Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Vorschläge wen ich heute mitnehmen soll?

    Jemanden, der noch nicht auf Expedition war? Finde das sonst etwas unfair. Würde Leon und Fredo vorschlagen.

    Ist es eigentlich schlimm, wenn ich die Expeditionen größtenteils ignoriere? Ich werde nicht zu einer eingeladen, meine Meinung interessiert niemanden, "Die Guten/Bösen erhalten einen geheimen Vorteil" ist nichts besonders hilfreich und wenn jemand Böses Expeditionsleiter wird, kann er oder sie nach Lust und Laune auswählen, und sich nachher den Kopf darüber zu zerbrechen, bringt nicht wirklich etwas.


    Ich wollte eigentlich nichts mehr bzgl Tayro sagen...

    Die hätte ich ja wenn dann eher bei Tayro :ugly:

    Nein, so jemand ist Tayro nicht, sein Gefühlsausbruch war schon echt. Er kam mit der Situation nicht mehr klar und ist deswegen abgehauen. Das ist nicht das erste Mal, dass so etwas in der Art passiert.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver


    Man merkt, dass du dich nicht mit beschäftigst, weil in den meisten Fällen war es kein geheimer Vorteil, sondern es wurde gesagt was er sein wird.

  • VOTE:Jopnu

    Bobbie wäre eine Person, die ich mir auch durchaus vorstellen könnte für die Expedition.

    -----------

    Stand Tag 5

    Akira (2): Fredo, Jopnu

    Daro (1): Raphii

    Fayks (2): FMLii, Ling

    Jopnu (1): Akira

    Tayro (3): Doubter, Skylark, Fayks

    Verbleibende Zeit: 05:29:12

  • Naja eben. Als Dorf können wir ein Unentschieden vermeiden und was kommt als nächstes? Eine Konvertierung mit 5 Teilnehmern? Und dann gehen uns die guten Optionen aus. Müssten sie sich hier ersmal trauen für die Unentschieden entscheiden die Position aufzugeben

    Du weißt halt erstens nicht, ob nicht so oder so morgen noch ein Böser durchrutscht und ob nicht jemand vllt zusätzlich von fehlgeschlagenen Missionen profitiert. Ich sehe einfach nicht warum man das Risiko eingehen sollte.

    Ja schon, aber irgendwann muss man auch auf Konsensdorfis vertrauen. Bei Doubter bin ich schon recht sicher und wenn wir einen Wolf aus 2 Spielern haben wäre das schon mehr wert als die Unentschieden Entscheidung. Ich verstehe deinen Punkt, aber ich sehe das dennoch anders.

  • Ich find's witzig, wie jetzt alle kommen Ich? Ich? :rofl:

    Fredo hast du eigentlich außer deinem Verdacht eines Alo-Akira-Teams irgendwas aus den Posts von Alo ziehen können?

    Ich? Ich?

    Ich habe ehrlich gesagt vor allem nach dir gesucht, weil ich da gestern schon die Idee hatte und Alo nicht richtig mit mir geredet hat. Am auffälligsten war sonst Alexa-Alo, aber da muss ich mir ja zum Glück keine Gedanken mehr machen

    :katze:

  • Ja schon, aber irgendwann muss man auch auf Konsensdorfis vertrauen. Bei Doubter bin ich schon recht sicher und wenn wir einen Wolf aus 2 Spielern haben wäre das schon mehr wert als die Unentschieden Entscheidung. Ich verstehe deinen Punkt, aber ich sehe das dennoch anders.

    Ich würde diese Mission nicht unterschätzen, spätestens im Lategame kann das schon ein entscheidenden Vorteil bringen. Stimme aber Xaver zu, dass gerne Spieler an der Expedition teilnehmen dürfen, die noch nicht dabei waren: Leon, Fredo.

  • Also ich bin bei Jopnu, Tayro und Akira dabei.

    Da Jopnu und Akira heute 2 Stimmen haben, sollten wir wohl recht geschlossen agieren, finde die Doppelstimmen übrigens nicht super Dorfig

    Ich war jetzt jeden Tag zu lange wach und bin super müde, weiß nicht ob heute noch groß Input kommt, gerade gar keine lust auf lesen, vielleicht später, vermutlich eher morgen

    Doubter

    Leon, Xaver

    Ling, Xaver

    Hab vergessen wer nicht geht ansonsten Bobbie vielleicht noch, denke sollte man nichts verkehrt machen

    Der ganze wust den ihr heute fabriziert habt, hat meinen Kopf dann letztlich komplett zermatscht, als ich ziwschendurch mitgelesen hatte.


    VOTE:Akira

    Hatte sie eigentlich auch Alo gelesen? Hab gerade nur Jan Zitate im Kopf


    Bis später vielleicht, jetzt erst mal ne Runde schlafen, KA wann ich wieder wach werde und ob heute was produktives kommt, eventuell komme ich noch mal umvoten, wenn ich es schaffe

    -----------

    Stand Tag 5

    Akira (3): Fredo, Jopnu, Sky

    Daro (1): Raphii

    Fayks (2): FMLii, Ling

    Jopnu (1): Akira

    Tayro (3): Doubter, Skylark, Fayks

    Verbleibende Zeit: 05:05:34

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also wenn das Lategame ab 1.9 beginnt, kann ich auch gerne die wache aus Italien des nicht Unentschieden machen :rofl:

    Was heißt hier wenn? Garantiert beginnt es frühestens ab 1.9 :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hatte sie eigentlich auch Alo gelesen? Hab gerade nur Jan Zitate im Kopf

    Bisher habe ich nur Jan gelesen, für Alo hatte ich noch keine Zeit. Willst du mir daraus einen Vorwurf machen?

    Da Jopnu und Akira heute 2 Stimmen haben, sollten wir wohl recht geschlossen agieren, finde die Doppelstimmen übrigens nicht super Dorfig

    Und wir nutzen die Stimmen aktuell, um uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Gegen geschlossenes Abstimmen habe ich grundsätzlich nichts. Dass du bei 15 Leuten und zwei toten Wölfen Paranoia schaffen willst, finde ich allerdings an der Stelle nicht angebracht.

  • Eine Einschätzung von dir meine ich ;)

    wird schwer

    Skylark weiter Dorf

    xaver komisch

    eine aus fayks und fredo nicht gut

    akira hm vermutlich vertue ich mich, und vote weg

    Sky Tendenz gut

    Warum sollte man mich nicht wählen (also außer das es falsch ist)

    Jason-Paranoia? :ugly:

    habe ich jetzt nicht so, aber nehmen kann ich sie dir nicht

    VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 5

    Akira (2): Fredo, Sky

    Daro (1): Raphii

    Fayks (2): FMLii, Ling

    Jopnu (1): Akira

    Raphii (1): Jopnu

    Tayro (3): Doubter, Skylark, Fayks

    Verbleibende Zeit: 04:10:24

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu wie kommst du zu deinem Meinungsumschwung bei Fayks (+Fredo) obwohl du sie gestern noch schützen wolltest?

    Und wieso votest du dann trotzdem Raphii?

  • Jopnu wie kommst du zu deinem Meinungsumschwung bei Fayks (+Fredo) obwohl du sie gestern noch schützen wolltest?

    Und wieso votest du dann trotzdem Raphii?

    Die interaktion zwischen den beiden die ich wahrnehme passt mmn nicht zu gut/gut

    Beide böse glaube ich auch nicht

    Wer von beiden kp, aber ein Level

    Und dafür fand ich den Raben zu deutlich

    Raphii spielt ab dem Teil als dorfi schon viel straighter und mit stärkeren Meinungen

    Nein keine Enthaltung

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • xaver komisch

    Auf eine gute oder auf eine schlechte Art komisch?

    eine aus fayks und fredo nicht gut

    Die interaktion zwischen den beiden die ich wahrnehme passt mmn nicht zu gut/gut

    Wenn eine Interaktion als gut/böse und böse/gut möglich ist, gibt es keinen logischen Grund, weshalb sie nicht auch als gut/gut möglich sein kann.

    - change my mind


    habe ich jetzt nicht so, aber nehmen kann ich sie dir nicht

    Ich denke tatsächlich nicht, dass du eine Art Jason bist, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du gelyncht werden möchtest. Und ja, ich habe da Spekulationen drüber, aber die nenne ich jetzt natürlich nicht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich würde Alexas Fähigkeit btw auch nicht ignorieren was Fayks betrifft.

    Das ist ein sehr gutes Argument, das ich so noch nicht bedacht habe.

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 5

    Akira (2): Fredo, Sky

    Daro (1): Raphii

    Fayks (3): FMLii, Ling, Akira

    Raphii (1): Jopnu

    Tayro (3): Doubter, Skylark, Fayks

    Verbleibende Zeit: 03:13:49