mich wer noch vor meinem 1. Post aus Spaß nach meiner Gesinnung gefragt hat/ ob ich denn lieber Dorf oder Wolf bin/ ob ich denn endlich mal geschafft hab Wolf zu werden und dann hab ich damit halt einfach aus Spaß weiter gemacht.

    siehst du auch die Möglichkeit, dass Rock seinem Mitwolf Leon die Chance geben wollen würde an den HD zu kommen?

    Das heißt mein Mitwolf verhilft mir zum HD, nur damit ich danach meine Chance auf den HD komplett in den Sand setze? xD
    Das wär ja noch gemeiner:saint:

    doko?

  • tbh hab ich irgenmdwann angefangen den großteil zu überfliegen, da sie sich mMn im kreis gedreht haben. Unterstützt iwie den TA zwischend en beiden aber sonst.

    Wieso fragst du eig. mich, zu zweien, die ich überhaupt nciht kenne :S

    Du kannst dir ja trotzdem eine Meinung darüber bilden, auch wenn du sie nicht kennst.

    Ansonsten müsste CC sich ja nur zurücklehnen, weil er keinen kennt XD

    Man kann ja auch über das geschriebene jemanden einschätzen versuchen. So wie ich dich halt dorfig darüber einschätze und daher deine Meinung will (würd ich btw auch, wenn ich jemanden wolfig finden würde um einen TA festzulegen).

    Mir wäre es auch recht, wenn sich LB123 und Sunset mal melden würden. Finds immer schwierig, sich ein Dorf zusammenzustellen, wenn ein paar nichts schreiben.

  • siehst du auch die Möglichkeit, dass Rock seinem Mitwolf Leon die Chance geben wollen würde an den HD zu kommen?

    Definitiv.

    Könnte ich einen Rock sowas zutrauen.

    Zumal die Begründung "Ich fand Leon sympathisch" von Rock - um es mit seinen Worten zu fassen: "Meh" war XD

    also du traust mir zu, dass ich Leon, der keinen Bock drauf hat, zum HD mache, was er nicht will unf ihn dann Last-Minute rumswitchen lasse anstatt mit ner vernünftigen Begründung selbst frühzeitig umzuswitchen?

    Na vielen Dank auch XDDD

    Der Wolfschat ist hier ja permanent offen, weißt du? Hätte also jederzeit mit ihm ohne euer Wissen was besprechen können.

  • also du traust mir zu, dass ich Leon, der keinen Bock drauf hat, zum HD mache, was er nicht will unf ihn dann Last-Minute rumswitchen lasse anstatt mit ner vernünftigen Begründung selbst frühzeitig umzuswitchen?

    Na vielen Dank auch XDDD


    Der Wolfschat ist hier ja permanent offen, weißt du? Hätte also jederzeit mit ihm ohne euer Wissen was besprechen können.

    Mensch Rock, jetzt hast du das Gleiche Argument wie ich fast zeitgleich auch nochmal gebracht. Wenn wir so offensichtlich nach nen TA zwischen uns beiden fragen fällt das denen doch auf, dass es beabsichtigt ist :/

    doko?

  • Hallihallo! Mich gibts auch noch - sry. Irgendwie war mein Tag gestern doch voller als gedacht und der heutige auch. Ich hab nochmal von vorne nachgelesen, mir fehlen aber noch seite 8 und 9, hol ich gleich nach. Wollte nur mal auftauchen, damit ich nicht noch mehr panische Nachrichten vom SL bekomme :ugly: :D

    vermutlich helfen euch der Post hier nicht wirklich, aber ich hoffe, dass ich wenigstens mal bisschen mehr durchblicke

    Yo, ich würd CC erstmal neutral mit leicht positiv setzen. CC ist immer recht forschend und aktiv als Dorfi. Als Wolf tut er sich beim nachbohren schwerer. Das sollte man bei ihm im Hinterkopf behalten. Sollte er nicht das Spiel mit Beiträgen, die suchend sind, vollpflastern -> lynchen XD

    das hatte ich mir eigentlich nur als Gedankenstütze geholt, damit ich CC einschätzen kann, abe mich würd auch deine Meinung interessieren . Steht die wo? Falls ja - wo? Falls nein, wie siehst du CC grad?

