Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | Beendet: Wolfssieg!

  • achja celice warum hält man sich 14 Minuten vor Ende mehr oder weniger raus? Du hattest zwar mich und Machia als eher wölfisch, aber du fandest ja CC und Leon recht dorfig. Elena zuerst auch, aber dann hattest du auch immer mal Zweifel.

    Warum nicht einen deiner wahrscheinlichsten Dorfis mit einem Lynch im Hauptfeld unterstützen? Durch einen Umlynch hätte ja jederzeit einer deiner wahrscheinlichsten Dorfis ins Gras beißen können.

    Na ja, das Problem war, dass quasi alle, die ich eher ins Dorf gestellt hatte, in der Lynchauswahl standen: Leon, CC und Elena. LB wollte ich nicht wählen, weil ich nicht viel von Inaktiven-Lynch halte (und er war ja sogar 'offiziell' abgemeldet für gestern).

    Ich habe kurz überlegt, doch noch auf Elena zu gehen, weil ich diesen Post vom Anfang von ihr komisch fand. Hab mich aber dagegen entschieden, weil ich ihr Spiel ansonsten doch eher dorfig fand.

    Also ja, ich hätte einen meiner wahrscheinlichen Dorfis 'retten' können, aber nur auf Kosten eines anderen für mich wahrscheinlichen Dorfis. Deswegen hab ich lieber abseits gevotet.

  • Fayks wenn würde ich LB Lynchen unter euch, er ist gut im Spiel, aber ich überlege ob ich wissend finde oder nicht...

    Read ist ja, das wenn LB klarer formuliert und weniger am Spiel vorbei, das er dann eher Wolf ist...

    Finde ihn aber eigentlich gerade gar nicht undorfig


    Dich fand ich ja vorher schon dorfig, auch wegen ähnlichen Gedanken...


    An sich kann die Lynch Analyse eigentlich immer noch so hin kommen, nur mit euch beiden erweitert sich das Feld halt logischerweise noch mal

    Rock und Leon zusammen glaube ich ehrlich gesagt auch weniger, das wäre komisch gespielt...

    Also eventuell Sunny und einer aus Rock und Leon, mit LB oder Celice :thinking:

    Muss wie gesagt später mal nachlesen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was CC angeht, hätte ich jetzt auch am ehesten darauf getippt, dass er Machiavelli oder Leon gefoltert hat, vielleicht aber auch Sunset, wenn ich mir diesen Post so angucke:


    Am Ende gehen noch CC und ich zeitgleich von Leon auf Elena.

    Warum eigentlich der Umschwung bei dir von Leon auf Elena? (Sorry, falls du das schon irgendwo beantwortet hattest, hab die Beiträge jetzt nur überflogen)

    Rock und Leon zusammen glaube ich ehrlich gesagt auch weniger, das wäre komisch gespielt

    Inwiefern genau?

  • VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 3

    Rock (3): Leon, Sky

    Sunset (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 05:14:13

    :katze:

  • Fayks wenn würde ich LB Lynchen unter euch, er ist gut im Spiel, aber ich überlege ob ich wissend finde oder nicht...

    wo ist LB gut dabei? Es gibt eigentlich nur einen vernünftigen Beitrag, der ist von Freitag Nachmittag.

    Heutr hat er sich zu 95% mit CC und Machia beschäftigt. Ich meine, was hat uns das genutzt, wo beide tot sind?

    Wo ist er wissend?

  • Sorry übrigens wenn vom mir heute nicht so viel kommt, fühl mich heute nicht so super fit und schwierig da zu konzentrieren.

    Wenn ihr irgendwelche Fragen oder so habt beantworte ich die trotzdem gerne, schau noch ab und zu rein

    doko?

  • Hälst du es für so unwahrscheinlich, dass er als Dorfi so agiert? Ich kenn Leon n bisschen und denke schon, dass er so authentisch nicht als wolf wäre.

    Wäre möglich Yeh

    Das war CCs zweitletzter Post (der letzte war eine Nachfrage was genau das abgemeldete bei LB bedeutet). Ist halt die Frage ob er da schon wusste, dass er und wen er foltern will oder erst danach. Finde das wäre möglich, aber das zitat ist mMn nicht aussagekräftig genug für ne "ankündigung" da hätte auch ein klareres,"ich denke schon, dass er das eher als Wolf macht" oder ähnliches kommen müssen/können.

    Was Celine zitiert hatte ist auch möglich, wobei ich nicht ganz glaube, dass er mich genommen hat, weil ich dafür glaub zu wenig in seinem persönlichen Fokus war, er hatte ja sehr viel interaktion mit Machi und war sich recht sicher. Daher find ich machi plausibler. Da ich aber Leon eh dorfig hatte und bisher keinen Grund gesehen hab das zu hinterfragen solange wir keinen Wolf gefunden haben, zudem Leon super passen würde, kann man da auch sagen es deutet auf Leon hin, idk.

    no. just no

    Warum? (ging um Elenas Versprecher dass Xaver jetzt HD ist und nicht Sky). Gut Elena war Dorfi, daher ka obs noch relevant ist, aber mich hätts interessiert wieso du den TA ausgeschlossen hast?

    ich denke: willst du noch ein beir trinken doer nciht?

