Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Also bei 23 bzw 22 Spielern gehen mir niemals die lynch Optionen aus :'D du wurdest auf einmal von vielen hinterfragt und da ich aus Gründen nicht mitgelesen habe, ist mir das eben nach merrys maulpost als 1. Ins Auge gesprungen.

    Ich weiss gerade nicht ob dieses 'du verdächtigt mich, deswegen verdächtige ich jetzt dich' dein dorfspiel ist oder ob ich dir da nicht evtl auf den schwarz getreten bin?

    Was sagst du zu den anderen, die dich danach wolfig hatten?

  • Vom endgame sind wir aber nicht entfernt ^^ verstehe aber den Punkt und bin da bei dir. Dennoch wird lb als dorfi gesehen (oder vergessen) und dann lieber ein lebender dorfi als ein toter ^^

  • Leon hat es kurz vor dir glaube ich auch ohne konkrete Begründung gesagt.

    Übrigens finde ich, dass es genau bei vielen Spielern die Lynchoptionen schneller ausgehen.

    Das "gegen verdächtigen" ist halt meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert. Klar machen das gerne Wölfe, aber ich finde schon, dass man sich da manchmal ganz gut in die andere Perspektive versetzen kann und überlegen, ob die Verdächtigung da jetzt für einen Dorfi Sinn ergibt oder nicht.

    Ich finde dich immernoch dorfig von deiner Art her, aber die Situation hat mir so einfach nicht gefallen.

  • Jadio und Mos wollte ich nicht gelyncht sehen, was einfaches Ziele waren, Lucy habe ich sofort mit gelyncht, das sollte Dorf-Beweis genug sein aber das wird euch natürlich (zurecht) nicht reichen. :hau:

    Am ersten Tag, als lucy im Lynchfokus stand, hattest du Stimmen auf Sama, Furius (nur Platzhalter), Fayks und mich.

    Am zweiten Tag hast du früh lucy gevotet, warst aber nach Jewel, Tayro und Stoffel auch schon die vierte Stimme. Und mit Mos und Leon gab es zwar Personen, die wohl recht sicher folgen würden. Da ist sofort auch etwas relativ.

    Warum wundert es dich eigentlich, dass das meine Prio ist, nachdem sich Mos gerade quasi als Seher geoutet hat?

    Hast du erwartet, in einem Wolfsspiel von ihm das gleiche Outing wiederzufinden? Ist aber rückblickend auch recht egal. Ich habe es damals nicht wirklich noch als Reaktion darauf bewertet. Mos hat damit um 9:43 angefangen und deine Frage war um 17:59, dein 11. Post nach der Aussage von Mos. Zu dem Zeitpunkt warst du ja auch schon auf lucy gegangen etc. Aber wie gesagt, für jetzt nicht wirklich relevant.

    Torge du fandest es ja bei mir komisch, dass ich den Geisterwolf nochmal nachschauen musste und damit das Seher Cover fast kaputt gemacht hab. Was hältst du davon, dass Tayro quasi das gleiche passiert ist mit dem Geisterwolf?

    Weil es bei dir eine versehentliche Aussage war und Tayro das einfach bestätigt, was natürlich auch ein Fake sein kann. Bei einem Versehen unwahrscheinlicher. Es war übrigens ein Traumwolf. Aber hat das jetzt wirklich noch Relevanz, das zu klären?

    bezüglich LB: Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn jemand wenig Zeit hat und so, aber man kann die Leute halt trotzdem lesen und bewerten. LB hat hier mMn auch genug dagelassen. Ich hab ihn weiter im Dorf als manch anderen

    Es würde halt schon helfen, wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass er spätestens im Endspiel auch voten würde. Bislang ist sein HD-Vote nämlich der einzige und das fände ich dann schon wichtig, ob Dorf oder nicht.

    Wollte in der Nacht mir Gedanken machen = aber da wir mir irgendwie kalt/müde und kam zu keinem Ergebnis :ugly:

    I mean da hat Loopy halt schon nen Punkt. Und wenn ichs mir nochmal recht überlege: ich weiß nicht ob Tayro das so kommuniziert, aber die Formulierung, dass ihm kalt war könnte halt auch Polarwolf bedeuten...

    Ich weiß, was du meinst. Insbesondere auch die Stelle, wo er einmal sagt, dass Linkey(?), Skylark und ich durch Jules/Merry-Wolf dorfiger würden und später nur von Linkey und mir diesbezüglich spricht. Aber die andere Stelle ist ein klarer Hinweis auf Polarwolf, die Tayro hier nie anwendet, wenn er einen Scan hatte. Also ein klarer Scan-Ausfall. Und da war er ja auch kein unrealistisches Target, nachdem er und Mos die deutlichsten Seher-Optionen waren. Einen fressen, einen blockieren.

    witzig, gegenteilige Reaktion bei mir.
    Ich mag nicht so wirklich glauben dass sie keine Idee hatte wieso Mos als Tratschtante gefressen wurde. Braucht nicht viel Fantasie da auf Ideen zu kommen, muss ja nicht mal die richtige sein.
    Im Gegenzug sehe ich Bobbie im wolfschat schreiben dass sie das eh nicht gesehen hätte und ignoriert.

    ist noch unreflektiert, aber für den Moment sinkt Bobbie bei mir.

    Meinte schon sonst jemand, aber ich glaube Bobbie, dass sie als Dorfi keine Rollen erkennt/versucht zu erkennen. Kann sein, dass sie das als Wolf auch behauptet, aber als Dorfi wäre es mMn trotzdem die Wahrheit.

    Aber habe auch (noch?) nicht nachgelesen. Vielleicht kann mir jemand (außer Leon) erklären wieso die Geschichte glaubwürdig ist, haben ja schon einige abgenickt.

    Ich glaube, dass Leons erster Impuls als Wolf und als Dorfi sich hier unterscheiden. Als Dorfi würde ich etwa das erwarten. Er erkennt das und versucht dann, irgendwie sich selbst da ein wenig mit in den Mittelpunkt zu rücken. Selbst wenn die Wölfe davon ausgingen, dass Lucy negativ gescannt wurden und dann dennoch nicht in eine mögliche Scanrolle gefressen haben, sehe ich seinen ersten Impuls dann eigentlich anders. Eher dahingehend, dass er die Einschätzungen zwar inkludiert, aber weniger stark festzurrt. Gerade wenn er potenziell von einer Drittpartei, einem Lyka oder sowas ausgeht.

    Eine Sache stört mich jedoch massiv. Leon weißt darauf hin, dass er extra abgewartet hat, was Mos schreibt, damit er den Scan kopieren kann. Dann schreibt Mos mit Jewel-Dorf einen Scan, der sehr leicht einzubauen ist und Leon schreibt das:

    Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling > Schlendi > Rest > Skylark >> Bobbie > lucy = Wolf

    Warum nicht Jewel nach vorne setzen, wenn die eh auf einer Ebene sind?

    Wollte das nur für die wiederholen, die es gestern nicht bemerkt haben. Bin nachdem Torge und Schlendi das komplett anders sehen aber auch nicht mehr wirklich überzeugt.

    Ich möchte an dieser Stelle übrigens noch einmal sagen, dass ich es nicht schön finde, bei einem lebenden Seher mehrfach dazu befragt zu werden, ob Person X den Scan und Seher wohl erkannt hat oder nicht. Und ich habe das schon aus Prinzip nicht bewertet, weil da manche schon aus Prinzip ihre Meinung nicht groß ändern, weil manche ihre Scans mit Leuchtbuchstaben in die Atmosphäre schießen. Ich habe ja auch nicht auf lucy gevotet, Skylark wohl aus diesem Grund auch nicht und das mag auch für andere wie Sama gelten. Ich finde es nicht so schön, darüber Wertungen zu bringen. Insbesondere solange der Seher noch lebt.

    Du könntest mit in die Liste, aber das spare ich mir mal.
    Shin steht nicht drauf weil ich da eine völlig andere Dynamik/Funktion/Position sehe.

    Findest du, dass ich in der Dynamik dieses Spiel die gleiche Funktion erfülle wie Schlendrian?

  • Wobei es mich bei Ente auch wundert, dass er den Scan nicht bemerkt hat. Außerdem der wirkt der Vote gegen LB und dann auf mich schon etwas wie Optionen ausloten, was dann doch wieder für eine geplante Linkey Rettung sprechen könnte.

    Ich verwette 5 goldene Gummipunkte, dass ich Tayro schneller gefunden hätte als Wolf. Seher fraß ist da ja schon meine Spezialität. 8o

    Bahhhhh8o

  • Habe heute viel um die Ohren, deshalb nur kurz. FMLii schlittert meinem Dorf entgegen, Leons Ausführungen hören sich glaubwürdig und schlüssig an, aber wir reden halt von Leon :/. Meine innere Stimme schreit da eher:" Lass dich nicht wieder einwickeln."Skylarks Verhalten finde ich fragwürdig. Zu meinen, dass Outing inaktiv-Regeln nicht befolgt wurden, ist das eine. Deshalb angeblich aus Trotz so zu tun, als gäbe es den Verdächtigen nicht - weiß nicht, wie ich das finden soll.

