Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Nehmen wir ein anderes Beispiel.

    Wenn ich sage: "Ich kann mir gut vorstellen, dass ich durch die Prüfiung gefallen bin" ist es was anderes als wenn ich sage: "Ich kann nicht ausschließen, dass ich durch die Prüfung durchgefallen bin"

    Das erste impliziert halt einfach eine höhere Wahrscheinlichkeit.

  • Bei ein paar Leuten kann ich verstehen, wenn sie mich positiv haben, entweder weil das von der Interaktion passt oder weil sie mich gut kennen, aber bei FuriusCamillus überrascht mich das dann doch. Gestern ja schon und gerade zu dem Zeitpunkt müsste das ja größtenteils auf Meinungen von anderen basieren oder was fandest du da von mir dorfig?

  • Guten Morgen

    Bin nun wieder in Berlin und nun dauerhaft schiri

    Mich beschleicht der Verdacht ich hätte mich nicht anmelden sollen, also machen wir das beste draus

    Ziege finde ich weiterhin negativ

    Warum sind soviele auf Leon gegangen?

    Alo ist bei mir gestiegen, aber nur wenig, ist nicht ihre gänzlich normale Spielart, aber auch hier vlt bisschen too much?

    Lb ist immer noch zu ruhig

    Torge und Jan sind okay

    Daro ist ne coole Socke

    VOTE:Ziege

    Abby ist auch ruhig aber relativ normal für sie von der Spielart, das passt schon

    Dave macht da zu wenig mit mmn

    -----------

    Stand Tag 5

    Jules (1): Ziege

    LB123 (1): Alohomora

    Lumpi (1): Lark

    Stoffel (1): Ling

    Ziege (3): Leon, FMLii, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 07:07:38

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Das Pushen von Alexa auf Jules bzgl an welchem Ort er sich befindet, fand ich ein Stück dorfig. Habe dem ja nicht zugestimmt, aber ich sehe das in einem Dorfmindset, da es naheliegt, herausfinden zu wollen, ob er denn nun für Jewels Tod verantwortlich gewesen sein könnte.

    klang für mich eher, als wäre er auf diese Information besonders scharf und würde mich dazu hinreißen lassen, es sehr ambivalent zu betrachten. Aber einen TA würde ich da geben.

    Es ist zwar nur ein Read aber Alo hat es gut zusammengefasst und er war in der letzten Runde dabei und der Unterschied ist zumindest für mich klar erkennbar. VOTE:Ziege finde ich gerade interessanter als LB.

    Ziege würde ich halt nicht wollen.

    . Und ich stehe weiterhin dazu, dass Charaktere wie Harry, Ron, Hermine auf der Seite der Guten stehen und Charaktere wie Tom Riddle und viele Slyverins auf der Seiten der Bösen. Diese Meinung habe ich auch durch etliche meiner Beiträge gepostet

    widerspricht halt klar dem startpost

    puh also dieses Häuser spekulieren bringt uns halt gar nicht weiter... es steht dick und fett im Startpost dass die Gesinnung nichts mit den Häusern zu tun hat.. und trägt NICHT zur Lösung des Spiels bei.. können wir das dann bitte lassen? ;(

    +1

    on dir hört man sehr wenig. Sag mal, was du über Lumpi und über Merry Lamb denkst

    lumpi geht bei mir npicht gerade positiv aus dem disput mit Lark (deren Dorfspiel ich hier am heutigen Tag schon ziemlich deutlich sehe, besonders das bissige, angriffslustige) hervor. Lumpi Etwas sus

    Lark , Wehe, du hast auf meine Zitate, wo ich Unterschiede sah, einfach dein Spiel umgestellt um mich zu täsuchen... .

    Bei Ziege habe ich nur das eine Spiel als Referenz,meine aber immer doch, dass es dort Parallelen gibt, auch eher Dorfi. Merry Lamb kann ich vom Schreibstil nicht so gut einschätzen. Hier fehlt mir zusätzliches Wissen.

    Bei Daro geht bei mir die Paranoia los. Irgendwie geht da der Schreibstil in Richtung hm... Werde ich in nächster Zeit mal nachlesen

    Ist Absicht bzw mein Spielstil. Ich versuche immer erst, ein Dorf um mich herum zu bauen. Das ergibt sich, indem ich Leuten zustimmen kann. Bin mir auch dessen bewusst, dass ich eher reaktiv spiele als dass ich Leuten auf die Füße treten.

    interessante, aber keine schlechte Vorgehensweise

    aber lasse mich dann doch immer wieder dazu hinreißen, weil er sich oft nicht wehrt.

    weil ich oft Rollen habe, die für das Dorf kein ahnsinniger uVerlust sind und ich werde nicht riskieren, eine wichtige Rolle in den Abgrund zu reisen

    Ich glaube Ling versucht Ziege generell ein bisschen in Schutz zu nehmen.