    Also ich will keins :P Und was denkst du aktuell sonst so, dass es dich dazu bewegt mich zu voten?

    Sunny, Leon, CC Dorf, Rock

    Hier 2 Böse und da am ehesten gerade VOTE:Rock und Leon oder Sunny

    Weiß nicht ob Wolf/Wolf oder Wolf/Helfer

    Ja also wenn man vier Namen hat wovon einer confirmed Dorfi ist, dann ist die Schlussfolgerung, dass wenn da zwei Böse drunter sind, die zwischen den restlichen drei Namen sind wirklich sehr überraschend :ugly:

    Nachdem du festgestellt hast, dass du Fayks und LB vergessen hast und celice auch noch da ist, wo stehst du aktuell?

    Ich fand deinen Post da etwas vorschnell und weird, dass du gefühlt die Hälfte der Spieler vergessen hast und es nicht bemerkt hattest... allerdings weiß ich nicht ob du sowas eher als Wolf oder Dorf machen würdest, also dich schnell mal fokussieren und tunneln, sodass du nicht bemerktst wer noch alles mitspielt.
    meeh :/

    Ich schaue mir diese ganze Diskussion mal an und hoffe, da Informationen herauszufinden.

    Und schon Infos gewonnen?

    Den von CopyCat erkannten Stimmungsumschwung bei Leon sehe ich auch, weiß aber noch nicht, ob der wertbar ist.

    Und weißt du es jetzt, ob dus werten willst`?

    ------------------

    @alle geht das nur mir so oder ist der Post von LB voll wolfig bzw einfach voll mit wenig Inhalt, den man rausziehen kann? Also gefühlt kommentiert LB sonst irgendwie mehr, auch mehr seine Meinung und das finde ich fehlt in dem Post völlig. Vllt ist es zu vorschnell, aber das wirkt alles so irrelevant, dass es nicht dorfig ist und LB kann das definitiv auch anders, also bemühter. Und es wirkt nicht, als sei er wirklich interessiert weiter zu kommen. :/

    Er ist halt so ein Easy Lynch -_-

    Leon hatte übrigens eine Stunde vor Schluss von CC auf Elena gewechselt. Ist halt die Frage, ob das für einen Wolf Sinn macht, von einem Dorfi mit zwei Stimmen runter zu gehen und auf einen anderen ohne Stimmen zu gehen. Muss da mal nachdenken.

    Ich find dein Gedankengang echt gut, viele Wölfe reagieren da erstmal bisschen panisch und versuchen schnell was aufzubauen, das hat Leon definitiv nicht. Also ich denke mal, dass er als Wolf anders reagiert hätte. Was denkst du? :thinking:

    Wer hätte eigentlich den Lynch entschieden, wenn auf vier Spielern je zwei Lynchstimmen geparkt hätten?

    Bei Unentschieden stirbt der Sündenbock, sollte es einen geben (das ist eine Rolle, die immer stirbt, wenn es ein Unentschieden gibt). Wenn nicht, dann wird gewürfelt und der Zufall entscheidet welcher der Menschen im Unentschieden stirbt

    für wie wahrscheinlich hälst du es, dass Wolf Sunny evtl. das Feld vergrößern woltle, um mit WW leon zu retten, weil sie da bessere Chancen sieht, als wenn es zwischen ihm und CC bleibt?

    Glaubst du da selbst dran und das ist auch ein Grund für dich mich jetzt zu voten?

    Also ich kann dir nur sagen, dass ich glaube ich zuerst Machi gevotet hatte, weil ich ihn da patzig fand und dachte, dass das eher zum Wolf passt, so schnell wie er reagiert hatte. Als sich das dann gefühlsmäßig geändert hatte, bin ich dann auf Elena, die ich als zweite noch wolfig vom gefühl her hatte und ich wollte vor allem einen anderen Kandidaten als Leon und CC, die ich im Dorf hatte. Ich glaub wie gesagt auch immernoch, dass Leon Dorfi sein müsste. Ist mein stärkster Read aktuell, weil bei allen anderen fehlen mir irgendwie die starken Gründe und ich bin irgendwie vom Spiel her nicht überzeugt oder halt auch schon zu oft auf die Nase gefallen :/

    Ansich würd ich dir hier aber zustimmen, aber wenn cih dann wieder das von Sky mit einbezihe würde ich ja auf ein team aus 3 von dir (Rock), celice, LB udn Sky kommen und das klingt iwie sehr meh.

    ?( Wie meinst du das? dein Dreier Team wäre Rock, celice und LB?
    Wieso votest du dann mich? Und wie kommst du auf die drei? ?(

    vlt deutet das doch daraufhin, dass nur dorfis im Fokus waren und sie nicht die Schuld bekommen will, wenn sie als Wolf am ende einen lyncht?

