Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • heißt jetzt willst du sie lynchen? liest sich irgendwie anders.

    leons argumenten kann ich nicht folgen

    Hatte ich hier erklärt:

    was? als wolf überfordert zu sein, easy

    leute schwer einschätzen als wolf in neuem forum easy

    c kapiere ich gar nicht

    d kann man auch gar nicht schreiben als wolf

    e was meint er?

    weiß man als Wolf nicht eh schon wer Wolf ist?

    Es geht mir darum, dass aus Perspektive eines Pablita-Wolf in den Post sehr viele direkte Lügen gewesen wären und auch die ganzen kommentare, dass die beiden sich darüber ausgetauscht haben etc. wären einfach schlicht aus der Nase gezogen und sowas traue ich einem Neuling 0,0 zu und dabei bleibe ich.

    das war dir so wichtig, das nochmal zu zitieren?

    Ich lasse ungern Fragen unbeantwortet, deswegen ja, warum nicht.

    Würdest du das irgendwie werten und wenn ja warum, oder weshalb hinterfragst du das so?

    Auf den Rest gehe ich später ein, hab nur kurz reingeschaut

    doko?

  • Ich finde bei dem Part von Sky eigentlich alles komisch.

    Ich hab mich nur auf

    Interessanter Fraß, wäre jetzt gefühlt nicht meine erste Wahl gewesen

    bezogen.

    Ach so, ja gut. Da kann ich inhaltlich auch zustimmen. Aber trotzdem ist ja die Frage, mit welcher Intention man das schreibt. Ob wahr oder nicht.

    1. waren wir (Stop) nicht schonmal bei dir irgendwo eingeschätzt und jetzt rest?

    2. bei leon gehe ich nicht so mit

    3. rest finde ich ganz gut, bei den neuen klingt es mir zu extrem dorf, aber zustimmung

    1. Weiß gerade nicht, ob ich auch was geschrieben hatte, aber ja ich hatte bei euch schon eine schwache Meinung. Da sind die anderen inzwischen aber signifikant stärker, sodass das bei euch nicht ins Gewicht fällt. (Es gab also keine gegenteilige Meinungen zum Ausgleich, sondern ledigliche Abschwächung im Verhältnis zum Rest

    2. Dafür reicht ja schon irgendeine konkretere Meinung zu ihm zu haben, denn viel sehe ich da ja noch nicht.^^

  • Sorry, dass von mir noch nicht so viel kam.

    Bin nach meinem Sonderspiel noch nicht wieder wieder motiviert und habe mir gestern mal eine Pause genommen.


    Fayks: Liest sich angenehm. Mir gefällt es, dass in ihren Beiträgen auch immer mal Off topic und Einschätzungen vermischt sind. Liest sich sehr ungezwungen.

    Bobbie: Finde ich insgasamt ok, mit leichter Dorftendenz.


    Das ist so ein Post, den ich eigentlich recht typisch für Dorf Bobbie finde. Zumindest erinnere ich mich, dass ich ihr sowas zweimal negativ ausgelegt habe, dass sie Leute die sie nicht kennt so schnell ins Dorf steckt. Glaube als Wolf macht sie das eher nicht.

    Dieser Post hat mir wiederum gar nicht gefallen. Alexas guter Start war bis zu dem Zeitpunkt der zitierten Stellen ungf 5 falsche HD Votes mit einer OT Begründung. Bobbielinchen hier würde mich nochmal interessieren wie du das genau meinst.

    Anna: Insgesamt bleibt eine positive Tendenz. Außerdem traue ich mir zu, die Kombination v.a. etwas später gut einschätzen zu können. - kein Lynch heute

    Finde ich v.a. eher unstimmig mit Team SS.

    Bobbie kreidet Sky an, dass nichts hängen bleibt. Sky äußert sich mit einem " selber" und geht nicht weiter auf sie ein, während FMLii das nochmal aufgreift und relativ viel mit ihr diskutiert. Ich denke, da hätte Sky als Mitwolf mehr mit Bobbie mitgelevelt. Leichter TA.


    Lark: Ich glaube da bin ich am zweit weitesten von Alexa weg. Habe bei ihr eigentlich ein positives Gefühl.

    Fand dieses Zitat sehr dorfig. Wirkt auf mich ehrlich und Sunny als Lark Wolf würde ich Sunny hier nicht so sehr verteidigen, da Team Olaph auch etwas im Fokus steht.

    Das ist übrigens auch die einzige " ich würde Team Legolas" nie fressen" Aussage, die ich werte. Inzwischen haben das nämlich so viele gesagt, dass das bestimmt jemand gelogen hat.


