Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Das Nachlesen war ja mal eher mau...und natürlich wurde ich gerade im Büro abgelenkt, während ich am Post gesessen bin...

    Diesen Teil von Sunnys Post fand ich aber eher Sunny... ist sie nicht eher gerne mal "Moralapostel" - würde das bei Sunny da weniger werten.

    Moralapostel hin oder her...es geht in dem Fall in erster Linie um die Relation & die fadenscheinige Folgebegründung. Wenn das Schlimmste, was ich in einem Spiel bringe, eine weniger ernstgemeinte Antwort bzgl. Systemrelevanz ist und damit so eine Reaktion triggert, wirds halt ein wenig fragwürdig & die Reaktion finde ich zugegeben in dem Zusammenhang auch nicht besonders dorfig.

    Und spricht für Sunny dorf

    Nein. Spricht es tatsächlich nicht. Mir ist zwar durchaus bewusst, dass Sunny gerne mal Leute länger am Leben lässt, mit denen sie gerne spielt oder mit denen sie länger (oder im Fall von Lexi eine halbe Ewigkeit) nicht mehr gespielt hat...aber in der Regel gibt es da noch andere Wölfe...sprich: der Schluss, dass der Legolas-NK für Sunny=Dorf spricht...ist nur bedingt richtig.

    Hab mich bisher noch nicht intensiv mit dem Spiel befasst

    Ach - du spielst mit? Ist mir bisher noch gar nicht so wirklich aufgefallen...

    Ich weiß nicht ob das Sky gefallen wird, aber meine Auswahl an lynchbaren Kandidaten beschränkt sich aktuell auf Anna, Bobbie und Olpah.

    Streich Anna mal aus der Liste - sonst würd ich dir nach T0 auf jeden Fall mal zustimmen.

    Beide zählen sicher zu den erfahreneren/älteren Spielern, die auch das ganze Spiel über aktiv und dabei sind... gibt sicherlich auch noch andere, die in die Kategorie fallen - aber von daher schon nachvollziehbar der Fraß.

    Sehe ich eigentlich überhaupt nicht so...dein Schluss würde nämlich bedeuten, dass im Rudel zumindest 1-2 Wölfe sein müssten, die Lexi/Jugo & ihre Spielweise kennen...ich glaub eher, dass das ein absoluter Random-NK war...

    Ja, i mean, ja, ich weiß, aber Sunny hat sich letztens so sehr gewehrt und nur weil Xaver so dominant war, wurde sie dann gefressen...also wenn, dann hat sie sehr dominante Mitwölfe und bei gleich 2 Leuten, die schon länger nicht gespielt haben...idk, ich halts für unwahrscheinlich.

    Siehe weiter oben...da stehen meine Gedanken dazu.

    Weniger pseudo

    Weil?

    Jewel finde ich wolfig, aber das tu ich immer und ich weiß grade gar nicht, wer ihr teammate ist.

    *aufzeig* Das wäre dann wohl ich.

    War leider nicht wirklich viel...

    Nicht lynchen, will ich heut fürs Erste mal: Tolly, Suicide Squad (Jewel sieht leider Sky komplett konträr zu meiner Einschätzung...und wir werden uns da wohl heute auch nicht einig...), Flamingokätzchen, Anna (wegen Fayks)

    Ungern lynchen würd ich heut Edwina - wirken für mich ehrlich überfordert...könnt mir vorstellen, dass sie sich als Wölfe leichter tun würden...

    Rest:

    Stop aktuell ungern

    Samira kann man vermutlich machen- - Prio aber recht niedrig

    Minra kann man machen

    Bobbie/Olaph als Lynch präferiert...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Aber wo wir schon beim Thema sind und was ich persönlich auch deutlich interessanter finde: Lark spielt dieses Spiel meiner Einschätzung nach schon sehr anders im Vergleich zu den letzten Spielen wo sie Wolf/Helfer war. Will ich noch etwas beobachten, deshalb erstmal noch keine Begründung.

    echt krass. mir war so gar nix von Lark hängen geblieben mhm

    Bin bei ihrem letzten Post auch bisschen zwiegespalten, find den grad aber zum. Minimal dorfig.