    Ja das wäre schon möglich. ich fand ihre Erklärung (nächstes Zitat) recht authentisch, aber ausschließen würde ichs nicht. Es ist schwierig sie einzuschätzen, weil es ist nicht so viel, also man kann das was sie gebracht hat gefühlt sowohl auf echte Einschätzungen basierend posten, als auch gewollt und gelenkt. :/

    Fest steht ja, dass sich schon mal ziemlich viel um die Dorfis CC und Machi gedreht hatte. Davon ausgehend, dass Leon für mich auch Dorfi ist, waren das dann aus meiner Sicht wirklich nur Dorfis.
    Aber wer wäre dann der/die Mitwölfe zu Celice? Bezog sich das obere Zitat von dir darauf?

    Also ja, ich hätte einen meiner wahrscheinlichen Dorfis 'retten' können, aber nur auf Kosten eines anderen für mich wahrscheinlichen Dorfis. Deswegen hab ich lieber abseits gevotet.

    Wieso hast du nicht versucht dich an der Diskussion zu beteiligen? Wenn alles deine Dorfis sind, dann kannst du das auch sagen, bzw musst das als Dorfi sogar auch, damit andere wissen, dass du das anders siehst und andere ggf auch zum nachdenken angeregt werden. Ich habe aber gestern zumindest nicht so stark wahrgenommen, dass deine Einschätzung bei den anderen für dich so stark war, dass du sie gar nicht lynchen willst. Und jenachdem hättest du auch wen überzeugen können. Leon war ja zB recht offen und wollte, dass man sich auf wen einigt.

    Als Wolf würdest du natürlich nicht in den Fokus wollen und daher lieber im Hintergrund bleiben und mal irgendwo hinzuvoten, aber als Dorfi nicht unbedingt :/

    Read ist ja, das wenn LB klarer formuliert und weniger am Spiel vorbei, das er dann eher Wolf ist...

    Zählt das für dich am Spiel vorbei, dass er gerade eher irrelevante sachen gepostet hat, keine richtigen Meinungen?
    Seine Sprache an sich fand ich nämlich schon klar, aber wie gesagt inhaltlich nicht weiterbringend und ich vermiss da seine stärkeren Meinungen, die er schon hat, selbst wenn er sie reletivieren würde, aber da kommt halt weder das eine noch das andere bisher, oder?



    Also unterm Schnitt bleib ich erstmal bei Leon eherster Dorfi.

    Von Sky und Fayks hätt ich gern noch mehr Erklärungen wo sie grad stehen und was sie wo rausziehen. Von celice auch mal eine stärkere Positionierung, das ist aktuell noch zu zurückhaltend, auch wenn ich das sehr gut verstehen kann, weils nicht einfach ist, wenn man niemanden kennt. Nur fällts mir schwer sie so einzuordnen.

    LB find ich wie gesagt bisher zu meinungslos und ziellos, was ich ihm wolfig anrechne.
    Rock muss ich nochmal isoliert im ganzen angucken, der scheint ja irgendwie zu mehreren zu passen.

  • Heutr hat er sich zu 95% mit CC und Machia beschäftigt. Ich meine, was hat uns das genutzt, wo beide tot sind?

    Wo ist er wissend?

    Das seh ich ähnlich, allerdings würde bedeutend, dass wenn er nicht wissend ist, er Dorfi ist. Willst du dann damit Sky ankreiden, dass der sich nicht entscheidet bzw komische Feststellungen macht, die er nicht zuordnen kann oder willst du damit sagen, dass du LBs Spielweise nicht dorfig findest?

    Was sie meiner Meinung auch ist. Nur bleibt die Frage, ob er als Wolf wissender wirken würde, was ja Skys Ansatzpunkt zu einer Einschätzung zu sein scheint?

  • Das seh ich ähnlich, allerdings würde bedeutend, dass wenn er nicht wissend ist, er Dorfi ist. Willst du dann damit Sky ankreiden, dass der sich nicht entscheidet bzw komische Feststellungen macht, die er nicht zuordnen kann oder willst du damit sagen, dass du LBs Spielweise nicht dorfig findest?

    Aber LB macht auch nicht den Eindruck, dass er Wissen generieren will.

    Ich kenne leider LBs Spielweise nicht wirklich. Sky meinte vorher iwas von, dass LB eher Dorfi ist, wenn er sich mit offtopic beschäftigt.

    Read ist ja, das wenn LB klarer formuliert und weniger am Spiel vorbei, das er dann eher Wolf ist...

    Oder wie ist das gemeint Sky? Die Frage beschäftigt Sunny ja scheinbar auch^^

    Sky kam mir zu Tagesbeginn auch strange vor. Seine Gedanken sind teils auf einen Ansatz gerichtet, er übersieht andere Spieler. Ist eher weniger das, was ich von ihm erwarte.