    Wenn ich das anwende, dann würd ich sagen CC hier Dorfi, ka ob er sich aktuell schwer tut, aber die Posts wirken ziemlich authentisch von cc. Auch die lange erklärung die Fayks kritisiert hat, die fand ich ziemlich authentisch und man sieht viel Bemühungen sich zu erläutern und andere zu verstehen, was find ich auf die Art und Weise schon eher für Dorfi spricht :)

    = Rock fragt - mit hoher Wahrscheinlichkeit - scherzhaft welche *Wolfs*rolle ich bekommen habe = unnötige Frage.

    Und eine unnötige Frage erfordert eine genauso unnötige Antwort.


    Aber ich hab seine Frage dazu benutzt Reaktionen zu generieren - kenne euch ja nicht. Plus eig sogar noch mehr, aber Stand jetzt kann ich noch darauf eingehen.

    Kannst du jetzt darauf eingehen und sagen was du so aus den Reaktionen ziehst? Soweit ichs gesehen hab, hast du das nämlich noch nicht und das würd mich schon interessieren, was du da rauslesen willst. Meist vergisst man ja so unnötige Fragen eher, weil Reaktionen darauf schwer zu bewerten sind mMn

    Und dass du zu viele Leute hast die du kaum kennst - dito :'D. Aber irgendwie hat dies einen gewissen Reiz extra für das Spiel und bereitet mir dadurch irgendwie noch mehr Spaß hehe.

    Für mich nicht wirklich, weil es heißt, dass ich super konzentriert beim lesen sein muss bzw in der Regel alles mindestens einmal nachlesen und selbst dann rutscht noch zu viel durch. Und gestern mit Kopfweh ging das nicht, danach war ich weg und selbst jetzt find ich meine Erkenntnisse noch etwas dürftig, aber das wird schon noch irgendwie :)

    Aber freut mich, dass du Spaß hast :)

    CC schreibt mir iwie zu viel als Antworten :thinking:

    Wieso? findest du das irgendwie zu sehr rumgeschwafel damit was dasteht? Ich fands ziemlich authentisch und auch irgendwie zielorientiert, dass man ihn und sein handeln einschätzen kann und es aber auch alle bisschen weiterbringt. Also ich mochts

    Xaver erst mal glückwunsch zum HD

    :D Wie schön, dass Xavi auch mit von der Partie ist ;) :D

    -> spricht für Sky & Elena TA... :D

    VOTE:Leon

    -----------

    Wieso? Nur weil leon plötzlich mehrere Votes hatte? Denkst du Wölfe pushen in dem Spiel einen Mitwolf zum HD?

    Also meine Erkenntnisse bisher:
    Fayks keine Ahnung, wie immer irgendwie :/

    Machi ist mir bisschen zu verbissen und vor allem patzig, was ich schade finde. Sein Einstieg war locker und fröhlich aber irgendwie passt das grad nicht mehr und ich finde er hatte zu früh zu eingeschnappt reagiert. Das machen halt leider auch Dorfis, daher bin ich da echt unsicher. Das trotzige verhalten ist halt nicht so förderlich. Mein Bauch findet das deshalb auch wolfig.

    Leon fand ich eigentlich ganz gut bisher, Leon: in deinem Wolfsspiel, war ich da dabei? War das da wo ich NK 1 war? Weil wenn ja, dann war Leon da glaub anders und ich finde er wirkt hier so als kommen die Gedanken wirklich von Überlegungen, ungesteuert sondern nach Gefühl und die Schreibweise authentisch bisher, so unüberlegt auch, wies n Dorfi eher schreiben würde.