    Minra: Lark finde ich positv, deshalb auch das ganze Team eher, das von Meemco noch nicht genug für eine bessere Einschätzung kam. Denke Alexa kann Lark etwas besser einschätzen, weil sie gerade zusammen Wolf waren, würde ich aber auch eher ungerne lynchen.


    Ich finde es einfach seltsam, dass Alexa hier wegen so ziemlich gegenteiligen Gründen ins Dorf geschoben wird.

    Ich könnte mir da schon Mehrwissen von einer der Partein vorstellen.

    Finde ich eine schöne Beobachtung. Würde mich interessieren was Ling noch damit macht.

    Fand ich sehr authentisch und dadurch dorfig.

    Habe mir dazu bei allen dreien noch Gedanken gemacht:

    Lark: Lege ich ihr doch nicht negativ aus. Sie war letzte Runde mit Alexa zusammen Wolf und da hat Alexa im Wolfchat oft gesagt, dass sie als Wolf unmotiviert ist, was ich aber im Spiel gar nicht so sehr erkannt habe.

    Lark meinte nach der Runde auch, dass sie das Spiel nicht aus Zeitgründen nicht so genau gelesen hat, weshalb ich die Aussage deshalb für sie stimmig finde, weil sie da eher im Wolfchat aktiv war und Alexa im Threat vermutlich kaum gelesen hat.

    Bobbie: s.o. Ich kann mit ihrem Post dazu gar nichts anfangen. Lasse es ihr aber noch durchgehen, weil Bobbie sowas nach Bauchgefühl schon machen kann und ich den Rest von Bobbie stimmig finde.

    Sky: Da gefällt es mir einfach nicht. Sky haut sowas gerne früh raus, auch meist bei Alexa, aber ich stimme da nicht wirklich zu. Ich weiß nicht ob du dich an die Runde erinnerst, in der ich sie in den Wald geschickt habe. Da war sie als Dorfi auch super verkrampft und bemüht. Fand sie in ihrer ersten Wolfsrunde dafür aber eher locker. Habe bei Team SS aber gerade allgemein ein negatives Gefühl. Finde die Aussage von Sky daher im besten Fall leichtsinnig.

    Deine Meinung zu der Thematik würde ich aber auch sehr interessieren.


    Zu Rest komme ich leider erst später.



  • Mittag

    - Suicide (wegen Sky, der übrigens genauso wie Bob "überlesen" hat, dass Legolas Seher war). Haut mich, aber Bob glaube ich es. Sky nicht.

    Jetzt hab ich überlesen, wo sie das überlesen haben... magst du mir beide stellen zeigen?

    was ich gewertet hab ist, dass seine Dorfaufstellung meiner sehr geähnelt hat.

    zu Einschätzung von Sky dorfig... Habt ihr als Dorfis immer (fast) dieselbe Meinung, oder warum wertest du sowas bei jemand anderes?

    Feles

    Wegen Fraß und mehr Infos? Wovon redest du? :thinking:

    Jugolas hat Jopnu bei der einen Stelle ziemlich "wölfisch" gehabt (was Jopnu nicht gefallen haben könnte) und Jopnu traue ich zu, dass er wegen "erster" fressen würde xD Nach beiden Theorien zu dem Fraß (wenn er nicht random war), wäre Jopnu in der Schnittmenge...

    Und sollte Jopnu (und du) Wolf sein, dann bringt das schon deutlich mehr Infos als ein Alexa/Ling-Wolf - oder findest du nicht?

    Suicide Squad (Sky & FMLii) Sky ist komisch, aber leicht dorfig, FMLii keine Ahnung

    Ich finde eher FMLii dorfiger als sky, iwie... aber auch nicht so ganz - und sky ist noch krank?

    Wozu das "erster" durch fressen widerlegen und nicht durch lynchen?

    Weil wegen "erster" lynchen kein guter Lynchgrund ist... wäre eher auch ein eher trolliger Grund jemanden deswegen zu fressen xD

    Wo kommt der her?

    Die Frage des Tages ^^ Les mal Data da oben auf der Seite xD

    Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich diese Einschätzung eigentlich relativ dorfig :thinking: Feles was meinst du?

    Lark's Einschätzung fang ich jetzt zumindest nicht negativ... "Teammates" vergessen ist wohl auch typisch Lark xD

    Das Problem was ich bei Lark habe, dass mich paar Stellen an ihr Spiel erinnerten, wo sie Günstling war - aber das muss halt nicht heißen, dass sie auch böse ist. Ansonsten fand ich ihr Verhalten bisher neutral... wäre für mich aktuell keine Lynchoption.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • weiß man als Wolf nicht eh schon wer Wolf ist?

    Es geht mir darum, dass aus Perspektive eines Pablita-Wolf in den Post sehr viele direkte Lügen gewesen wären und auch die ganzen kommentare, dass die beiden sich darüber ausgetauscht haben etc. wären einfach schlicht aus der Nase gezogen und sowas traue ich einem Neuling 0,0 zu und dabei bleibe ich.

    ja und? da kann man trotzdem mit der menge und so weiter komplett überfordert sein

    danke für die erklärung

    Würdest du das irgendwie werten und wenn ja warum, oder weshalb hinterfragst du das so?

    es ist so füllend für ein, "habe ich erklärt"

    ich hätte es einfach weggelassen und daher bekommt auch das ein kleines minus

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jugolas hat Jopnu bei der einen Stelle ziemlich "wölfisch" gehabt (was Jopnu nicht gefallen haben könnte) und Jopnu traue ich zu, dass er wegen "erster" fressen würde xD Nach beiden Theorien zu dem Fraß (wenn er nicht random war), wäre Jopnu in der Schnittmenge...

    Und sollte Jopnu (und du) Wolf sein, dann bringt das schon deutlich mehr Infos als ein Alexa/Ling-Wolf - oder findest du nicht?

    einfach wtf, zumal du im selbem post noch sagst, dass das ein dusseliger grund zum fressen wäre

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • es ist so füllend für ein, "habe ich erklärt"

    ich hätte es einfach weggelassen und daher bekommt auch das ein kleines minus

    Hä? Er hätte natürlich die Stelle, wo er es erklärt hat, noch zitieren können oder es nochmal erklären können, aber eine Frage einfach ignorieren ergibt doch keinen Sinn

    :katze:

  • Ich kann mir vorstellen, dass ihr darüber geredet habt, wer gefressen werden könnte (als Dorfi und als Wolf ja sowieso)

    wirklich? Ich glaube ich hab noch nie darüber nachgedacht, wer gefressen wird, (außer als Dorf und Heiler obvi) und auch jetzt war das einfach gar kein Thema bei Meemco und mir? Also hm...Ich stimme da nicht sehr mir der Basis deiner Überlegungen überein

    Weiß jetzt dank Data, was Lark mit "Sunny dorfiger" meinte, mir war es auch entfallen. Auch wenn es dich nervt Lark , wäre es trotzdem lieb, dein Argument nochmal zu wiederholen oder dich selbst zu zitieren statt zu schreiben "nee, mach ich nicht, haha". Viele Leute, viel Text, da geht wirklich vieles verloren im Kopf.

    Ja, weißt du, wie viel Text zustande kommt, weil alle alles doppelt schreiben...und das war ja doch eine "längere" Diskussion, dann hat es dich einfach nicht so sehr interessiert....muss ich halt davon ausgehen

    Ich meinte nur, dass ich Sama schon nicht typisch sama(-spielend) erlebt hat. Wo er mehr diskutiert und begründet hat als sonst, und da war er Dorf. Aktuell spielt er aber eher sama (= recht wortkarg und knapp), oder

    finde ich nicht...er hat 4 leute oder so eingeschätzt? Idk, ich dachte mir jedenfalls, dass er erstaunlich wenig meinung hatte, für die Anzahl an seiten, die schon geschrieben wurde

    Die wo du kein teammate hast sind zusammen xD Also jewel/data

    Das trifft sich ja gut haha

    Der Rest, an den du dich nicht erinnerst, nicht lynchbar für dich?

    Ja, bis dato schon

    Lasst es nur gesagt sein, dass ich so ziemlich jeder Aussage aus Datas ersten Post heute widerspreche, aber gerade weder Zeit noch Lust darauf einzugehen, bin jetzt erstmal Uni.

    Ich mag Leon...ne wirklich keine Ahnung, ich kann das meiste schon gut nachvollziehen und finde ihn wie letztes Spiel, nur, dass wir diesmal anscheinend auf der selben Seite sind^^

    Denke es geht um die Stelle:

    Und danke dafür!

    Ja, also Leon finde ich grade ultradorfig...Sunny, wegen den Fraß (ja ich weiß schon, aber ich weiß auch, wie sehr sie sich gewehrt hat und sich dann sogar mehr oder weniger im Mainthread entschuldigt!)

    Sind grade meine Topdorfis.

    Sorry aber

    VOTE:Suicide Squad

    Auch wenn ich sie persönlich mag, ich finde weder Sky besonders dorfig noch FMLii

    Data und Jewel wären auch ok.