    Ich möchte weder Ling noch Linkey lynchen.


    Bobbielinchen/FMLii/Lumpi/Stoffel

    Lumpi, Bobbie, wollen wir Stoffel in unser Rudel mit aufnehmen?

    Ohja... ätschi bätschi wir haben die quoten oma:tz:

    Und ich habe ein Memoryspiel! 8o

  • Hast du erwartet, in einem Wolfsspiel von ihm das gleiche Outing wiederzufinden? Ist aber rückblickend auch recht egal. Ich habe es damals nicht wirklich noch als Reaktion darauf bewertet. Mos hat damit um 9:43 angefangen und deine Frage war um 17:59, dein 11. Post nach der Aussage von Mos. Zu dem Zeitpunkt warst du ja auch schon auf lucy gegangen etc. Aber wie gesagt, für jetzt nicht wirklich relevant.

    Nicht wirklich, aber dem wollte ich mich erstmal vergewissern. Aber andersrum, wenn es so klar war, dass Mos kein Wolf ist sondern Seher spricht für dich ja eigentlich nichts dagegen lucy zu lynchen...

    Btw Erklärung warum ich erst so spät auf lucy bin: ich hatte vorher den Post von Mos einfach noch nicht gesehen.

    Hat iwer Gründe, warum man gerade JD frisst? Ist doch eher ein Spieler, den man weggelyncht bekommt oder?

    Ist gegen Jewel und dich gegangen von dem was ich rausgelesen hab. Ich fand ihn aber eigentlich auch dorfig, insofern naja..

    Mein erster Gedanke war aber eher so, dass die Wölfe so nach Ausschluss viele der Leute die lange nicht dabei waren schonmal nicht lynchen wollten, ein paar Leute vielleicht nicht weil sie noch besser lynchbar waren und dann bleibt zum Beispiel ein JD übrig, den die Wölfe vielleicht nicht so gut kennen.

    Erster Post am Morgen bezog sich nur auf einen von Bobbie von kurz nachdem ich off gegangen bin

    Sorry ich komm grad nicht ganz hinterher mit lesen

    Siehe hier.

    Wait ihr lyncht aktuell Mos? Warum das?

    Da hatte ich dann nur mal die letzten Stimmen überflogen und gesehen, dass Leute Mos lynchen wollen, den ich schon eher dorfig fand. Daraufhin hab ich Mos dann nochmal nachgelesen und hab den Post gefunden, wo er sich als Seher "outet".

    VOTE: lucy

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    lucy (4): Tayro, Mos, Jewel, Leon
    Mos (3): Torge, Jadio, Ling
    FMLii (2): Rabe, Stoffel
    Jadio (2): Skylark, FuriusCamillus
    Fayks (1): FMLii
    Lumpi (1): lucy

    Verbleibende Zeit: 04:07:09

    Jedenfalls soweit ich mich gerade daran erinnere. Dienstags Tagsüber war ich jedenfalls die ganze Zeit in der Uni und hab nur minimal ins Spiel geschaut.

    doko?

  • Naja dass du die Situation doof fandest, verstehe ich. Das ist ja auch eine unschöne Situation

  • Meinte schon sonst jemand, aber ich glaube Bobbie, dass sie als Dorfi keine Rollen erkennt/versucht zu erkennen. Kann sein, dass sie das als Wolf auch behauptet, aber als Dorfi wäre es mMn trotzdem die Wahrheit

    Ich verwette 5 goldene Gummipunkte, dass ich Tayro schneller gefunden hätte als Wolf. Seher fraß ist da ja schon meine Spezialität. 8o

    Bobbie und Lumpi glaube ich das auch eher. Glaube die suchen da nie wirklich danach, hätten aber auch kein Problem damit die unwissenden zu spielen.

    Ente genau das stört mich ja. Glaube dir sofort, dass du das als Wolf schneller findest, was ja auch leichter ist, aber ich glaube dir eher weniger, dass du das als Dorfi nicht findest.