    +1, aber keine Rückschlüsse auf ein Ling <-> Ziege Team

    ich finde halt "Schließe Wolf nicht aus" und "Kann mir einen Wolf gut vorstellen" sind zwei komplett unterschiedliche Aussagen.

    +1

  • LB123 ich bitte dich so wie alle anderen aus diesem "disput" nicht zu viel raus zu holen weil es eine thema unabhängige Diskussion gab die recht schnell persönlich wurde und ich mich auf sowas grundsätzlich nicht einlasse.

    Dass ich das Gespräch abgebrochen habe, liegt nicht an mangelnden Argumenten (ich könnte alles davon locker flockig entkräften) sondern an meinem Respekt und meine Nerven, die ich vor derartigen Ausbrüchen schonen will.

  • FMLii

    Beginnen wir mit Alo.

    Ich kenne diese leidige "Mitschlepp-Thematik", trotzdem kommen mir solche Kommentare wie dieser vor wie von einem eiskalten Todesser:

    LB spielt immer komisch. Und sorry, aber ich finde es ein bisschen wolfig, falls er wirklich Dorfi ist, ihn weiter mitzuschleppen bis es in Phase 2/3 geht. Ich meine, irgendwann wird er eh gelyncht. Und ich würde ihn im Endgame selbst als Dorfi nicht sehen wollen.

    Auch Alos Umgevote in kürzester Zeit (gestern, mindestens 4x) fand ich sehr seltsam, und ihr Einstieg mit der Aufforderung, doch schwer einschätzbare Spieler zu lynchen, habe ich noch im Ohr. Wäre jemand ernsthaft darauf angesprungen, hätte sie es eiskalt durchgezogen, schätze ich.

    Mir gefallen solche Dinge überhaupt nicht.

    Jan und Merry: Jan geht komplett unter, und von Merry kam außer der anfänglichen Attacke gegen Ziege nicht mehr viel. Er hat gestern ein paar Dorfleute aufgezählt, weiterhin Ziege gevotet und das wars.

    Jopnu: das mit dem RL ist klar.

    Er ist auch sonst nicht gerade als Quasselstrippe bekannt ;), aber ich bin da nach wie vor bei Lark: wenn er was sagt, dann sind das sehr handfeste Sachen, gewürzt mit Provokationen und hartnäckigem Nachfragen. Irgendwie fehlt das diesmal.

    Jules

    Bin kein großer Freund von nachgelesenen Spielen (jetzt sowieso nicht, bin froh, wenn ich hier mitkomme). Es mag Parallelen geben, die man erkennen kann, aber viele Spieler sind auch in der Lage, sich dementsprechend zu verstellen und wandelbar. Wenn man nur ein paar Spiele nachlesen bräuchte, hätte man ja im Handumdrehen alle Wölfe gefunden, und die Spiele würden immer langweiliger werden.

    Dich habe ich von Anfang an dorfig, weil du mir unbekümmert vorkommt. Und mir gefiel, dass du gestern standhaft bliebst, als insbesondere Alexa auf Teufelkommraus wissen wollte, wo du gerade (alleine) bist ;)

  • Stoffel ich hab Merry und Bobbie dorfig, bei David hatte ich an T0 auch Dorfvibes. Merry nehm ich da auch nicht mehr raus und Bobby höchstwahrscheinlich auch nicht. Danach folgen Alo, Jules, Torge sowie Lumpi.

    Danke schön. Abgesehen von Alo und Merry entspricht das meiner Sichtweise.

    Was gefällt dir an Alo?

  • Es ist halt schon sehr typisch für Alo, dass sie ihre Stimme mehrmals ändert, gerade auch vor der Lynchung. Sicher tut sie das auch als Wolf, aber ihr das negativ anzurechnen, damit wäre ich vorsichtig.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • So. Erstmal bis einschließlich Seite 57 nachgelesen.

    Bei Jan sind es aktuell noch mehr allgemeine Beiträge, so das richtige "Dorfige" - UE erzeugen, Spielereinschätzungen kamen ja noch nicht, da aber bei ihm die Zeit fehlt, nehme ich das erstmal so hin.

    Ok. Ich werde also wieder UE erzeugen.^^

    Von mir aus können wir auch jemanden aus der Gruppe lynchen, die am ersten Ort im Verbotenen Wald waren.


    Meine innere Stimme ist irgendwie bei abby, aber ich finds schwer, das zu begründen, ausser mit seltsamen siL-Eindrücken.

    Warum die Leute, die als erstes im Wald waren? Und ich kann dir sagen, abby war am ersten Tag nicht im Wald.

    Bei Stoffel dagegen habe ich fast nur Positives markiert. Wen findest du denn so wolfig?

    Ähnliches auch bei Merry Lamb oder Jan

    Mein Problem ist: Ich kann keine Wölfe finden bzw. deutlich leichter DB finden. Um Wölfe zu finden, brauche ich mehr sichere Informationen, damit ich z.B. aus den Lynchungen etwas ziehen kann und einzelne Spieler analysieren kann. Aktuell habe ich aber leider keine sicheren Infos und kann somit vergessen Wölfe direkt zu finden.
    Stattdessen ist meine aktuelle Strategie, ein Dorf aufzubauen und zu schauen, wer dann da nicht reinpasst. Alle, die ich am wenigsten dorfig habe, sind für mich verdächtig.