    Sky fand ich bisher auch überraschend unwolfig, nicht ganz so viel lange Erklärungen, die mich sonst immer gestört haben. Die TAs haben mich erst ziemlich irritiert, aber die Erklärungen waren für Tag 1 ganz nachvollziehbar. Also irgendwie mag ich das mitdenkende aktuell. Aber da ich ihn echt nicht einschätzen kann, kann auch echt sein, dass ich da voll falsch liege.

    Mit Elena hab ich glaub persönlich bisschen probleme mit dem Spielstil, irgendwie seh ich schon, dass sie mitdenkt und motiviert ist, aber gefühlt stimmt sie auch oft einfach zu und schwimmt so mit und keine Ahnung, bei mir bleibt da inhaltlich nicht so viel hängen. Richtig wolfig wars bisher aber auch nicht, bis auf vllt das mitschwimmen bei den Lynchkandidaten, das wirkte so "ich orientier mich mal daran was grad so gesagtg wird" und Erklärungen hab ich keine gesehen. Falls ich da was verwechsle, sry, dann bitte hinweisen :)

    Zu LB kann ich übrigens absolut gar nicht sagen, da ist nicht viel hängen geblieben, der kann alles sein.

    Und celice hab ich Bemühungen gesehen, vom outcome, damits zum einschätzen reicht, aber nicht genug.

    Und an Rock kann ich mich grad auch nicht richtig erinnern :/


    Zusammenfassend steh ich grad glaub so:

    eher Dorf: Leon, CC, Sky
    neutral: LB, Celice, fayks, Rock
    eher Wolf: Machi, Elena (?)


    VOTE:Machiavelli Sry... aber dein bisheriges Spiel ist für mich irgendwie wolfig geworden :(

    -----------

    Stand Tag 2

    CopyCat (2): Machiavelli, Leon

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Machiavelli (1): Sunset

    Rock (1): Elena Rossi

    Sunset (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 01:18:05

  • also du traust mir zu, dass ich Leon, der keinen Bock drauf hat, zum HD mache, was er nicht will unf ihn dann Last-Minute rumswitchen lasse anstatt mit ner vernünftigen Begründung selbst frühzeitig umzuswitchen?

    Na vielen Dank auch XDDD


    Der Wolfschat ist hier ja permanent offen, weißt du? Hätte also jederzeit mit ihm ohne euer Wissen was besprechen können.

    Mensch Rock, jetzt hast du das Gleiche Argument wie ich fast zeitgleich auch nochmal gebracht. Wenn wir so offensichtlich nach nen TA zwischen uns beiden fragen fällt das denen doch auf, dass es beabsichtigt ist :/

    Ja, aber die glauben jetzt, dass wir als Wölfe nicht so offensichtlich handeln würden und lassen dann von uns ab.:bunnyteeth:

  • Was ist denn das für ein Stand? =OAlle meine Dorfis inklusive ich führen den Stand an? :( Bin ich so schlecht im Einschätzen oder überseh ich irgendwie was?

    Fayks was denkst du denn aktuell so? Leon wieso Copy Cat?

  • Wollte auch mal kurz auftauchen, bin gerade noch damit beschäftigt, die Posts von heute Abend nochmal nachzulesen. Schwanke für den Lynch aktuell zwischen Rock und Machiavelli.

    Leon wieso Copy Cat?

    Der Frage würde ich mich anschließen^^

    Und mich würde noch interessieren was du denkst Sky ?

  • Leon : in deinem Wolfsspiel, war ich da dabei? War das da wo ich NK 1 war?

    Ja, das war die Runde... Aber nicht meine Idee dich da Nacht 1 zu töten;(

    Sunnys Einschätzungen haben mir eigentlich Gefallen. Bei der CC/Machi Geschichte bin ich halt noch am überlegen, CC fand ich anfangs dorfig (irgendwas schreiben nur um Reaktionen zu erzeugen etc.) Der Streit und die Aufreger wirkten halt eigentlich von beiden Seiten recht authentisch, ?(

    Sky weiterhin dorfig, Fayks eigentlich auch. Sunny lynche ich auch ungern.

