Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Naja, also ich hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass Stoffel dorfig ist...also ja, irgendwie schon ein bisschen

    Stoffel

    Und das kann ich halt absolut nicht nachvollziehen, vor allem, weil ich ja mal dein Helfer war und weiß, wie tricky als Wolf bist.

    Jaa, die Tendenz geht bei manchen dorthin, aber noch recht vorsichtig, wie ich finde. Mein Eindruck jetzt.

    "Absolut nicht nachvollziehen?" Weil ich mal Wolf war? Dann dürfte aber niemand niemanden mehr positiv sehen :ugly:

  • Ohh, das ist gut formuliert, genau das Gefühl, dass die Einschätzung gezwungen ist hätte ich bei Sky auch.

    Da wollte ich einen kleinen Chilly/Sky [Tolly/Suicide] TA [Teamausschluss] geben xD

    Bei Stoffels Aussage zu Team Edwina würde ich auch mitgehen, wirkt eher nach Dorf.

    Iwie hatten schon mehrere Edwina im Dorf... find ich zu simpel. Zumal sich seit gestern da nix geändert hat - würde da erstmal abwarten, wie das weitere Spiel ist.

    Lexi gefällt mir bisher. Liest sich sehr suchend und bemüht und ich fand ihre Aussage zu der Alexa Sache gut.

    Warum fandest du die Aussage gut, dass man das Thema nicht größer machen soll als es ist? Findest du es nicht besser, wenn man ein Thema einmal gründlich durchgeht? Zum Beginn des Spiels ist das doch kein Problem. Lexi will das Thema nicht größer machen wie es ist und man soll ihr noch einmal in ein paar Tagen darauf aufmerksam machen - enthält sich praktisch zur Thematik. Du selbst konntest darauf bestimmte Reaktion einfangen, die dich ja als Teampartner von Alexa indirekt auch betrifft und als >>Dorfi<< ja dann Rückschlüsse ziehen und brauchtest dafür nicht einmal groß was machen.

    Suicide zu Bobbie und Legolas... FMLii (Suicide) kreidet hier sowohl Ling (Bobbie) als auch Lexi (Legolas) an... finde ich auch nicht teamig. Unter den dreien min. 1 Dorfi und Suicide/Ling würde ich eher ausschließen also Team...

    FMLii wie findest du denn Lexi?

    Sag uns einfach wer in deinem Wolfsteam ist und wir können das Spiel beenden ;)

    Hmmm... hast ja Sky schonmal als Wolf bezeichnet und jetzt an Bob(bielinchen)... Wie sind denn deine Einschätzungen zu beiden und wie/warum hast du sie wolfig?

    Öhm...Leon bringt gerade gefühlt ähnlich viel Content wie Sunny...nämlich gar keinen...auf sehr viele Worte verteilt...

    Meine Worte xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hmmm... hast ja Sky schonmal als Wolf bezeichnet und jetzt an Bob(bielinchen)... Wie sind denn deine Einschätzungen zu beiden und wie/warum hast du sie wolfig?

    Ich habe weder das eine, noch das andere Team wolfig, Sky deutlich mehr im Dorf als Team Anna (meine Meinung, Ling geht damit nicht konform)

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • lexi gefällt mir aber ganz gut. gerade das sie auch an data rum mäkelt finde ich schön

    mir ist es vorher nicht so aufgefallen und mich hat anderes gestört. aber man nimmt was man kriegt.

    Was meinst du hier genau? Was hat dich gestört und was nimmst du was man kriegt?

    Stoffel das ist nur deine Einschätzung und ihr habt in die Richtung nichts abgesprochen, oder?

    Ja, finde ich auch. Aber in anderen Spielen werde ich trotzdem oft genug tagelang neutral gesehen, egal wie produktiv ich bin, weil das ja vielleicht auch als Wolf geht.

    Kenn ich auch oft so, wir sollten öfter zusammen spielen :ugly:

    Lark hast du schon eine Meinung zu Leon?

    Und wen und was findest du bei Team Stop wolfig?

    Ansonsten war für mich persönlich nicht so viel relevantes auf den letzten Seiten.

    Wenn man mag könnte man über ein Lexi Data Teamausschluss überlegen.

  • Sky wenn wir von 3+1 ausgehen, wo wären deine Wölfe dann aktuell?

    Wie weit bist du denn schon....

    Sag uns einfach wer in deinem Wolfsteam ist und wir können das Spiel beenden ;)

    Also das einzige Team, in dem ich bin, ist das mit fayks. Und fayks ist ein Kätzchen.

    ...ich war grad schon dabei nen Kommentar zu schreiben, ob das so offensichtlich ist, dass du Alexa dorfig findest nur weil du schreibst, dass du dir Mehrwissen vorstellen kannst.... bis es dann klick gemacht hat :ugly:

    Also ich finde Ling ja eindeutig wolfig, werd ihn auch morgen lynchen :ugly:

    Hast du dich letzte Runde net auch schon geoutet sls Wolf?