    Ich möchte an dieser Stelle übrigens noch einmal sagen, dass ich es nicht schön finde, bei einem lebenden Seher mehrfach dazu befragt zu werden, ob Person X den Scan und Seher wohl erkannt hat oder nicht. Und ich habe das schon aus Prinzip nicht bewertet, weil da manche schon aus Prinzip ihre Meinung nicht groß ändern, weil manche ihre Scans mit Leuchtbuchstaben in die Atmosphäre schießen. Ich habe ja auch nicht auf lucy gevotet, Skylark wohl aus diesem Grund auch nicht und das mag auch für andere wie Sama gelten. Ich finde es nicht so schön, darüber Wertungen zu bringen. Insbesondere solange der Seher noch lebt

    Ja mir ist nicht entgangen, dass das einigen nicht gefallen hat. Werde das in Zukunft auch nicht mehr machen.

    Meine Meinung ist halt, dass man an den Stimmen schon sehr gut sehen konnte, dass das halbe Teilnehmerfeld den Lucy scan gesehen hat, weil er schon sehr offensichtlich war und ich es dann auch doof finde meine Gedanken zum Lynch, die ja dadurch automatisch mein Spiel beeinflussen so lange weg lasse, bis der Seher dann stirbt und Fakten weglasse, die im Grunde eh jeder kennt.

  • Leon Ich glaube nicht, dass diese Diskussion uns groß weiterhilft. Ich verstehe da schon den Punkt, dass man nicht mit so einem so offensichtlichen seherscan unbedingt mitgehen will. Skylark hatte das auch schon gut erläutert. Also sehe da nur krwisdiskussion.

    VOTE: Stoffel

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Ling (2): Skylark, Ente
    Ente (1): FMLii
    linkey (1): linkey
    FMLii (1): Bobbielinchen
    Stoffel (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 08:36:35
  • genau das stört mich ja. Glaube dir sofort, dass du das als Wolf schneller findest, was ja auch leichter ist, aber ich glaube dir eher weniger, dass du das als Dorfi nicht findest.

    Von welchem Zeitraum reden wir denn hier. Wann hätte ich das deiner Meinung nach bemerken müssen?

    Bahhhhh8o

  • signal to noise ratio ist hart an diesem Tag ey, alles verschwimmt zu einem Brei

    Habe torge und Shin nachgelesen und komme mit wenig klaren Aussagen da raus. Weiß nicht, ob das was über sie oder mich aussagt

  • ich würde lieber werwolf spielen als "Wer hat welchen Scan wann bemerkt" ich halte die erfolgsquote bei zweiterem auch für kleiner als bei ersterem

  • Meinte schon sonst jemand, aber ich glaube Bobbie, dass sie als Dorfi keine Rollen erkennt/versucht zu erkennen. Kann sein, dass sie das als Wolf auch behauptet, aber als Dorfi wäre es mMn trotzdem die Wahrheit.

    Letzte Aussage verstehe ich nicht. Als Dorfi wäre es natürlich die Wahrheit.
    Ich sehe aber schon einen gewaltigen Unterschied zwischen keine Rollen suchen und Wissen toter Rollen ignorieren. Mir gehts ganz konkret um die Aussage:

    Jetzt weiß ich wenigstens warum mos gefressen wurde. Des hat für mich null Sinn gemacht.... jaja......

    finde das wie gesagt nicht so wirklich verständlich / drüber und da denke ich direkt an fakenden Wolf.

    Mal in die andere Richtung gefragt: Was denkt ihr ( Leon, der meine andere Frage auch weiterhin ignoriert, und Torge ) wie Bobbie Wolf damit umgehen würde wenn in der Absprache Rollenspekulationen auftauchen die sie ihrer Meinung nach nicht selbst finden würde?

    Findest du, dass ich in der Dynamik dieses Spiel die gleiche Funktion erfülle wie Schlendrian?

    Habt ihr auch in anderen Spielen nicht, aber die Überschneidungen sind entscheidend.
    Stellst du die Frage mit einem bestimmten Gedanken oder war das aus Interesse?

    Jewel
    Machst du was aus Shins Jules read?
    Finde es schon bemerkenswert dass Shin da dir und Loopy widersprochen und damit Recht hatte.
    einfach krass oder sus? Und wie würdest du Loopy-Shin speziell in dem Kontext (aber gerne auch allgemein) sehen?

  • Leon Ich glaube nicht, dass diese Diskussion uns groß weiterhilft. Ich verstehe da schon den Punkt, dass man nicht mit so einem so offensichtlichen seherscan unbedingt mitgehen will. Skylark hatte das auch schon gut erläutert. Also sehe da nur krwisdiskussion.

    VOTE: Stoffel

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Ling (2): Skylark, Ente
    Ente (1): FMLii
    linkey (1): linkey
    FMLii (1): Bobbielinchen
    Stoffel (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 08:36:35

    Joa Torges Grund war ja eher, dass er die Mos/lucy Sache noch aufsparen wollte. Deswegen hab ichs nochmal Hinterfragt. Den Grund von Loopy kann ich schon verstehen.

