Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Ich denke, dass es gegen Skys Stolz gehen würde, wenn er wider besserem Wissens Jewel gut einschätzt. Obwohl, wenn ich das jetzt so überlege, stehe ich nicht mehr so dahinter, weil er Jewel Mitwolf in dem Szenario opfern würde, da ich denke, dass einige seinem Read vertrauen und sich wundern würden, wenn er sie nicht instant einschätzt.

    Da ging es eher um die Frage, wieso du nicht so viel mit Jewel interagiert hast. Das hattest du auch in anderen mit Sky und Jewel getan. Das hier ergibt allerdings Sinn:

    Er war da und bald wieder weg.

    Verständlich, dass du dann Sky priorisierst.

    (dass es verdächtig von Stoffel ist, ihre Werwolf-Historie aufzuschreiben) Wirklich? Ich fand das Argument ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

    Der nachvollziehbare Teil war vor allem, dass es verdächtig ist, wenn jemand unterschwellig suggerieren will, dass er oder sie im Dorf ist.

    Dass Leute keine Ahnung von Statistik haben und da die wildesten Sachen heraus lesen wollen, ist halt leider auch keine Neuigkeit.

    Sky wieso hast du dann die Erwartungshaltung an mich, dass ich schon eine Meinung zu Bobbie habe, obwohl es dir selbst genauso geht?

  • Weil ich gerade an der Stelle mit nachlesen bin: Was soll ich davon halten, dass es folgende drei Gruppen von Leuten?

    Die Leute, die sich gar nicht erst die Mühe gemacht haben, Lumpis Rolle zu verstehen und lieber andere um Rat fragen.
    Die Leute, die dachten Lumpis Rolle wäre auf die ein oder andere Art böse.
    Die Leute, die das korrigiert haben.
    Und die Leute, die nichts dazu gesagt haben.

    In welcher gruppe befindest du dich?

  • Bobbielinchen weil sie nicht lenkt

    Aber das tut sie doch.

    Spoiler anzeigen

    In deinem Dorf-Auto

    Jewel was müsste sich an der Besetzung des Autos ändern, damit du einsteigst?

    Und wen würdest du mir für eine Kamikaze-Aktion mitgeben?

  • Leon mache ich etwas von Akira abhängig - bleibt also erstmal wichtiger Statist.^^

    Wie genau ist das von Akira abhängig? Von ihrer Gesinnung? Wenn ja, was bin ich für dich, wen

    Hat jemand 'ne Meinung zu Jopnu? Den vergesse ich gefühlt immer.^^

    Der spielt mit?:ugly:

    Bei Skylark gefällt mir die Auswahl des Sabotage-Teams, insbesondere Stoffel und Jewel. Ich glaube, das würde ich ihm Stand jetzt positiv anrechnen, vor allem weil's ja auch einen nennenswerten Einfluss auf das Spielgeschehen haben kann.

    Oder ich muss meine Dorfis hinterfragen, aber die beiden sind schon die sichersten aktuell.

    Warum würdest du das positiv anrechnen? Warum kann ein Loopy Wolf das nicht auch so machen? Ich mein wenn Loopy wolf ist, ist die restliche auswahl doch eh recht egal, weil dann eh schon ein Wolf unter den 4 ist, der Sabotieren kann. Da wäre es auch nur sinnvoll sonst eher dorfis zu wählen.

    Ich denke schon, dass Lumpi gut war:

    Nur, dass sie halt als böse teils angezeigt werden könnte.

    So, ich bin dann mal den gestrigen Tag nachlesen, auch wenn ich wohl nichtmehr annähernd so weit kommen werde wie ich gerne würde..

    Es stand ja da, dass die wahre Rolle veröffentlicht wird, wenn er Präsident wäre. Als gute Rolle ergäben die extra Fähigkeiten ja keinen Sinn.

    Naja nicht alle extra Fähigkeiten müssen was gutes sein...

    Tschu Tschu

    Quak quak:duck:

    doko?

  • Mir fällt Folgendes auf: zu Beginn hatte ich Ling und Lumpi positiv. Dann beide aus verschiedenen Gründen nicht mehr (Ling wegen seltsamer Formulierung - ok, das war vielleicht nicht soo stichhaltig - , Lumpi, weil sie plötzlich Fayks auf der Bösenliste hatte.

    Ling hatte deshalb ja auch nachgefragt.

    Nun stellt sich heraus, dass Lumpi tatsächlich böse war (mit ner Tarnrolle als Gute - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt).

