Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Nachlesen zieht sich xD

    Wo hat AJ letzte Runde groß gelogen? Habs nochmal kurz überflogen und sehe da actually keine einzige Stelle.

    Und selbst für einen nicht-Neuling fände ich so einen Post wie den von Pablita mehr als ungewöhnlich für einen Wolf. So eine Menge an Lügen und ausgedachte Geschehnisse bringt einfach niemand einfach so mal, ein Neuling schon gar nicht. Ich mach viele meiner Einschätzungen von sowas abhängig und passt eigentlich immer ganz gut, siehe z.B. Lumpi, JD letztes Spiel die ich beide als einziger recht früh im sicheren Dorf hatte.

    Weiteres Minus für Bobbie btw.

    Sehr vehement wie da Leon seine Meinung verteidigt bzw. die neuen Spieler (obwohl das gar nicht nötig wäre) xD

    Ansich find ich das ja dorfig... aber iwie sinnlos immer wieder dieselben Diskussionen zu lesen (nicht nur bei diesem Thema und hierbei ja auch nicht nur wegen Leon - da drehen sich viele im Kreis und bla). Leon bekommt mal nen Pluspünktchen wegen Hartnäckigkeit in unnötigen Diskussionen... ähhh... seinen Einschätzungen. Mal sehen was ich dann noch so zu Sunny lese ^^

    Aber: Leon muss mit all seinen Argumenten nicht richtig liegen (z.B. Verteidigungsrede Edwina), aber es ist die Vehemenz, die mich beeindruckt. (zu der Sache selbst muss ich kurz sagen, dass es natürlich sein kann, dass hier ein Wolf ein anderes Wolfsteam bis aufs Blut verteidigt, aber das käme mir schon derart übertrieben vor, dass ich es mehr ausschließe).

    Eher habe ich das Gefühl, dass Leon bei all seinen Diskussionen (und es sind einige Brandherde, die er da zu löschen hat :ugly: ) am liebsten schrei(b)en würde:" Warum zur Hölle versteht niemand, was ich meine?!" Da schwingt mittlerweile ziemlich viel Verzweiflung mit rein. Das wiederum erinnert mich an mein zweites Spiel hier, in dem ich mich mit Sama, Ling, Torge etc. totdiskutiert habe, um klarzumachen, dass ich Dorf bin (was ich auch war). War echt emotional und schon fast mit Magenschmerzen verbunden. ;(

    Und ungefähr so fühlt sich Leons Art an.

    Deshalb Dorf.

    Fand ich auch so - aber würde Leon deswegen noch nicht ins Dorf schieben.

    das find ich schon bissle zu extrem für nen Wolf, einen der too Lynchkanditaten jetzt so krass ins dorf zu stellen. Das fällt ja sonst sofort zurück, wenn die Wolf sind.

    [zu Jewel bezüglich Leon/Sunny]

    Und wenn sie Dorf sind? Hast du dann Jewel auch noch als Dorf deswegen?

    Kann das sein, dass Jewel auch rollenunabhängig schnell eine fixe und auch starre Meinung zu Leuten hat und die dann durchzieht, oder eher als Dorf, oder eher als Wolf?


    Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora [11/12]

    Den Post von Sama fand ich jetzt eigentlich nicht schlecht... aber bei Sama wäre ich da vorsichtig leichtfertig Dorfpunkte zu verteilen.

    Allgemein ist mir beim nachlesen noch aufgefallen, dass die Einschätzungen der Flamingokätzchen schon sehr ähnlich sind, bis auf Edwina. Kann natürlich sehr gute Teamsynergie sein, aber Einschätzungen absprechen und dann separat schreiben fände ich fast wolfig.

    Über Dorfis tauschen wir uns weniger aus... außer, dass ich Fredo am Anfang gefragt hab, wen sie gut einschätzen kann und da dann Meinungen wollte ^^ Mag eher wissen, wen sie so lynchen würde xD

    Warum fändest du aber sowas wolfig?

    Lark macht halt nichts anderes als Alexa, Sunny und Leon zu supporten und jeder der einer anderen Auffassung ist (Data, Sky und ich ua.) hat sie nicht dorfig. Hierbei geht sie allerdings auf keine objektiven Aspekte ein oder versucht abzuwägen, könnte da doch was dran. Von der Spielweise kann man da schon erahnen was dahinter stecken könnte. Wenn man sich dann noch Team Bobbie und Olaph anschaut, stehen sie halt auch nicht gut im Dorf da. Eine Dorfi Lark würde wohl an dieser Stelle für Dorfis, die vorm Lynch stehen, auch wesentlich mehr kämpfen, diskutieren und bessere Argumente als den NK bringen.


