Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Kurze Einschätzung

    Positiv

    • Tolly (chilly & Torge) - Torge, der viele typische kleine Sachen nachfragt, wenig lenkt.
    • Stop (Stoffel & Jopnu) - Jopnu fühlt sich die Runde leicht anders an, Stoffel wühlt sich gefühlt durch das Teilnehmerfeld, klare Ansangen wen sie aktuell dorfig hat.
    • Flamingokäzchen (Fredo & Feles) - ausgehend von Feles. Schaut in allen Richtungen, lässt uns an vielen seiner Gedanken und Theorien teilhaben (kenne den Feles Wolf aber auch nicht).
    • GOAT (Data & Jewel) - Einerseits vertraue ich da Skys Jewel-Read und ich finde das Data schon sehr viel zum Spiel beiträgt. Auch wenn man Data als Wolf sicher viel zutrauen kann, würde ich hier dennoch zum Dorf tendieren.

    Neutral

    • Legolas (LexiTargaryen & Jugolas) - wie im Beitrag zuvor schon geschrieben, tue mich da noch schwer eine Tendenz zu geben.
    • Bobbie (Ling & Alexa) - ich hab da einfach nur Fragezeichen und will darüber jetzt auch nicht weiter nachdenken.^^
    • Minra (Lark & mEEmcO) - Lark einschätzen ist nicht so mein Ding, zumindest habe ich hier keine aktuen Wolfvibes, das Hinterfragen von Stoffel ist interessant.

    Fehlende Dorfvibes:

    • Anna (Fayks & Bobbielinchen) - Bobbie hält sich noch sehr zurück, Fayks schwankt bei mir wie eine Katze auf dem Klavier.
    • Olaph (Sunset & Leon) - Tja, was soll ich nach der letzten Runde sagen als Leon den Boden mit uns gewischt hat^^, ich habe da jetzt nicht großartig was erwartet, wenn man später einsteigt aber so ein, zwei interessante Dinge eventuell.

    (noch) Keine Einschätzung:

    • Samira (Akira & Samaraner)
    • Edwina (Pablita & luziese)
  • mEEmcO also findest du Feles (und Fredo?) dorfig?

    Er findet sie nicht wolfig uns am sympathischsten von allen.

    (Sagt er neben mir sitzend)

    Also i guess könnte man so sagen, aber er braucht immer bisschen, bis er sich wo festlegt...also in meiner Welt würde ich schon sagen, ja, er findet sie dorfig

  • Hey, tut mir Leid ich werde gerade von allen Seiten komplett mit Arbeit geflutet, habe Kopfschmerzen, habe Besuch und sitze trotzdem schon seit Stunden am PC.

    Ich glaube ich hatte mal kleine Dorfpünktchen bei Jugolas und Data. Hab aber tbh auch vieles nicht gelesen, weil es ohnehin nur durchgerauscht ist.

  • warum hast du Lexi im Dorf?

    Vielleicht vorschnell, aber neben der Aktivität die mich überrascht hatte fand ichs beim überfliegen auch gut motiviert und nachvollziehbar. Siehst du sie anders?

    War Bobbie im letzten Spiel Wolf also ist sie jetzt wieder wie in ihrem Dorfspiel?

    Zu Data und Jewel hast du noch keine Meinung?

    Ne das war datas Spiel, da war sie eigentlich Dorfi und ich wolf. Und ich fand sie total weird. Aber vllt lags halt auch daran, dass ich Wolf war.

    Doch, Data vermutlich Dorf, aber nervig und Jewel fand ich beschwichtigend, son bisschen der Ruhepol im Gegensatz zu Data bei den beiden. Interessant auch wie sie immer meinte, dass sie die Leute weniger über Posts oder Inhalt sondern halt Art und Weise einschätzt. Kann einerseits zwar auch taktisch sein, dass sie jetzt noch nicht einschätzen muss und sich erklärt, aber ich fands auch eher natürlich und nachvollziehbar. Ich bin ja auch niemand wo sehr schnell in alle Richtungen einschätzt und es ist ja auch noch ziemlich früh.