    Das hat ja nicht zwingend was mit der Postmenge zusammen. Aber da du die sie ja bewusst verteidigen willst. Heb doch mal einen Input hervor, der dir speziell aufgefallen ist.

    hui, die Stelle fand ich dprfig von Torge, wow dass ich das mal sage xD

    Wenn du es explizit bei Jewel, aber nicht bei anderen anmerkst, heißt das, dass du bei Jewel viel einschätzungswürdig findest? Wie siehst du sie denn aktuell?

    ich wollte mich grad beschweren, dass du Fragen mit gegenfragen beantwortest aber das original war ja von chilly xD

    Ich konnte es bei den anderen Team wo sie es so gemacht hat nachvollziehen, bzw. Hatte im Kopf, das sie was dazu gesagt hat. Es kommt mir halt iwie vor als sollte man schon eine Meinung zu Jewel haben können, bzw. Dass da dinge kamen, die man bewerten könnte...k.a

    Tbh hab ich von Sky gelesen "jewel dorf" und hab eine weitere Einschätzung zu ihr zu machen dann gekonnt ignoriert :ugly:

    Dass man Sky mit seinem aktuellen Spiel verdächtig hat, kann ich verstehen, wer aber Sky kennt, weiß, wie treu er trotz wenig Zeit zu seinem Rudel steht und dann würde er als Wolf sicherlich auch etwas weniger Angriffsfläche als aktuell bieten. :P

    also so viel Angriffsfläche bietet der nach Gefühl grad gar nich

    Hab mal dazu geschrieben ^^

    Nicht lynchen bei mir also Tolly, Goat, FK, (Minra?, Stop??)

    :katze:

  • Torge , sind deine Pseudo-Einschübe gefühlsbasiert oder willkürlich reingeworfen? Ich kann dir nämlich versichern, dass wir uns intern schon Gedanken gemacht haben, welche Teams wir im Dorf sehen und wo wir Wölfe vermuten und dementsprechend haben wir auch Vermutungen angestellt, wen es so erwischen könnte. Legolas hatten wir beide nicht auf der Rechnung.

    Die sind nicht willkürlich. Ich kann mir vorstellen, dass ihr darüber geredet habt, wer gefressen werden könnte (als Dorfi und als Wolf ja sowieso) und euch da Legolas nicht als erstes Team einfiel oder nicht eure Wahl gewesen wäre. Aber wenn ihr es diskutiert habt, warum schwächt er es ab mit "gefühlt" nicht seine erste Wahl? Denn das Wort ist nur da, damit es weniger pseudo klingt und nicht nach "Also iiiiiich würde das nie tun." Dann eine Rollenvermutung reinzuhauen, obwohl die Nacht 1 schon sehr unrealistisch ist (habt ihr bei euren Vermutungen auch schon Rollen diskutiert, als ihr überlegt habt, wen es erwischen könnte?) und dann als Ergänzung (nicht mal auf Nachfrage) hat er sogar Ideen, wer das gewesen sein könnte. Da ist mir zu viel theoretisch Durchdachtes dabei, um das dann einfach mal so fallen zu lassen. Also in Summe pseudo.

    Sehe ich eigentlich überhaupt nicht so...dein Schluss würde nämlich bedeuten, dass im Rudel zumindest 1-2 Wölfe sein müssten, die Lexi/Jugo & ihre Spielweise kennen...ich glaub eher, dass das ein absoluter Random-NK war...

    Kann mir auch vorstellen, dass der NK random war, aber dass zumindest irgendein Wolf Lexi und/oder Jugo kennt, halte ich dann doch für wahrscheinlich. Sonst bleibt ja kaum wer übrig.

    Weil?

    Weil ich mir bei Leon vorstellen kann, dass er das so reinwirft. Und nicht einfach nur, um dadurch dorfiger gewertet zu werden.

  • Kurzes Fazit meinerseits. Hat sich gestern nicht großartig verändert:

    dorfig

    - Tolly

    - Flamingokätzchen (da gefällt mir Feles immer besser)

    - GOAT

    - Anna

    - immer noch Olaph, aber diese Meinung scheine ich inzwischen exklusiv zu haben ;(

    Warum steht er bei vielen von euch auf der Lynchliste? Was sehe ich da nicht?

    Empfand die Beiträge von Edwina freundlich und als Lebenszeichen. Weder dorfig noch wolfig. Warte gespannt, was da im Laufe des Tages noch kommt.