    Weiterhin hat JETZT erstaunlicherweise Ling Fayks auf der Wolf/Rebellenliste.

    Das lässt mich nachdenklich werden.

    Naja das war der Grund, oder? Dann habe ich nicht daran vorbeigeredet, ich verstehe nicht wieso ich als böser Spieler in Lumpis Team versuchen sollte die gleiche Person zu lynchen? Was genau ist der Anklagepunkt dabei?

    Bzw konnte dir das mit Lumpi beantworten? Dachte eher gut, aber wird dann schwächend wie der Lykanthrop als böse geoutet?

  • Ich finde diese Wahrnehmung interessant. Ich habe es nicht so empfunden, dass du im Mittelpunkt stehst. Und ich empfinde es eher wolfig, dass du das so wahrnimmst, denn als Wolf liest man den Thread eher ich-bezogen und registriert negative (und auch positive) Meinungen zu sich eher.

    Das war noch mit drin, wollte ich vorhin eigentlich was zu sagen :ugly:

    Ich reagiere als Dorfi deutlich empfindlicher als wenn ich Wolf bin zum Beispiel, versuche das halt zu imitieren

    :?: n auto n Fahrrad n kettcar..... mehr worte haste nicht übrig?

    Reicht doch? Ist halt nen Read, kann ich schwer erklären und hab es heute schon mal getan, weil Jan auch schon gefragt hatte

    Sky wieso hast du dann die Erwartungshaltung an mich, dass ich schon eine Meinung zu Bobbie habe, obwohl es dir selbst genauso geht?

    Weil du sie in der Regel früh einschätzt und dann oft nach meiner Meinung fragst, meistens bevor ich mir größere Gedanken über sie gemacht habe.


    Außerdem bist du nicht ich, warum sollte ich von dir das gleiche erwarten wie von mir selbst? :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Meine Auswahl besteht übrigens gerade so aus, Fayks, Raphii, FMLii, Tayro, Akira und mit abstrichen Fredo und Xaver, beide nicht wirklich präsent gerade in meinem Kopf, also keine gute Wahl für heute


    Wo ist da der eheste Wolf?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Oh echt? Hätte gedacht, dass das mehr Leute haben.

    Nope, sehr oft Sky und 1x Ling

    Wenn du unabhängig von der aktuellen Situation beurteilen würdest, wen würdest du dann lynchen? Und wie siehst du das jetzt, wo andere Lynchkandidaten im Raum stehen?

    Hmm eigentlich hat sich das nicht sonderlich viel verändert. Der Drang, FMLii lynchen zu wollen, ist stärker geworden, Tayro ist komplett aus dem Fokus gerutscht. Sky nehm ich in die Vielleicht-lynchen-Liste auf

    Wo bist du nicht seiner Meinung?

    Fragst du das weil es dich interessiert, oder um Fragen zu stellen?

    Eigentlich siehst du das doch?

    Allgmein wirkst du nicht wirklich so paranoid wie sonst.

    Weil ich seine Liste gefunden habe und bei dir nicht im Kopf habe, dass es da etwas gibt. Kannst du mir die Postnummer nennen? Ich bin zu faul zum suchen.

    Liegt vielleicht daran, dass mich bis auf ein paar einzelne sowieso alle im Dorf sehen - wer soll da schon groß schleimen können & zu welchem Nutzen? Ich bin doch eh bald tot :ugly:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Meine Auswahl besteht übrigens gerade so aus, Fayks, Raphii, FMLii, Tayro, Akira und mit abstrichen Fredo und Xaver, beide nicht wirklich präsent gerade in meinem Kopf, also keine gute Wahl für heute


    Wo ist da der eheste Wolf?

    Fayks, Akira habe ich auch eher wolfig.

    Mit fredo muss ich mich jetzt wirklich mal befassen und Tayro und FMLii würde ich erstmal lassen dort aber auch Tayro über FMlii lynchen.

    Deine Liste gefällt mir aber gut

  • Bin noch paar Seiten hinterher, mag mir wer kurz erklären, weshalb aktuell recht viele auf Fayks sind?

    Wegen ihres Selbstvotes? Also keine Ahnung, weshalb die anderen auf Fayks sind, ich will nur schauen, wann sie umstimmt und dann werde ich vermutlich auch umstimmen. Aber generell kann ich auch mit einem Fayks-Lynch leben, weil ich keinen Plan bei ihr habe.

    In welcher gruppe befindest du dich?