    Gibt es überhaupt Huffelpuff? Hab bisher noch gar nix von denen gehört?

    Also beim ersten Turnier haben sie sich den 3.Platz mit einem anderen Haus geteilt. Solange das andere Haus auf dem 3.Platz jemanden zum Quiddich geschickt haben, wird es also mindestens eine Person pro Haus geben.

    Was erwartest du denn von denen zu hören, wenn Outing inaktiv ist? Niemand kann sagen, zu welchem Haus er/sie gehört.

  • Ich bleibe auch erst mal bei VOTE:Ziege


    muss mich gleich anfangen fertig zu machen und so, aber schaue immer mal wieder rein

    -----------

    Stand Tag 5

    Jules (1): Ziege

    LB123 (1): Alohomora

    Lumpi (1): Lark

    Stoffel (1): Ling

    Ziege (4): Leon, FMLii, Jopnu, Skylark

    Verbleibende Zeit: 06:03:40

  • VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 5

    Jules (1): Ziege

    LB123 (1): Alohomora

    Ling (1): Alexa

    Lumpi (1): Lark

    Stoffel (1): Ling

    Ziege (4): Leon, FMLii, Jopnu, Skylark

    Verbleibende Zeit: 06:00:01

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Es ist halt schon sehr typisch für Alo, dass sie ihre Stimme mehrmals ändert, gerade auch vor der Lynchung.

    Das mag sein. Trotzdem: für wen oder was soll das hilfreich sein? Für mich hat so was nur ein Ziel: Verwirrung stiften

  • Es ist halt schon sehr typisch für Alo, dass sie ihre Stimme mehrmals ändert, gerade auch vor der Lynchung.

    Das mag sein. Trotzdem: für wen oder was soll das hilfreich sein? Für mich hat so was nur ein Ziel: Verwirrung stiften

    Dann müsstest du das aber allen ankreiden die viel gewechselt haben, oder?

  • Nun ja. Wenn das Dorf mich totsehen will, dann hat man weniger Bock irgendetwas für das Dorf noch zu analysieren. Deshalb FMLii kommt auch noch so wenig von mir. Zweitens bin ich in der Durchfahrt und kann wirklich nicht mit PC tiefe Analysen durchführen. Unter Jopnu, Jules, Leon, Merry sehe ich 2 Wölfe, die meine kontroversen Spielzüge gekonnt für dorfige Reputation auf aufbauen und sich leveln. Mehr hab ich nichts dazu zu sagen. Ansonsten erwarte ich unter denjenigen, die gestern mich retten wollten auch noch 2 Wölfe sowie noch restliche Wölfe unter den Abseitslynchern des gestrigen Lynchstandes. Aber hey, Ziege muss ein Todesser diese Runde sein, weil sie sich eine Slyverin Rolle gewünscht hat. Nun denn. Ich hab nur noch einen Wunsch, aber dazu später mehr.

  • Es ist halt schon sehr typisch für Alo, dass sie ihre Stimme mehrmals ändert, gerade auch vor der Lynchung.

    Das mag sein. Trotzdem: für wen oder was soll das hilfreich sein? Für mich hat so was nur ein Ziel: Verwirrung stiften

    Es generiert schon Informationen. Beispielsweise ob sich jemand überhaupt wehrt, Werwölfe machen das manchmal nämlich nicht. Oder wer wem zur Seite springt oder wen mitlyncht. Wenn kurzfrisfig ein Wolf gelyncht wird, der vorher nicht im Fokus war, sind das oft Dorfis. Allerdings ist das hier natürlich erschwert, weil wir aktuell noch wenig Infos von den Lynchs selbst kriegen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Von den vier Ziegevotern sind drei auf meiner "weiß nicht, was ich von ihnen halten soll"- Liste. Hm.

    FMLii Du findest es unstimmig, dass Ziege Jules wolfig findet und ihn votet. Ich nehme das gar nicht so richtig ernst, weil ich mittlerweile den Eindruck habe, dass Ziege -warum auch immer- auf diese Art Kontakt zu jemandem aufnimmt, um ins Gespräch zu kommen.

    Ist das wirklich dein einziger Grund, ihn zu voten?

  • Fayks steht es denn da, dass du uns die Infos nicht verraten darfst? Ich lös das Spiel über mein Dorf und das versuche ich behutsam aufzubauen.

    Torge du hast Recht, ich kenn dich nicht. Deine Dorfstellung beruht auf der Meinung eines anderen Spielers, über deren Info ich dich nochmal nachgelesen habe und diverse Beiträge passen zur Interaktion.

    Stoffel eine Mischung aus Thread, Interaktion und Einschätzungen.