    Weiß jetzt dank Data, was Lark mit "Sunny dorfiger" meinte, mir war es auch entfallen. Auch wenn es dich nervt Lark , wäre es trotzdem lieb, dein Argument nochmal zu wiederholen oder dich selbst zu zitieren statt zu schreiben "nee, mach ich nicht, haha". Viele Leute, viel Text, da geht wirklich vieles verloren im Kopf.

    Mir gefallen nicht

    - Minra

    - Suicide (wegen Sky, der übrigens genauso wie Bob "überlesen" hat, dass Legolas Seher war). Haut mich, aber Bob glaube ich es. Sky nicht.

    - Team Bobbie (da kommt einfach wenig bis nix)

    Ich lese jetzt nochmal Leon nach, aber es wäre wirklich lieb von euch, mir da eure Argumente gegen ihn zu nennen. Scheine blind zu sein.

    Und ich muss mit Jopnu reden.

    Team Samira: keine Ahnung

  • Ling meinte, ich darf doch nicht die ganze Zeit rumtrollen und soll nicht nur den Couplechat zuspamen :(

    Alsoo:

    Chilly, Feles, Goat, Suicide Squad positiv

    In so ziemlich der Reihenfolge

    Letzteren über Sky, FMLii ist komisch. Sky hat mich in beiden Gesinnungen super flott im Dorf, deswegen werte ich das gar nicht mehr, was ich gewertet hab ist, dass seine Dorfaufstellung meiner sehr geähnelt hat.

    Kann mir zudem jemand erklären, was an Edwina so mega dorfig war? Als Wölfe wären sie nicht allein und als Erstlingswölfe hätten sie fix Tipps bekommen....

    Zu sagen, dass man mega aufgeregt ist, kann man auch in beiden Gesinnungen...

    Und damit meine ich jene, die sie vor dem Fraß schon positiv hatten, das was Pablita danach geschrieben hat, fand ich auch positiv.

    Lark finde ich komisch

    Also, sofern die oben alle Dorf sind, hätten wir nur noch 6 Teams übrig, davon die Hälfte böse.

    Minra, (Anna), Olaph, Samira, (Edwina), Stop

    Die Lösung wäre mir allerdings etwas zu einfach, weil das irgendwie nur beinahe alle inaktiven Gruppen sind.

    So, ich schick mal ab und heute Abend kommt dann eine genauere Analyse

    Und jaaa ich weiß, dass das nicht wirklich viel ist ^^'

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Und der TA zwischen Sunny und FMLii ist offensichtlich falsch :ugly:

    Immer diese Leute, die sich selbst als WW outen *tztztz*

    Feles bei torge hatte ich noch weder Dorf vibes noch Wolf vibes am Anfang, das meinte ich.
    und fredos Einstieg war ein paar aussagen, die schwer verständlich waren, OT Geplänkel und das fand ich weird weil ich eher was nüchternes mit anderem Schreibstil erwartet hätte. Kann mich aber an ihren spielstil nicht erinnern.


    Und was war sonst noch deine Frage? Irgendwie kann ich am Handy wieder nicht zitieren :(

    Bin dann arbeiten bis heut Abend.

    Fredo doch eigentlich meistens eher ruhig zu Beginn, dachte ich.

    Ich wollte noch wissen, was du von Ling erwartet hättest zum Spielstart... Das fandest du ja auch komisch.

    Hab ich doch schon? Wenn du mekne Beiträge nicht liest, kann ich dir auch nicht helfen

    Muss ich wohl mal nachlesen...

    vor allem haben Data und Fredo doch so eine komische Vergangenheit miteinander?

    Da bin ich gespannt *popcorn* (auch wenn das wohl offtopic wird)

    wie Feles mal Sama verteidigt hat, also im Sinne von, er hat schon mal voll anders gespielt und da war er dorf, das klang fast schon bisschen nach Mehrwissen für mich....nicht wirklich, aber über die Formulierung damals bin ich bisschen gestolpert)

    Ich meinte nur, dass ich Sama schon nicht typisch sama(-spielend) erlebt hat. Wo er mehr diskutiert und begründet hat als sonst, und da war er Dorf. Aktuell spielt er aber eher sama (= recht wortkarg und knapp), oder?

    teammate

    Die wo du kein teammate hast sind zusammen xD Also jewel/data


    Aktuell wäre ich tatsächlich bei nem alexa/ling lynch oder jopnu/stoffel (letztere auch wegen den fraß und weil mehr Infos)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Streich Anna mal aus der Liste - sonst würd ich dir nach T0 auf jeden Fall mal zustimmen.

    Ich neige gerne dazu Bobbie schnell wolfig zu haben, wenn da verhältnismäßig lange nichts von ihr kommt (Einschätzungen insbesondere). Bei Fayks kann ich mir ihr Spiel als Dorfi so vorstellen und die Einschätzung von beiden heute finde ich auch recht gut. Dementsprechend haben sie keine erhöhte Priorität mehr.

    Die sind nicht willkürlich. Ich kann mir vorstellen, dass ihr darüber geredet habt, wer gefressen werden könnte (als Dorfi und als Wolf ja sowieso) und euch da Legolas nicht als erstes Team einfiel oder nicht eure Wahl gewesen wäre. Aber wenn ihr es diskutiert habt, warum schwächt er es ab mit "gefühlt" nicht seine erste Wahl? Denn das Wort ist nur da, damit es weniger pseudo klingt und nicht nach "Also iiiiiich würde das nie tun." Dann eine Rollenvermutung reinzuhauen, obwohl die Nacht 1 schon sehr unrealistisch ist (habt ihr bei euren Vermutungen auch schon Rollen diskutiert, als ihr überlegt habt, wen es erwischen könnte?) und dann als Ergänzung (nicht mal auf Nachfrage) hat er sogar Ideen, wer das gewesen sein könnte. Da ist mir zu viel theoretisch Durchdachtes dabei, um das dann einfach mal so fallen zu lassen. Also in Summe pseudo.

    1. Ich weiß natürlich, dass es nicht willkürlich ist, aber deine Abgrenzung welche Aussagen du pseudo und/oder nicht peseudo findest, hat ohne Erklärung etwas von Willkür.^^
    2. Du darfst halt nicht vergessen, dass du Wörter, Sätze usw. ganz anders betrachtest als die meisten anderen Spieler. Vermutlich kann dir Sky selbst keine Antwort darauf geben, warum er genau diese Wortwahl gewählt hat und vermutlich würde er das so in jeder Gesinnung schreiben. Was bei mir als Wolf nicht zutreffen würde, da ich da überlegt handle (besonders wenn Sama und du hier herumschwirren).
    3. Wieviel Gewicht haben solche Aussagen für dich bei der Ermittlung der Gesinnung?
    4. Und wenn wir schon dabei sind, magst du eine aktuelle Übersicht geben, wer wo so bei dir steht?
  • also gut dabei = aktiv?

    = aktiv + inhaltlich auch ok

    Minra (Lark & mEEmcO) - ist mir nicht viel hängen geblieben, könnte Wolf sein

    GOAT (Data & Jewel) - da finde ich Jewel glaube ich dorfiger als Data. Und ich würde bei Jewel auf Sky vertrauen, dass er als Dorfi recht hat oder als Wolf nicht so dreist lügen würde.

    Bobbie (Ling & Alexa) - kein Inhalt, (und das obwohl Alexa schon ne Menge Posts hat), mein ehester Wolf aktuell

    Anna (Fayks & Bobbielinchen) Fayks dorfig

    Olaph (Sunset & Leon) - viel OT am Anfang, finde ich für Tag0 jetzt nicht soo schlimm wie andere. Von Leon kam ja inzwischen auch ein bisschen was sinnvolles. Mal abwarten, wäre aber auch lynchbar.

    Samira (Akira & Samaraner) - kann gerne mal mehr machen, wenn möglich. Lynche ich heute aber nicht

    Edwina (Pablita & luziese) - gefallen mir gut, würde sie noch nicht unbedingt ins Dorf schieben, aber auf jeden Fall erstmal nicht lynchen

    Stop (Stoffel & Jopnu) - da ist mir gestern aufgefallen, dass bis Seite 9 ungefähr niemand was über die beiden geschrieben hat, obwohl Stoffel da schon recht aktiv war und Jopnu zumindest ein bisschen was geschrieben hatte. Da war mein Aluhut, dass das vielleicht ein Wolf ist und die Mitwölfe nicht so recht wissen, was sie dazu sagen sollen. Aber das hat sich inzwischen erledigt. Stoppel finde ich ganz gut