    So.... Team stop eher Dorf bisher. Des ist eher Dorf Stoffel.

    Jugolas find ich jetzt net so positiv. Musd mir dafür mal lexi durchlesen. Alexa hat gut gestartet iwie und ist dann leicht abgerutscht. Data liest dich positiv.

    Sama kam, schätzte kurz ein und ging wieder. :rofl:

    sonst echt sorry. Die Anzahl der Leute überfordert mich.

  • lexi gefällt mir aber ganz gut. gerade das sie auch an data rum mäkelt finde ich schön

    mir ist es vorher nicht so aufgefallen und mich hat anderes gestört. aber man nimmt was man kriegt.

    Was meinst du hier genau? Was hat dich gestört und was nimmst du was man kriegt?

    Stoffel das ist nur deine Einschätzung und ihr habt in die Richtung nichts abgesprochen, oder?

    Nee, ist nicht mit Jopnu abgesprochen. Ich habe Legolas tendenziell ebenso positiv, aber nicht, weil "Lexi an Data rummäkelt". Data hat (ja, mehr als einmal) sein Zeitproblem geäußert und dass er nicht HD sein mag, aber das ist für mich null Grund, es merkwürdig zu finden. Data wird im Laufe des Tages schon noch was zu sagen haben...

    Die Sache mit "Feles nicht lesen" und das ganze Drumherum verstehe ich nicht mal. Wieder ein Insider?

  • VOTE:Tolly

    Ich denke, da ist der HD-Vote erstmal ganz gut aufgehoben bis Samaraner uns eine Spiellösung präsentiert. :D

    -----------

    Stand Tag 1

    Anna (1): Bobbie

    Tolly (5): Suicide Squad, GOAT, Flamingokätzchen, Stop, Legolas

    Verbleibende Zeit: 03:14:22

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Sky wenn wir von 3+1 ausgehen, wo wären deine Wölfe dann aktuell?

    Wie weit bist du denn schon....

    Also ich finde Ling ja eindeutig wolfig, werd ihn auch morgen lynchen :ugly:

    Hast du dich letzte Runde net auch schon geoutet sls Wolf?

    Zu oberem: ich habs mir vorhin nochmal durchgerechnet und würde gerne auf 3 reduzieren.

    Und indem ich Ling die ganze Arbeit überlasse, mich selbst zurück lehne und Spaß hab.

    Zu unterem: Und das darf man nur einmal machen?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wie begründet sich Pablita,?

    Finde den Einstieg für einen Dorfi naheliegender: Reinschauen, hallo sagen, Fragen zur Person beantworten, wieder weg. Als Wolf ist es einfach irgendwie themenrelevant in das Spiel einzusteigen, gerade für einen grundsätzlich erfahrenen Spieler.

  • Bei Jopnu. Ich glaube nicht zwingend, dass das ein Wolfszeichen ist, aber ich finde es trotzdem nicht sinnvoll und vor allem in der Art gerade destruktiv. Jopnu liest Feles post nicht? Fair enough... Jopnu kreidet Data an die zu lesen...weiß ich nicht, find ich nicht mehr so dufte.

    Destruktiv? Vielleicht. Aber es ist ja an sich kein Vorwurf an Data, sondern ein Ausdruck der Überraschung und dass er sich etwas anderes erwartet hätte und das dementsprechend wertet. Und wenn du es nicht als Wolfszeichen bzgl Jopnu siehst, warum klingeln dann die Alarmglocken? Das klang für mich zumindest nach einer Wolfstendenz. Du sagst ja sogar explizit, dass du das Wölfisch findest, aber die andere Seite des Stop-Schilds positiver siehst.

    Gab es eigentlich Konkreteres, was du an Stoffel gut fandest?

    Wenn man mag könnte man über ein Lexi Data Teamausschluss überlegen.

    Könnte ja ein bisschen dazu passen, dass Jugolas so gegen die negative Meinung Jopnus zu Data argumentiert. Vielleicht wäre er als Datas Mitwolf da vorsichtiger.

  • Ich weiß nicht warum aber manche Aussagen triggern mich extremst grade, dass ich ehrlich gesagt die Lust verliere weil ich kein Bock auf lauter Aussagen habe, die Spieler als schlecht oder unnütz darstellen. Jugolas  Data!

    Unser neues Pärchen Edwina wirkt auf mich übrigens positiv. Sie machen beide nicht den Eindruck, als würden sie mit dem Gedanken "Oh Gott, in einer völlig fremden Runde und dann sofort Wolf" Antworten geben, die sich gezwungen und verschreckt anhören. Eher locker und gespannt auf das, was da kommt.

    Fand ich auch :)

    Sunset nichts zum bisherigen Spiel?

    Musste arbeiten, hab jetzt erstmal bisschen nachgelesen und mich ordentlich aufgeregt :D

    Ist knuddeln hier mit als HD wählen gleichzusetzen?

    ja

    Ich fand Lexi und Feles positiv, chilly auch, Torge hat viel gequatscht, aber da kamen keine special vibes,

    Fayks war zwar ziemlich aktiv, aber viel hängen geblieben ist mir da nicht. Bobbie ist wieder wie immer also nicht wie im letzten Spiel.

    Jopnu war ok.

    Ling ging bei mir erstaunlich unter, da hatte ich irgendwie mehr erwartet.

    Ich freu mich auf Akira!

  • Suicide zu Bobbie und Legolas... FMLii (Suicide) kreidet hier sowohl Ling (Bobbie) als auch Lexi (Legolas) an... finde ich auch nicht teamig. Unter den dreien min. 1 Dorfi und Suicide/Ling würde ich eher ausschließen also Team...

    FMLii wie findest du denn Lexi?

    Schwierig, und zwar beide. Ich kann Jugos Reaktion nachvollziehen warum er Jopnu und dich eher negativ bewertet, was jedoch für mich gesinnungsunabhängig ist (geht ja zum Teil um den Spielstil). Interessanterweise findet er in beiden Teams eine Person positiv (Stoffel, Fredo) und die andere eher negativ (Jopnu, Feles). Das impliziert, dass er sich hier noch vieles offen lässt, was halt aber auch in jeder Gesinnung möglich ist. Lexi hat ein paar leicht positive Tendenzen und fragt ein paar Sachen nach, das aber auch halbwegs interessiert, wie ich finde. Ich kenne beide nicht wirklich gut und kann daher noch nicht viel sagen, stehen also unter Beobachtung.

  • Was Sunny sagt.

    Wenn man noch 0 im Spiel angekommen ist weil man einfach keine Zeit hatte und sich dann nach seinem ersten Post in die man eh immer nur Spaß haben will irgendwelche Kommentare anhören muss warum man denn noch nichts produktives beigetragen hat demotiviert das extremst.

    Lark kann dich letzte Runde mittlerweile noch besser verstehen.

    Naja ich bin ab 18:30 erstmal weg, macht draus was ihr wollt.

    doko?

  • Ich weiß nicht warum aber manche Aussagen triggern mich extremst grade, dass ich ehrlich gesagt die Lust verliere weil ich kein Bock auf lauter Aussagen habe, die Spieler als schlecht oder unnütz darstellen. Jugolas Data !

    Jetzt mal ernsthaft: Lass den Moralapostel stecken...insbesondere in einer Runde, wo man mir sogar vorwirft viel zu nett zu sein, ist der nämlich komplett deplatziert. Aber die Reaktion wirkt grad ein wenig, als wär ich da einem Wolf auf die Pfoten gesprungen...mit gefühlt einer einzigen Zeile Interaktion.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Wenn DU dieses Mal Dorf bist, dann ja :huh: .

    An mir soll's nicht scheitern.

    Na dann :)

    Hallo Leon^^ Nein, zum Glück muss ich das nicht :D Aber, wenn du mich aus Nostalgie-Gründen trotzdem immer voten willst, soll mir das auch recht sein;)

    Will sich da wer nen HD votes erschleichen?:ugly:

    ...ich war grad schon dabei nen Kommentar zu schreiben, ob das so offensichtlich ist, dass du Alexa dorfig findest nur weil du schreibst, dass du dir Mehrwissen vorstellen kannst.... bis es dann klick gemacht hat :ugly:

    Also ich finde Ling ja eindeutig wolfig, werd ihn auch morgen lynchen :ugly:

    Klingt gut!

    Aja, warum Stoffel auf einmal so "Konsensdorfi" ist, verstehe ich auch nicht, mir kommt Team Stopp gerade behaart vor.

    Konsensdorfi find ich auch übertrieben, aber bei mir wars halt einfach, weil sie ähnliche Gedanken hatte wie ich

    Also das einzige was ich gelesen hab war ein "Feles ist dorf solang er nix wolfiges macht" inwiefern reicht das jetzt aus um die 2 als Top HD Kandidaten zu haben?

    Dieser Frage schließe ich mich an.

    (Falls du es übersehen hattest:)

    hö, also glaube das Zitat dazu sagt schon genug. Gab doch ne ganze Diskussion zu dem Thema... wollte jetzt nicht zu jedem einzelnen Argument aus der Diskussion noch irgendwas kommentieren, aber ich schätze Leute generell recht viel über solche Stellen ein, siehe bei dir, Ente oder Lumpi letztes Spiel und fahre damit bisher recht gut. Also "Feles dorf, aus all den Gründen, die in der Diskussion schon genannt wurden, die ich jetzt nicht nochmal wiederholen werde"

    doko?

  • Ich konnte Lark überreden.
    VOTE:Flamingokätzchen
    weil katze:duck:

    -----------

    Stand Tag 1

    Anna (1): Bobbie

    Flamingokätzchen (1): Minra

    Tolly (5): Suicide Squad, GOAT, Flamingokätzchen, Stop, Legolas

    Verbleibende Zeit: 01:57:05