    Top Dorfi wär ich grad fast bei Flamingokätzchen. Und naja HD bei euch, weil der da wenn ihr Dorfis seid gut liegt. Wenn nicht, dann naja wirds eh schwierig^^ Wobei man wohl Torge mittlerweile besser lesen können sollte hab ich gehört und da bin ich einfach mal optimistisch :)

  • Empfindest du die zugrundeliegende Interaktion als solide Basis für eine offensive Verdächtigung?

    Ach, den Part meinst du? Ne, das stimmt wohl. Wobei ich nicht gut genug einschätzen kann, ob Data das als Wolf kümmert.

    Ich denke nicht dass das allein ihn davon abhalten würde, ich denke aber dass er in der konkreten Situation wenig Grund/Motivation hätte nochmal künstlich zu piksen.

    Leveln u.U. auch möglich, dafür liest es sich für mich aber tendenziell zu sanft.

  • Ich hab Stop noch nicht positiv und sie sind halt bei mir ziemlich unter dem Radar, das ist eigentlich schon alles

    Muss aber auch noch mal schauen, weil ich wieder nicht gerafft hatte, das Jopnu und Stoffel das gleiche Bild haben

    Beim einzelnen nachlesen kann ich vielleicht eine Klare Tendenz Rausarbeiten, aktuell sind sie für mich anwesend

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Gerade bei Alexa habe ich jetzt eher positive Meinungen im Kopf.

    Hat auch eher was mit Ling zu tun - genauer gesagt damit "Lexi hat ihm leicht negativ ausgelegt, dass er nicht HD werden will, was ich auch als Zurückhaltung interpretiert hätte."

    Da hab ich mir nur gedacht habe..."So ein Blödsinn, ich hab im letzten Spiel aus genau den selben Gründen ebenfalls kein Interesse gehabt HD zu werden" - meine Folgefrage hat er übrigens bisher ignoriert...auf andere hat er reagiert. Zu Alexa kann ich dir nicht viel sagen...das bisher gezeigte kann man auch ohne Probleme als Wolf bringen...sie ist halt da und macht nicht viel außer Random-Einzeiler zu schreiben.

    hattest du denn bei Minra sonst was negativ?

    War so ein Gedanke...der zu der Zeit Sinn gemacht hat...hat wohl irgendwie in dem Moment gerade gut ins Team gepasst. Bei Suicide Squad und Bobbie find ich die bisherige Interaktion aber durchaus seltsam...insbesondere Sky...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • jugolas ist der leise schatten. daher auch noch nicht schätzbar

    lexi gefällt mir aber ganz gut. gerade das sie auch an data rum mäkelt finde ich schön

    mir ist es vorher nicht so aufgefallen und mich hat anderes gestört. aber man nimmt was man kriegt.

    Was hat dich "anderes gestört" und warum stört es nicht mehr?

    bitte bitte schlag mich

    Iwie wird das Spiel immer sadistischer... erst Teddys und Bären, Knuddeln und Muskeln spielen lassen und jetzt sind wir schon bei schlägen 8o

    Also nach letztem Spiel sollte ich mich vielleicht dafür melden :ugly: Ich fand aber tbh, dass sie in ihrem Günstling Spiel noch deutlich mehr komische Sachen gemacht hat als hier bisher, aber abwarten...


    Hey übrigens Lark! nach dem Kommentar gestern Abend hoffe ich übrigens für dich echt, dass du nicht schon wieder Wolf bist :ugly:
    Hast du schon Angst? ^^

    Oki... wie findest du denn Larks Teamausschlüsse bisher?

    Bei Sunny normal auch kein gutes Zeichen. Aber schwer ihr das anzukreiden bei einem Post.

    Hmmm... ich glaube bei sunny nen guten read zu haben - bin da mal gespannt, was noch kommt. Bisher hatte ich da noch keinen Dorf-Eindruck (so wie mir ihre Posts eher als Sunny Dorf vorkamen - mal sehen, ob das immernoch so ist).

    Wenn DU dieses Mal Dorf bist, dann ja :huh: .

    Ihr wärt auch in einem Team, wenn ihr beide Wolf wärt... just said.

    Klingeln die bei dir? Überrascht mich. Du glaubst, dass das bei Jopnu ein Wolfszeichen ist? Oder dass es das potenziell bei Data wäre? Als ob Wölfe häufiger das Lesen Einzelner verweigern würden.

    Das musste ich bei dem vom Jugolas zu Jopnu auch denken xD

    Wenn Jugo Wolf, dann Jopnu etwas mehr Dorf... und finde eigentlich Jopnus Spielstil bisher eher typisch für ihn - fand die Aussage von ihm da zumindest nicht wolfig.

    Finde die Stelle tatsächlich bei Torge etwas Dorfig, da er da so Jugolas angeht :thinking:

    Ja, finde ich auch. Aber in anderen Spielen werde ich trotzdem oft genug tagelang neutral gesehen, egal wie produktiv ich bin, weil das ja vielleicht auch als Wolf geht.

    Ist aber auch egal. Ich beschwere mich nicht.

    Deswegen hab ich euch auch nicht wegen dir dorfiger... das bekommst du alles so auch als Wolf hin. Mach mal was, was Torge nur als Dorf kann :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Vielleicht vorschnell, aber neben der Aktivität die mich überrascht hatte fand ichs beim überfliegen auch gut motiviert und nachvollziehbar. Siehst du sie anders?

    Also ja ist sie alles, habe da aber trotzdem noch keine Meinung zu Lexi.

    Ne das war datas Spiel, da war sie eigentlich Dorfi und ich wolf. Und ich fand sie total weird. Aber vllt lags halt auch daran, dass ich Wolf war.

    Okay, dann sollte ich mir Bobbielinchen vielleicht nochmal durchlesen, hab so gar nicht mehr weiter drauf geachtet ob sie anders ist, da ich Fayks im Dorf habe und das damit erstmal abgeschlossen habe.

  • Keine Ahnung...vielleicht (bei 9 Seiten Material) nicht unbedingt eine Zitatwand, die 90% Off-Topic kommentiert. :saint:

    Wenn du nur einen Moment darüber nachgedacht hättest wär dir vielleicht aufgefallen, dass ich am Ende des Posts geschrieben hab


    Ich schick mal ab und lese weiter... bereue es gerade nicht doch schon gestern Abend geschrieben zu haben, aber war erst beschäftigt und dann müüde

    Und dass da sletzte Zitat in meinem Post vom mitte Weite 3 war (und auf Seite 2 war ausschließlich erklärung wie man votet) also würde ich deine 9 gerne zu einer 1,5 korrigieren. (Und oh Wunder, danach kam noch mehr anderes Zeug von mir)

    Sorry, dass ich am Spiel noch Spaß haben will, den lass ich mir von dir auch nicht vermiesen.

    Anderen geht das vielleicht nicht so, und wenn man anderen den Spielspaß nimmt ist für mich irgendwo auch eine Grenze, keine Diskussion. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen und bin dann nachher nach dem Sport mit anderen Gedanken wieder da.

    (Und wenn du das noch anzweifelst, dann lies dir Lark letztes Spiel durch (no front an Lark, kanns verstehen))

    Ich bin da absolut bei dir. Ich sehe mich hier nicht in einem Leistungszentrum, sondern habe Spaß an einem Spiel. Und wenn meine oder jemandes ersten drei Beiträge nur aus Off Topic bestehen, ist das auch ok (was bei Leon nicht mal der Fall war). Sein zweiter Post enthielt bereits einiges an Fragen an einige Personen.

    Ich mag Leon, und ich mag seine Spielweise, sie nicht verbissen ist, sondern durchaus die richtige Mischung aus "Suchen" und Lockerheit hat.

  • Anna (Fayks & Bobbielinchen) - Bobbie hält sich noch sehr zurück, Fayks schwankt bei mir wie eine Katze auf dem Klavier.

    Ich bin ja nur sm lesen und wenn ich n Beitrag verfassen will, hab ich die hälfe schon wieder vergessen :rofl: Nebenbei hab ich bis 12e morgen meinen letzten pick....

  • Ne das war datas Spiel, da war sie eigentlich Dorfi und ich wolf. Und ich fand sie total weird. Aber vllt lags halt auch daran, dass ich Wolf war.

    Des durft ich mir schon öfter anhören.... ist eher Gesinnungsunabhängig. Des liegt eher an Zeit körperliche und mentale Verfassung

  • Oha, er hat aber schon geschrieben :love: und sehr süß von dir mEEmcO , dass du denkst, irgendjemand würde uns wirklich wählen...aber stimmt, es haben wirklich noch generell eher weniger gewählt...

    Jup... dann mal schauen wie er so ins Spiel reinfindet ^^

    mEEmcO Wen fandest du bisher am dorfigsten so?

    Feles

    Team Anna habe ich größtenteils wegen Fayks positiv. Hatte ich irgendwo schon begründet. Warte, ich suche es dir raus.

    Jewel

    Warum Team Anna positiv auf mich wirkt: mache ich gerade mehr an Fayks fest. Sie wirkt völlig natürlich, ist ein bisschen frech, macht ein paar Witze. Nicht, dass ich Wolfsspiele zum Vergleich hätte, aber sie macht einen lockeren Eindruck.

    Bobbie ist Bobbie, wie ich sie kenne, allerdings bin ich mir bei ihr immer erst später sicher.

    Jup... nachvollziehbar. Ich finds nur komisch, dass du deine Dorfstellung zu Fayks zusätzlich schon mit Jewels Einschätzung zu Fayks untermauern willst xD

    Daher meine Frage, wie sicher du dir bei Jewel bist?

    Hmmm... hast ja Sky schonmal als Wolf bezeichnet und jetzt an Bob(bielinchen)... Wie sind denn deine Einschätzungen zu beiden und wie/warum hast du sie wolfig?

    Ich habe weder das eine, noch das andere Team wolfig, Sky deutlich mehr im Dorf als Team Anna (meine Meinung, Ling geht damit nicht konform)

    Wen hast du denn bisher so wolfig?

    Wenn man mag könnte man über ein Lexi Data Teamausschluss überlegen.

    Hmmm... ich hab eher nen Alu-Hut, dass Lexi und Data genauso als WW spielen würden xD Fand ich teamig (auch wenn beide Dorf sein können)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Also bei den Disputen, wo hier herumgeistern, würde ich erstmal keinen automatischen TA setzen. Ich weiß jetzt net wer alles momentan zankt, aber bei der Menge an Spielern kommt das eben einfach vor. Ich sag das nur, weil ich diesbezüglich schon paarmal TA gelesen hab zwischen X und Y wegen dem gefrotzel. Ich find das nämlich recht gefährlich, weil Tag eins.

  • ch hab Stop noch nicht positiv und sie sind halt bei mir ziemlich unter dem Radar, das ist eigentlich schon alles

    naja...hm, also "unter dem Radar" kann man doch jetzt echt nicht sagen, als team haben sie schon ziemlich viel geschrieben...

  • Das musste ich bei dem vom Jugolas zu Jopnu auch denken xD

    Wenn Jugo Wolf, dann Jopnu etwas mehr Dorf... und finde eigentlich Jopnus Spielstil bisher eher typisch für ihn - fand die Aussage von ihm da zumindest nicht wolfig.

    Finde die Stelle tatsächlich bei Torge etwas Dorfig, da er da so Jugolas angeht :thinking:

    Mittlere Aussage: ja

    dass Torge Jugo angeht? Naja nich wirklich xD

    :katze:

  • Also bei den Disputen, wo hier herumgeistern, würde ich erstmal keinen automatischen TA setzen. Ich weiß jetzt net wer alles momentan zankt, aber bei der Menge an Spielern kommt das eben einfach vor. Ich sag das nur, weil ich diesbezüglich schon paarmal TA gelesen hab zwischen X und Y wegen dem gefrotzel. Ich find das nämlich recht gefährlich, weil Tag eins.

    Bobbie, hat ein Außerirdischer deine Gedanken manipuliert - bist du noch bei uns? :ugly: Das klingt wie ein Politiker-Wölfchen. :3

  • Jup... nachvollziehbar. Ich finds nur komisch, dass du deine Dorfstellung zu Fayks zusätzlich schon mit Jewels Einschätzung zu Fayks untermauern willst

    Ah, was? Wo mache ich das bitte? Weil ich die Stelle zitiere, die an Jewel adressiert war? Du grüne Neune :joy:

    Bin mir mit Jewel schon ziemlich sicher. Finde es auch sehr angenehm, wie sie Data beschwichtigt.