    Also alleine deswegen lohnt es sich schon, da mal nachzuschauen was bei den Teams Olaph und Bobbie so los ist.

    Klingt nach nen Plan :ugly:

    Hat sich in der Einschätzung was geändert?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Erst mal bin ich gerade Recht angefressen von dem Lynch, entsprechend ist meine Motivation irgendwo im Bereich von quasi nicht vorhanden, eher durch meine Abwesenheit, als das wir gelyncht wurden, nervt mich einfach

    Leider sind wir nicht gestorben, das macht es doppelt frustig, weil ich mir das jetzt immer noch geben muss


    Interessant sollte sein, ob es ein anderes Team gab, das gerettet werden sollte und falls ja, welches am ehesten

    Oder eher Dorfis auf den Rängen, dann sollte wohl überall ein Wolf dabei gewesen sein würde ich sagen

    Gefühlt von der Lynch Entwicklung eher Variante 1, aber muss erst mal nachlesen wie es zu der Entwicklung kam


    Jedenfalls sollte 1 Wolf Team bei unserem lynch dabei gewesen sein, allein schon von der Spieler Anzahl und wegen Teams welche ich im Dorf habe, gibt es eigentlich keine Alternative dazu denke ich

    Also gerne Meinungen wo da am ehesten 1 oder 2 Wölfe stecken, 2 wenn ein anderes Team gerettet werden sollte


    Ansonsten bin ich nicht genug im Spiel um dazu valide Aussagen zu treffen, werde also morgen primär den lynch analysieren und die Leute welche uns gelyncht haben unter die Lupe nehmen um zu Filtern wo da die Wölfe sind

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sorry. Heißt das wieder kein Abendessen? ;(

    Hattet ihr nicht erst Lexi und heute Data :S

    Dann hab ich jetzt aktuell in meinem Dorf Edwina, GOAT, Minra. Ebenfalls nicht lynchen werde ich Flamingo, Stop und Tolly. Bleiben noch Anna, Samira und Suicide. Denke darunter sollten mindestens 2 böse Rollen sein.

    Was ist mit Bobbie?

    dochdoch, also zumindest zu Bob sind mir schon paar negative Stellen hängengeblieben.

    Welche bei Bobbielinchen?

    Was mit Minra?

    Generell zu dem langen Post vom Sunny... Könnte tatsächlich von Sunny Dorf kommen :thinking:

    Muss ich mal morgen sortieren - und den Lynch noch auswerten...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • also ich würd mich zwar nich selber lynchen :ugly: , aber Team Bobbie sind bei mir auch in den Lynchkanditaten

    Warum hast du genau diese Formulierung verwendet und das Olaph-Team übergangen?

    Hast du Leon mit Absicht übergangen? Er hat ja davor doch schon ein paar Posts geschrieben

    Wenn du Bobbie überfliegst, warum erwähnst du dann Alexa nochmal extra?

    schätze mal er meint das Team und nicht die Person?

    Nvm hab jetzt den Originalpost gelesen. Es wurde explizit nach einer Team Anna + Bobbie Analyse gefragt Feles

    Und sollte Jopnu (und du) Wolf sein, dann bringt das schon deutlich mehr Infos als ein Alexa/Ling-Wolf - oder findest du nicht?

    Trotzdem lynchst du uns und nicht Stop und hast dann später Stop einfach verschwinden lassen...

    Tja, der Lynch bringt euch (uns) halt nicht weiter, aber für uns ist er interessant. Und schön, dass Sky morgen mehr Zeit hat, dann nehmen wir den Schuppen richtig auseinander. :)

    ich hoffe mal, dass da noch mehr von dir kommt. Das einzige, was du momentan auseinander nimmst, ist das Dorf...


    Das wäre jetzt so in etwa Stand Seite 22 von d1 weg gelesen.

    Würde jetzt mal einfach behaupten, dass sehr wahrscheinlich einer aus Anna und Flamingokätzchen ww ist, aber tendenziell nicht beide.

    Fredo finde ich dabei eher dorfig unterwegs, Feles ist mir tlw zu pushy

    Fände derzeit einen Stop-Lynch am interessantesten

    Leon immer noch dorfig unterwegs, in meiner Erinnerung viele Interaktionen mit Bobbie von Leon ausgehend, hab überlegt hier nen TA zu setzen, aber lass es lieber

    Irgendwo gabs ein Gespräch zwischen Jewel und Jopnu über Edwina, also wenn Stop ww, fände ich es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie auch negativ sind.

    Muss mir morgen aber noch die restlichen Seiten durchlesen ^^

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • ich hoffe mal, dass da noch mehr von dir kommt. Das einzige, was du momentan auseinander nimmst, ist das Dorf...

    Naja weißt du mehr als wir, weil du die Dorfis kennst?

    Ich bin mir ziemlich sicher, das ihr uns gelyncht habt, also was waren jetzt die Großartigen Leistungen, welche dich solche Töne Spucken lassen? Dorfis lynchen?

    Sehe den Post schlicht als Nutzlos, demotivierend und schlicht fehl am Platz, wenn man selbst nichts besseres zu stande bringt, also danke für den Erguss, er wurde zur Kenntnis genommen und dann hätte ich gerne morgen Mindestens 1 Save Wolf Team von dir, weil scheinbar ja alles easy und wenn du die Dorfis ja eh kennst, dann ist es ja kein Problem...


    So genug ausgekotzt, ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Nachlesen von 22 Seiten, hab ich noch vor mir morgen

    Wieso einer aus Anna und Flamingo Wolf? Sehe die Erkenntnis, aber nicht den Weg dahin. Wenn dann denke ich eher Anna, aber da hat insbesondere Fayks durch Fredo und Jewel einen Bonus bei mir, da beide sie recht dorfig fanden und sie scheinbar auch einen Read haben

    Stop Lynch interessant in welcher Hinsicht?

    Was macht Leon so dorfig? Hab viel nicht gelesen bisher, falls es erwähnt wurde, dann werde ich es morgen wohl finden und bestehe dann nicht auf eine Antwort.


    Das zwischen Jopnu, Jewel und Edwina müsstest du mir noch mal erklären, Jewel fand sie recht dorfig, so wie andere auch, Jewel war Dorf, also warum spricht es dann dafür, das Edwina negativer ist.

    Müsste das von Jopnu halt lesen, ob das irgendwelche Aussagekraft hat, aber da müsste man halt auch erst die Gesinnung wissen


    Wegen dem Zitat oben, also waren gestern nur Dorfis unter den Top Lynch kandidaten deiner Meinung nach? Das müssten Olaf, ihr und wir gewesen sein, da Wölfe allgemein nicht unbedingt zusammen wählen, weil man darüber eventuell verbindungen herstellen kann, sollte die Chance das auf mindestens 2 der oberen Lynch Kandidaten Wölfe sind, vermutlich jeweils 1, eventuell auch einer eher im Abseits, bzw auf einem Kandidaten, welcher eher nicht gelyncht wird.

    Bei uns sage ich mal sollte schon ein Wolf dabei gewesen sein, würde mich wundern wenn nicht, das wären dann deiner Meinung nach Minra oder Edwina?

    Wer war bei euch am ehesten als Wolf drauf am Ende? Wer am ehesten auf Olaf?

    So erst mal genug Fragen, bis Morgen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Meine Antworten hab ich jetzt einfach in Blau reingeschrieben

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Aber gestern fandest du sie doch eher dorfig?

    Nvm seh grad, dass das Stoffel war

    Okay angenommen mal, Stop ist positiv.

    Dann müsste Leon eigentlich negativ sein, einer aus Minra/Edwina und evt Team Anna/Flamingo oder so. Wobei ich Edwina im Falle Leon eher ausschließen würde weil der die beiden glaub ich recht in Schutz genommen hat.

    Aber das fühlt sich unrund an.

    Tolly möchte ich eigentlich gerne weiterhin dorfig haben

    Samira ist schwer zu beurteilen, aber würden die beiden als Wolf wirklich so überhaupt nicht da sein?

    Ich habe da jetzt noch niemanden einzelnd nachgelesen, also ist das keine sonderlich verlässliche Einschätzung

    Ich sollte jetzt aber wirklich schlafen gehen, ich bin eh schon viel zu lange wach

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • ich hoffe mal, dass da noch mehr von dir kommt. Das einzige, was du momentan auseinander nimmst, ist das Dorf...

    Dann halten wir fest, dass ihr uns als Wölfe abgestempelt habt, für was genau eigentlich? Dazu haben wir nie eine Begründung gelesen. Ich habe von Leon eine Begründung gelesen, wie toll er Lings Beiträge fand.

    Fayks: Liest sich angenehm. Mir gefällt es, dass in ihren Beiträgen auch immer mal Off topic und Einschätzungen vermischt sind. Liest sich sehr ungezwungen.

    Bobbie: Finde ich insgasamt ok, mit leichter Dorftendenz.

    Was ist das denn zum Beispiel für eine Aussage, dass Fayks OT in ihren Beiträgen einbaut? Fayks macht das immer und das sagt nichts über ihre Gesinnung aus.

    Minra: Lark finde ich positv, deshalb auch das ganze Team eher, das von Meemco noch nicht genug für eine bessere Einschätzung kam. Denke Alexa kann Lark etwas besser einschätzen, weil sie gerade zusammen Wolf waren, würde ich aber auch eher ungerne lynchen.

    Minra Positiv

    Anna: Insgesamt bleibt eine positive Tendenz. Außerdem traue ich mir zu, die Kombination v.a. etwas später gut einschätzen zu können. - kein Lynch heute

    Finde ich v.a. eher unstimmig mit Team SS.

    Bobbie kreidet Sky an, dass nichts hängen bleibt. Sky äußert sich mit einem " selber" und geht nicht weiter auf sie ein, während FMLii das nochmal aufgreift und relativ viel mit ihr diskutiert. Ich denke, da hätte Sky als Mitwolf mehr mit Bobbie mitgelevelt. Leichter TA.

    Anna Positiv

    Stop: Da geht es mir wie einigen anderen auch. Stoffel positiv. Jopnu negativ.

    Stoffel Positiv, Jopnu negativ - was fast alle schreiben.

    Olaph neutral, Sunny etwas positiv, Leon schwankend )

    Er hat Feles eigentlich positiv, aber wegen Leon (den er schwankend hat) dann doch negativ - und ich glaube, Leon hatte sein Feles negativ wieder revidiert. Also fantastisch nachgelesen und Feles rutscht ab, was aber nichts heißen muss.

    Wir (gefallen ihn beide nicht - keine Begründung, kein gar nichts und er und Alexa sind da weit auseinander - auch das ist weird, weil Alexa mich wolfig hat und bei Sky schwankt). Abschließender Kommentar: "Lasse ich erstmal" ...interpretiere ich so: Könnte Wolf sein aber gehe ich nicht weiter drauf ein.

    Samas Gedanken gefallen ihn gut, ein Fraß-Argument gefällt ihn. Wo wir wieder dabei wären, dass wir die Gründe für den Fraß in der Nacht nur erahnen können und es in der Regel verschiedene Dinge gibt, die zum Fraß führen. Edwina bekommt ein daher Minus! An der Stelle fand ich es dann auch megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa komisch, warum Edwina uns votet mit der Begründung Schwammig - das von Ling ist doch an der Stelle jetzt wo absolut authentisch und nachvollziehbar?

    Torge bleibt nichts hängen, Chilly liest sich ganz gut soweit.


    Ich bin ehrlich, ich wäre maßlos enttäuscht, wenn Ling so für das Dorf spielt, leider kann ich das sogar nicht mal ausschließen. Um so erstaunter war ich, dass wir Stimmen gefangen haben und nicht Ling. Samira kreide ich das an, weil ich da erwarte, dass Sama aus solchen Beiträgen dann auch mehr rauszieht. Meine Beiträge werden auch abnehmen, ich sehe es nicht ein, von diversen Seiten mir irgendwelche Dinge anhören zu lassen (ich weiß, dass ich manchmal nervig sein kann, aber dann kann man mir darauf auch normal hinweisen, wenn ich es irgendwo übertreibe) und so Kommentare wie: Ich zerstöre das Dorf. Gut, dann macht es besser.

  • Abschließendes Fazit: Ling kann Wolf sein mit seinem aktuellen Spiel, Alexa erinnert mich zum Teil an ihre Dorfspiele und jetzt kam ja auch Mal was brauchbares. Ich warte da Mal ab wie Sky das einschätzt, wenn er die Seiten nachgeholt hat.

    Dementsprechend ändere ich Mal den Vote vorerst auf VOTE:Minra um.

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbie (1): Flamingokätzchen

    Minra (1): Suicide Squad

    Suicide Squad (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 12:19:27

  • Leon was sagst du zu diesem Post von Alexa?^^

    Dann müsste Leon eigentlich negativ sein, einer aus Minra/Edwina und evt Team Anna/Flamingo oder so. Wobei ich Edwina im Falle Leon eher ausschließen würde weil der die beiden glaub ich recht in Schutz genommen hat.

    Ich verstehe teilweise nicht ganz, wie du darauf kommst, dass aus Anna und Falmingo und Edwina und uns ein Wolf sein muss? Also das sind ja keine normalen TAs, oder verstehe ich da was an deiner Formulierung falsch?

  • an die team bobbie voter

    allein weil goat die entsprechend negativ hatte vor bspw olaph die ich weiter nicht dolle finde, was vorallem von sunny ausgeht

    (super berauschend ist team bobbie ja allgemein nicht)

    skys post fand ich dazu übrigens ganz nice

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Erstmal :hug: FMLii, Sky.

    [zu Jewel bezüglich Leon/Sunny]

    Und wenn sie Dorf sind? Hast du dann Jewel auch noch als Dorf deswegen?

    Kann das sein, dass Jewel auch rollenunabhängig schnell eine fixe und auch starre Meinung zu Leuten hat und die dann durchzieht, oder eher als Dorf, oder eher als Wolf?

    Das müsste zu lark und nich Jewel gewesen sein. Wenn sie dorf sind, sagt das glaub erstmal nich wirklich was aus. Evtl. Minimal für dorf, weil weiß auch nicht ob man als Wolf nen dorfi jetzt so vorm lynch schützen muss, denn will man ja eher weg haben.

    Und letzteres ehrlich k.a wie das bei Lark so ist

    Also gerne Meinungen wo da am ehesten 1 oder 2 Wölfe stecken, 2 wenn ein anderes Team gerettet werden sollte

    ich find Lynch nachlesen am Handy echt anstrengend, aber das erste was mir jetzt eingefallen wäre ist, dass Olaph halt die Entscheidung getroffen hat und iirc von bobbie weg zu euch ist. Könnte halt schon gut ein Wolf sein, besonders wenn Bobbie Wolf. Was noch dafür sprechen würde mMn ist wie Team Olaph als Lynchoption am ende iwie komplett raus waren.

    Warum hast du genau diese Formulierung verwendet und das Olaph-Team übergangen?

    Na weil unser team in der Lynchaufzählung von FMLii war, und uns will ich ja obv nicht lynchen.

    Team Olaph war in der Einschötzung halt eher noch bei will ich was Zeit geben und Leon war dann am Tag ja ganz ok. Vlt ist es mir aber tatsächlich nicht direkt aufgefallen, dass ich zu denen da nix gesagt hab, weil ihr halt deutlich eher Kandidat wart.

    Irgendwo gabs ein Gespräch zwischen Jewel und Jopnu über Edwina, also wenn Stop ww, fände ich es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie auch negativ sind.

    Aber hat Team Stop das mit Edwina nich sogar eher konträr gesehen? Also Stoffel fand die dorfig und Jopnu nicht wirklich über die argumentation (korrigier mich sonst gern jopnu)

    Verstehe net inwieweit du dann zu dem schluss kommst, besonders wenn jopnu das eher nich so gesehen hat wie jewel, spräche das im fall stop ww eher für Edwina dorf

    An der Stelle fand ich es dann auch megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa komisch, warum Edwina uns votet mit der Begründung Schwammig - das von Ling ist doch an der Stelle jetzt wo absolut authentisch und nachvollziehbar?

    ich finds von Ling da gestern sowieso etwas undurchsichtig. Z.B. das zu uns, wo ich ja extra nachgefragt hab. War halt iwo schon random wie teams die erst nicht lynchbar waren plötzlich gut lynchbar sind. Müsste da mal schauen ob da noch mehr Einschätzungen so rumgewandert sind.

    Leon was sagst du zu diesem Post von Alexa?^^

    bin zwar nich leon, aber prickelnd fand ich den nicht.

    :katze:

  • Moin, ich muss mal noch mehr lesen, aber hier schonmal meine ersten Gedanken zum Lynch: Mindestens 1 Wolf unter Olaph und Team Bobbie, vielleicht auch 2. Mitwolf Samira versucht uns als Alternative, als keiner drauf anspringt, dann Suicide Squad (also ich geh mal davon aus, dass die Dorf sind). Da sind eh nur meine potentiellen Wölfe drauf. Pablita/Luziese fand ich auch irgendwie merkwürdig

    :katze:

  • ich hoffe mal, dass da noch mehr von dir kommt. Das einzige, was du momentan auseinander nimmst, ist das Dorf...

    Dann halten wir fest, dass ihr uns als Wölfe abgestempelt habt, für was genau eigentlich? Dazu haben wir nie eine Begründung gelesen. Ich habe von Leon eine Begründung gelesen, wie toll er Lings Beiträge fand.

    Ich red jetzt nur mal von meiner Seite:

    Ich hatte Sky ja anfangs relativ sicher im Dorf. Dich fand ich beinahe das gesamte Spiel wolfig. Ling meinte, dass Sky eine gewisse Sache gerne als Wolf machen würde und als er das dann auch wirklich gemacht hat & Ling euch sowieso schon eher nicht vertraut hat, hab ich Ling die Freigabe erteilt, dass er euch voten darf.

    Der Lynch geht also auf meine Kappe und nicht auf Lings, also wenn ihr sauer sein wollt, dann bitte auf mich.

    Ich verstehe teilweise nicht ganz, wie du darauf kommst, dass aus Anna und Falmingo und Edwina und uns ein Wolf sein muss? Also das sind ja keine normalen TAs, oder verstehe ich da was an deiner Formulierung falsch?

    Genau, das ist Ausschlussverfahren und reines vom Gefühl & Aktivität in Teams einteilen. Wie schon gesagt, ich habe diese Personen nicht nachgelesen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Samas Gedanken gefallen ihn gut, ein Fraß-Argument gefällt ihn. Wo wir wieder dabei wären, dass wir die Gründe für den Fraß in der Nacht nur erahnen können und es in der Regel verschiedene Dinge gibt, die zum Fraß führen. Edwina bekommt ein daher Minus! An der Stelle fand ich es dann auch megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa komisch, warum Edwina uns votet mit der Begründung Schwammig - das von Ling ist doch an der Stelle jetzt wo absolut authentisch und nachvollziehbar?

    Ja, ich fand die Aussage von Edwina an der Stelle seltsam. Mehr war das am Ende nicht.

    Zu dem Fraß: Ich glaube halt, dass wenn Lark sagt, dass Sunny sich sehr stark dagegen gewehrt hätte, dass da hier im Spiel nicht viele Kombination sind, die sie überstimmen. Z.B. Olaph, Minra Edwina.

    Ich bin ehrlich, ich wäre maßlos enttäuscht, wenn Ling so für das Dorf spielt, leider kann ich das sogar nicht mal ausschließen. Um so erstaunter war ich, dass wir Stimmen gefangen haben und nicht Ling. Samira kreide ich das an, weil ich da erwarte, dass Sama aus solchen Beiträgen dann auch mehr rauszieht. Meine Beiträge werden auch abnehmen, ich sehe es nicht ein, von diversen Seiten mir irgendwelche Dinge anhören zu lassen (ich weiß, dass ich manchmal nervig sein kann, aber dann kann man mir darauf auch normal hinweisen, wenn ich es irgendwo übertreibe) und so Kommentare wie: Ich zerstöre das Dorf. Gut, dann macht es besser

    Das tur mir leid, ich enttäusche dich wirklich nicht gerne. Mir ist auch bewusst, dass ich das Spiel so als Wolf auch hinbekomme, aber besser ist gerade nicht drinnen. Ich habe gerade einfach sehr wenig Motivation, aber habe es gestern wirklich versucht.

    Was ist das denn zum Beispiel für eine Aussage, dass Fayks OT in ihren Beiträgen einbaut? Fayks macht das immer und das sagt nichts über ihre Gesinnung aus.

    Ich habe das Team eher über Bobbie gewertet. Fayks finde ich am Anfang vom lesen her eigentlich immer positiv.

    ich finds von Ling da gestern sowieso etwas undurchsichtig. Z.B. das zu uns, wo ich ja extra nachgefragt hab. War halt iwo schon random wie teams die erst nicht lynchbar waren plötzlich gut lynchbar sind. Müsste da mal schauen ob da noch mehr Einschätzungen so rumgewandert sind

    Das fand ich wiederum schon legitim.

    Ihr wart bei leicht positiv und seid dann über Bobbie abgerutscht.

  • an die team bobbie voter

    allein weil goat die entsprechend negativ hatte vor bspw olaph die ich weiter nicht dolle finde, was vorallem von sunny ausgeht

    (super berauschend ist team bobbie ja allgemein nicht)

    skys post fand ich dazu übrigens ganz nice

    Team Minra lässt du in dem Zusammenhang weg? Die wurden nämlich letztendlich gevotet. Data hat uns das nachlesen zum Glück sehr leicht gemacht.

  • Ich red jetzt nur mal von meiner Seite:

    Ich hatte Sky ja anfangs relativ sicher im Dorf. Dich fand ich beinahe das gesamte Spiel wolfig. Ling meinte, dass Sky eine gewisse Sache gerne als Wolf machen würde und als er das dann auch wirklich gemacht hat & Ling euch sowieso schon eher nicht vertraut hat, hab ich Ling die Freigabe erteilt, dass er euch voten darf.

    Der Lynch geht also auf meine Kappe und nicht auf Lings, also wenn ihr sauer sein wollt, dann bitte auf mich.

    Also wegen dem Lynch bin ich nicht sauer und generell auch nicht auf euch, eigentlich auf niemanden, ich mag es nicht so gerne wenn ich abwesend bin gelyncht zu werden und versuche das auch bei anderen zu vermeiden, Ausnahme vielleicht von inaktiven spielern, das bringt dann nichts sie mitzuschleppen.


    Ist an sich jetzt auch nicht tragisch, weil FMLii ja da war, also richtig abwesend waren wir ja nicht, trotzdem fand ich es relativ unnötig und hat mich entsprechend genervt als ich es gelesen hab, da ich auch so gut wie keine Zeit für das Spiel hatte, hab ich halt auch keinen Überblick gehabt wo wir ungefähr stehen, wodurch es auch recht überraschend kam.

    Jetzt hab ich zusätzlich das Problem, das ich gelyncht wurde und 30 + Seiten nachlesen muss, da wäre es mir deutlich lieber gewesen, wenn ich mich nicht mehr mit dem Spiel befassen müsste :ugly:


    Also unterm Strich alles gut, will jetzt keinen den Lynch vorwerfen, es sollten halt schon Wölfe dabei gewesen sein, 4 Teams von 10 - Goat - uns also 4 Teams aus 8, würde mich halt wundern wenn das alles dorfis sind, bei vermutlich 3 bösen

    Zu der Sache was andere dir vorgeworfen haben, ist das an sich auch nicht okay, es kam aber auch nicht von mir und aus 2x Unrecht wird eben auch kein Recht.

    Es ist dein gutes Recht genervt zu sein, wenn andere sich beschweren wie du Spielst, auch Sachen wie das man hier oft aktiv zur Suche aufgefordert bis genötigt wird, aber bei einem Spiel wo man über Diskussion versucht die bösen zu finden, finde ich solche Aufforderungen persönlich legitim, unterm Strich ist es aber unsere Aufgabe euch einzuschätzen, über das was ihr schreibt, egal wie ihr spielt, also macht wie ihr wollt, wenn euch nicht nach aktiver suche ist und ihr spammen wollt an T0 könnt ihr das machen, das man das negativ auslegt ist aber halt schon wahrscheinlich.

    So das war das Wort zum Sonntag, ein komplett unnötiger Moral Apostel Post ohne Relevanz für das Spiel, aber da die Stimmung an vielen Ecken etwas kriselt, dachte ich es vielleicht mal mehr oder weniger Sinnvoll, habt einfach alle Spaß


    PS: hab angefangen nachzulesen, ab T1 und hab jetzt schon keine Lust mehr :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Suicide Squad

    Sorry Sunny

    +

    frag Leon :P

    Ich hab gesagt ich hab keine Ahnung und ihn machen lassen :notme:

    Leon Warum eigentlich sorry Sunny, wenn sie meinte, dass du entscheiden solltest? Weil sie den Fokus eher nicht gewollt hätte?

    Mir gefällt hier insbesondere nicht, wie uns Edwina gelyncht hat (schwammige Aussage zu einer Sache und das Entschuldigen, falls sie falsch liegen).

    Fand ich eigentlich nicht so abwegig. Den Smiley habe ich auch eher als "Wir sind uns unsicher" interpretiert. (Trotzdem stimme ich dir zu, dass die beiden manchmal in Einschätzungen zu sehr unter dem Radar positiv genannt werden, auch in meiner.) Trotzdem glaube ich, dass der Vote da eine untergeordnete Rolle spielt. Für euch sticht er natürlich hervor.

    und den vote von olaph finde ich nicht gut, zumal dann leon sagt er sei unglücklich mit dem stand

    Aber Leon hat ja gesagt, dass er vorher unglücklich war mit dem Stand. Dann ist ein Umvote doch verständlich? Fandest du den Vote an sich unstimmig? In welcher Konstellation würde Leon-Wolf den Vote dMn machen? Team Bobbie eher Dorf oder Wolf?

    Vom Lynchstand ist denke ich mal min. ein Wolf bei Olaph/Bobbie wahrscheinlich.

    Ich bin davon übrigens nicht so überzeugt. Also unabhängig vom Lynchstand durch Ausschluss und allgemein, ja, gut möglich. Aber finde nicht, dass der Lynchstand das zwingend begünstigt. Wenn beide Wolf sind, ja. Aber wenn nur ein Team Wolf ist? Dann hätte man auch jeweils auf das andere Team gehen können. Der jetzige Lynchstand wird dadurch nicht ausgeschlossen, aber auch nicht wahrscheinlicher, finde ich.

    Ohne Olaph oder Bobbie würden mir aber generell langsam die Wölfe ausgehen?

    Also gerne Meinungen wo da am ehesten 1 oder 2 Wölfe stecken, 2 wenn ein anderes Team gerettet werden sollte

    Wenn ein anderes Team gerettet werden sollte, dann sind es ja sowieso sicher 2. Das jeweilige Team und das andere, was sie gerettet hat. Wenn nur ein Team drunter steckt, wäre es zumindest keine geplante Rettungsaktion der Wölfe gewesen, allerdings wirkte der Lynch für mich auch nicht unbedingt so. Wenn man von einer Rettung ausgeht, wären es fast sicher entweder Bobbie und Olaph, was eine sehr einfache Variante wäre, oder eben doch Edwina. Aber so zu 100% glaube ich da nicht dran. Minra ist generell eine Option, aber recht unabhängig davon, ob sie auf euch gestimmt haben. Das war ja recht früh und da war ja noch nicht klar, dass der Lynch durchgehen würde. (Sogar eher unwahrscheinlich)

    Würde jetzt mal einfach behaupten, dass sehr wahrscheinlich einer aus Anna und Flamingokätzchen ww ist, aber tendenziell nicht beide.

    Das hätte ich gerne näher erläutert, da ich beide Teams eigentlich eher positiv fand.

    Dann müsste Leon eigentlich negativ sein, einer aus Minra/Edwina und evt Team Anna/Flamingo oder so. Wobei ich Edwina im Falle Leon eher ausschließen würde weil der die beiden glaub ich recht in Schutz genommen hat.

    (Wenn Stop positiv)

    Warum glaubst du, hat Leon euch gestern durch den Umvote gerettet? Passen Minra und Edwina für dich nicht zusammen?

    Kannst du mir mehr zu Stoffel schreiben?

    Samira ist schwer zu beurteilen, aber würden die beiden als Wolf wirklich so überhaupt nicht da sein?

    Kann ich nicht gut beurteilen, aber unabhängig davon: Findest du, dass die beiden so überhaupt nicht da sind? Akira würde ich dir zustimmen, aber von Sama kam schon einiges mMn.

    Ich weiß nicht so recht, wie ich den Umvote von Leon bewerten soll. Er passt für mich als Wolf nicht so zu 100% rein. Er ist einfach derart riskant, ohne dass es allzu nötig ist. Vorausgesetzt, Bobbie ist Dorf. Aber selbst wenn nicht, könnte er sich ja auch darauf berufen, das Unentschieden auflösen zu wollen. Macht es aber nicht, sondern entschuldigt sich nur bei Sunny.

    Wenn ich den aber dorfig bewerte, wird es bei mir langsam ein bisschen knapp. Ich habe ein paar Teams, bei denen ich nicht so recht weiß, was ich mit denen anfangen soll. Samira, Minra und Stop vor allem.

    Anna, Edwina, Flamingokätzchen fand ich zwischenzeitlich dorfig. An eine Wolf/Prinzen Kombi glaube ich so überhaupt nicht. Daher ist für mich die große Frage, was ich nach dem Lynch aus Bobbie und Olaph mache und ob ich in meinen Fragezeichen herumstochern muss/sollte. Mich würden da vor allem Meinungen zu Stoffel interessieren, da dort ja viele eher bei Dorfi sind/waren. Worauf beruhte das?

  • Ich meinte, dass ich beim Post lesen das Gefühl hatte, dass das irgendwie so hingeschrieben ist und nicht so begründet. Mir hat da was gefehlt ums dorfig zu sehen.

    dazu nochmal, also ich fand die Ergebnisse ganz gut, weil sie mit meiner Einschätzung ziemlich übereinstimmen. Aber da halt kaum Begründung drin waren, bekam der Post von mir ein "nicht schlecht" und eben kein "gut" oder "dorfig" ^^

    Samaraner hast du mal ne Einschätzung?

    Generell finde ich Sama diese Runde untypisch. Relativ viel Text mit relativ wenig Ergebnissen, hatte ihn da irgendwie präziser (weiß nicht, wie ich das besser formulieren soll) in Erinnerung. Aber keine Ahnung, ob das was über die Gesinnung aussagt.

    Würde jetzt mal einfach behaupten, dass sehr wahrscheinlich einer aus Anna und Flamingokätzchen ww ist, aber tendenziell nicht beide.

    Fredo finde ich dabei eher dorfig unterwegs, Feles ist mir tlw zu pushy


    Fände derzeit einen Stop-Lynch am interessantesten

    zu pushy = wolfig?

    Wie findest du Fayks?

    Interessant wegen Infos die du dann bekommen würdest?

    Okay angenommen mal, Stop ist positiv.


    Dann müsste Leon eigentlich negativ sein, einer aus Minra/Edwina und evt Team Anna/Flamingo oder so. Wobei ich Edwina im Falle Leon eher ausschließen würde weil der die beiden glaub ich recht in Schutz genommen hat.

    Aber das fühlt sich unrund an.

    Tolly möchte ich eigentlich gerne weiterhin dorfig haben

    Samira ist schwer zu beurteilen, aber würden die beiden als Wolf wirklich so überhaupt nicht da sein?

    Das basiert jetzt alles auf Stop Dorf? Warum so viel Text zu Wenn Stop Dorf, wenn du die gerne lynchen würdest?

    Wie viel Zeit man hat, hängt doch nicht wirklich von der Rolle ab

    Genau, das ist Ausschlussverfahren und reines vom Gefühl & Aktivität in Teams einteilen. Wie schon gesagt, ich habe diese Personen nicht nachgelesen

    Warum nur Minra/Edwina und Anna/Flamingo per Ausschlussverfahren Wolf und nicht Samira?

    Alexa finde ich gerade unlogisch oder ich bin zu blöd, sie zu verstehen

    :katze: