Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Ling möchte ich heute eigentlich eher nicht, auch wenn das eher ein Vertrauensvorschuss ist als ein echter Read von mir.

    VOTE:Fayks habe ich keinen guten Read und wenn meine Dorfis halbwegs stimmen, sollte die Chance auf einen Wolf da auch ganz passabel sein.

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Sky

    Fayks (5): Fayks, Ling, Alexa, Xaver, Akira

    FMLii (2): Jewel

    Fredo (1): Jopnu

    Leon (1): Skylark

    Ling (3): Stoffel, Samaraner, Alohomora

    Raphii (1): Fredo

    Skylark (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 02:06:55

  • VOTE:Ling > Fayks

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Sky

    Fayks (5): Fayks, Ling, Alexa, Xaver, Akira

    Fredo (1): Jopnu

    Leon (1): Skylark

    Ling (5): Stoffel, Samaraner, Alohomora, Jewel

    Raphii (1): Fredo

    Skylark (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 02:06:28

  • Puzzle Regenbogen-Glitter-Verlauf, 1 000 Teile | Puzzle-Mania.de

    ...

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (2. August 2023 um 01:09)

  • Eigentlich gibt es keinen Unterschied zwischen den bösen Gruppen, intuitiv hab ich einfach vermutet, das die Rebellinnen irgendwie eine Drittpartei sind

    Ich tippe mal auf 5 Wölfe und 2 Rebellen oder 4 Wölfe und 3 Rebellen.

    Irgend sowas.

    Eher letzteres.

    Und dann gibt es vielleicht noch ein Liebespaar, denn der Brief wurde ja gekauft.

  • Stoffel, jetzt wo Jan auch nochmal gesagt hat, dass die Rolle von Lumpi gut war, denkst du immernoch, dass ich eine gemeinsamen bösen Plan mit Lumpi hatte?

  • Bobbie ich hab keine Ahnung mehr wie Ling gespielt hat, ich nicht mal welche Runde du meinst

    Alohomora ich verstehe was du zu tayro sagst und hab es auch beim ersten mal verstanden, ich reagiere halt persönlich als Dorfi empfindlicher.

    Ist wohl Spieler abhängig

    Bin mit Fayks halb zufrieden, hab aber ehrlich gesagt nicht wirklich einen Plan bei ihr.

    Ling würde ich eher nicht empfehlen, glaube dann würde ich wohl doch noch FMLii vorziehen.

    Vielleicht Jopnu

    Wo ist LB wenn man ihn braucht :ugly:

    VOTE:Sky ?

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (5): Fayks, Ling, Alexa, Xaver, Akira

    Fredo (1): Jopnu

    Leon (1): Skylark

    Ling (5): Stoffel, Samaraner, Alohomora, Jewel

    Raphii (1): Fredo

    Sky (1): Sky

    Skylark (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 02:00:15

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ihre generelle Einstellung zum Spiel und ihre Position darin. Und es gab 1-2 Stellen, die ich sehr dorfig fand.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Lol von iwo dorf hierher.... muss i net verstehen wa?

    Wann hatte ich dich positiv in diesem Spiel?

    Du hast ja ziemlich sicher meine Meinung zu fredo gelesen


    Daher was genau siehst du anders, das sie so deutlich nicht lynchbar für dich ist?

    Lass mich kurz nochmal nachschauen. Du meinst vermutlich:

    Viele Fragen, ohne hinterher darauf einzugehen.

    Ist das nicht prinzipiell genau das, wie ich spiele?

    Beispielsweise gab es eine Frage an Alo, ob ich mit einer Fakeeinschätzung ein guter HD bin, worauf sie nicht eingegangen ist und was ich auch nicht wieder aufgegriffen habe.

    Finde das also nicht negativ.

    Das zweite mit den vielen Zitaten und einem Satz hinterher. Das mag sein. Ebenso das letzte mit dem "Füllinhalt". Hätte ich beim Nachlesen nicht wirklich bemerkt, da gefühlt aktuell das meiste sowieso noch nicht verwertbar/relevant ist und ich daher das meiste von dem geschriebenen sofort vergesse. Wenn das so wäre, kann ich das negative nachvollziehen. Sehe es halt noch nicht so.

    Und das mit Stoffen und Fredo: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber da ich Stoffel als gut sehe, habe ich glaube ich die Interaktion von Fredo leicht positiv bewertet.

  • VOTE:FMLii weiß auch nicht, irgendwo muss man anfangen

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (5): Fayks, Ling, Alexa, Xaver, Akira

    FMLii (1): Sky

    Fredo (1): Jopnu

    Leon (1): Skylark

    Ling (5): Stoffel, Samaraner, Alohomora, Jewel

    Raphii (1): Fredo

    Skylark (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:57:13

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich finde spannend, dass Ling erst einmal die Sache mit Sky/Akira kommentiert und erst einen Post später nach dem Grund für den Lynch fragt. Ich bin mir unsicher, aber ich würde das leicht dorfig werten. Aber gerne Meinungen.

    Wenn du hier Ling leicht dorfig findest, warum dann der Lynch? Finde ich nicht schön von dir.

    Eigentlich gibt es keinen Unterschied zwischen den bösen Gruppen, intuitiv hab ich einfach vermutet, das die Rebellinnen irgendwie eine Drittpartei sind, wo FMLii vermutlich noch etwas mehr aufdrehen würde als wenn er Wolf ist :ugly:

    Da kannst du von ausgehen.^^

    Lol von iwo dorf hierher.... muss i net verstehen wa?

    Naja Bobbie, du musst zugeben, dass du heute mehr Smalltalk als alles andere betreibst, kann da die Einschätzung von Jan nachvollziehen.

  • Fayks (5): Fayks, Ling, Alexa, Xaver, Akira

    FMLii (1): Sky

    Fredo (1): Jopnu

    Leon (1): Skylark

    Ling (5): Stoffel, Samaraner, Alohomora, Jewel

    Raphii (1): Fredo

    Skylark (1): FMLii

    Wenn das der Stand ist, dann erstmal:

    VOTE:FMLii

    Ling oder Leon oder Raphii wären aber auch eine Option.

    Fayks, Fredo und Skylark erstmal nicht.

    OT Stoffel

    Die Befehle für den Zählbot findest du hier:

    https://werwolf-online.com/wiki/index.php?title=Zählbot

    Beispielsweise kannst du den Stand anzeigen lassen, in dem du

    votecount in eckigen Klammern schreibst. (Oder eine Stimme abgibst.)

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (5): Fayks, Ling, Alexa, Xaver, Akira

    FMLii (2): Sky, Jan

    Fredo (1): Jopnu

    Leon (1): Skylark

    Ling (5): Stoffel, Samaraner, Alohomora, Jewel

    Raphii (1): Fredo

    Skylark (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:52:44

  • Was soll ich davon halten, dass es folgende drei Gruppen von Leuten?

    Was soll ich davon halten, dass du schreibst, dass es drei Gruppen gibt & dann vier aufzählst?

    Was du davon halten sollst? Offensichtlich bin ich Wolf und mache absichtlich so, als ob ich nicht zählen kann, um arme Dorfis wie dich zu verwirren.

    Ist das ernstzunehmen? :ugly:

    kA mehr, zu was die Frage war, aber ich glaube, alles was ich dieses Spiel bislang geschrieben habe, ist ernstzunehmen. Also außer vielleicht die obige Aussage zu Alexa...

    Naja, Sama geht in seinem Aluhut davon aus, dass es nur ein böses Team gibt, und falls Lumpi darin ist kennt sie natürlich alle bösen und dann gibt's genau 5.

    Sama ist doch nicht davon ausgegangen, dass es nur ein böses Team gibt?


    kikeriki

    Hüüüüüü

    Nur weil ich gestern verschlafen habe,ihr ewig viel schreibt und ich nicht nachkomme und ins spiel finde bin ich wolfig weil ich keinen Content liefere xD
    Diese Logik ist unschlagbar

    Nach welcher Logik würdest du denn Wölfe finden, wenn nicht danach, wer am wenigsten Content gebracht hat, weil er das Spiel verschlafen hat?

    Fredo/Ling/Leon/raphii/

    Hey, das sind meine Dorfis!

    Wenn die Expedition erfolgreich ist, erhält eine gute Spieler*in ein weiteres Leben.
    Wenn du Expedition nicht erfolgreich ist, erhält eine böse Spieler*in ein weiteres Leben.

    Naja. Das macht immerhin eine Sabotage irgendwann sehr deutlich.

    Hängt davon ab, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, an mehr Leben zu kommen.

    Warum lynchen wir Fayks?

    Wegen ihres Selbstvotes? Also keine Ahnung, weshalb die anderen auf Fayks sind, ich will nur schauen, wann sie umstimmt und dann werde ich vermutlich auch umstimmen. Aber generell kann ich auch mit einem Fayks-Lynch leben, weil ich keinen Plan bei ihr habe.

    Die Tatsache, dass sich früh ein paar Stimmen auf Fayks entwickelt haben, aber danach keine mehr kam und ganz viele Einzelvotes, obwohl Fayks ganz gut lynchbar ist und eigentlich niemand außer ich einen Plan hat, lässt Fayks übrigens nicht besonders dorfig dastehen.

    Nah. Ich traue dir den Ninja leider auch als Wolf zu. Aber wegen des Ninjas würde ich sagen, dass Bobbie und Xaver gut zusammen böse sein können.

    Aber würde ich als Wolf auch schreiben, dass ich den Ninja nicht als Wolf machen würde? Und zum zweiten Punkt: Das ergibt rein logisch betrachtet absolut keinen Sinn, da ein Team draus schließen zu wollen.

    Insbesondere Ling und Leon fallen mir schwer einzuschätzen. Woran kannst du Dorftendenzen erkennen?

    Ling hatte ich bereits gesagt, dass es wegen Ähnlichkeiten zum letzten Spiel ist. Leon ist hauptsächlich Bauchgefühl. Und die Tierlaute, die sind auch wichtig.

    Erstens: Das sind 4 Gruppen. Zweitens: Bist du da schon zu irgendwelchen neuen Erkenntnissen gekommen?

    Erstens: Was du nicht sagst. Zweitens: Ja, Bobbie kann im Gegensatz zu dir und Alexa nur bis drei zählen.

    @Loopy @Sama habt ihr eine aktuelle Meinung zu Xaver?

    Alohomora hast du eine aktuelle Meinung zu Xaver?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nach welcher Logik würdest du denn Wölfe finden, wenn nicht danach, wer am wenigsten Content gebracht hat, weil er das Spiel verschlafen hat?

    Hab ich den echt den wenigsten Content geliefert ?
    Ich würde Wölfe suchen in dem ich jemanden vom Inhalt her wolfig finde und den dann lynche aber nicht unbedingt weil die Person keinen Content liefert

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ling oder Leon oder Raphii wären aber auch eine Option.

    Irgendwie alles so Spieler, die gut Dorfi sein könnten.

    In deinem großen Beitrag hattest du zb. etwas bei Jopnu negativ bewertet, der taucht aber jetzt nicht in deiner Auswahl mit Auf, Jan. Laut eigener Aussage im selben Beitrag kannst du Leon und Ling nicht einschätzen und deswegen sind sie potenziell für dich lynchbar? Sorry Jan, da gehe ich nicht mit.

  • Wegen ihres Selbstvotes? Also keine Ahnung, weshalb die anderen auf Fayks sind, ich will nur schauen, wann sie umstimmt und dann werde ich vermutlich auch umstimmen. Aber generell kann ich auch mit einem Fayks-Lynch leben, weil ich keinen Plan bei ihr habe.


    Die Tatsache, dass sich früh ein paar Stimmen auf Fayks entwickelt haben, aber danach keine mehr kam und ganz viele Einzelvotes, obwohl Fayks ganz gut lynchbar ist und eigentlich niemand außer ich einen Plan hat, lässt Fayks übrigens nicht besonders dorfig dastehen.

    Naja. Vermutlich wiederhole ich mich aber die Anzahl an bösen Stimmen fällt eigentlich geringer aus, weil wir sehr viele Spieler sind und es zwei böse Teams gibt. Wenn Fayks sich selbst wählt und du sie für einen Wolf hältst, wissen gerade 2-3 Spieler, obwohl 8 sehr viel wäre... also eher 2 dass sie Wolf ist. Der Rest nicht.

  • Ich wollte mir für die Zukunft nochmal Notizen zur HD-Wahl und Expedition machen.
    Fange ich mal mit letzterem an:

    Ich kam leider erst um 21:19 auf die Idee, einen Zwischenstand zu speichern.

    (Siehe: Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI (20/21))

    Herausforderung:

    Spoiler anzeigen

    Herausforderung ja:

    Sama, Alo, Jopnu, Doubter, Jan, Sky, Leon

    Herausforderung nein:

    Fayks, Xaver, Skylark, Bobbie, Ling, Alex, Lumpi und Stoffel

    Endstand Herausforderung ja:

    Samaraner, Alohomora, Raphii, Jopnu, Doubter, Jan, Sky, Leon

    Nein:

    Fayks, Xaver, Skylark, Tayro, Bobbie, Ling, Alexa, Lumpi, Stoffel.

    Unterschiede: bei Ja ist Raphii dazugekommen.

    Bei nein Tayro.


    Werde glaube ich aber nichts werten.

    Expedition:

    Spoiler anzeigen

    Expedition: Zwischenstand;

    FMLii stimmt für Sama

    Alo für Bobbie

    Alexa für Leon

    Leon für Xaver

    Jopnu und Tayro für Doubter

    Xaver, Doubter, Ling und Lumpi stimmen für Ling

    Skylark, Fredo, Jewel, Sky und Stoffel für Skylark

    Fayks für Stoffel

    Expedition: Endstand: (Änderungen in Blau)

    FMLii und Samaraner stimmen für Sama

    Alo für Bobbie

    Alexa für Leon

    Raphii und Leon für Xaver

    Jopnu und Tayro für Doubter

    Xaver, Doubter, Ling und Lumpi stimmen für Ling

    Skylark, Fredo, Jewel, Jan, Sky und Stoffel für Skylark

    Fayks für Stoffel

    Bobbie für Jopnu

    Noch nichts interessantes, aber vielleicht in Zukunft interessant.

  • Was fandet ihr an Fayks dorfig und habt ihr da gute Reads? Wenn ja, würde ich eventuell doch auch umstimmen. Alohomora  Jewel

    Andersrum... was ist an fayks wolfig?

    Bobbie ich hab keine Ahnung mehr wie Ling gespielt hat, ich nicht mal welche Runde du meinst

    Ja letztes Spiel? Jopnu Wolf und wir zwei....

    Wann hatte ich dich positiv in diesem Spiel?

    naja positiver hattest mich schon iwo. Sonst hätte ich schon vorher nachgefragt

    Naja Bobbie, du musst zugeben, dass du heute mehr Smalltalk als alles andere betreibst, kann da die Einschätzung von Jan nachvollziehen.

    Ja was erwartest du? Ich Kämpfe, dass ich nicht Durchblick behalte und net zur Annabelle 2.0 mutiere....Ich gebe mein bestes und ehrlich gesagt.... wenn ich böse wäre.... würd ich den übelsten faulen Lenz machen und nix lesen, weil es ist brutal anstrengend.