Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | Wolfsieg

  • Nein, da ich gehe nicht mit. Ersten sehe ich durchaus ein Einschleimen bei Akira und FMLii. Zweitens hat er einen Haken Richtung Alexa geworfen, das war es dann auch schon. Das ist mir definitiv nicht genug.

    Einschleimen bei Akira und FMLii? Ist mir nicht so aufgefallen, muss ich noch mal schauen, fand es halt letztes Spiel krass, wie er immer FMLii verteidigt hatte, obwohl da kein wirklicher Grund zu bestand, sehe ich bisher nicht so wirklich, lese aber noch mal nach bei Gelegenheit.

    Kupbitz/Ling: Anfänglich hatte ich ihn aufgrund seiner Unterstützung bei meiner Sky-Nachricht (und das Sky auch gleich in Schutz nehmen) als wolfig, weil mich das bekräftigen viel zu sehr an Michi erinnert hat.

    Er hat mich in Schutz genommen? Kannst du das vielleicht noch mal raussuchen? Hab jetzt nur im Kopf, das er mal meinte, das ich als Wolf und Dorf relativ ähnlich spiele, was in der Situation dann im Zweifel wohl eher gegen mich hätte verwendet werden können. :thinking:

    Sky weißt du zufällig, wer dich eher wolfig hat?

    So weit ich das im Kopf habe nur Tilgarial?

    Die meisten haben keine Ahnung, oder Dorftendenz, aber mit dem Zusatz, es ist halt Sky glaube ich.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Warum Doubter/Haben eher Dorf?

    Das war irgendwie untergegangen^^

    Haben scheint spaß zu haben, was ich ihm meist dorfig auslege, als Wolf hab ich da oft das Gefühl das er sich schwerer tut, wirkt dann oft etwas gezwungener.

    Einschätzung zu Xaver und Nachfrage, warum ich mich so für dich interessiere, fand ich soweit auch erst mal gut.

    Das RPG kann das Bild natürlich etwas verzerren, aber unterm Strich denke ich da eher einen Dorf Doubter rauszulesen, daher aber auch bei eher Dorf.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ne net ganz und hier warst du auch schon so wolf. Im PB warst du Wolf genau mit der Spielweise. Ok vielleicht muss ich mal meine Einschätzungen überarbeiten, aber es sind halt Beiträge, die so rüberkommen. Und sry keiner is unfehlbar und mir hat auch bisher keiner widersprochen. Und wegen der Fangfrage... die kann alles sein, weil des auch iwue recht gestellt gewirkt hat. Ich hab auch keine erwartungshaltung. Ich geb nur das wieder, was mir aufgefallen und in diesem Fall war es diese Aussage :

    Als Wolf hat sky aber auch überhaupt kein Problem damit beliebig viele Leute Tag 0 ins Dorf zu stecken. Würde ihm das auch erstmal nicht negativ auslegen, aber wo wir gerade schon beim Thema beobachten sind

    Ok aber deine Reaktion jetzt find ich definitiv authentischer wie den Rest. Und außerdem hab ich dich oft genug als Wolf beschuldigt, aber doch eher selten wirklich angegriffen.

    Tilgarial ist nicht wirklich im Spiel, ich glaube außer der Einschätzung, das sie Xaver Dorfig und mich wolfig findet, kam so nichts größeres relevantes, das in verbindung mit der Beitragsmenge, erscheint mir nach viel Füllmasse um Produktiv zu wirken. (Ähnlich wie du mich einschätzt)

    Ok muss ich nochmal nachlesen. Sowas ist für mich immer ein guter Anhaltspunkt. Ich schlaf jetzt erstmal hoffentlich meine Kopfschmerzen weg und lese danach die noch gefühlt 100 Beiträge.

  • Ich bin nach einer unruhigen Nacht im Dachgiebel eines verlassenen Hauses aufgewacht und kehre nun in den Gasthof zurück. Die Menschen hier scheinen in großer Aufruhr zu sein. Letzte Nacht wurde ein Dorfbewohner gefressen, ausgerechnet der frisch gewählte Bürgermeister. Ein unglücklicher Vorfall, muss ich sagen. Doch immerhin hatte er noch die Geistesgegenwart, seine Nachfolgerin zu bestimmen, bevor er sein tragisches Schicksal erlitt.

    Ich bestelle mir einen wohltuenden Kräutertee und ein Stück Brot, während ich mich wieder in meine abgelegene Ecke vom Vorabend zurückziehe. Von hier aus habe ich einen guten Überblick über das ganze Durcheinander, das sich im Gasthof abspielt. Die Menschen reden aufgeregt durcheinander, diskutieren, spekulieren. Die Atmosphäre ist gespannt, fast schon beängstigend.

    Ich beobachte das Geschehen still und aufmerksam. Die Menschen suchen nach Antworten, nach Sicherheit. Einige verdächtige Blicke werden hin und her geworfen, während andere versuchen, ihre Ängste mit lauten Stimmen zu übertönen.

    Ich nippe an meinem Tee und lasse meine Gedanken schweifen. Was ist hier passiert? Ist dies das Werk eines gefährlichen Wesens oder nur ein unglücklicher Zufall? Ich kann nicht umhin, meine Instinkte zu schärfen und wachsam zu bleiben. Denn in solch unruhigen Zeiten kann die Wahrheit oft verborgen bleiben und die wahren Schuldigen können sich geschickt im Schatten verstecken.

    Während ich weiterhin die Gespräche und Reaktionen der Menschen im Gasthof verfolge, spüre ich, wie sich meine eigene Zurückhaltung und Misstrauen verstärken. In dieser fremden Welt kann ich niemandem wirklich trauen, außer meinem eigenen Urteilsvermögen. Und so sitze ich hier, still und beobachtend, bereit, mich den Herausforderungen zu stellen, die dieser unheimliche Vorfall mit sich bringt.

    ##########################

    Hallohalli zusammen,

    Kann mir mal jemand erklären warum so viele Akira und/oder Xaver dorfig finden?

    Vermutlich T0 Reads für machen das Spiel spielbar, unterhaltsamer, spaßiger, allgemeine Sympathie und ein bisschen Lösungsdrang allerseits.

    Nachlesen ergibt


    Dorf: Akira (Manfred), Ling, Fredo


    Eher Dorf: Leon (Ähnliche Gedanken), Alexa (Hätte ich irgendwie andere Erwartungen vom ersten Wolfspiel), Doubter/Haben


    Neutral: Xaver, Bobbielinchen, User


    Eher Negativ: Tilgarial

    Wieso stellst du Tilgarial und mich hier nicht auf eine Stufe?

    User/Tilga wären gerade Wolf guess, dazu noch einer aus Xaver/Bobbie, mit Abstrichen Leon, dann sollte das Ding eigentlich durch sein

    Wenn du uns noch im selben Post gleichwertig behandelst?

    Akira fand ich von Anfang an, das sie veruscht das Spiel Stück für Stück zu lösen, also das sie aufbauende Gedanken hat.

    Hast du n Beispiel? Bisher ist Mampfred ja einfach Mampfred.

    Und in der Konstellation halte ich es für unwahrscheinlicher.

    Gehe ich mit. Fands nur amüsant.

    dass ich Akira nicht weiter traue, als dass ich sie werfen kann

    Wie weit ist das? Persönlich trau ich mir da n ganzes Stück zu :ugly:

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass er in seinem langen Post mit Akira, Sky, Tilgarial, Xaver und Bobbie interagiert, die anderen links liegen lässt.

    Kannst du den Unterschied finden zwischen der von dir genannten Gruppe und dem Rest?

    Bei Savandris hieß es doch, dass er schwer einzuschätzen wäre und gerade als Wolf gefährlich.

    Mag inhaltlich nahezu korrekt sein, kann mich aber nicht erinnern, dass das explizit so geschrieben wurde.

    Aber mein Dorfspiel ist wohl gefährlicher als mein Wolf Spiel - außer für sehr ausgewählte Spieler.

    In Summe heute bisher:

    Dorf

    Savadris

    Fredo

    Kupbitz

    Xaver

    Mampfred

    Tilgarial

    Haben

    Bobbielinchen

    Alexa

    Sky

    Leon

    Wolf

    VOTE:Leon

    Bis dahin...

    ###########################

    Savadris beobachtet die fremden Gesichter im Raum misstrauisch. Einige ihrer Reaktionen wirken unecht, inszeniert, falsch. Diese Menschen erwecken ihr Misstrauen. Sie ist unsicher, ob sie sich einmischen sollte, aber sie weiß, dass sie vorsichtig sein und sich vor ihnen in Acht nehmen muss. In dieser unheimlichen Situation verlässt sie sich auf ihre eigenen Fähigkeiten und ihre Intuition, um die Wahrheit aufzudecken, selbst wenn sie im Verborgenen bleibt.

    -----------

    Stand Tag 2

    Leon (1): User7Gaming

    Verbleibende Zeit: 07:57:30

  • Kupbitz/Ling: Anfänglich hatte ich ihn aufgrund seiner Unterstützung bei meiner Sky-Nachricht (und das Sky auch gleich in Schutz nehmen) als wolfig, weil mich das bekräftigen viel zu sehr an Michi erinnert hat.

    Er hat mich in Schutz genommen? Kannst du das vielleicht noch mal raussuchen? Hab jetzt nur im Kopf, das er mal meinte, das ich als Wolf und Dorf relativ ähnlich spiele, was in der Situation dann im Zweifel wohl eher gegen mich hätte verwendet werden können. :thinking:

    Das hier:

    Rein vom Gefühl mehr Gespräche mit anderen und nur kurz/sehr zurückhaltend eine Einschätzung.

    Wobei mE noch nicht so viel geschrieben worden ist, um gescheite Einschätzungen vornehmen zu können.

    Eine Dorfcouch gibt's hier wohl nicht.

    Gut beobachtet.

    Als Wolf hat sky aber auch überhaupt kein Problem damit beliebig viele Leute Tag 0 ins Dorf zu stecken. Würde ihm das auch erstmal nicht negativ auslegen.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bei Savandris hieß es doch, dass er schwer einzuschätzen wäre und gerade als Wolf gefährlich.

    Mag inhaltlich nahezu korrekt sein, kann mich aber nicht erinnern, dass das explizit so geschrieben wurde.

    Aber mein Dorfspiel ist wohl gefährlicher als mein Wolf Spiel - außer für sehr ausgewählte Spieler.

    Siehe nachfolgend:

    User7 ist der Miterfinder vom legendären Leveltest, ein hervorragender Tratsch-Partner (frag Schlendrian ) und für seine 'briefartige' Postformatierung bekannt. Er sagt von sich selbst, dass er ein lügender Dorfi und ein ehrlicher Wolf ist (kann ich teilweise bestätigen). Alexandroz sagt, er geht einen toten User-Wolf gar nicht erst nachlesen, weil ihn das eher auf eine falsche Fährte führt als auf die richtige. Und ich hatte früher mal 'nen 100%-Read, der allerdings gebrochen wurde.

    Also mal sehen, wie das diese Runde mit Einschätzungen wird. Es ist lange her, dass wir viel zusammen gespielt haben.

    Und User7 ... was Akira sagt. Glaub ihm übrigens nichts, was er sagt.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Nach dem Frühstück und den schlechten Nachrichten um einen toten Menschen, welchen Haben nicht kannte, hatte hen sich viele Stunden um hen Pflichten und Aufgaben gekümmert. Nun aber wunderte Haben sich, dass niemand mit hen über das passierte reden wollte. Ok Haben war fremd hier und kannte niemand und es waren auch eigentlich nicht hens Probleme. Aber Menschen neigen nunmal oft dazu fremden und unbekannten zu misstrauen und diesem allerlei übel zu unterstellen. Haben war gespannt wie es hier sein würde, würde man hen um Hilfe fragen oder hen grundlos anklagen und verfolgen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Als ich Alexas Einschätzung gelesen habe, dachte ich immer abwechselnd dorfig und wolfig xD Insgesamt aber doch eher dorfig, glaube ich. Dass sie viel relativiert, wirkt erstmal wolfig, passt aber auch zu einem unsicheren Dorfi vorstellen. Dass sie Leon negativ hat, obwohl der gefühlt schon fast ein Konsens-Dorfi ist, die Gedanken zum Fraß und die Beobachtung zu Users Interaktionen finde ich dorfig.

    Oh mein Gott Fredo, du sprichst mir aus der Seele ... nur, dass ich vermutlich andere Sachen dorfig/wolfig finde als du :ugly: Insgesamt finde ich Alexas Einschätzung und den Rest des Posts so fragwürdig, dass es über dorfig-fragwürdig, wolfig-fragwürdig und noch mal dorfig-fragwürdig hinwegschießt und wieder bei wolfig landet.

    Einschleimen bei Akira und FMLii? Ist mir nicht so aufgefallen, muss ich noch mal schauen, fand es halt letztes Spiel krass, wie er immer FMLii verteidigt hatte, obwohl da kein wirklicher Grund zu bestand, sehe ich bisher nicht so wirklich, lese aber noch mal nach bei Gelegenheit.

    So wie Ling Akira zum HD gewählt hat und FMLii direkt ins Dorf gestellt hat.


    dass ich Akira nicht weiter traue, als dass ich sie werfen kann

    Wie weit ist das? Persönlich trau ich mir da n ganzes Stück zu :ugly:

    Von neutral bis neutral mit Hauch positiv bekomme ich Akira geworfen. Wenn ich mir Mühe gebe, vielleicht nur ein kleines Plus weiter.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Naja im Wolfspiel letzte Runde hat er schon offensiv FMLii ohne Not verteidigt, hier beschuldigt er und fischt auch sonst eher viel herum, glaube da nicht an so einen krassen wechsel im Spielverhalten, meiner Erfahrung nach ist dieses Schleimwolfverhalten eher etwas schwieriger abzulegen

    Kupbitz erblickt Haben und spricht ihn an.

    "Seid gegrüßt, mein Name ist Kupbitz. Was haltet ihr denn von den Ereignissen letzte Nacht? Kanntet ihr FMLiii? Wer denkt ihr könnte für seinen Tod verantwortlich sein? Er war neu im Dorf, vielleicht war er flüchtig und wurde von seiner Vergangenheit eingeholt. Von den anwesenden fällt mir jedenfalls niemand bestimmtes ein."

    Alexa In Schutz nehmen würde ich das bei Sky hier übrigens nicht nennen. Würde hier eigentlich schon sagen, dass das ein Fakt ist.

    Sky Wolf ist da wirklich nicht zurückhaltend.

    Zu Xaver: Das sehe ich auch recht ähnlich, finde es gibt da schon viele Gemeinsamkeiten zu seinem Spiel letzte Runde, aber meiner Meinung nach wikrt er suchender und schon an einer Spiellösung interessiert, das war letzte Runde wesentlich weniger fand ich.

    Ja, er hinterfragt viel und schwächt da zum Teil auch Dorfstellungen, aber finde ich jetzt auch nicht negativ, sondern zum Teil schon eher notwendig in dieser Runde.

    Würde ihm hier sogar ein leichtes neutral + geben.

    Fredo als Konsensdorfi würde ich Leon jetzt auch noch nicht sehen. Finde dafür ist einfach zu wenig passiert. Aber würde ihn heute auch sicher nicht lynchen

  • Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass er in seinem langen Post mit Akira, Sky, Tilgarial, Xaver und Bobbie interagiert, die anderen links liegen lässt.

    Kannst du den Unterschied finden zwischen der von dir genannten Gruppe und dem Rest?

    Ich hab die Frage vergessen gehabt...

    Wirklich eine Gruppierung könnte ich nicht erkennen. Sie sind die aktivsten hier, wobei Ling außen vor gelassen wurde. Kennst du ihn?

    Im Falle User=Wolf würde ich es als Verwirrungstaktik werten.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • "Seid gegrüsst Kupbitz, mein Name ist Haben. Gehört schon, auch wenn ich nicht ganz verstehe weshalb man einen Fremden zum Bürgermeister macht. Und warum ein Wolfsangriff so ungewöhnlich und schlimm sein soll.

    Ihr scheint mir vertrauensvoll zu sein, wie ist Stimmung so im Dorf? Was für Gerüchte erzählt man sich?

    Ja ich bin schuldig...

  • Xaver ich habe doch FMLii mit keinem Wort als positiv dargestellt, geschweige denn ins Dorf geschoben?

    Siehe fett markierte Stellen:

    Soooo, ich bin da. Ich hoffe Bobbielinchen freut sich darüber :love:

    Ich hatte gestern bis Seite 2 mitgelesen aber da kam noch wenig rum - ich hoffe, ich kann das jetzt noch fix aufholen. Hatte bis dahin übrigens Sky eher Dorf. Übrigens, bin auch Dorfi - also lasst uns Spaß haben und ein paar Wölfchen jagen gehen. :D

    Denke nicht, dass FMliii hier lügen würde.

    Hast du Lust auf BM? Habe gerade sonst keinen Kandidaten

    Kann allerdings sein, dass ich das falsch verstanden habe und du gar nicht meintest, dass FML nicht darüber lügt, dass er Dorfi ist. In dem Fall: Sorry, ich nehme alle Anklagepunkte zurück und du musst der sichere Dorfi sein, als den dich Sky darstellt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hi, ich habe gerade leider nicht den Kopf für RPG, meine Gedanken sind aktuell ziemlich im RL (im positiven Sinne) :D
    Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen dann wieder mehr Fokus für das Spiel finde.

    Ansonsten habe ich mitgelesen/überflogen und werde jetzt stückchenweise mehr Nachlesen. Wahrscheinlich werde ich allerdings nicht heute alles schaffen :/

    Fredo Dorfi sollte fix sein. FMLii mag zwar nicht alles gelesen haben, aber mindestens die Rollenbeschreibung.

    so nebenbei; Ich versuche mich ein bissl zu enscheiden, ob Sky mir hier dörflerische Offenheit zeigt, oder ob das einfach seine Art ist; irgendwelche Meinungen?

    Konkrete Stellen, an denen du ihn offen findest?

    Ansonsten haut Sky durchaus auch als Wolf früh Einschätzungen raus oder baut Theorien auf. Das fand ich letzte Runde sogar stärker was ein Teil der Überlegung dessen war, ob Sky Dorfi sein könnte. Allerdings ist sein Wolfsspiel leider auch nicht so eindimensional, sondern kann unterschiedliche Formen haben.

    Eine Dorfcouch gibt's hier wohl nicht.

    Allgemein? Doch schon, ich fühle mich am wohlstenn wenn ich über Ausschluss lösen kann. Diese Runde finde ich es allerdings auch schwer.

    Doubter konnte ich einigermaßen einschätzen, User7 und Akira hauptsächlich darüber wie sie sich gegenseitig einschätzen und Xaver ist Xaver.

    User hatte eigentlich nie den krassen Read auf mich. Und mein Read auf ihn existiert auch nicht mehr so wie früher, habe mich da wie gesagt auch schon mehrfach getäuscht.

    Demletzt hat er im Classic nicht mal den Seher gefunden, enttäuschende Zeiten. Mir fällt gerade auf, dass N1 eine Scanrolle gestorben ist.

    Warum? Hast du was zu verbergen? Vielleicht doch a bissl viel fell unterm Mantel weil der Rasierer kaputt gegangen ist? lass ma sehen. Ich leih dir auch gern die unterwolle Bürste von meinem wauwau :ugly:

    Die Aussage so frei raus fand ich übrigens sehr passend zu Bobbies Dorfspiel.

    Da leg ich noch nen halben Keks drauf (zu Sky Dorfi)

    Woran machst du das fest?

    Ich wette einen viertel Keks, dass wenn Xaver Wolf ist, Fredo auch Wolf ist

    Gilt das auch in die andere Richtung (Fredo Dorf => dann Xaver auch Dorf)?

    Wäre ja die naheliegende Schlussfolgerung. Aber Logik ist in Werwolf ja gefühlt eher optional

    VOTE:Akira gefällt mir bsiher ganz gut. Tilgarial oder Alexa wär ich aber eigentlich auch dabei.

    Spannend.

    Wie kommst du auf diese Auswahl?

    Wow, ein Leon, den habe ich vorhin ja ganz vergessen. Fredo hier hast du deinen Dorfi, es ist Leon!

    Was findest du an Leon dorfig?

    Ich hatte eher den Eindruck, dass er nach Möglichkeit Angriffspunkte vermeidet, was ich nicht sonderlich dorfig fand.

    Du hast aber schon mitbekommen, das Fredo meinte, das ich mir eine Frage stellen soll und diese dann beantworten soll? :huh:

    hui, wie kommt's denn zu der Reaktion? So dünnhäutig kenne ich dir gar nicht, dass du dem so viel Wert bei misst.

    Kann man sich eine Welt vorstellen, in der Sky versucht einem Dorfi eine Verbindung zu seinem Mitwolf anzuhängen? Vermutlich, aber ja, die Welt, in der Wolf Sky eine gute Gelegenheit gesehen hat, sich zwei Dorfis als Lynchoptionen für den nächsten Tag warm zu halten, erscheint wahrscheinlicher.

    Ehrlich gesagt sehe ich das anders. Vorausgesetzt ihr (=Fredo und du) seid beide Dorfis, dann wären die Argumente für die zweite Person ja hinfällig sobald die erste Person tot ist.

    Leon Dorf würde ich mitgehen

    Auch von dir würden mich die Gründe interessieren. Leon-Dorfi sehe ich bisher so gar nicht

    Ach ja, wusste, habe was vergessen. Bei Fredo habe ich totale Flashbacks von der letzten Runde, als Xaver seine Liste erstellt - wen man wie erkennt. Kam von Fredo auch, als sie diese Runde an alle Fragen stellten. Lese mal noch nach was daraus kam.

    so eine unvollständige Aussage (-> noch keine Wertung) könnte vllt sogar eine Ankündigung für den Scan sein.

    FMLii kannst du kurz deine Eindrücke noch mal zusammenfassen?

    Alle außer du und maybe Ling Wolf :D Akira und Xaver mag ich bisher - aber ob das für Town reicht... hm.

    Das sind aber viele Wölfe :ugly:

    Ich bin allerdings geneigt, Ling und Sky zumindest für heute raus zu nehmen. Die Reads von FMLii auf die beiden waren bisher - glaube ich - ganz brauchbar.

  • Eine Dorfcouch gibt's hier wohl nicht.

    Allgemein? Doch schon, ich fühle mich am wohlstenn wenn ich über Ausschluss lösen kann. Diese Runde finde ich es allerdings auch schwer.

    Sky hat in anderen Foren schon öfter eine Dorfcouch gemacht. Teilweise samt Teppich und Tisch davor.

    Darauf bezog sich die Aussage.

    Wen siehst du denn aktuell am ehesten im Dorf? Wen am wenigsten?

    Was sagst du zu User? Ist er im Dorf oder nicht?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • User7Gaming es ist eigentlich der ganze Spielaufbau von Akira/Manfred, nichts spezielles, ich kenne ihr Wolfspiel nicht sonderlich gut, sieht aber nach Dorf aus.

    Akira Dünnhäutig war ich auch im Spiel letztens mit David zum Beispiel, passiert also schon mal.

    War eher verwundert über die Einschätzung von Leon, aus genannten Gründen und fand es wolfig entsprechend.

    Reaktion von ihm danach fand ich okay, also habe ich es dann nicht weiter verfolgt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Der sicherste Dorfi ist offensichtlich Fredo. Danach kommt sehr sehr lange gar nichts und dann wahrscheinlich Bobbie. Am wenigsten dorfig finde ich Leon.

    Mit User tue ich mich diese Runde super schwer. Den ersten langen Post bekommt er so easy als Wolf hin, was nicht heißt dass er Wolf sein muss. Irgendeinen Kommentar später und die Einschätzung fand ich dann etwas besser. Es ist allerdings immer noch ungewohnt, ihn einschätzen zu müssen. Früher hatte ich teilweise schon fast das Gefühl, seine Dorfi-Gedanken mitlesen zu können. Beziehungsweise klangen seine Beiträge als Wolf immer nach "schau mal wie flauschig mein Fell ist!". Diese Runde habe ich keins von den beiden extremen sondern wie gesagt nur leichte Tendenzen, die in Summe etwas mehr in Richtung Dorf zeigen.

  • Sky  Xaver Weil das mit dem verteidigen und dem Schleimerwolf letzte Runde nun schon öfter angesprochen wurde, möchte ich hier nochmal meine Intention dahinter erklären.

    Ich war kurz davor SL mit Michi und FMLiii als Wolf und habe mir ein paar Tipps geholt.

    FMLii meinte da, dass man auch als Wolf mal einen Dorfi mit Leidenschaft verteidigen kann und dabei im Tunnel bleiben. Das war mein zugegeben etwas erbärmlicher Versuch das auch so zu machen, erst bei FMLii und dann wollte ich Sky verteidigen ^^

    Reputation dafür habe ich mir tatsächlich bei jedem außer FMLii erhofft. Gibt schon spieler, bei denen man mit einschleimen gut fährt, aber bei ihm denke ich weniger.


    Freut mich sehr Haben! Ich war bei der Wahl betrunken und der neue erschien mir sehr sympathisch, da ich sowohl den Oppositionskandidaten Xaver, als auch ihn nicht kannte, habe ich FMLii meine Stimme gegeben. Aber ob Xaver aus FMLii getötet hat um die macht zu übernehmen? Für heute will ich eher andere beobachten.

    Ich bin auch noch ein Neuankömmling in diesem Dorf und kenne bei weitem nicht jeden hier.

    Der Wirt Mampfred erschien mir sympathisch, allerdings hat er mit den vielen Gästen einiges zu tun und ich kam noch nicht wirklich dazu, mich mit ihm zu unterhalten.


    Mit Fredo habe ich mich direkt angefreundet. Kann mir nicht vorstellen, dass sie den Menschen hier böses will.

    Alexa hielt ich erst für eine sehr unangenehme Zeitgenossin und habe in ihrer Gegenwart direkt mein Messer gezückt, allerdings habe ich von ihrer Vorliebe für Flusskrebse gehört, weswegen sie mir nun doch wieder ein bisschen sympathischer ist.

    Mein erster Eindruck von Sky, Leon und euch ist auch eher gut.

    Mit Savadris habe ich mich bisher noch nicht unterhalten genau wie mit Mascha.

    Einzig Tilgarial ist mir etwas negativ aufgefallen.

    Nochmal zusammengefasst:

    Dorf: Fredo

    Dorfig: Sky, Doubter

    Neutral + Akira, Leon,

    Neutral: Savadris, Xaver, Alexa, User, Bobby

    Negativ Tilgarial

    Xaver Achso das meintest du. Das war ein Witz^^. FMLii kann ich 0 einschätzen.

    Ich habe mich einfach gefreut, dass er dabei ist und wollte ihm ein bisschen den Einstieg erleichtern und war auf seine Reaktion gespannt.


    Und nein, natürlich musst du mich nicht als sicheren Dorfi sehen XD

  • Sky du sagtest Ling-Dorfi, richtig? Was sagst du zu Bobbie insgesamt und speziell zu der Stelle, die ich meinte? Würdest du bei Bobbie Dorf mitgehen?

    Und was machst du inzwischen aus Xaver, nachdem die Theorie mit Fredo-Xaver-Wolf nicht mehr aufgeht?

  • Oh ja. Tilgarial hatte ich heute Gedanklich raus genommen, weil ich neuen Leuten zumindest einen Tag zur Eingewöhnung gönnen will. Er schien ja doch auch ein paar Unsicherheiten zu haben, wie das Spiel hier in der Community so läuft.

    Nach der fetten Ansage am Anfang finde ich ihn bisher allerdings auch eher enttäuschend. Vor allem im Vergleich mit Alexa, die jetzt doch einige gute Fragen gestellt und sogar schon 'ne komplette Einschätzung rausgehauen hat (wenn ich es richtig im Kopf habe).