    Ling fand ich dorfig, Alexa nicht.

    Die Graue Dame habt ihr schon irgendwelche Tendenzen? Also stärkere, wen würdet ihr aktuell lynchen wollen? Kann man irgendwas machen, um euch den Einstieg zu erleichtern?:)

    Aja, Samaraners Stellung gegen Edwina fand ich...eigenartig. bisschen so, als würde er Zwietracht streuen wollen.


    Sunset findest du, dass man den Fraß zu dir werten kann?

    Feles bist du Helfer? Du erwähnst jetzt schon sooo oft das helferspiel, langsam glaube ich an so eine Art "Xaverlike" Signal

    -----------

    Stand Tag 2

    Olaph (3): Suicide Squad, GOAT, Stop

    Suicide Squad (1): Minra

    Verbleibende Zeit: 06:52:40

  • und Jopnu traue ich zu, dass er wegen "erster" fressen würde

    Vor acht Jahren wäre bestimmt mal deswegen gefressen worden. Aber diesmal glaube ich da nun echt nicht dran. Zumal es kaum Thema war.

    wirklich? Ich glaube ich hab noch nie darüber nachgedacht, wer gefressen wird, (außer als Dorf und Heiler obvi) und auch jetzt war das einfach gar kein Thema bei Meemco und mir? Also hm...Ich stimme da nicht sehr mir der Basis deiner Überlegungen überein

    Ich selten, aber ist schon mal vorgekommen.

    Aber trotzdem ist ja durchaus vorstellbar, dass Sky und FMLii das machen. (Also als Wölfe machen sie es ja automatisch, aber auch als Dorfi)

    Um mal ein bisschen zu mischen:

    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbie (1): Tolly

    Olaph (3): Suicide Squad, GOAT, Stop

    Suicide Squad (1): Minra

    Verbleibende Zeit: 06:44:04

  • VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbie (2): Tolly, Bobbie

    Olaph (3): Suicide Squad, GOAT, Stop

    Suicide Squad (1): Minra

    Verbleibende Zeit: 06:35:41

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ja, bis dato schon

    Warum nicht? Für mich sind Leute, bei denen ich mich an nichts erinnere eigentlich eher lynchbar

    VOTE:Bobbie Lynchstand spannender ist ne gute Idee

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbie (3): Tolly, Bobbie, Flamingokätzchen

    Olaph (3): Suicide Squad, GOAT, Stop

    Suicide Squad (1): Minra

    Verbleibende Zeit: 06:34:56

    :katze:

  • es ist so füllend für ein, "habe ich erklärt"

    ich hätte es einfach weggelassen und daher bekommt auch das ein kleines minus

    Hä? Er hätte natürlich die Stelle, wo er es erklärt hat, noch zitieren können oder es nochmal erklären können, aber eine Frage einfach ignorieren ergibt doch keinen Sinn

    Eben, ein habe ich erklärt ist nicht hilfreich

    man könnte sagen wo oder einfach nochmal um zu helfen

    So wirkt es wie, such selbst und lass mich in Ruhe

    Da ist weg lassen besser, wäre vermutlich keinem aufgefallen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • jedesmal wenn ich denke:" juhu eine Seite, aktualisiernich und dann doch nicht.....

    verstehst du sie sonst nur nicht, wenn Torge Wolf ist?

    ne da umschreibt er mehr und kommt einfach nicht zum punkt iwie.

    Da ich zufällig darüber gestolpert bin: Das sage ich gerne. Passt aber in dem Fall nicht, da Data keinen Helfer gesehen sondern (zumindest habe ich es so verstanden) sich auf ein früheres Spiel bezogen hat. Grundgedanke der Aussage ist ja dass Wölfe Helfer/DPs sehen weil sie keine Wölfe zu finden haben.

    Es war auch nicht Data der das als erstes aufgegriffen hat. Er hat nur geantwortet. Ich wollte eigentlich seine Meinung zu der Thematik wissen.

    weiß man als Wolf nicht eh schon wer Wolf ist?

    Es geht mir darum, dass aus Perspektive eines Pablita-Wolf in den Post sehr viele direkte Lügen gewesen wären und auch die ganzen kommentare, dass die beiden sich darüber ausgetauscht haben etc. wären einfach schlicht aus der Nase gezogen und sowas traue ich einem Neuling 0,0 zu und dabei bleibe ich.

    naja man gut lügen, wenn man das Gesicht nicht sieht. Lügen schreiben ist als Neuling definitiv möglich. AJ hat ja letzte Runde auch gut wahrscheinlich gelogen oder?