    Tolly (chilly & Torge) - chilly dorfig

    Suicide Squad (Sky & FMLii) Sky ist komisch, aber leicht dorfig, FMLii keine Ahnung

    => also lynchen gerade TeamBobbie, Olaph, Minra

    Ling  Alexa  Sunset habt ihr mal ne Einschätzung?

    ich bin aber das bessere kätzchen :P

    Wenn meine Einschätzmethode funktioniert, bist du jetzt aber der Oberwolf :katze:

    Top Dorfi wär ich grad fast bei Flamingokätzchen

    ich habe vergessen, was ich dazu schreiben wollte.. vielleicht nach einer Begründung fragen

    Vermute eher, dass sie schon bei paar Wölfen nachgehakt haben oder sie negativ hatten.

    Oder die Wolten das "erster" widerlegen :ugly:

    Wozu das "erster" durch fressen widerlegen und nicht durch lynchen?

    Übrigens TA Sunny FMLii

    Wo kommt der her?

    Dorf: Flamingokätzchen (Fredo & Feles), GOAT (Data & Jewel), Anna (Fayks & Bobbielinchen), Stop (Stoffel & Jopnu), (Edwina (Pablita & luziese))

    Habs mal fett markiert, wenn es von einer Person abhängt.

    Hat das kursive auch was zu bedeuten?

    Eher Dorf: Minra

    warum?

    Torge eher Dorf(ich versteh seine Beiträge :ugly: )

    verstehst du sie sonst nur nicht, wenn Torge Wolf ist?

    Ich bespreche es dann noch mit Meemco aber aktuell lynch entscheidet sich, von meiner Seite aus zumindest zwischen Suicide, Stop, samira kam halt so ultra wenig...auch von Samaraner kam noch keine Spiellösung, was schon ziemlich verdächtig ist (mm, was mir grade dazu einfällt, wie Feles mal Sama verteidigt hat, also im Sinne von, er hat schon mal voll anders gespielt und da war er dorf, das klang fast schon bisschen nach Mehrwissen für mich....nicht wirklich, aber über die Formulierung damals bin ich bisschen gestolpert), Jewel finde ich wolfig, aber das tu ich immer und ich weiß grade gar nicht, wer ihr teammate ist.

    Chilly finde ich dorfig, Torge hat mich zuuu oft hereingelegt als dass ich mich da was sagen traue

    Hmmm....ja Elvira ist auch dorfig, oder extrem kaltblütig das so in ihrem ersten Spiel hier als Wolf zu zu spielen.

    Rest nicht wirklich was in Erinnerung...aja, Data hm, fand ich die ersten paar posts auch dorfig, fährt aber grade Achterbahn, auch da habe ich vergessen, wer der Teammate ist. Verwirrend mir den teams^^

    Aja, Fayks fand ich erstaunlich dorfig, erstaunlich deswegen, weil ich meistens keine starken Gefühle zu ihr in den ersten Tagen habe, aber jetzt hat sie schon einige Sachen gesagt, die ich richtig gut "nachvollziehen" (ich mag das Wort nicht, weil ich es als Begründung kake finde, aber mir fällt grade keine bessere Umschreibung ein) konnte.

    Der Rest, an den du dich nicht erinnerst, nicht lynchbar für dich? Insbesondere TeamBobbie und Olaph

    Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich diese Einschätzung eigentlich relativ dorfig :thinking:  Feles was meinst du?

    :katze:

  • Fredo Gedanken zu Sunny?

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Nein. Spricht es tatsächlich nicht. Mir ist zwar durchaus bewusst, dass Sunny gerne mal Leute länger am Leben lässt, mit denen sie gerne spielt oder mit denen sie länger (oder im Fall von Lexi eine halbe Ewigkeit) nicht mehr gespielt hat...aber in der Regel gibt es da noch andere Wölfe...sprich: der Schluss, dass der Legolas-NK für Sunny=Dorf spricht...ist nur bedingt richtig.

    Okay... Muss ich doch nicht nachlesen und ansonsten das was Data sagt xD

    hui, die Stelle fand ich dprfig von Torge, wow dass ich das mal sage xD

    Hängt das nicht auch von der Gesinnung von Alexa und Anna ab? Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass Torge als Wolf sowas ankreidet, wenn er weiß, dass Alexa (und Anna) Dorf sind.

    Oder warum denkst du, hätte er das als Wolf (so) nicht geschrieben?

    Jetzt aber erstmal Uni ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Das ist auch sehr interessant. Was daran wirkt authentisch, wie kannst du dir so sicher sein? Viele andere Teams hast du unter neutral verbucht. Spieler, die du besser kennst und auch schon viel mehr geschrieben haben.

    Einfach gesagt alles?

    Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melden kann und danke für die vielen lieben Worte. :love:

    Wir sind momentan ein wenig mit den ganzen neuen Leuten überfordert und versuchen uns ein Bild zu machen. Es fällt nur schwer, da man merkt, dass ihr eure Spielstile untereinander kennt und Spieler besser einschätzen könnt. Wir würden uns nur gerne ein eigenes Bild machen und versuchen uns nicht zu sehr beeinflussen zu lassen :joy: Nicht, dass wir auf unsere felligen Mitspieler reinfallen =O

    Mit dem Team Legolas hätten wir aber beide nicht gerechnet :huh: hat von den erfahrenen Spielern jemand eine Ahnung, wie es dazu gekommen ist? Sind LexiTargaryen & Jugolas den Wölfen in vorherigen Spielen immer schnell auf die Schliche gekommen?:P


    Vom Bauchgefühl können luziese und ich sagen, dass wir Stoffel und Jewel eher als „dorfig“ empfinden und trauern jetzt schon der Seherin nach ;(

    a) dass sie überfordert sind

    b) dass es ihnen schwer fällt die Leute einzuschätzen weil sie sie kaum kennen

    c) dass sie darüber untereinander kommuniziert haben

    d) dass sie nicht mit Legolas gerechnet haben

    e) auch der Teil zu Stoffel und Jewel, dass sie sich darüber unterhalten haben

    Alles davon wäre als Wolf jedenfalls nicht der Fall gewesen und von der Formulierung her klingt das einfach alles glaubwürdig. Reicht das?

    Wir sind uns einig, dass ein Feles, der viel schreibt, viele Theorien offenbart und dabei in jede Richtung schaut, früher oder später auch als Dorfi sicher was wolfiges macht.

    Das hab ich auch nicht gemeint und das hab ich auch schon irgendwo eerklärt.Die stelle von Feles die ich darüber zitiert hatte fand ich explizit dorfig.

    Dass Ich das später schon wieder vergessen hab ist ne andere Geschichte.

    Achso, ja das hab ich ja schon wieder vergessen^^ wie gesagt, das war ja nicht unbedingt das, was mich genervt hat haha

    War auch nicht gegen dich gerichtet^^

    Lark , wäre es trotzdem lieb, dein Argument nochmal zu wiederholen oder dich selbst zu zitieren statt zu schreiben "nee, mach ich nicht, haha". Viele Leute, viel Text, da geht wirklich vieles verloren im Kopf.

    Denke es geht um die Stelle:

    Ja, i mean, ja, ich weiß, aber Sunny hat sich letztens so sehr gewehrt und nur weil Xaver so dominant war, wurde sie dann gefressen...also wenn, dann hat sie sehr dominante Mitwölfe und bei gleich 2 Leuten, die schon länger nicht gespielt haben...idk, ich halts für unwahrscheinlich.

    Lasst es nur gesagt sein, dass ich so ziemlich jeder Aussage aus Datas ersten Post heute widerspreche, aber gerade weder Zeit noch Lust darauf einzugehen, bin jetzt erstmal Uni.

    doko?

  • echt krass. mir war so gar nix von Lark hängen geblieben mhm


    Bin bei ihrem letzten Post auch bisschen zwiegespalten, find den grad aber zum. Minimal dorfig.

    das habe ich vorhin überlesen. Kommt auf die Liste mit Fayks schreibt, was ich denke Momenten

    Fredo doch eigentlich meistens eher ruhig zu Beginn, dachte ich.

    Fredo hat einen fleißigen Teampartner, ist faul, beschäftigt und hat es gestern nicht für nötig gehalten noch was zu schreiben ^^

    vor allem haben Data und Fredo doch so eine komische Vergangenheit miteinander?

    Da bin ich gespannt *popcorn* (auch wenn das wohl offtopic wird)

    Data haben wir eine Vergangenheit, von der ich nichts weiß? xD

    Fredo Gedanken zu Sunny?

    Kann Wolf sein, habe aber nichts konkret wolfiges

    :katze:

  • Ich weiß natürlich, dass es nicht willkürlich ist, aber deine Abgrenzung welche Aussagen du pseudo und/oder nicht peseudo findest, hat ohne Erklärung etwas von Willkür.^^
    Du darfst halt nicht vergessen, dass du Wörter, Sätze usw. ganz anders betrachtest als die meisten anderen Spieler. Vermutlich kann dir Sky selbst keine Antwort darauf geben, warum er genau diese Wortwahl gewählt hat und vermutlich würde er das so in jeder Gesinnung schreiben. Was bei mir als Wolf nicht zutreffen würde, da ich da überlegt handle (besonders wenn Sama und du hier herumschwirren).
    Wieviel Gewicht haben solche Aussagen für dich bei der Ermittlung der Gesinnung?
    Und wenn wir schon dabei sind, magst du eine aktuelle Übersicht geben, wer wo so bei dir steht?

    Das es nicht absichtlich so formuliert war, glaube ich auch. Aber unterbewusst schwingt da ja schon einiges mit. Und du sagst ja sogar, dass ihr vorher diskutiert habt. Und dann finde ich das insgesamt nicht so stimmig.

    Wie viel Gewicht kommt halt auf den Vergleichswert an. Ist halt ein Argument wie viele andere auch. Aber das schiebt euch jetzt nicht gleich in den Wolfskäfig. Genau wie die anderen beiden nicht gleich auf Dorfkissen gebettet werden.

    Ich finde Sunny nicht so dorfig, Leon ist aber noch okay.

    Feles ist ein bisschen dorfig.

    Bobbie ist ein bisschen (weniger) dorfig

    Team Bobbie dagegen eher meh.

    Du und Sky gerade so richtig neutral (-) noch nichts Krasses.

    Data fand ich zwischenzeitlich ein bisschen dorfig, aber da würde ich mich nicht auf mein erstes Gefühl verlassen.

    Luziese und Pablita waren dorfig.

    Rest weiß ich noch nicht. (Und habe es jetzt noch nicht mit chillys Einschätzung abgestimmt.

  • Warum steht er bei vielen von euch auf der Lynchliste? Was sehe ich da nicht?


    Empfand die Beiträge von Edwina freundlich und als Lebenszeichen. Weder dorfig noch wolfig. Warte gespannt, was da im Laufe des Tages noch kommt.

    Ein Teil deiner Frage beantwortest du dir praktisch im nächsten Satz selbst. Dass Jewel mit ihrer Spielweise Edwina anhand solcher Aussagen einschätzt, das ist ihre Spielweise und ihr Charakterzug. Ich möchte an der Stelle nicht Leon das in gewissen Maßen absprechen, dass er auch Anhand gewisser Aussagen Spieler gut einschätzen kann, aber hier lohnt es sich einerseits als Wolf viel mehr bei Edwina auf Stimmenfang zu gehen (oder Mitwölfe ins Dorf zu pushen - was aber schon recht auffällig gespielt wäre, daher eher unwahrscheinlicher) und ich halte die Wahrscheinlichkeit für gering, dass Leon hier solche Dorfvibes rausliest wie Jewel. Wahrscheinlicher finde ich es, wenn man Edwina wie du oder ich weiterhin schwerer einschätzen kann.

  • habt ihr mal ne Einschätzung?

    Siehe drei Posts über deinem

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Weil ich mir bei Leon vorstellen kann, dass er das so reinwirft. Und nicht einfach nur, um dadurch dorfiger gewertet zu werden.

    Für mich hat das Ganze halt insbesondere aufgrund von Sunnys bisherigem Spiel, einen leicht gekünstelten Beigeschmack. Also - ich trau ihm das in beiden Rollen genauso zu...aber hat für mich auch ein wenig was von "ich muss versuchen auf Teufel komm raus dorfig zu wirken"

    haben wir eine Vergangenheit, von der ich nichts weiß? xD

    Zumindest keine, an die ich mich erinnern kann. :saint:

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Alexa du meintest gestern, dass du manche Teams merkwürdig fandest, obwohl du eigentlich Dorfigkeit erwartet hättest. Dazu steht nichts in deinem Post, außer dass Lark komisch ist. Bitte beantworte mir noch meine Frage von gestern und führ näher aus, welche Leute und welche Stellen das betroffen hat.