Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Wann ist bei dir fayks in Richtung dorf gerutscht?

    Gestern hattest du Bauch grummel bei fayks, votest jardio...

    Heute sagst du ling eher Dorf weil dir nichts auffällt, möchtest aber ling über fayks voten?

    Und ich wäre ok weil nichts spannendes kommt? Oo wo ist dein spannender Part?

    Diesem Teil stimme ich übrigens voll und ganz zu. Bobby wird bei mir in der Tendenz eher noch negativer

    Pfui

    Eher Dorf: Sama

    Eher Positiv: Akira, Ente, LB, Buch

    Neutral: Stoffel (+), Ling, Torge(-), Bobbie, Doubter (+), Abby

    Eher Negativ: Fayks, Lumpi, Fredo

    Kein Plan.

    LB echt so positiv?

    Findest du wir 3 würden als Team gut passen?

    :katze:

  • Bei Torge stört mich das hier ein bisschen.

    Vermutlich nicht. Ich bin nur nicht der Fan davon, eine Person Tag 1 zu lynchen, mit der ich noch nie gespielt habe und die quasi seit gestern Vormittag nichts geschrieben hat. Für dich ist es ja immerhin das zweite gemeinsame Spiel. Der Vergleichswert ist also besser.

    Das wäre aber demnach auch kein Lynch, gegen den ich mich wäre. Aber forcieren würde ich den nicht.

    Ähnliches, nur mit mehr Aktivität, gilt für Stoffel. Mir halt unbekannt, aber an sich gibt es genug Wolfsmomente.

    Und bei beiden mehr als bei Fayks

    Das kann ich zum Teil wirklich gut nachvollziehen. Ich lynche auch gar nicht gerne in Spieler rein, die ich nicht kenne wie z.B. Ente letzte Runde.

    Kann es also schon noch irgendwie verstehen, dass er dann Fayks die er auch negativ hat sogar über seinen noch negativeren Alternativen Stoffel und Jadio lynchen will.

    Bei Akira war ja zumindest beim Wochenende klar, dass wenig kommt, da bin ich auch gespannt.

    Und bei Lumpi habe ich bis eben vergessen, dass sie mitspielt. Kannst du deine Meinung zu Fayks genauer festmachen

    VOTE:Lumpi

    Allerdings finde ich es dann doch ziemlich komisch sich da noch schnell Lumpi wegen wenig Inhalt zurechtzubiegen, wenn er doch eh 3 Optionen hat, die begründet und kein Münzwurf waren. Lässt bei mir den Eindruck entstehen, dass es Torge allgmein realtiv egal ist wer stirbt.

  • Auf eigenen Wunsch hin wird Skylark coronabedingt durch FMLii ersetzt. Gute Besserung!

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Der Post den ich zur Antwort auf Akira, Fayks und Fredi geschrieben habe hat sich gelöscht :rolleyes:

    In kurz. Bijou/Fredo ja

    Doubter mehh. Ähnlich anders. Ling kann man mitgehen.

    Einschätzung: Fredi, Ling, Sama aktuell nicht lynchen. Muss dann nochmal die Einschätzung von gestern revaluieren

    Bahhhhh8o

  • Was haltet ihr eigentlich von Doubter? Ich habe ihn zumindest nicht so sehr im dorf,da fehlt mir ein bisschen was an Input und Bissigkeit.

    Er war schon deutlich dorfiger, er war schon deutlich wolfiger. Wenn das so weitergeht muss man sich dieses Spiel evtl. sogar seine Posts anschauen.

    Samaraner Skylark wie findet ihr eigentlich Torge aktuell?

    Torge und ich spielen diese Runde Spiegel: Viele gleiche Gedanken, eher dorfig, kann später immer noch Wolf sein.

    im Allgemeinen hast du Recht, aber bei einem kranken, eher inaktiven Loopy mit Konzentrationsproblemen finde ich den Verlust nicht mehr so groß

    weißichnich

    Skylark
    Gute Besserung

  • Torge liest sich grds positiv, das viele nachbohren finde ich gut aber den Punkt den Ling da anbringt, ist schon bisschen negativ.

    Ich habe mich ja auch abgemeldet für Sonntag daher verstand ich den Vote nicht ganz aber bleibt trotzdem erstmal richtung Dorf. Auch dorfis sind nicht perfekt :D

  • Heii zusammen, gute Besserung an Skylark. Ich habe die Runde grob mitgelesen, werde dann aber nochmal ausführlicher nachlesen und dann ausführlicher auf alles eingehen.

    Meine Dorfis sind aktuell Ling, Akira, Stoffel.

    Fredo, Sama und Ente kriegen eine Dorftendenz.

    Lynchbar ist für mich Bobby, da sie für mich Recht kühl unterwegs ist. Lynchte Jadio und hat dazu nicht Mal Stellung bezogen und in der Nacht stattdessen OT betrieben, was für mich ablenkend wirkte.

    Torge kommt bei mir auch nicht über neutral hinaus. Sein Fokus liegt bei ihm auf einige Spieler aber hier fehlt mir noch der Blick auf das Ganze und in unseren gemeinsamen Runden kam er mir als Dorfi auch hartnäckiger vor und nicht, dass ich sich nur in Gesprächen vertieft.

  • Allerdings finde ich es dann doch ziemlich komisch sich da noch schnell Lumpi wegen wenig Inhalt zurechtzubiegen, wenn er doch eh 3 Optionen hat, die begründet und kein Münzwurf waren. Lässt bei mir den Eindruck entstehen, dass es Torge allgmein realtiv egal ist wer stirbt.

    Egal wer stimmt, nicht, nein. Aber ich habe mit meinem Vote tatsächlich nicht die Hauptintention, eine Person zu lynchen. Lumpi sollte ins Gespräch gebracht werden, wo sie vorher nicht war, obwohl sie eine gute Option war und ich finde es interessant zu sehen, wie Spieler darauf anspringen oder nicht. Bei Lumpi waren es jetzt nicht viele, was aber wenig heißt, weil Jadio halt wirklich gar keinen Grund geliefert hat, ihn nicht zu lynchen. Zum Zeitpunkt meines Umvotes wollte ich ihn auch am liebsten gelyncht sehen. Tatsächlich war sein Vote auf Fayks auch ein Grund, weshalb ich nicht mehr auf Fayks sein wollte (habe ja als direkte Folge weggevotet). Aber wenn ich seinen Lynch fixiere, obwohl der eh schon wahrscheinlich ist, finde ich weniger über die heraus, die es sonst an meiner statt tun. Vor allem wenn Jadio Wolf ist, wovon ich zu dem Zeitpunkt ausging.

    Skylark Gute Besserung

    FMLii Wofür ist Akira bei dir im Dorf?

  • kurzer gedankenschwank meinerseits:

    Bobbie fällt absichtlich negativ auf um gelyncht zu werden, damit fayks als (vllt starker wolf) gerettet wird...

    Oder zu viel Paranoia? 8|

  • Ich glaube das ist ein ticken drüber, ich denke es gibt kaum eine Konstellation wo sich das wirklich lohnt.

    Aber Bobbie + Fayks als Team fände ich aktuell trotzdem passend.

  • Heii zusammen, gute Besserung an Skylark . Ich habe die Runde grob mitgelesen, werde dann aber nochmal ausführlicher nachlesen und dann ausführlicher auf alles eingehen.

    Meine Dorfis sind aktuell Ling, Akira, Stoffel.

    Fredo, Sama und Ente kriegen eine Dorftendenz.

    Hallo FMLii

    *streicht Stoffel von der Liste möglicher Verdächtigungen*

    Magst du dir mal Fayks anschauen? Hab da echt ein blödes Gefühl, aber bin mir nicht sicher ob ich mich verrenne.

  • Bobbie fällt absichtlich negativ auf um gelyncht zu werden, damit fayks als (vllt starker wolf) gerettet wird...

    Oder zu viel Paranoia? 8|

    wir sind einfach beide Dorfis?

    :katze:

  • kannst du Ling und Stoffel ausführen?

    Ling traue ich sein aktuelles Spiel als Wolf nicht wirklich so zu. Dafür interagiert auch von sich aus selbst zu aneckend.

    Stoffel fand ich an der Stelle extrem dorfig, als sie sich über Bijou aufgeregt hat, aber mehr noch finde ich ihre Verteidigungen sehr selbstbewusst geschrieben, dass alle, die sie verdächtigen auf dem falschen Dampfer sind.

    FMLii Wofür ist Akira bei dir im Dorf?

    Ich finde Akira diese Runde wieder weniger geradlinig unterwegs als sie es als Rebellin war. Sie bringt seit gestern auch mal Beiträge abseits vom Fokus (hinterfragt auch eher so kleine Dinge), was man imo bei Wölfen selten sieht.

    Hallo FMLii

    *streicht Stoffel von der Liste möglicher Verdächtigungen*

    Magst du dir mal Fayks anschauen? Hab da echt ein blödes Gefühl, aber bin mir nicht sicher ob ich mich verrenne.

    Sie kommt nach Lumpi dran.

    @ll, falls ihr zu gewissen Stellen/Spielern noch 'ne Meinung braucht, pingt mich mal an - geht schneller als wenn ich alle 26 Seiten durch habe.

  • Warum? Lynchst du nicht nach Wolfigkeit? Was würdest du machen, wenn Sama eher am Ende der Dorf-Wolf-Rangliste liegt?

    Es ist ein Faktor, aber nicht die einzige Überlegung. Infos & Reaktionen, Überlegungen zu Sonderrollen, taktische Überlegungen zum Spielverlauf etc. können auch eine Rolle spielen, gerade am Anfang von einem 17 Personen Spiel. Oft spiele ich ja auch nach Ausschlussverfahren und da will ich Leute haben, mit denen ich zusammenarbeiten kann.

    Sama hat deshalb aber garantiert keinen Freifahrtschein und ich habe ihn auch schon Tag 1 gevoted. Es kommt halt auch immer auf die Situation an.

  • VOTE:Fayks

    Die Frage war glaub ich mal wieder wen ich lynchen würde... gute Frage hab ja bisher eher positive Meinungen wie negative daher ja auch zur Zeit bewusst so unterwegs mit der Stimme... vermutlich jemand aus meinen neutralen wo ich mir am meisten Infos erhoffe...

    Ich versteh immer noch nicht was jetzt gegen Fayks spricht un bin nich happy mit dem Lynch

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (3): Stoffel, Akira, Doubter

    Verbleibende Zeit: 04:47:17

    Ja ich bin schuldig...