    Es ist halt auch so, dass es inzwischen 3vs4 steht und vllt will da ein Wolf den Sack vorschnell zumachen? Überleg ich schon die ganze Zeit. Aber noch glaub ich an nen guten Sky.

    Ich find deinen Post btw recht gut. Greift viel von meinen Gedanken auf.

    Prinzipiell wäre ich inzwischen bei einem LB Lynch. Weil wenn da drei Tage so gut wie nix kommt, dann bin ich da auch ganz frei reinzulynchen.

  • Prinzipiell wäre ich inzwischen bei einem LB Lynch. Weil wenn da drei Tage so gut wie nix kommt, dann bin ich da auch ganz frei reinzulynchen.

    Verstehe ich und geh ich prinzipiell auch mit. Das Problem ist nur, dass das seine Spielweise auch ist und es deshalb schwer ist. Also er ist so ein typischer Easylynch. Wobei er bisher noch nicht gepushed wurde, aber ka ob man deshalb da was rausziehen könnte.

    Aber LB macht auch nicht den Eindruck, dass er Wissen generieren will.

    Ich kenne leider LBs Spielweise nicht wirklich. Sky meinte vorher iwas von, dass LB eher Dorfi ist, wenn er sich mit offtopic beschäftigt.

    Ja den Eindruck habe ich auch. ich teile Skys Einschätzung da nicht, bisher ist mir das zumindest nicht aufgefallen. Also ja Lb schreibt oft einiges über Tote, aber wie gesagt, ich seh da sonst mehr Einschätzungen, also zumindest mal knappe Statements, die auch sich mit verschiedenen leuten beschäftigen und relevanz haben und das fehlt mir da grade auch.

  • Warum? (ging um Elenas Versprecher dass Xaver jetzt HD ist und nicht Sky). Gut Elena war Dorfi, daher ka obs noch relevant ist, aber mich hätts interessiert wieso du den TA ausgeschlossen hast?

    weil der auf so einer unglaublichen Nichtgikeit beruht xD

    Also ich will keins :P Und was denkst du aktuell sonst so, dass es dich dazu bewegt mich zu voten?

    vorrangig hab ich dich gevotet um einen weiteren kanditaten reinzubringen, dein post hat mich aber iwie auch net überzeugt umzustimmen.

    Glaubst du da selbst dran und das ist auch ein Grund für dich mich jetzt zu voten?

    Nein, das war einfach als Denkanstoß + Reatkion gemeint.

    ?( Wie meinst du das? dein Dreier Team wäre Rock, celice und LB?
    Wieso votest du dann mich? Und wie kommst du auf die drei? ?(

    steht doch da xD wenn ich Rock in seinem punkt zustimme, was ich eig. tue +Skys Anmerkung zum lynch kommt das Team dabei rum, was ziemlich meh ist

    :katze:

  • Mal ein bisschen quer Zitiert, sorry das es so viel ist...

    Du kannst dir ja trotzdem eine Meinung darüber bilden, auch wenn du sie nicht kennst.

    Ansonsten müsste CC sich ja nur zurücklehnen, weil er keinen kennt XD


    Man kann ja auch über das geschriebene jemanden einschätzen versuchen. So wie ich dich halt dorfig darüber einschätze und daher deine Meinung will (würd ich btw auch, wenn ich jemanden wolfig finden würde um einen TA festzulegen).

    Das finde ich ehrlich gesagt sehr Dorfig von Rock, wie er das Spiel voran bringen mag und das halt auch recht locker...

    Problem es ist Rock ^^ so was Pseudo Kontentmäßiges bekommt er auch als böser gut hin :)

    Unterm Strich gibt es aber schon viel Meinung von Rock und er agiert viel, was für Dorf spricht...

    also du traust mir zu, dass ich Leon, der keinen Bock drauf hat, zum HD mache, was er nicht will unf ihn dann Last-Minute rumswitchen lasse anstatt mit ner vernünftigen Begründung selbst frühzeitig umzuswitchen?

    Na vielen Dank auch XDDD

    +

    Mensch Rock, jetzt hast du das Gleiche Argument wie ich fast zeitgleich auch nochmal gebracht. Wenn wir so offensichtlich nach nen TA zwischen uns beiden fragen fällt das denen doch auf, dass es beabsichtigt ist

    +

    Ja, aber die glauben jetzt, dass wir als Wölfe nicht so offensichtlich handeln würden und lassen dann von uns ab. :bunnyteeth:

    Wegen der ganzen Rock und Leon Interaktion, bin ich eher bei einem TA, das noch mal stellvertretend dafür...

    Und mich würde noch interessieren was du denkst Sky ?

    Warum fragen und orientieren sich eigentlich gefühlt einige an mir xD

    Also geschmeichelt fühle ich mich ja schon, auch von Elena, aber ich bin glaube ich nicht der erste an den ich mich wenden würde :ugly:

    Erstaunlich wolfig fand ich zwischenzeitlich celice, vielleicht find ich gleich noch paar Stellen.