    Dieser Post hat mir wiederum gar nicht gefallen. Alexas guter Start war bis zu dem Zeitpunkt der zitierten Stellen ungf 5 falsche HD Votes mit einer OT Begründung. Bobbielinchen hier würde mich nochmal interessieren wie du das genau meinst.

    Muss ich in ruhe später lesen, wann genau das war und was davor und danach war.

  • hatte alexa doch angekündigt heute diesen troll abziehen zu wollen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • FMLii irgendwie habe ich das gefühl, das edwina bei dir vorallem übrigbleiben, weil sie neu sind und du die nicht kennst und samira weil eher zu den inaktiveren zu zählen

    das mag mir einfahc nicht passen

    Mit "bleiben übrig" kannst du gleich setzen, mit = keine oder schwache Tendenz. Ich gehe bei Edwina einfach erstmal davon aus, dass sie Dorf sind.

    Bei Samira habe ich bisher noch nichts gesehen, was sie dorfig macht bzw., dass sie eine prägende Meinung hinterlassen haben. Das ist stand jetzt auch nicht verwunderlich aber es gab durchaus schon Spieler die mit wenigen Beiträgen, wenn sie ins Spiel gestartet sind, sofort positive Vibes versprühten oder gleich Einfluss auf das Spiel nehmen und das sehe ich hier zumindest noch nicht.

  • Lasst es nur gesagt sein, dass ich so ziemlich jeder Aussage aus Datas ersten Post heute widerspreche, aber gerade weder Zeit noch Lust darauf einzugehen, bin jetzt erstmal Uni.

    Das mag ich später auch gerne lesen ^^

    Zumindest keine, an die ich mich erinnern kann. :saint:

    Schade... Doch kein spannendes OT

    dir

    *Ihnen

    Wenn dann vor allem davon ob Alexa Wolf ist. Ich fand die Fragr einfach so weird formuliert dass ich es dorfig fand. Sowas würd mir als Wolf im Leben nich als Formulierung einfallen.

    Okay... Also Alexa Lynchen bringt doch paar Infos xD

    Ja, dass du den anderen zu dem Zeitpunkt schon vorgeworfen hast keinen Inhalt zu haben.

    Da weiß ich tatsächlich nicht, was du meinst... Aber bringt uns glaube auch weniger was.

    Und was jetzt?

    Hab sie immernoch neutral, weil mir da zu wenig kam bisher. Sollten mal paar mehr Meinungs zu anderen da lassen ^^

    Iwo wurde es glaube auch mal positiv ausgelegt, dass sie sich abgesprochen haben, wen sie dorfig finden... Als Wolf würde ich mich mit meinem teampartner auch absprechen, wen man positiv finden soll - also mMn kein Dorfzeichen.

    Btw, dass sie Stoffel dorfig finden, finde ich an ihnen btw unter anderem super dorfig, weil Stoffel eben eigentlich die erste Person gewesen ist in meiner Erinnerung, die die beiden ins Dorf gestellt hat.

    Passt sehr zu Neulingsdorfis.

    Warum sollen Neulingswolfe nicht wen im Dorf haben, der sie positiv einschätzt?

    Ahja, das verstehe ich wiederum von dir Zero. Lieber Feles. Magst du das mal ausführen?

    Hab ich im letzten Post glaube Stoffel erklärt... Basiert auf mein nachlesen von lexi/jugo gestern und meinem aluhut diesbezüglich.

    Wobei rein von der Einschätzung wäre ich grad bei nem alexa/ling lynch noch oder vielleicht auch sunny/Leon oder sama/akira.

    So weit bin ich noch nicht, für Spiellösungen an d1 bitte an Sama wenden

    Interessant wie viele das von sama erwarten xD

    Jetzt mal arbeiten ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wieso ist das weird Fayks ?

    fand es weird wie er so reinslidet und einfach allem wiederspricht (bissle wien beleidigtes kind)

    Und dann hab ich datas post nochmal gelesen und war nur verwirrter.

    Finde ich eine schöne Beobachtung. Würde mich interessieren was Ling noch damit macht.

    ändert es was für dich, dass Leute schon erwähnt haben, dass die gar nicht gegensätzlich waren?

    wie siehst du das jetzt? ich habe wenig besserung gesehen und ja das kreide ich an. da fehlen eindeutig smilies

    ja bei Sunny nich wirklich, Leon is besser unterwegs. Auf die Smileys achte ich nur wenn es übermäßig viele sind xD

    FMLii schneidet auch nicht so prall ab

    warum genau?

    Bin nich fanz fertig mit lesen aber schicke mal ab, bevor der prof gleich wieder meckert xD

    :katze: