Was machen wir eigentlich mit LB?
Auf mitziehen hab ich keine Lust aber unnötig lynchen, wenn wir eine andere Option haben auch nicht wirklich.
Auf mitziehen hab ich keine Lust aber unnötig lynchen, wenn wir eine andere Option haben auch nicht wirklich.
Naja wenn mehr so Kandidaten wie mich und lumpi hast, wirds lustig, wenn solche Spieler wie du sterben Jetzt weiß ich wenigstens warum mos gefressen wurde. Des hat für mich null Sinn gemacht.... jaja......
Mos du warst hier im Forum noch nie Wolf oder? Hat da jemand zufällig eine Wolfrunde aus einem anderen Forum? Kenn mich da nicht so aus.
Mich überrascht ein bisschen, dass das gerade deine Prio ist, obwohl du Mos an sich schon das ganze Spiel dorfig findest. Bzw wenn dir das sorgen macht, dass dir jetzt auffällt, sein Wolfspiel gar nicht zu kennen.
Warum wundert es dich eigentlich, dass das meine Prio ist, nachdem sich Mos gerade quasi als Seher geoutet hat?
Skylark ich verstehe deine Aussage 0, du siehst den lucy Wolf scan und votest absichtlich nicht den Wolf, weil der scan zuoffensichtlich war??? Oo Schlendrian füge das zu meiner dorffeindlich Liste hinzu oO
Mir war es klar, dass der Scan da so oder so gelyncht werden wird, da kann ich lieber nach anderen Wölfen suchen. Und als jemand der selbst als Wolf durch solch offensichtliche Seher scans des Öfteren gelyncht wurde, mag ich das dann einfach nicht. Kann man mir gerne negativ auslegen, aber ich spiele halt ein Outing inaktiv spiel, weil das outing inaktiv sein soll.Naja wenn mehr so Kandidaten wie mich und lumpi hast, wirds lustig, wenn solche Spieler wie du sterben Jetzt weiß ich wenigstens warum mos gefressen wurde. Des hat für mich null Sinn gemacht.... jaja......
Jepp. Und genau deswegen hab ich dir mittlerweile auch als Dorfi, weil dir das als Wolf sicherlich bewusst gewesen wäre und ich aktuell nicht dran glauben mag, dass du das jetzt nur Schauspielerst.
( Ente das wär z.B. eins der Zitate die ich als Begründung da noch geliefert hätte)
also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wölfe nicht auf den Kopf gefallen sind, und schon den echten Seher erkannt haben, aber die Versuche sind natürlich löblich.
Also der Mos-Seher sowieso, da dachte ich eh, dass er Nacht 1 gefressen wird, zum Glück dann halt wegen Traunwolf nicht. Den Tayro Seher dann fand ich zumindest nicht 100% offensichtlich, wenn auch halt trotzdem sehr wahrscheinlich.
Skylarks Reaktion fand ich jetzt btw nicht unbedingt wolfig. Mal davon abgesehen, dass ich ohn ohnehin wegen Scan-verdacht und aus anderen Gründen eher im Dorf hab. Bei den anderen Reaktionen (Sama, Torge, (Ente)) weiß ich aber nicht so recht was ich davon halten soll.
Lumpi ja kann ich verstehen, dass das ganze recht konstruiert wirkt. Ist halt die Frage, ob ihr denkt, dass ich das schon das ganze Spiel über so geplant habe... dass ichs mir nicht einfach mal spontan nach dem Tayro Tod aus der Nase gezogen habe sollte denke ich klar sein, aber wenn Ente noch paar Zitate dazu will einfach mal im Spoiler weil ich auch nicht zu sehr damit nerven will:
Hab bei Lucy heute jetzt nichts gefunden was mich gestört hat. Wie bewertest du denn die Beiträge?
+direkt der nächste Post
VOTE: lucy
--------
Stand Lynchung - Tag 1
lucy (4): Tayro, Mos, Jewel, Leon
Mos (3): Torge, Jadio, Ling
FMLii (2): Rabe, Stoffel
Jadio (2): Skylark, FuriusCamillus
Fayks (1): FMLii
Lumpi (1): lucyVerbleibende Zeit: 04:07:09
= rechtcklar, dass ich den lucy Scan schon recht ernst genommen hab
Mos du warst hier im Forum noch nie Wolf oder? Hat da jemand zufällig eine Wolfrunde aus einem anderen Forum? Kenn mich da nicht so aus.
Um nochmal sicher zu gehen, dass Mos das nicht als Wolf spielt.
Wolf: lucy, Bobbie
Dorf: Mos, Lumpi, Linkey, Tayro, (Leon), JD
Ich tanze gerade zwar schon ziemlich auf der Fensterbank herum (nicht Erdgeschoss), aber eigentlich könnte ich mit der Aluhut Theorie auch noch Jadio vor die Couch setzen neben Ling
Ich erweitere meine Liste nochmal etwas.
Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling >> Rest >> Bobbie > lucy = Wolf
Mos schon bewusst auf eine Ebene mit mir selbst und den toten und lucy bei = Wolf.
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du mal Skylark T1 als Wolf erdolcht und er ist super im Spiel drin. Das war mutig.
Magst du ihn aktuell für mich an-muuuuh,muh, mehh, neeeehn? (einschätzen)
Ich fürchte mit meinem aktuellen loopy Read, kommt man nicht weit. Wenn alle ihn dorfig finden, ist er aber meistens Wolf und wird auch nicht mehr gelyncht
Ja, das halte ich halt auch für durchaus problematisch.
In der Hoffnung, dass da gescannt wird
Ich halte Sama mittlerweile übrigens auch für etwas verdächtig. Mach seinem Ling vote vorhin dachte ich zwar, dass er das als Wolf nicht so offensichtlich machen würde, aber mit Traumwolf ergibt Sinn.
Ergibt aber ja nur Sinn wenn Ling Dorfi ist oder nicht?Ja. Der Lynch mach für mich btw. Ling auch eher dorfig, davon abgesehen, dass ich ihn vorher auch tendenziell dorfig hatte. Unter den Ling-votern werden sicher einige Wölfe sein und sehe nicht, warum man da als Wolf unbedingt noch seinen Mitwolf Ling ins Rennen bringt, wenn schon (aus Perspektive der Wölfe) ein Dorfi gerade gelyncht wird. Denke, dass wenn dann einige Wölfe unter die Kategorie fallen "Lynch auf die zweitbeste Option, damit ich nicht für den Dorfi Tod verantwortlich bin".
Den Jadio Lynch müsste man sich jetzt auch nochmal anschauen.
+
Dem möchte ich übrigens stärkstens widersprechen
Naja tendenziell denk ich halt, dass schon weniger Wölfe auf lucy gegangen sind, weil es aus ihrer Perspektive auch einfach nicht so klar war mit dem Seher (sonst hätten sie ja auch schon Nacht 1 wohl Mos gefressen).
Obvious warums mit Tratschtante ganz witzig ist.
Alles anzeigenSoo, hatte mir gestern Abend auch nochmal über paar Leute den Kopf zerbrochen.
Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling >> Rest >> Bobbie > lucy = Wolf
Nochmal paar andere Tendenzen dazu
Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling > Schlendi > Rest > Skylark >> Bobbie > lucy = Wolf
Die Skylark-negativtendenz hatte ich ja eh schon zurückgenommen. Etwas Paranoia hab ich zwar noch, aber würde euch mittlerweile zustimmen, dass Loopy schon recht dorfig spielt, deswegen fürs erste auch nen Platz auf meiner Dorfcouch.
Stoffel weiß ich auch absolut nicht. Wenn ich nach meiner schlauen read-Liste gehe kommt da ne leichte negative Tendenz für Stoffel raus, aber die konnte ich halt noch nie wirklich einschätzen, deswegen ka.
Kann mir wer nochmal die Argumente gegen Jules/Merry zusammenfassen? Irgendwie sehe ich die bisher nicht.
Copy&Paste + Updates:
Dorf = Leon = (Mos = JD = Jadio) > Tayro = Jewel > Skylark = Linkey = Lumpi > Ling > Schlendi > Rest > Stoffel >> Bobbie > (lucy) = Wolf
Extra ähnliche Formulierung, dass ich mir "halt gestern Abend nochmal den Kopf zerbrochen hab" - und plötzlich ist Loopy dorfi...
Dorf = Leon = (Mos = JD = Jadio) > Tayro = Jewel > Skylark = Linkey = Lumpi > Ling > Schlendi > Rest > Stoffel >> Bobbie > (lucy) = Wolf
Also bei Bobbie bin ich auch bereit etwas zurück zu gehen, das ist alles andere als sicher und sollte wohl nicht so nah an lucy bzw. Wolf sein. Eher so
Dorf = Leon = (Mos = JD = Jadio) > Tayro = Jewel > Skylark = Linkey = Lumpi > Ling > Schlendi > Rest > Stoffel > Bobbie >>> (lucy) = Wolf
Btw auch halbwegs bewusst die Form mot den Listen, damit man sieht wer jetzt plötzlich so im Dorf ist. Und unter anderem deswegen auch die Toten mit auf der Liste, wenn auch nicht nur.
Ich hab nur gelesen mos tot und hab mich gewundert, warum die Wölfe so komisch fressen.
Was findest du am Fraß komisch?
s.u.
Würd mich wundern wenn ich heute gelyncht werde, alles weitere ist mir aktuell recht egal xD
Auch schon indirekt erwähnt. Weil ich zu dem Zeitpunkt halt einfach davon ausgegangen bin, dass Tayro (oder ich) gefressen wird und sich die ganze Sache dann eh auflöst.
Ich mag Bobbie für das ganze hier sogar etwas Richtung Dorf schieben.
Erklärung siehe oben was ich Bobbie erklärt hatte, weshalb sie dann im Dorf ist.
Alles anzeigenAlles anzeigenNa gut, dann mach ich jetzt einfach mal meine eigene Version von der Liste.
Dorf: Bobbie, Jewel, Leon, Lumpi, Schlendi, Skylark, Tayro
Widerspricht da jemand? (Außer bei mir selbst, da seh ich, dass das noch etwas umstritten ist)
mMn auch eher Dorf: Ling, Linkey
Furi eurer Meinung nach auch eher Dorf, wäre ich tendenziell bereit mitzugeben. Über LB scheint keiner wirklich sprechen zu wollen und trotzdem wird er einfach als Dorf angenommen, was weird ist. Nehm ich einfach mal noch unten mit auf.
Dann hätten wir alle Wölfe unter
Ente, Fayks, FMLii, Merry, LB, Sama, Shin, Stoffel, Torge
Das sind jetzt zwar 9 Leute und keine 8, aber gefallen mir etwas besser.
Ja ich lieb dieses Spiel irgendwie die Listen, deswegen einfach nochmal mit Abstufungen
Dorf = Leon > Jewel = Skylark > Tayro > Schlendi > Bobbie = Furi = Ling > Linkey = LB > Neutral > Ente = Fayks = Shin > Sama = Torge = Stoffel > FMLii > Merry >> Wolf
Jewel = Skylark als Scan ganz oben
5. Dann sei halt verwirrt
(Bezogen auf den Kommentar, weshalb Skylark bei mir so plötzlich im Dorf ist) wollt ich zu dem Zeitpunkt obviously auch nichts zu sagen.
Was mMn nach immernoch für Ling (als Dorfi) spricht sind seine votes. Und ich weiß, dass lucy Traumwolf war, aber dennoch bzw. gerade deswegen.
Hatte ich glaube ich auch oben schon ausgeführt.
Mittlerweile würde ich btw nicht mehr so ganz hinter der Aussage stehen nachdem ich zwischendrin mir Ling da nochmal angeschaut hatte.
Das kann er als Wolf nicht?
Das kann er theoretisch, aber das habe ich so lange nicht mehr vom Furi-Level-Wolf gesehen.
Lumpi , ich habe Schlendi via Ausschluss drin. Für mich kann er noch alles sein.
+1
Torge du fandest es ja bei mir komisch, dass ich den Geisterwolf nochmal nachschauen musste und damit das Seher Cover fast kaputt gemacht hab. Was hältst du davon, dass Tayro quasi das gleiche passiert ist mit dem Geisterwolf?
Leon ist gerade extrem schwierig. Wirkt die ganze Zeit locker-lustig aber das ist bei ihm wschl rollenunabhängig und ich kann es nicht ganz so positiv werten wie ich es gerne tun würde.
Die Listen die Leon schreibt kommen ohne Erklärungen, ich kann einige seiner Tendenzen verstehen, aber dadurch nicht nachempfinden.
Was es umso ironischer macht, dass ich hier jetzt nicht direkt nennen kann, warum ich ein negatives Gefühl bei seinen Beiträgen habe. Ich konnte auch bei erneutem Nachlesen nichts Konkretes nennen was für Wolf spricht. Aber leider auch nichts für Dorf.
Dieses Dorfbuilding für einen „Konsens“ finde ich auch extrem schwierig.
Achja Shin deswegen waren viele Sachen in den Listen eben ohne Erklärung.
Darauf warten, dass er einen Tag mal vergisst seinen genau einen Pflichtpost zu bringen und in den Wald läuft?
dass ich ohn ohnehin wegen Scan-verdacht
erklär mir das mal bitte
bezüglich LB: Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn jemand wenig Zeit hat und so, aber man kann die Leute halt trotzdem lesen und bewerten. LB hat hier mMn auch genug dagelassen. Ich hab ihn weiter im Dorf als manch anderen
erklär mir das mal bitte
Siehe hier:
Alles anzeigenAlso wenns euch interessiert, den Skylark Scan hatte ich aus dem Post hier gelesen
Alles anzeigenMusstest du etwa draußen schlafen? Oo
Vielleicht?
Alles anzeigenDeadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 2
lucy (7): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos, Leon, Ling
Ling (5): Skylark, Schlendrian*2, Bobbielinchen, Samaraner
Leon (2): Jules, lucy
LB123 (2): Shin, Lumpi
Merry Lamb (2): Torge, FuriusCamillus
Linkey (1): Rabe
Torge (1): Ente
Merry Lamb (ersetzt Jules) (1): linkeyVerlauf Lynchung - Tag 2
Spoiler anzeigen
Rabe stimmt auf Linkey (4. Jun 24 21:46)
Jewel stimmt auf lucy (4. Jun 24 21:48)
Tayro stimmt auf lucy (4. Jun 24 22:05)
Stoffel stimmt auf lucy (4. Jun 24 22:12)
Jules stimmt auf Leon (4. Jun 24 22:41)
Ente stimmt auf Torge (4. Jun 24 22:50)
FMLii stimmt auf lucy (4. Jun 24 22:51)
Mos stimmt auf lucy (5. Jun 24 10:59)
Leon stimmt auf lucy (5. Jun 24 13:24)
linkey stimmt auf Jules (5. Jun 24 13:40)
Torge stimmt auf Jules (5. Jun 24 15:25)
Skylark stimmt auf Jules (5. Jun 24 17:25)
Skylark stimmt auf Ling (5. Jun 24 17:26)
linkey stimmt auf Merry Lamb (ersetzt Jules) (5. Jun 24 18:15)
Shin stimmt auf LB123 (5. Jun 24 19:00)
Samaraner stimmt auf Merry Lamb (5. Jun 24 19:11)
Torge stimmt auf Merry Lamb (5. Jun 24 19:15)
lucy stimmt auf Leon (5. Jun 24 19:47)
FuriusCamillus stimmt auf Merry Lamb (5. Jun 24 20:39)
Ling stimmt auf lucy (5. Jun 24 20:41)
Lumpi stimmt auf LB123 (5. Jun 24 20:46)
Schlendrian stimmt auf Ling (5. Jun 24 20:49)
Bobbielinchen stimmt auf Ling (5. Jun 24 20:53)
Samaraner stimmt auf Ling (5. Jun 24 20:55)Meistens liegt die Wahrheit ja in der Mitte, auch gestern hatte ich kurze Momente, nachdem ich den Traumwolf im Wiki nachgeschlagen hatte, dass die "Springer" am Ende tendenziell dorfig sein könnten.
Sagen wir, ich bin Wolf und beobachte das Ganze. Farbig ist mein Kommentar:
Linkey (Rabenstimme)
lucy (Jewel, Stoffel und Tayro)
Sie gehen weiterhin auf den Dorfi. Nö, schließe ich mich nicht an.
Leon (Jules)
Torge (Ente)
= da sehe ich als mögliche Meidung mich auf den Dorfi zu setzen. Falls man mich besser verstehen möchte.
Dann kommt der Yolo-Dreier
lucy (FMLii, Mos und Leon)
Mos, kennen wir... FMLii geht mit und meint, er will sehen, ob ich richtig liege und ich lasse es nicht von ab. Bei Leon, glaube ich, geht er mit Mos mit...
Würde als FMLii ein Fragezeichen geben.
Tayro Kommentar: Warum geht bisher keiner bei Torge, Linkey, Leon mit?
Jetzt kommt das Trio:
Jules (Torge, Linkey und Skylark)
Meidung? Keiner geht auf Torge oder Linkey. Würden alle Wölfe auf einen Spieler mitgehen? Eher nicht...Außer sehr frech. Notiz. Einer vermutlich mindestens Dorf. Wenn Jules Wolf = guter Lynch, um die 3 abzuklären. Mit Jules Wolf vermutluch stark Dorf.
Skylark redet bereits davon, wie sie die Leute negativ finden wird, wenn lucy Dorf sein sollte. Sollte ein Wolf mit seinem Wissen bereits planen? Ist Skylark so eine?
Nun geht Skylark von Jules auf Ling.
Weiß nicht, unnötig als Wolf, als dritter auf Jules zu gehen und dann auf Ling zu gehen = sehe da eigenen Kipf und Überlegungen = + Dorfi
Shin setzt eine "Außenseiter" Stimme, finde ich aber passend zu seinen Beiträgen.
Merry Lamb (Furi, Torge und Sama)
3 Wölfe wieder zusammen auf ein Ziel? Frech. Denke eher wieder mindestens ein Dorfi.
Lumpi schließt sich Shin mit einer Außenwahl an. Soweit auch stimmig.
Ling (Schlendrian, Bobbie und Sama)
Wiederhole mich jetzt nicht xD
Was entnehme ich mir?
Skylark = dorfig
Jules Wolf = Torge, Linkey und Skylark dorfiger
Gruppen wo ich mind. einen Dorfi sehe:
( FMLii, Mos und Leon)
( Torge, Linkey und Skylark)
(Schlendrian, Bobbie und Sama)
Öhm merke, wie meine Konzentration gerade flöten geht. Muss mir noch mehr Gedanken machen.
Aber so die sinnvollsten Lynche wären woh Ling oder Jules für mich heute.
Sry
... Torge und Linkey machen mir bei der Wahl Bauchkrummeln... warum ging da keiner drauf?
Furi hat sein Mantra = Uiiiii, unter Mos/Linkey/Tayro ein Wolf. So auffällig wissen als Wolf?Team.
Ach, keine Lust mehr.
Erster Spielrelevanter Post nach der Nacht und das einzige was er aus der endlosen Analyse zieht war Slylark = Dorf, wo ich schon eher das Gefühl hatte, dass der Post einfach nur dazu da war um das etwas zu verstecken, wo jetzt Mos ja leider schon tot war und die Wölfe ihm wahrscheinlich schon auf den Spuren. Warum er keinen Scan haben sollte check ich nicht ganz. Also Mos Scan ist ja obviously quatsch und sonst halt die Restchance auf Polarwolf oder sowas. Ok, Loopy Zitat spricht wiederum etwas dafür, aber ka. Weshalb ichs btw noch etwas wahrscheinlicher fand war allein schon, weil ich kurz vor der Nacht extra nochmal sowas geschrieben hatte wie "Skylark ist irgendwie schroerig einschätzbar, könnte immer Wolf sein" in der Hoffnung, dass da nen Scan hin fällt.
Gut und Mos hatte den Jewel Scan ja recht klar kommuniziert.
nach weitere Überlegung hab ich für mich paar Dorfis raus
denke mit (bis jetzt alles nach lese Gefühl und was von gestern bei mir blieb)
Jewels>Stoffel>FMLii>Leon>Tayro>Rest (keine Gedanken gemacht Order nicht wirklich gelesen)>Linkey (hat das Vertrauen in mich verloren)>Ling (ging mich zu sehr an)>Lucy.Also das mit den "nach weiteren Überlegungen" recht ähnlich zu der Formulierung beim lucy Scan bzw. wirkt ähnlich gekünstelt.
Also das ist zumindest die ehesten Tendenz für einen Scan, die ich da lesen würde und ist tendenziell halt zumindest auch ein recht wahrscheinlicher Scan imo. Wenn er geblockt wurde, dann ist halt meh.
Wollte in der Nacht mir Gedanken machen = aber da wir mir irgendwie kalt/müde und kam zu keinem Ergebnis
I mean da hat Loopy halt schon nen Punkt. Und wenn ichs mir nochmal recht überlege: ich weiß nicht ob Tayro das so kommuniziert, aber die Formulierung, dass ihm kalt war könnte halt auch Polarwolf bedeuten...
Tayro hätte mMn kaum offensichtlicher sagen können dass er vom Polarwolf blockiert wurde.
Damit Leon vermutlich nicht im Rudel. Leon Helfer würde ich an der Stelle aber nicht ausschließen
+1
Find es ganz interessant wie Torge für auch kein helfer argumentiert. Behalt ich mal im Hinterkopf
Ich hatte btw nie das Gefühl, dass Leon hier nen Seher faked
+1 was aber vlt auch daran loegt, dass mir die scans erst nach Tayros tod sofort klar waren und ich vorher nicht drüber nachgedacht hab xD
Wäre da dann aktuell bei Ente, den ich so ausgewechselt und InGame auf einmal den Wolf zutraue. Gedanken dazu?
Iwie kann ich verstehen was du mit ausgewechselt meinst
Leon der rest deiner Listen ist aber authentisch was deine Einschätzungen angeht und nicht auch noch von der Seher Meinung beeinflusst?
Also das ist zumindest die ehesten Tendenz für einen Scan, die ich da lesen würde und ist tendenziell halt zumindest auch ein recht wahrscheinlicher Scan imo. Wenn er geblockt wurde, dann ist halt meh.
Skylark ist hier nie der Scan.
Samaraner macht Leons Coveridee ihn dörfisch?
in seinem Dorf kommt nach Jewel ich und Skylark erst an 4ter stelle
Tayro hätte mMn kaum offensichtlicher sagen können dass er vom Polarwolf blockiert wurde.
+10
letzte Seiten und die Diskussion über den Leon waren mühsam.
VOTE: FMLii
--------
Ling (2): Skylark, Ente
Ente (1): FMLii
FMLii (1): Jewel
Also muss da mal schauen was machen heute für ne Liste.
Klassisch.
Werde ich heute nicht lynchen: Schlendi,lb,Ente, Loopy, torge, (bobbie)
Werde mich nicht gehen nen Lynch wehren: ling, fmlii,Linkey,lumpi.
Ich weiß nicht worüber wir reden sollen.
Jewel rest ist irgendwo neutral? hast du eine Meinung zu Entes Spieländerung?
in seinem Dorf kommt nach Jewel ich und Skylark erst an 4ter stelle
Ich denke du meinst die Liste hier? Hab die jetzt nicht unbedingt als geordnet wahrgenommen.
Meim Bauchkrummelfreies-Dorf-Update:
Jewel, Schlendrian, Stoffel, Shin, Lumpi und Skylark.
Anwärter, aber stehen noch auf der Schwelle:
Leon, Fayks, FMLii, Bobbie und Linkey
Davon abgesehen gebe ich euch aber mittlerweile recht, dass Polarwolf dann wohl doch ziemlich wahrscheinlich ist.
Leon der rest deiner Listen ist aber authentisch was deine Einschätzungen angeht und nicht auch noch von der Seher Meinung beeinflusst?
Klar, und ich mein selbst die vom Seher beeinflussten Meinungen sind halt halbwegs authentisch weil ich halt auch einfach von Scans ausgegangen bin und die dementsprechend dorfig hatte.
Jewel rest ist irgendwo neutral? hast du eine Meinung zu Entes Spieländerung?
Glaube mir ist das bisher nur unbewusst aufgefallen.m, da ich ihn trotzdem noch als pieksend empfinde.
Also noch keine Meinung zu.