Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • oh ein teppich mit interessanten personen

    wie komme ich darauf?

    Als du wolf warst, warst du ernst, als du vom helfer zum wolf wurdest warst auch plötzlich ernst. Das war ein Wechsel, der mir übelst in Erinnerung geblieben ist. Vom "dorfi" zum wolf in einem Spiel. Und jetzt wieder iwie

    dabei bin ich jopnu und nicht ernst

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bezüglich Geister: Ich wage zu behaupten, dass bei fast jedem Ort ein Geist ist und jemand die Orte ausspionieren kann damit, aber wirklich sinnvoll finde ich es nicht, die zu töten.

  • VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (4): David, Ziege, Skylark, Stoffel

    Jan (1): Jules

    Lark (4): Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Lumpi

    LB123 (4): Leon, Jan, Jopnu, Ling

    siL (1): Lark

    Ziege (2): Merry Lamb, Fayks

    Verbleibende Zeit: 01:07:45

  • ch finde Leon und eigentlich sogar auch Ziege dorfig...ist das komisch, weil da alle so anderer Meinung sind?

    bei Ziege überrascht es mich tatsächlich. MEines Erachtens ist das das klassische Spiel der letzten Ruunde Leon ist finde ich oft kontrovers, da würde ich nicht sicher etwas sagen

    Da hatte er mich dann auch relativ schnell ins Dorf gestellt, obwohl ich Wolf war. Wundert mich also etwas, dass er das hier auch tut.

    Es wundert mich schon, aber anhand seiner Kriterien, also vor allem der Aktivität ist es für mich sehr konsequent. ICh würde es ähnlich sehen.,

    Kannst du mal anfangen andere Spieler zu analysieren? Es reicht schon aus, dass Merry nur seinen Fokus auf mich setzt, aber ich habe leicht das Gefühl, dass so mancher Todesser es sich einfach macht, nur den Fokus auf einen Spieler zu setzen und damit anderen Interaktionen und Spielereinschätzungen zu entgehen.

    Das gefällt mir hier nun nicht so. Natürlich sollte ein Dorfi Interesse daran haben, dass alle eingeeschätzt und analysiert werden, aber vor der Einschätzung durch andere sollte er auch keine Angst haben.

    LB123 Was sind deine wichtigsten Einschätzungen?

    Ziege wohl Dorf, weil ähnlich wie sein letztes Spiel, aber zum heutigen abend wohl etwas abgefallen, irgeendwie gefällt mir das leicht beleidigte nicht ganz so. sil sehr sympathjischm, ich tendiere zu einem Dorfi, da sehr spielfördernd, kritisch und leicht-bissig

    Daro ist im leetzten Spiel nach seiner Kopierung deutlich abgeefallen, davon ist er zurzeit entfernt, auch hier vermutee ich einen Dorfi

    Dich finde ich angeneehm zuu spielen, aber eine Gesinnuung möchte ich dir noch nciht gebeen.

    Lark gefällt mir nicht so, da fehlt mir das kontroverse und harte. Ich finde ihre kantigen Aussagen immer als ein wichtiges Dorfindiz und schätze sie sehr. Als Wolf finde ich sie zuruückhaltender.

    Daro hat meinen Wolfsvorwurf einfach übergangen, letzte Runde war er da lockerer drauf. Ansonsten wirkt er spielantreibend. Steckt viele ins Dorf, Skepsis bei Leon vorhanden.

    Wenn Daro Wolf, Leon allf. auch. Würde derzeit aber eher von Daro Dorf ausgehen.

    Meinst du Skepsis von Daro geegenüber Leon, oder bist du bei Leon skeptisch?

    Worauf genau stützt sich dein vager Team-Verdacht

    Also wenn theoretisch alle in der selben Nacht Gemeinschaftraum auswählen würden, wüssten alle, wer in ihrem Haus ist und man könnte schauen, ob es Leute gäbe, die in keinem Haus sind. Ob das so sinnvoll wäre und funktionieren würde?

    Das Spiel ist aber nicht über die Häuserlösbar (startpost)

    50-70 Prozent abgetauchte Todesser sind zu vermuten. Wölfe sind meistens fauler wie Merry es auch schon sagte. Wölfe sind weniger forsch. Wölfe sind perfekte Dorfis ohne Flaws.

    Mir gefällt die Argumentation nicht ganz so, da zu pauschal, ich würde da eher schauen: Wie spielt A jetzt und wie spielt er sonst? Unterschiede wsären da dann auuffällig

    Deshalb mag ich diese Art der Argumentation generell nicht.

    ICh finde schon, dass man aufgrund der Mitteilungsfreudigkeit, bestimmte Sachen ablesen kann, manche Leute sind zum Beispiel als böser ruhiger als als guter, anderen fällt es leicht böser zu spielen, weil sie ihr Wissen als Denkanstoß gebrauchen können. Dabei achte ich abeer nicht auf die Beitragszahl, sonden eher auf die Zahhl der Argumente

    Daro ich habe Leute wolfig, aber nur welche, die ich nicht nennen könnte, ohne Streit anzuzetteln, worauf ich a) keine Lust habe und b) mir noch zu unsicher bin, als das dann jetzt in dem Moment relevant werden würde

    :/ Wo ist die Larik, die immer aneckt und kein Blatt vor den Mund nimmt? HAt das etwa was mit deiner Gesinnung zu tun? :/

    Hm. Wie spielt Leon eigentlich normalerweise? trollt er immer rum oder hat das was mit seiner Rolle zu tun

    lustig ist er in der Regel schon.

    Die Antwort auf Daro darunter fand ich allerdings nicht so wirklich dorfig.

    +1

    +ich park meine Stimme mal auf VOTE:Ziege wir sehen uns dann nach der Arbeit w

    Meh... Was genau findest du anders als im letzten Spiel

    Ich hatte es letztes Spiel schon erwähnt, aber Ziege wird wegen seiner aneckenden Art sehr oft früh gelyncht, weil man immer etwas gegen ihn findet.

    Er hatte genau eine Wolfsrunde und da fand ich ihn wie gesagt vorsichtiger, weswegen ich ihn letzte Runde auch verdächtigt habe, aber gerade sehe ich hier eigentlich sein klassisches Dorfspiel.

    Was sind für dich die Kriterien an denen du ZUieges Gesinnung kennst?

    Würde ein Todesser ein Duell freiwillig starten, annehmen oder ablehnen? Ic

    kommt auf die Stärke seiner Attribute an...

    Wenn fmlii diesen Beitrag als todesser so schreiben würde, wäre er mein Held des Spieles. Glaube aber eher noch mehr an Dorf :D

    +1 Fmlii hier wohl eher Dorf.

    iege immer so viel auf die Aktivität wie in diesem Spiel?

    oftmals ja.

    Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt mir ein Baron oder Ziege Lynch.

    Was genau stört dich am Baron-Lynch? Finde ich zur zeit das spannendsde.

    Bin ich ehrlich gesagt kein Fan von.

    VOTE:Der blutige Baron

    -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (5): David, Ziege, Skylark, Stoffel, LB123

    Jan (1): Jules

    Lark (4): Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Lumpi

    LB123 (4): Leon, Jan, Jopnu, Ling

    siL (1): Lark

    Ziege (2): Merry Lamb, Fayks

    Verbleibende Zeit: 01:02:03

  • Ich glaube eben auch nicht, dass es was bringt, die Geister zu lynchen. Wäre auch zu einfach, wenn die Todesesser durch eine Lynchung des Hausgeistes von Slytherin geschwächt werden würden.

    Ein Grundgedanke war, dass die Geister jeweils einer Rolle zugehörig sind und man damit auch diese Rolle lyncht... für mich hat das nicht so gewirkt, dass Ente die Geister kontrolliert. Und da finde ich es ehrlich gesaugt auch nicht so verkehrt zu schauen, was passiert.

    Findest du?

    So einen Post über Spielmechaniken kann man doch auch super als Wolf bringen.

    +1 abgesehen davon, wie gefällt dir FMLii? (und sorry, falls das aus deinen Posts schon klar wäre, ich brauch immer so ein wenig extra, um mir das Meinungsbild anderer merken zu können)

    Ich mag Leon halt und er ist gaaaanz anders als in unserem gemeinsamen Wolf Spiel, glaube hab da mittlerweile auch einen ganz guten Read bekommen:)

    hm also mögen allgemein oder konkret in diesem Spiel? Ich mag Leon ja auch.
    Kannst du festmachen, was genau anders als im Wolfsspiel ist?

    Daraufhin bin ich gewechselt, und seine sehr neutrale Reaktion ("interessant") mochte ich. Ich glaube, dass er als Wolf eher mir Vorwürfe gemacht hätte oder Ähnliches. So wirkt es auf mich, dass er da sich Gedanken macht, warum ich das in dem Moment so gemacht habe. DPs klammere ich btw. aus.

    :huh:

    Wollte damit Reaktionen haben. Aber bis auf dich und Dave kam nicht viel bei rum.

    Ich fands ja schade, dass niemand den Gag erkannt hat :(

    zu viele Meinungen für einen Dorfi.

    ehrlich gesagt ist bei mir keine einzige Meinung von Lumpi hängen geblieben. Würde auch ganz gern mal von anderen wissen, ob sie das ähnlich sehen.

    Die Reaktion finde ich wolfig.

    +1 (bzgl Leon)

    Bei Dave bin ich aber gerade dabei, das dann dorfig zu finden, weil ich finde, dass er ein dorfigeres Wolfsspiel als Dorfspiel hat.

    Der gute alte Trick, funktioniert immer ;)

    Wenn stoffel immer ne Dorfcouch macht, mach ich mal einen sus Teppich :rofl: auf dem sind momentan lark, alo, jopnu und ling


    Skylark darf noch daneben stehen :ugly:

    Ich mag Bobbie.
    Wie hat es Ling verdient, auf den Sus-Teppich zu kommen?
    Btw, bei Lark frag ich mich halt, ob sie sich als Wolf wirklich absichtlich so weit abseits auf dem Meinungsfeldd positioniert. Finde es jetzt nicht so abwegig, aber ein Teil von mir sagt, dass es wahrscheinlicher ist, dass sie Dorfi ist und das halt wirklich so denkt. Es scheint ihr ja auch aufgefallen zu sein, dass sie bei den meisten Einschätzungen nicht so viel Unterstützung bekommt (wobei ich den Kommentar an sich jetzt nicht unbedingt dörfisch fand)

    VOTE: Leon

    -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (4): Ziege, Skylark, Stoffel, LB123

    Jan (1): Jules

    Lark (4): Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Lumpi

    LB123 (4): Leon, Jan, Jopnu, Ling

    Leon (1): David

    siL (1): Lark

    Ziege (2): Merry Lamb, Fayks

    Verbleibende Zeit: 01:01:32

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • die leute die geister lynchen wollen finde ich suspekt

    +10 bestimmt mind. Ein todesser drunter, vor allem wenn so kanditaten wie ziege oder lb welche sein sollten

    Saaaaame, hatte iwie flashbacks

    Meh... Was genau findest du anders als im letzten Spiel

    hatte kein Spiel mit ihm. Ich mag seine Art in diesem Spiel einfach iwie nuch :ugly:

    :katze:

  • David und Lark votet ihr noch um oder bleibt ihr da so schön im abseits?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich mag seine Art in diesem Spiel einfach iwie nuch :ugly:

    ging mir letztes Spiel ähnlich, aber das muss man trennen

    bUnd da finde ich es ehrlich gesaugt auch nicht so verkehrt zu schauen, was passiert.

    Ja. geht mir genauso

  • Moin, sorry in Bremen ist wieder der Wasserstand gestiegen und damit auch die Arbeit, den Keller trockenzuhalten. Dementsprechend war ich jetzt wieder ein paar Stunden beschäftigt.

    Fayks meinte, man solle Jan nicht lynchen. Warum hat sie nicht gesagt. Vielleicht hat sie irgendwo irgendwas Spannendes in einer Konversation mitgelesen.

    Meinst du wirklich, dass es eine gute Idee ist, sowas direkt zu erwähnen?

    Würdest du sowas in einem normalen WW spiel sagen, wäre die Chace hoch, dass du damit den Wölfen verrätst, wer der Seher ist.

    Hier kann das zwar auch andere Gründe haben, aber diese Aussage rechne ich dir ziemlich negativ an.

    Finde ich auch nicht gut, aber wieso macht sie das eher als Todesser, anstatt das in deren Absprache auszubreiten?

    Ich denke das wird eine tolle Party... Was trinken wir Torge?

    Solange Leon es nicht besorgt, ist mir alles Recht. Aber sonst traue ich mich nicht, was davon zu trinken.en

    Nicht Sympathie..... :( Was meinst du wer wäre eine Spaßkanone für unsere Party und wer eher so der Boomer gerade?

    Von den eingeladenen? Wir laden doch gar keine Boomer ein... siL vielleicht?

    Dave ist natürlich sowieso immer eine Spaßkanone und bei uns bestimmt auch.


    Ich mag Jewel und Alo gerade beide. Und dass sie sich gegenseitig mögen, mag ich auch.

    Leon und Ling gerade eher geht so.

    Aber gerade bei Ling kann ich mir vorstellen, dass hinter dem Gefühl nicht sooo viel steckt.

    Weitere Meinungen gäbe es gerade eher mit Pistolengefühl als sowieso schon.

    VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (4): Ziege, Skylark, Stoffel, LB123

    Jan (1): Jules

    Lark (4): Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Lumpi

    LB123 (4): Leon, Jan, Jopnu, Ling

    Leon (2): David, Torge

    siL (1): Lark

    Ziege (2): Merry Lamb, Fayks

    Verbleibende Zeit: 00:44:37

  • VOTE:Ziege

    -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (4): Ziege, Skylark, Stoffel, LB123

    Lark (4): Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Lumpi

    LB123 (4): Leon, Jan, Jopnu, Ling

    Leon (2): David, Torge

    siL (1): Lark

    Ziege (3): Merry Lamb, Fayks, Jules

    Verbleibende Zeit: 00:39:57

  • Zitat

    Finde ich auch nicht gut, aber wieso macht sie das eher als Todesser, anstatt das in deren Absprache auszubreiten?

    Bin nur am Handy online. Mein Gedanke war, dass siL ein Helfer ist und keine Absprache hat. Mochte aber die Antwort von siL und bin geneigt, die sogar positiv zu werten. Das überlege ich mir aber ein anderes Mal.

  • Den Ziege-Lynch finde ich grade auch doof. Obwohl 3 meiner Dorfis da drauf hocken, dennoch. Auch wenn ich da eher WWO-Gründe anmelden möchte: Ziege ist ein so interessanter Spieler, finde ich. Muss man ihn damit verschrecken, seine Spielweise wolfig zu finden? Ich möchte ihn mehr kennenlernen, und gerade dieses Spiel finde ich ist eine gute Gelegenheit.

    Nachlesen habe ich jetzt aufgehört übrigens.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alo unsicherer als Alexa. Unstimmig fand ich, dass sie mir den Anfang so gegen den Kopf geworfen hat, weil sie ja selbst die Meinung vertritt, dass Dorfis halt auch komische Sachen machen aber den Rest finde ich okay soweit.

    Fandest du denn deine Aktion "komisch" im dorfigen Sinne?

    Ach ja, was mir wieder einfällt. Lark ist bisher noch nicht auf LB eingegangen und er hat sofort Ziege positiv gecallt, was bei LB ungewöhnlich ist. Hier hätte ich erwartet, dass Lark das erwähnt und das in jeder Gesinnung. Tendenziell sogar mehr, wenn sie Todesserin, weil das für sie ja dann ein guter Einstieg ist.

    W/W möglich für dich?

    Ich glaube eben auch nicht, dass es was bringt, die Geister zu lynchen. Wäre auch zu einfach, wenn die Todesesser durch eine Lynchung des Hausgeistes von Slytherin geschwächt werden würden.

    Ich nehme das Zitat, um da meine Meinung zu sagen: Ich finde es sehr faul, nicht einen anderen Mitspieler zu lynchen ( David) um so der Meinung, die man hat, nicht umzusetzen.

    Auch mir erschließt sich nicht, wie man z.B. Tag 0 für Tag 2 halten und vergessen kann, dass Ente Spielleiter ist (oder anderen - im konkreten Fall Skylark - vorwirft, zu viel mit alten Spielen zu vergleichen, es aber im gleichen Atemzug selbst macht)

    Ja, aber als Wolf ist das dann voll logisch für dich, oder was?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Finde den Ziegenlynch auch nicht so notwendig.

    Ich sehe an sich das Argument, dass die Zusammenfassungen mehr Schein als Sein ist, aber ich glaube, häufig will man dieses Schein auch als Dorfi. Man möchte einfach strukturierter rüberkommen, als es eigentlich notwendig ist. Es ist jetzt noch nicht in einem Maß, welches ich perse wolfig finde.

  • Also meine Tendenzen sind ungefähr: eher positiv Jewel,Alo,Alexa,Torge,(David),(Merry)

    eher negativ:Ziege, (Lark), (Jan),(Lumpi)

    VOTE:Ziege

    denkt ihr bei unentschieden passiert was schlechtes:ugly:

    -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (4): Ziege, Skylark, Stoffel, LB123

    Lark (4): Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Lumpi

    LB123 (4): Leon, Jan, Jopnu, Ling

    Leon (2): David, Torge

    siL (1): Lark

    Ziege (4): Merry Lamb, Fayks, Jules, abby

    Verbleibende Zeit: 00:29:03

  • So wieder da. Ich sehe dass der Thread um einige Seiten gefüllt wurde. Ich werde definitiv nicht alles jetzt nachlesen. Zunächst einmal fällt mir Jules als Fan auf mit seinem Stimmchen für mich. Ist sowie Merry. Einfach nur wohl auch an mir interessiert <3 Zwei geile Schluder die die Ziege mal reiten wollen.

    Ich mag Fayks Spielweise tatsächlich nicht. Der Spieler macht es sich zu einfach mich zu lynchen, andere schön zu reden, Tagesposts zu posten und am Ende ohne Kritik und Senf an anderen Spielern auszulassen Symapthiepunkte zu sammeln. Insofern habe ich eine Theorie. Fayks ist Dolores Umbrigde Katze! Oder es ist Mr. Norris- die Katzes des Hausmeisters. In jedem Falle bin ich nicht zufrieden wie die Katze mich angeht. Nönönö- die Katze sollte schön mehr Spielern als nur mir auf den Sack gehen. Insofern ist Fayks neben Furius und Jewel mein weiterer seriöser Wolfskandidat.

    Warum nun alle auf den Lark-Lynchzug aufspringen, ist mir schleierhaft. Ich sehe bei Lark nur den Lynch gegen sIL kritisch, da ich sIL in einer meiner vorherigen Posts ins Dorf gepackt habe aus guten Gründen heraus.

  • Auch mir erschließt sich nicht, wie man z.B. Tag 0 für Tag 2 halten und vergessen kann, dass Ente Spielleiter ist (oder anderen - im konkreten Fall Skylark - vorwirft, zu viel mit alten Spielen zu vergleichen, es aber im gleichen Atemzug selbst macht)

    Ja, aber als Wolf ist das dann voll logisch für dich, oder was?

    Nö. Aber seltsam allemal. Deshalb neutral.