Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Muss man nicht mögen, ist aber nicht automatisch ein Wolfszeichen. Wertest du das als Wolfszeichen oder lynchst du ihn, weil du die Argumentation nicht magst?

    Ich finde diese art der Argumentation so Manipulativ und so verbort das ich mir da krinen dorfi vorstellen kann

    Stoffel ich dachte mir bei bobbie aber auch warum nicht mich? Nachdem ich doch so detlef bin oder so

    Also ich kann hier skylarks frage verstehen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Dir ist schon klar, dass du mein Dorfspiel bescheibst? xD Ich wusel mich durch die Reihen der Spieler durch und je nachdem welche Reaktionen ich bekomme, richte ich mich neu aus oder nicht. Alo schiebt Merry ins Dorf, ich fand es zumindest nicht undorfig, was Merry trieb, halte es aber als Wolf noch möglich. Also bleibt er auf meiner Beobachtungsliste und warum soll ich das sofort allen mitteilen wer wo steht?

    Bei Jewel fand ich ihre Reaktionen auf mein Vorwurf okay = neutral.

    Und zum Beitrag, wo ich auf Jewels Frage drauf eingegangen bin. Solche Beiträge werden immer wölfisch wahrgenommen, kein Plan ob ich den so als Wolf bringen würde aber die Thematik finde ich spannend und ich sehe da durchaus Mehrwert in den Beitrag. Der Inhalt ist da auch sekundär gewesen. Ziege mag seine Theorien, Jan mag es über Häuser zu plaudern und ich über Settings zu plaudern.

    TO-DO-Liste: ich muss heute noch 12 Todesser finden, um Ling zu gefallen, ich will ja seine Erwartungshaltung nicht enttäuschen. :love:

  • Also ich fände einen Jopnu-Lynch auch nicht so geil. Ich finde ihn irgendwie als Wolf verbissener und mehr Show-abziehend, schwer zu beschreiben. Das sehe ich hier nicht so. Daro was meinst du dazu?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Was ist mit Jopnu?

    Diese Frage finde ich derart manipulativ dass ich fast überlege, wieder von Jopnu runtergehen.

    finde ich btw überhaupt nicht. ich würde es eher als Idee sehen, sich noch einmal Gedanken zu machen, um den Lynch zou hinterfraagen und dafjür ist nuunmal kaum einer besser geeignet als der "Gegnerische Lynch"

  • TO-DO-Liste: ich muss heute noch 12 Todesser finden, um Ling zu gefallen, ich will ja seine Erwartungshaltung nicht enttäuschen

    Zwei würden mir auch schon reichen.:imp:

    Hm ich muss mir evtl nochmal Gedanken machen und ein paar Spiele lesen.

    Eigentlich habe ich den Eindruck, dass sich das hier auch von deinen Dorfspielen unterscheidet.

    Torge kannst du dir evtl mal FMLii und Lumpi anschauen?

  • Auch ne Möglichkeit aber momentan ist mir ein eindeutiges Ergebnis lieber

  • Hallo liebe Leute... hört bitte auf zu schreiben, ich muss doch auch mal was essen

    Habs nicht geschafft heute zu lesen... schau mir Lark gerade nochmal an.

  • VOTE:Leon

    Wie schon gesagt Leon, dein Verhalten außerhalb des Allchats hat mich getriggert und an etliche Wolfsplays mich erinnert.

    -----------

    Stand Tag 4

    Alexa (1): Jules

    Daro (1): Alexa

    Jopnu (2): Lark, Stoffel

    LB123 (1): FMLii

    Leon (7): Daro, Jan, David, Alohomora, Ling, Bobbielinchen, Ziege

    Ziege (4): Leon, Skylark, Jopnu, Fayks

    Verbleibende Zeit: 02:34:05

  • kannst du dir evtl mal FMLii und Lumpi anschauen?

    Kann ich heute Nacht noch gesondert machen Eindruck im Hinterkopf: FMLii etwas besser als meistens (ich kenne ja primär seine Wolfsspiele) und Lumpi mochte ich in manchen Interaktionen.

  • kannst du dir evtl mal FMLii und Lumpi anschauen?

    Kann ich heute Nacht noch gesondert machen Eindruck im Hinterkopf: FMLii etwas besser als meistens (ich kenne ja primär seine Wolfsspiele) und Lumpi mochte ich in manchen Interaktionen.

    Danke!

    Stress dich nicht, wenn du es zeitlich nicht hinbekommst. Lumpi habe ich eh auch dorfig.

  • Diese Frage finde ich derart manipulativ dass ich fast überlege, wieder von Jopnu runtergehen.

    Sie hatte ihn nur auch als verdächtig. Was ist daran manipulativ

    Triggert mich, weil in einem anderen Spiel ein Wolf dasselbe mit mir gemacht hat (mir jemand anderen "anbieten") , als ich seinen Mitwolf votete. Da das nicht du warst, mag ich dir unrecht tun, aber es fühlt sich nicht gut an.

  • Sehe ich das richtig, dass Fayks sich stark gegen einen Leon-Lynch ausspricht?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Wenn Leon Dorfi ist, sind das übrigens massive Minuspunkte für Stoffel

    Warte. Ich vote Leon nicht, und weil ich das nicht mache, bekomme ich Minuspunkte , wenn er sich als Dorfi herausstellt? Interessante Sicht.

    Nein, weil du andere Leute von den Alternativen abbringst

  • Du wertest es ihm negativ, dass er sich abbringen lässt. Aber sagst gleichzeitig, dass Wölfe sich normalerweise nicht abbringen lassen?

    Ich glaube, er meint es so, dass er seine generelle Spielstrategie weiter durchzieht, nicht die individuellen Bewertungen.

    LB will ich übrigens nicht unbedingt lynchen. Fand er hat letztes Spiel auch seltsam gespielt für ihn, aber er war da auch Dorfi.

    LB spielt immer komisch. Und sorry, aber ich finde es ein bisschen wolfig, falls er wirklich Dorfi ist, ihn weiter mitzuschleppen bis es in Phase 2/3 geht. Ich meine, irgendwann wird er eh gelyncht. Und ich würde ihn im Endgame selbst als Dorfi nicht sehen wollen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hab heute leider weniger Zeit, deshalb kurz und bündig, verstehe den Leon Lynch nicht, hab da bisher keine verdächtigen Anzeichen feststellen können, aber dafür sind sich da ja einige ziemlich schnell recht sicher gewesen.

    Keine Ahnung was Ziege angeht, wir sind selten auf einer Wellenlänge, dh. ich verstehe ich nicht was er bezwecken will und was er für Absichten hat, sollte er Dorfi sein, aber ich will mich auch nicht auf ihn versteifen, allerdings fällt das beim aktuellen Stand ziemlich schwer, siehe Leon, auch Jopnu hab ich nicht bei meinen Verdächtigen.

    Diese wären für mich wohl aktuell tatsächlich Fmllii, es schwankt bei ihm diese Runde ziemlich stark von Beitrag zu Beitrag, aber seine aktuelle Argumentation bei mir riecht schon stark nach Mikrowelle, Ling, ich warte da ja noch auf ein paar Antworten, siehe Beitrag 409, und auch sonst verstehe ich seine Versteifung bei Ziege komisch, Jan, schreibt das er alles nachliest, aber ich kann leider aus seinen Beiträgen leider wenig herausholen, vorallem seine Auflistungen sind immer kaum nachzuvollziehen. Daro ist auch so jemand den ich meist nicht gut einschätzen kann und den ich eher wieder verdächtige.

    Mein Dorf: Alo, Leon, Jewel, Lark, Jopnu, Jules, Bobbie, Fayks, Alexa

    Der Rest hängt bei neutral. Sind vorallem Spieler die ich auch noch nicht kenne oder sehr im Hintergrund agieren

    VOTE:Ziege

    -----------

    Stand Tag 4

    Alexa (1): Jules

    Daro (1): Alexa

    Jopnu (2): Lark, Stoffel

    LB123 (1): FMLii

    Leon (7): Daro, Jan, David, Alohomora, Ling, Bobbielinchen, Ziege

    Ziege (5): Leon, Skylark, Jopnu, Fayks, Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 02:16:15