    Das wäre tatsächlich noch mal hilfreich zumindest mal kurz erklärt was du auffällig fandest

    Sunnys Einschätzungen haben mir eigentlich Gefallen. Bei der CC/Machi Geschichte bin ich halt noch am überlegen, CC fand ich anfangs dorfig (irgendwas schreiben nur um Reaktionen zu erzeugen etc.) Der Streit und die Aufreger wirkten halt eigentlich von beiden Seiten recht authentisch, ?(

    Sky weiterhin dorfig, Fayks eigentlich auch. Sunny lynche ich auch ungern.

    Erstaunlich wolfig fand ich zwischenzeitlich celice, vielleicht find ich gleich noch paar Stellen. Von Elena hab ich aktuell irgendwie noch nichts dorfiges in Erinnerung. Vielleicht kann mir da noch wer weiterhelfen und irgendwas zeigen, aber so lange tatsächlich erstmal VOTE:Elena Rossi, kann sich aber wie oft bei mir gut noch ändern, ich les mir nochmal bisschen was durch

    Fand ich eigentlich auch dorfig, wohl auch weil es einige Überschneidungen gab, gerade auch das wie er die CC und Machia Sache gehändelt hat, fand ich authentisch...

    ich finde es nicht wirklich dorfig den Lynchfokus auf drei Leute einzuschränken, die nicht mal zwingend allgemein im Fokus sind und dabei zu bleiben, auch wenn bei allen die Wolfsmomente fehlen... zumal du sonst den Eindruck erweckst durchaus auch Kommentare zu machen, wenn dir was gefällt, also müsstest du eigentlich mehr als das in der Zusammenfassung haben.


    Also ich seh das wie Rock oder CC, ka wer von beiden es kritisiert hatte

    Halt auch eher Meinungslastig von Sunny, als Wolf kenne ich es halt auch von ihr mehr so, das sie sich sehr im Off Topic Bereich bewegt und viel kommentiert ohne wirklich im Spiel zu sein...

    Wirkt seid gestern jedenfalls wesentlich dorfiger auf mich

    Wobei ehrlicherweise find ich Machi jetzt die letzten Posts besser, immernoch bisschen genervt, aber CC hat da auch einige nicht so schöne Aussagen gemacht und ich finde er wirkt jetzt wieder bisschen produktiver. Ich muss da meine Meinung etwas revidieren

    Auch das sie hier die Meinung überdenkt spricht glaube ich eher für Sunny dorf, zumindest kenne ich es aus den Wolf spielen eher so, das sie da sich jemand (Mich hust hust :P) raus sucht und sich da dann über die Runde hinweg mehr oder weniger dran aufhängt...

    Ich verstehe nicht wie du keinen Grund sehen kannst jemand anderen zu voten als drei Leute, wovon du zwei im Dorf hast und beim Dritten keine Wolfsmomente...
    Also irgendwie passt das nicht. Aber auch unabhängig von der Gesinninung seh ich einfach keinen Grund da dran festzuhalten -_-

    Auch eher etwas, was ich von Wolf Sunny eigentlich bisher nicht kenne

    beides recht suggestiv

    Kannst du das noch mal erklären?

    Fand es eigentlich gar nicht mal suggestiv

    Tatsächlich wirkt CC dennoch eher forschend. Wenn ihr meint, dass er sich da als Wolf normalerweise eher schwer tut würde ich ihn deshalb aktuell eben eher nicht lynchen.

    Viele der Sachen kommen halt auch einfach darauf an, wie er sonst so spielt, was ich eben schwierig beurteilen kann.

    Auch noch mal etwas, wo ich überlege, ob es eher Dorf oder Wolf Leon ist...

    Im Wolf spiel hatte er auch Sachen negativ über Spieler gesagt, siehe oben mit dem suggestiv, dann das ganze aber relativiert...

    Hier finde ich die Formulierung aber glaube ich noch ein wenig direkter, bzw sein ganzes Vorgehen, als in der Wolf runde, bin hier gerade etwas unschlüssig

    Hmmm, es ist alles so gestreut. Das hilft doch nur den Wölfen...

    Aber, ich bin so lost grade. Erwartet bitte nix hilfreiches von mir Xd

    Das ist wieder so was wie am Anfang, was bei mir als Pseudo Content rüber kommt, hilft halt an der Stelle nicht wirklich im Spiel weiter, aber wirkt produktiv...

    Sunset sowohl als auch, also sowohl Rock/CC, als auch Du/CC, aber nur so rein spekulativ falls sich später einer davon als Wolf rausstellt.

    Da musste ich auch überlegen, klingt halt etwas wissend, bzw lenkend...

    Man wirft ein paar Spieler in den Raum und stellt schon mal Verbindungen her, sollte darunter ein Wolf sein, dann kann man so den Verdacht wenn der Mitwolf stirbt schon mal vorsorglich in eine bestimme Richtung schieben...

    Okay bisher nur CC als Dorfi davon gestorben, Rock und Leon fände ich als Team wie gesagt komisch, daher dann am ehesten hier ein Team zwischen Leon und Sunny denke ich...

    Am Anfang fand ich es etwas seltsam, dass Elena sich so auf Sky zu verlassen schien - das hat sich aber dann ja geändert, und die Posts erschienen mir recht konstruktiv. Gefallen haben mir da u.a.:

    Siehe oben, du fragst doch auch bei mir nach meiner Meinung, verstehe nicht warum das jetzt bei Elena seltsamer sein sollte, es ist ja eigentlich legitim, wenn man davon ausgeht, das ich einige Spieler halt scheinbar besser kenne als andere, wobei ich von mir selbst sagen würde, das ich sie deshalb nicht unbedingt am besten einschätzen kann...

    Inwiefern genau?

    Denke geht aus dem Beitrag hervor, aber noch mal kurz...

    Rock wählt Leon bei der HD Wahl, Leon wählt mich und gibt den Titel ab...

    Dann will Rock Leon auf der Grundlage lynchen...

    Ziemlich komische interaktionen, wo ich bei den beiden irgendwie nicht an ein Team glauben mag, das ist dann halt schon Lvl 10 oder so gespielt...

    Zählt das für dich am Spiel vorbei, dass er gerade eher irrelevante sachen gepostet hat, keine richtigen Meinungen?

    Jein, das was er dazu gesagt hat, fand ich ziemlich nachvollziehbar und Klar in den Aussagen, auch das was er schrieb bevor die beiden Tot waren...

    Das wäre bei mir eher ein Wolf indiz in bezug auf LB, wobei ich da auch schon falsch lag, aber durchaus öfters richtig ^^

    Das er sich halt mit toten beschäftigt, ist halt die Frage, ob er damit eher Wolf oder Dorf ist, bin glaube ich noch eher einen Ticken bei Dorf, aber auch alles andere als sicher

    Das seh ich ähnlich, allerdings würde bedeutend, dass wenn er nicht wissend ist, er Dorfi ist. Willst du dann damit Sky ankreiden, dass der sich nicht entscheidet bzw komische Feststellungen macht, die er nicht zuordnen kann oder willst du damit sagen, dass du LBs Spielweise nicht dorfig findest?

    Was sie meiner Meinung auch ist. Nur bleibt die Frage, ob er als Wolf wissender wirken würde, was ja Skys Ansatzpunkt zu einer Einschätzung zu sein scheint?

    Prinzipiell gehe ich danach, je klarer die Aussagen, desto Wolf...

    Dabei geht es mehr um Nachvollziehbarkeit, als um wirklich relevanten inhalt zum aktuellen Geschehen...

    Aber LB macht auch nicht den Eindruck, dass er Wissen generieren will.

    Ich kenne leider LBs Spielweise nicht wirklich. Sky meinte vorher iwas von, dass LB eher Dorfi ist, wenn er sich mit offtopic beschäftigt.

    Nicht mit off Topic direkt, eher sind die aussagen als Wolf irgendwie oft zielgerichteter und verständlicher formuliert, also nicht ganz so Lost könnte man glaube ich sagen...

    Das ist so mein Problem, ich weiß gerade nicht wie ich werten soll, das er sich nur mit toten beschäftigt, wobei ich das gesagte an sich halt schon auch wissend empfand, daher tendentiell bei Dorf, aber nicht wirklich sicher.

    Oder wie ist das gemeint Sky? Die Frage beschäftigt Sunny ja scheinbar auch^^

    siehe oben

    LB lesen ist schwierig ^^

    Sky kam mir zu Tagesbeginn auch strange vor. Seine Gedanken sind teils auf einen Ansatz gerichtet, er übersieht andere Spieler. Ist eher weniger das, was ich von ihm erwarte.

    Es ist halt auch so, dass es inzwischen 3vs4 steht und vllt will da ein Wolf den Sack vorschnell zumachen? Überleg ich schon die ganze Zeit. Aber noch glaub ich an nen guten Sky.

    Naja wenig Zeit und einfach nur den Lynch Endstand analysiert, irgendwann ist mir halt aufgefallen, das da noch Spieler fehlen, weil nicht abgestimmt wurde, so was passiert halt bei mir auch gesinnungsunabhängig, wenn ich mich mit den Stand beschäftige und am Handy nicht mal eben auf die Spielerliste gehen kann und nebenbei noch Kinder bespaße, dann kommt so was halt dabei raus ^^

    Geht halt in jeder Gesinnung und ich finde es allgemein auch komisch solche Sachen irgendwelchen Gesinnungen zuordnen zu wollen, wenn man verpeilt ist, dann ist man verpeilt :ugly:

    Also nicht speziell auf dich jetzt bezogen, sondern allgemein finde ich es komisch

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nein, das war einfach als Denkanstoß + Reatkion gemeint.

    Achso, kam bisher aber iirc nicht viel Reaktion oder?

    steht doch da xD wenn ich Rock in seinem punkt zustimme, was ich eig. tue +Skys Anmerkung zum lynch kommt das Team dabei rum, was ziemlich meh ist

    Mhm hab ich da nicht wirklich verstanden sry :D Und ja das Team passt für mich auch nicht wirklich. Aber auch eher weil ich Rock jetzt dorfig find.

    ich hab Rock nachgelesen, find ihn super locker flockig, denkt in alle Richtungen und ich finde im Gesamtpaket wirkt das super dorfig. Ich kenn ihn ja nicht wirklich, aber ich denke nicht, dass er als Wolf so entspannt wäre und dabei auch authentisch wirken würde. Kanns schlecht besser beschreiben und würds jetzt auch nicht an einzelnen Aussagen festmachen, aber einfach das Gesamtpaket wirkt so als lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen, gibt Unsicherheiten zu, aber versucht trotzdem weiter sicherer zu werden und Einschätzungen dazulassne. Jedenfalls kein lynch für mich.

    LB hab ich auch nochmal angeschaut, der erste Post war ja sogar ganz gut, das war so der LB, den ich kenne (leider in beiden Gesinnungen). Aber beim letzten seh ich immernoch wenig inhaltlich relevantes.
    Und auch keine unsicherheiten.
    Ich hab keine Ahnung, ob das wieder ein Holzweg ist, aber ich bin mal bei VOTE:LB123


    Alternativen seh ich grad nicht so. Ich find sky ausnahmsweise mal wirklich besser als sonst, er schwafelt nicht mehr so viel und es wirkt schon so als denkt er mit. Vllt ist er auch gerade jetzt Wolf, wo ich ihn dorfiger hab, ich hab keine Ahnung, aber ich seh grad eigentlich wenig Grund ihn zu lynchen. Auch wenn mir bei ihm grad noch bisschen das Fazit fehlt, also er hat ja viel über Leon überlegt, aber kein Fazit gezogen, das würd mich noch interessieren.

    Für mich bleibt Leon im Dorf.


    Von celice wäre noch mehr Posts auch gut, das wär grad meine Lynch-Alternative.


    fayks find ich aktuell schwer, da ist bisher nicht so viel Erklärung, was mir irgendwie hilft sie einzuschätzen, das wirkt auf mich so wenig und irgendwie random oder halt nach Bauchgefühl, wo ich mal denke, dass als Wolf da mehr kommen würde, aber nachvollziehbar ists für mich halt nicht so ganz :D

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (1): Sunset

    Rock (3): Leon, Sky

    Sunset (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 00:40:03

  • Unterm Strich finde ich eigentlich weder Rock noch Leon wirklich Wolfig, aber bei beiden gibt es vereinzelt Punkte wo ich es mir vorstellen kann, als Team würde ich sie aber ausschließen...

    Also von den Elena lynchern wenn dann Sunny, welche ich aber eher dorfig finde und einer aus Rock oder Leon, als Wolf möglich, tendenziell eher Sunny und Leon wenn dann, wegen dem zitat von Leon, was so wirkte, als wollte man schon mal mögliche Teams zu Mitwölfen basteln, also das zu Sunny, Rock und CC

    Celice ist gerade nicht wirklich viel wertbares, kann finde ich gerade noch alles sein, zumindest noch keine konkreten Dorf oder Wolf Momente

    LB bin ich auch eher unentschlossen, ob ich ihn eher wolfig oder dorfig finden soll...

    Komisch fand ich die Aussage von Leon, wo er meinte das er Celice teils wolfig fand, aber eigentlich nicht wirklich was dazu gesagt hatte, kann mir da schon leichtes Leveln vorstellen...


    CopyCat (2): Machiavelli, Elena Rossi

    Elena Rossi (4): Leon, Sunset, CopyCat, Rock

    LB123 (2): Sky

    Rock (1): celice

    LB und Fakys kein Vote

    Wie gesagt, unter den Elena votern sollte min 1 Wolf sein...

    Celice kann schon Wolf sein, spricht gerade nicht so viel dagegen, aber auch nicht unbedingt was dafür...

    LB kann ich aktuell nicht so richtig einschätzen, Wolf gut möglich, aber nicht wirklich sicher...

    Bei 2 Bösen auf Elena, wäre ich glaube ich am ehesten bei Leon und Sunny, wobei ich gerade Sunny recht dorfig finde, da sie schon viel Meinung postet...

    Rock geht gerade gemeinsam mit Sunny etwas gegen LB, bzw wollen auch mehr über meine Einschätzung zu ihm wissen, könnte Teamig sein, aber weiß nicht ob die beiden das so Spielen würden, glaube gerade Rock eher nicht, Sunny weiß ich nicht...

    Also unterm Strich bin ich mit keinen von den 3 als Team wirklich überzeugt...

    Was hauptsächlich daran liegt, das ich Sunny nicht sonderlich wolfig finde und die anderen beiden zueinander unpassend...

    Das Rock gerade etwas richtung LB steuert, kann sein, das er entweder einen Teamkameraden statt sich opfern mag, oder halt LB und er nicht zusammen Wolf sind, wobei Rock schon glaube ich auch recht gerne levelt...

    Natürlich auch einfach möglich das Rock einfach dorfi ist und nicht gelyncht werden mag und LB wolfig findet...

    Leon gab es glaube ich gar keine Erwähnung zu LB?


    Also wenn ich den Verlauf so noch mal überdenke und mir so die Interaktionen etwas ansehe, dann kann ich mir gerade ganz gut folgende Team´s in abnehmender Reihenfolge vorstellen...

    Fayks lasse ich raus, weil sie so ziemlich die stärkste Dorf Tendenz bei mir hat und auch viele ähnliche Gedanken, da kann ich mir gerade keinen Wolf vorstellen...


    Team´s

    Leon, LB, Celice

    Rock, (LB), Celice (LB gerade etwas unsicher, aber auch kein lynch an ihn, was gut leveln sein kann)

    Sunny, Leon, Celice

    Sunny, Leon, LB

    Sunny, Rock, Celice


    Sunny und Rock + LB finde ich dann schon unwahrscheinlich, weil man dann eher in eine andere Richtung steuern würde...


    Also wenn wir LB lynchen wollen, dann wäre ich max noch für heute, sonst müssen wir ihn halt mitschleppen, ab morgen werde ich ihn erst lynchen, wenn es sich über Teams rauskristallisiert

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also ich find Sunnys Beiträge dorfig, weil sie mit meinen Gedanken übereinstimmen.

    Bei Sky bleib ich mal bei Dorf

    Fayks rutscht ab. Da kommt mir iwie zu wenig.

    Leon auch so ne ???-Baustelle.

    Bin am ehesten bei LB und Celice als Wölfe?

    Schwarze Pest kanns in so ner Runde nicht geben oder?

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (2): Sunset, Rock

    Rock (3): Leon, Sky

    Sunset (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 00:08:40

  • Okay ich bin mir gerade bei Leon und Rock zu unsicher, wer da eher Wolf wäre und Sunny finde ich von den 3 am Dorfigsten...


    LB finde ich als Wolf schon auch möglich, wenn auch alles andere als sicher, glaube etwas mehr Beteiligung wäre nicht schlecht morgen, da fällt das Einschätzen gerade auch teils etwas schwer...

    VOTE:LB123

    Bevor ich zwischen Rock und Leon raten muss :/

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (4): Sunset, Rock, Sky

    Rock (1): Leon

    Sunset (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 00:03:44

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Tag 2 - Slay The Spire

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An zweiter Stelle steht ein Spiel, dass ich einfach erwähnen MUSS, da es immer noch eines meiner liebsten Indiespiele ist und ich ja auch geteasert habe, ein Sonderspiel mit einem ähnlichen Mechanismus zu machen – auch wenn ich mich frage, worauf ich mich da einlasse.

    Natürlich geht es um „Slay The Spire“. Und alleine das Spiel zu beschreiben wird schon schwierig – es ist am Ersten ein Karten-Deckbuilding-Roguelike. Was heißt das?

    In jedem Durchgang bekommt ihr auf jeder der drei Ebenen eine zufällig angeordnete Karte mit mehreren Wegen. Ihr sucht euch einen aus und arbeitet euch nach oben zum Ebenenboss vor. Im Idealfall besiegt ihr den und macht mit der nächsten Ebene weiter. Natürlich ist das Ganze nicht so einfach und ihr werdet oft sterben. Dann werden die Karten neu gemischt (Pun intended) und es geht auf einer anderen zufallsgenerierten Map von vorne los.

    Während einer Runde werdet ihr auf sehr viele Gegner treffen. Und die besiegt ihr mit – genau – Karten. Zu Beginn habt ihr nur einfache Angriffs- und Verteidigungskarten. Aber diese könnt ihr verbessern und natürlich auch unzählige neue Karten kaufen, wenn ihr das Geld habt. Ihr könnt euch auch auf entsprechenden Feldern ausruhen und zu Kräften kommen und noch einige Überraschungen mehr. So verbessert ihr nach und nach euer Deck und werdet immer besser und stärker, so dass ihr es auch mit immer stärkeren Gegnern aufnehmen könnt.

    Das wäre mal ganz grob das Spielprinzip, aber hier muss ich wirklich sagen, man muss „Slay The Spire“ gespielt haben, um es wirklich zu verstehen :)

    Wirklich verstanden habt ihr LB wohl auch nicht, sonst wäre er wohl auch nicht gelyncht worden....

    Druide LB123 wird gelyncht.

    Es wird Nacht

    3

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (4): Sunset, Rock, Sky

    Rock (1): Leon

    Sunset (1): Fayks

    Deadline abgelaufen

    Verlauf Tag 3