    Aber ja, gebe dir Recht, dass die Diskussion nicht mehr viel Mehrwert hat. Ich bin halt aktuell einfach noch ziemlich Torges Spiel am hinterfragen.

    Torge hattest du mich gestern Abend eigentlich nochmal nachgelesen?

    doko?

  • ich würde lieber werwolf spielen als "Wer hat welchen Scan wann bemerkt" ich halte die erfolgsquote bei zweiterem auch für kleiner als bei ersterem

    :love: Deine Vernunftskeulen zwingen einen aber auch bei dir nen Dorfi zu sehen!


    Samaraner Würde sagen entweder sehr krass oder sus passt es sehr gut.

    Tendiere etwas zu sus, weil ich dann auch überlege bei dorfi, ob er mich und Loopy dann vielleicht mehr dazuziehen würde anstatt das so festzusetzen für sich.

    Skylark Shin schon möglich teamig, aber das finde ich bei der aktuellen Spielposition von Skylark schwach, weil einfach kann sein muss nicht. Traue mich da nicht ne fundierte Aussage zu treffen.

    Wie schätzt du das ein?

  • ich würde lieber werwolf spielen als "Wer hat welchen Scan wann bemerkt" ich halte die erfolgsquote bei zweiterem auch für kleiner als bei ersterem

    würde ich auch behaupten, wenn ich den scan nicht zu einer Uhrzeit bemerkt hätte deren Quersumme aus Minuten- und Stundenziffern keine Primzahl ergibt.
    dont trust non primers

    Ja mir ist nicht entgangen, dass das einigen nicht gefallen hat. Werde das in Zukunft auch nicht mehr machen.

    Ist auch eher was für nach dem Spiel. Aber zumindest von meiner Seite ist alles entspannt, um das mal gesagt zu haben ^^

  • Letzte Aussage verstehe ich nicht. Als Dorfi wäre es natürlich die Wahrheit.

    Die Aussage meint nicht:

    "Wenn sie Dorfi ist, sagt sie die Wahrheit." Sondern

    "In einem Dorfspiel würde sie das genauso nicht bemerken wie hier."

    Also ist es mMn kein Wolfszeichen.

    Mal in die andere Richtung gefragt: Was denkt ihr ( Leon, der meine andere Frage auch weiterhin ignoriert, und Torge ) wie Bobbie Wolf damit umgehen würde wenn in der Absprache Rollenspekulationen auftauchen die sie ihrer Meinung nach nicht selbst finden würde?

    Glaube, ich war noch nie mit Bobbie Wolf, weshalb ich schwer einschätzen kann, wie involviert sie in der Absprache und solchen Diskussionen ist.

    Aber ich kann mir vorstellen, dass sie dann sowas sagt wie: "Meinst du, kann sein, dann lass die Person doch fressen." Oder sowas, vermutlich in separaten Posts mit Diskussion dazwischen.

    Ob sie es jetzt dann trotzdem noch faked ist eine andere Frage und vorstellbar.

    Ich weiß aber nicht so recht, was das für eine Rolle spielt. Wenn du es wolfig wertest, ist ja die Frage, ob du es unwahrscheinlich findest, dass sie es als Dorfi nicht bemerkt und dann so schreibt wie hier geschehen. Und das hat mit ihrem Verhalten in einer hypothetischen Absprache ja wenig zu tun.

    Habt ihr auch in anderen Spielen nicht, aber die Überschneidungen sind entscheidend.
    Stellst du die Frage mit einem bestimmten Gedanken oder war das aus Interesse?

    Ich finde die Liste in dem Bezug auch etwas zusammengewürfelt. Wenn wir die Dynamik ähnlich beeinflussen würden, könnte ich verstehen, dass man daraus schließt, dass einer Wolf ist, wenn irgendwas off ist. Aber wenn wir uns diesbezüglich unterscheiden, könnte man mMn auch andere Personen in der Liste inkludieren, die auch nicht gleiche Funktionen erfüllen, aber vielleicht unterschiedlich Einfluss nehmen.

    Aber mehr Gedanke als "Na ja, sehe ich nicht so wirklich" habe ich dazu nicht.

    hattest du mich gestern Abend eigentlich nochmal nachgelesen?

    Ich glaube, ich habe dich drei Mal im Spiel nachgelesen, aber auch gestern Abend, ja.