    Die Gruppe der Leute, die das erst gesehen hat, als es aufgeklärt war, und deswegen Leute in Gruppen einteilt, aber keinen Plan hat, was jetzt mit diesen Gruppen getan werden soll und deswegen einfach die Gruppen in den Raum wirft, um zu schauen, ob irgendeine spannende Idee oder Reaktion dabei herauskommt, aber nicht wirklich damit rechnet, dass dies geschehen wird, aber es trotzdem tut, weil vielleicht kann man ein paar Aktivitäts- oder Nachdenkpunkte dafür abstauben, also nicht, dass die gerade gebraucht werden, aber man weiß nie, wann man sie gebrauchen kann, und ich glaube ich habe den Faden verloren.

    Quak quak :duck:

    Quietsch Quietsch

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Was soll ich davon halten, dass es folgende drei Gruppen von Leuten?

    Was soll ich davon halten, dass du schreibst, dass es drei Gruppen gibt & dann vier aufzählst?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Fayks, Akira habe ich auch eher wolfig.

    Mit fredo muss ich mich jetzt wirklich mal befassen und Tayro und FMLii würde ich erstmal lassen dort aber auch Tayro über FMlii lynchen.

    Deine Liste gefällt mir aber gut

    Also bei akira würde ich mitgehen. Fayks versteh ich net warum

    Die Gruppe der Leute, die das erst gesehen hat, als es aufgeklärt war, und deswegen Leute in Gruppen einteilt, aber keinen Plan hat, was jetzt mit diesen Gruppen getan werden soll und deswegen einfach die Gruppen in den Raum wirft, um zu schauen, ob irgendeine spannende Idee oder Reaktion dabei herauskommt, aber nicht wirklich damit rechnet, dass dies geschehen wird, aber es trotzdem tut, weil vielleicht kann man ein paar Aktivitäts- oder Nachdenkpunkte dafür abstauben, also nicht, dass die gerade gebraucht werden, aber man weiß nie, wann man sie gebrauchen kann, und ich glaube ich habe den Faden verloren.

    ok Punkte abstauben is immer gut.

  • Kannst du mir den Gedankengang hier noch einmal erklären, bitte?

    Naja, Sama geht in seinem Aluhut davon aus, dass es nur ein böses Team gibt, und falls Lumpi darin ist kennt sie natürlich alle bösen und dann gibt's genau 5.

    Dass Sama davon ausgeht heißt für mich aber auch, dass wenn die Wölfe und Rebellen sich nicht kennen er wahrscheinlich Dorf ist.

    In Daros Post steht, dass Werwölfe und Rebellen eigene Teams sind.

    Wenn Sama das weiß, dass die recht getrennt voneinander sind, ergibt der Aluhut wenig Sinn, wenn ich jetzt in meinen Gedanken nicht verdreht hab.

    Randnotiz: Mir ist wieder eingefallen, was die Fragezeichen bei meinen Dorfis heißen. Fredo hat eins, weil sie heimlich Drittpartei ist und Bobbie, weil sie heimlich Wolf ist.

    Ist das ernstzunehmen?:ugly:

    Leon auf einer Skala von 1 bis 10, wie verpeilt bist du?

    Hmm, ab und zu schon, aber normalerweise geht's. Also vielleicht so ne 4/10

    doko?

  • Stimmt, um Tayro ist es echt still geworden. Und von ihr/ihm kam auch nicht mehr viel, bzw. mir ist zumindest nichts hängen geblieben.

  • Weiß nicht wie viel Zeit ich heute habe.

    Positiv: Stoffel, FMLii, Sky, Alexa

    Neutral; Tayro, Alo, Bobby

    Negativ: Jan, Akira, Fayks

    Rest dann auch eher neutral aber nicht so wirklich angeschaut

    Alexa

    Und wieso solltest du bald tot sein?

    Wer hätte gerade Interesse daran dich zu fressen, außer vielleicht Bobbie?

    Finde ich seltsam. Konsensdorfi bist du ja wohl nicht

  • Bei Sky und Akira habe ich, unabhängig von den Einzeleinschätzungen, nicht wirklich den Eindruck hier unterhalten sich zwei Dorfis.


    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Sky

    Fayks (4): Fayks, Ling, Alexa, Xaver

    FMLii (2): Jewel

    Fredo (1): Jopnu

    Leon (1): Skylark

    Ling (2): Stoffel, Samaraner

    Raphii (1): Fredo

    Skylark (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 02:57:13