    Erstaunlich wolfig fand ich zwischenzeitlich celice, vielleicht find ich gleich noch paar Stellen. Von Elena hab ich aktuell irgendwie noch nichts dorfiges in Erinnerung. Vielleicht kann mir da noch wer weiterhelfen und irgendwas zeigen, aber so lange tatsächlich erstmal VOTE:Elena Rossi, kann sich aber wie oft bei mir gut noch ändern, ich les mir nochmal bisschen was durch

    -----------

    Stand Tag 2

    CopyCat (1): Machiavelli

    Elena Rossi (1): Leon

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Machiavelli (1): Sunset

    Rock (1): Elena Rossi

    Sunset (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 00:59:42

    doko?

  • Ich habs zuggebener maßn davor getan, da mir einfach das Wisen fehlt wie Rokspielt, aber von Leon und Machia kam mir d einfach mehr Dorfmomente Heute.

    ich finde es nicht wirklich dorfig den Lynchfokus auf drei Leute einzuschränken, die nicht mal zwingend allgemein im Fokus sind und dabei zu bleiben, auch wenn bei allen die Wolfsmomente fehlen... zumal du sonst den Eindruck erweckst durchaus auch Kommentare zu machen, wenn dir was gefällt, also müsstest du eigentlich mehr als das in der Zusammenfassung haben.

    Also ich seh das wie Rock oder CC, ka wer von beiden es kritisiert hatte

    Bei Elena Rossi habe ich eher eine Dorftendenz

    Wieso? Kannst du da irgendwie so zei drei Sachen nennen, die du gut fandest?

    Machiavelli wirkt auf mich sehr misstrauisch und konfrontativ, hab ich glaube ich schon erwähnt. Aber es wurde ja auch schon gesagt, dass sein Stil wohl generell in diese Richtung geht (ich finde das Zitat gerade leider nicht wieder) und das also nicht zwingend drauf hindeuten muss, dass er Wolf ist. Trotzdem bleibt da für mich ein negativer Eindruck, weil er sich teilweise auch stark an Formulierungen aufhängt etc. ...

    CopyCat gibt mir eher dorfige Vibes, seine Analysen gehen in mehrere Richtungen und erscheinen mir bis jetzt ziemlich solide.

    Seh ich genauso.

    Wobei ehrlicherweise find ich Machi jetzt die letzten Posts besser, immernoch bisschen genervt, aber CC hat da auch einige nicht so schöne Aussagen gemacht und ich finde er wirkt jetzt wieder bisschen produktiver. Ich muss da meine Meinung etwas revidieren

    VOTE:Doscho (unvote)

    Ich will damit natürlich nicht sagen, dass wenn man mit keinem der aktuellen Kandidaten nicht einverstanden ist nicht trotzdem weitere mit einbringen sollte.


    Ich sehe nur momentan keinen Grund dazu.

    Bei Rock kam mir einfach inhaltlich nicht genug um ihn eigenständig ins Dorf zu packen

    Ich verstehe nicht wie du keinen Grund sehen kannst jemand anderen zu voten als drei Leute, wovon du zwei im Dorf hast und beim Dritten keine Wolfsmomente...
    Also irgendwie passt das nicht. Aber auch unabhängig von der Gesinninung seh ich einfach keinen Grund da dran festzuhalten -_-

    ich lass mich doch hier nicht durch den Dreck ziehen

    :schmieg: Nicht sauer werden! Tiiiiief durchatmen und weitermachen :)

    Mir ist da nämlich eine Bemerkung und Sache aufgefallen, die in Verbindung stehen könnte. Aber ich warte noch etwas ab zuzüglich der Meinungen von LB123 und Sunset

    Jetzt bin ich neugierig, was ist dir aufgefallen und was hat meine oder LBs Meinung damit zu tun?


    Und irgendwie hätt ich Lust LB zu voten, aber das ist absolut nicht sinnvoll!

    Naja jedenfalls bei den aktuellen Kandidaten bin ich noch etwas planlos. Machi wirkt grad bisschen besser wie gesagt, wobei es halt in beiden Geisnnungen so sein kann. CC find ich an sich sehr dorfig, sein Verhalten menschlich gerade gegenüber Machi bisschen überheblich und nervig. Rock ist mir nichts negatives so weit aufgefallen.

    Mich juckts bisschen in den Fingern Elena zu lynchen, aber irgendwie bin ich da auch nicht so ganz überzeugt :/

    -----------

    Stand Tag 2

    CopyCat (1): Machiavelli

    Doscho (1): Sunset

    Elena Rossi (1): Leon

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Rock (1): Elena Rossi

    Sunset (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 00:56:26

  • 2) WAS gibt es daran nicht zu verstehen? Ich glaube eher du willst es nicht verstehen

    So mal ganz langsam!

    Komm mal runter und dann können wir reden...

    Als dummer Hauptschüler verstehe ich nicht was dich an der Formulierung stört und wenn man mir nicht die Version für 3 Jährige Windelkacker erklärt, hab ich auch nicht den Eindruck, daß sich der Umstand ändert...

    Danke schon mal im Voraus, aber ich muss auch ehrlich sagen, das es glaube ich nicht viel ändern wird ;)

    3) Sag mal gehts noch? Du wirfst mir Mimimi vor?

    Mimimi = Wenn man sich über Sachen beschwert und rummotzt

    Das ist ein Fakt ;)

    Und wenn du so Frechheiten raushaust, von wegen dann lynch mich halt, wird sich ja eh nicht ändern, dann ist das aus meiner Sicht Mimimi in Reinform und ich hab halt auch kein Bock mir von wolfigen Spielern ans Bein pinkeln zu lassen, siehe Jewel letzte Runde...

    Ehrlich fahr mal runter und lass morgen reden

    1) Wenn ich mich recht erinnere dann stehen/standen Sunny und ich auf negativ. Heißt, wenn du dich entscheidest lieber mit Sunny weiterzuspielen - was hier ja nicht unüblich ist - dann bin ich der (rein theoretisch und für mich die einzig nachvollziehbare Alternative) Nächste.

    KA warum das unter den anderen steht...

    Als würde ich immer meine T0 Tendenzen lynchen, der erste Tag ist in der Regel sowieso interessanter...

    Also wenn man sich mal die letzten Posts durchliest, find ich manches dorfig von CC und Machia, dann wiederum find ich es auch teils wieder neutral und könnte auch von nem genervten Wolf stammen.

    Meinung Fayks Sky ?

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob Machiavelli das eher als Dorfi oder Wolf macht, gefühlt bin ich eher bei einem frustrierten Dorfi, der immer früh raus gewählt wird...

    Frag mich auch gerade, ob CC und Machia die typischen Dorfis sind, die sich dann das Spiel über bekriegen und sich irgendwann gegenseitig clearen

    Aber danke trotzdem für die Antwort und das es prinzipiell Möglich wäre. Falls es einen Wolfshelfer geben sollte und dieser kennt die Wölfe oder beide Gruppierungen (Rudel und Helfer) kennen sich nicht, müsste man die TAs - die vor allem du Sky erstellst - überdenken und mit Vorsicht genießen

    Also hier wird mit 1/3 Regel gespielt, das heißt 2 Wölfe + Helfer oder 3 Wölfe

    Eventuell dritpartei

    Halt SL abhängig

    Beim ersten Spiel von Doscho war ich zusammen mit LB Wolf und Xaver Helfer, allerdings auch nur 10 Spieler

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P