Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Naja wenn mehr so Kandidaten wie mich und lumpi hast, wirds lustig, wenn solche Spieler wie du sterben :ugly: Jetzt weiß ich wenigstens warum mos gefressen wurde. Des hat für mich null Sinn gemacht.... jaja......

    Mos du warst hier im Forum noch nie Wolf oder? Hat da jemand zufällig eine Wolfrunde aus einem anderen Forum? Kenn mich da nicht so aus.

    Mich überrascht ein bisschen, dass das gerade deine Prio ist, obwohl du Mos an sich schon das ganze Spiel dorfig findest. Bzw wenn dir das sorgen macht, dass dir jetzt auffällt, sein Wolfspiel gar nicht zu kennen.

    Warum wundert es dich eigentlich, dass das meine Prio ist, nachdem sich Mos gerade quasi als Seher geoutet hat?

    Skylark ich verstehe deine Aussage 0, du siehst den lucy Wolf scan und votest absichtlich nicht den Wolf, weil der scan zuoffensichtlich war??? Oo Schlendrian füge das zu meiner dorffeindlich Liste hinzu oO


    Mir war es klar, dass der Scan da so oder so gelyncht werden wird, da kann ich lieber nach anderen Wölfen suchen. Und als jemand der selbst als Wolf durch solch offensichtliche Seher scans des Öfteren gelyncht wurde, mag ich das dann einfach nicht. Kann man mir gerne negativ auslegen, aber ich spiele halt ein Outing inaktiv spiel, weil das outing inaktiv sein soll.

    Naja wenn mehr so Kandidaten wie mich und lumpi hast, wirds lustig, wenn solche Spieler wie du sterben :ugly: Jetzt weiß ich wenigstens warum mos gefressen wurde. Des hat für mich null Sinn gemacht.... jaja......

    Jepp. Und genau deswegen hab ich dir mittlerweile auch als Dorfi, weil dir das als Wolf sicherlich bewusst gewesen wäre und ich aktuell nicht dran glauben mag, dass du das jetzt nur Schauspielerst.

    ( Ente das wär z.B. eins der Zitate die ich als Begründung da noch geliefert hätte)

    also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wölfe nicht auf den Kopf gefallen sind, und schon den echten Seher erkannt haben, aber die Versuche sind natürlich löblich.

    Also der Mos-Seher sowieso, da dachte ich eh, dass er Nacht 1 gefressen wird, zum Glück dann halt wegen Traunwolf nicht. Den Tayro Seher dann fand ich zumindest nicht 100% offensichtlich, wenn auch halt trotzdem sehr wahrscheinlich.

    Skylarks Reaktion fand ich jetzt btw nicht unbedingt wolfig. Mal davon abgesehen, dass ich ohn ohnehin wegen Scan-verdacht und aus anderen Gründen eher im Dorf hab. Bei den anderen Reaktionen (Sama, Torge, (Ente)) weiß ich aber nicht so recht was ich davon halten soll.

    Lumpi ja kann ich verstehen, dass das ganze recht konstruiert wirkt. Ist halt die Frage, ob ihr denkt, dass ich das schon das ganze Spiel über so geplant habe... dass ichs mir nicht einfach mal spontan nach dem Tayro Tod aus der Nase gezogen habe sollte denke ich klar sein, aber wenn Ente noch paar Zitate dazu will einfach mal im Spoiler weil ich auch nicht zu sehr damit nerven will:

    Spoiler anzeigen

    Hab bei Lucy heute jetzt nichts gefunden was mich gestört hat. Wie bewertest du denn die Beiträge?

    +direkt der nächste Post

    VOTE: lucy

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    lucy (4): Tayro, Mos, Jewel, Leon
    Mos (3): Torge, Jadio, Ling
    FMLii (2): Rabe, Stoffel
    Jadio (2): Skylark, FuriusCamillus
    Fayks (1): FMLii
    Lumpi (1): lucy

    Verbleibende Zeit: 04:07:09

    = rechtcklar, dass ich den lucy Scan schon recht ernst genommen hab


    Mos du warst hier im Forum noch nie Wolf oder? Hat da jemand zufällig eine Wolfrunde aus einem anderen Forum? Kenn mich da nicht so aus.

    Um nochmal sicher zu gehen, dass Mos das nicht als Wolf spielt.

    Wolf: lucy, Bobbie

    Dorf: Mos, Lumpi, Linkey, Tayro, (Leon), JD

    Ich tanze gerade zwar schon ziemlich auf der Fensterbank herum (nicht Erdgeschoss), aber eigentlich könnte ich mit der Aluhut Theorie auch noch Jadio vor die Couch setzen neben Ling

    Ich erweitere meine Liste nochmal etwas.

    Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling >> Rest >> Bobbie > lucy = Wolf

    Mos schon bewusst auf eine Ebene mit mir selbst und den toten und lucy bei = Wolf.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hast du mal Skylark T1 als Wolf erdolcht und er ist super im Spiel drin. Das war mutig.

    Magst du ihn aktuell für mich an-muuuuh,muh, mehh, neeeehn? (einschätzen)

    Ich fürchte mit meinem aktuellen loopy Read, kommt man nicht weit. Wenn alle ihn dorfig finden, ist er aber meistens Wolf und wird auch nicht mehr gelyncht

    Ja, das halte ich halt auch für durchaus problematisch.

    In der Hoffnung, dass da gescannt wird

    Ich halte Sama mittlerweile übrigens auch für etwas verdächtig. Mach seinem Ling vote vorhin dachte ich zwar, dass er das als Wolf nicht so offensichtlich machen würde, aber mit Traumwolf ergibt Sinn.


    Ergibt aber ja nur Sinn wenn Ling Dorfi ist oder nicht?

    Ja. Der Lynch mach für mich btw. Ling auch eher dorfig, davon abgesehen, dass ich ihn vorher auch tendenziell dorfig hatte. Unter den Ling-votern werden sicher einige Wölfe sein und sehe nicht, warum man da als Wolf unbedingt noch seinen Mitwolf Ling ins Rennen bringt, wenn schon (aus Perspektive der Wölfe) ein Dorfi gerade gelyncht wird. Denke, dass wenn dann einige Wölfe unter die Kategorie fallen "Lynch auf die zweitbeste Option, damit ich nicht für den Dorfi Tod verantwortlich bin".

    Den Jadio Lynch müsste man sich jetzt auch nochmal anschauen.

    +

    Aber die Ling voter sind mir sympathischer.


    +1

    Dem möchte ich übrigens stärkstens widersprechen

    Naja tendenziell denk ich halt, dass schon weniger Wölfe auf lucy gegangen sind, weil es aus ihrer Perspektive auch einfach nicht so klar war mit dem Seher (sonst hätten sie ja auch schon Nacht 1 wohl Mos gefressen).

    Tratschtante

    Amüsant xD

    Ätsch Wölfe:P

    Obvious warums mit Tratschtante ganz witzig ist.

    Extra ähnliche Formulierung, dass ich mir "halt gestern Abend nochmal den Kopf zerbrochen hab" - und plötzlich ist Loopy dorfi...

    Dorf = Leon = (Mos = JD = Jadio) > Tayro = Jewel > Skylark = Linkey = Lumpi > Ling > Schlendi > Rest > Stoffel >> Bobbie > (lucy) = Wolf

    Also bei Bobbie bin ich auch bereit etwas zurück zu gehen, das ist alles andere als sicher und sollte wohl nicht so nah an lucy bzw. Wolf sein. Eher so

    Dorf = Leon = (Mos = JD = Jadio) > Tayro = Jewel > Skylark = Linkey = Lumpi > Ling > Schlendi > Rest > Stoffel > Bobbie >>> (lucy) = Wolf

    Btw auch halbwegs bewusst die Form mot den Listen, damit man sieht wer jetzt plötzlich so im Dorf ist. Und unter anderem deswegen auch die Toten mit auf der Liste, wenn auch nicht nur.

    Ich hab nur gelesen mos tot und hab mich gewundert, warum die Wölfe so komisch fressen.

    Was findest du am Fraß komisch?

    s.u.

    Würd mich wundern wenn ich heute gelyncht werde, alles weitere ist mir aktuell recht egal xD

    Auch schon indirekt erwähnt. Weil ich zu dem Zeitpunkt halt einfach davon ausgegangen bin, dass Tayro (oder ich) gefressen wird und sich die ganze Sache dann eh auflöst.

    Ich mag Bobbie für das ganze hier sogar etwas Richtung Dorf schieben.

    Erklärung siehe oben was ich Bobbie erklärt hatte, weshalb sie dann im Dorf ist.

    Jewel = Skylark als Scan ganz oben

    5. Dann sei halt verwirrt :P

    (Bezogen auf den Kommentar, weshalb Skylark bei mir so plötzlich im Dorf ist) wollt ich zu dem Zeitpunkt obviously auch nichts zu sagen.

    Was mMn nach immernoch für Ling (als Dorfi) spricht sind seine votes. Und ich weiß, dass lucy Traumwolf war, aber dennoch bzw. gerade deswegen.

    Hatte ich glaube ich auch oben schon ausgeführt.

    Mittlerweile würde ich btw nicht mehr so ganz hinter der Aussage stehen nachdem ich zwischendrin mir Ling da nochmal angeschaut hatte.

    doko?

  • +1 :ugly:

    Torge du fandest es ja bei mir komisch, dass ich den Geisterwolf nochmal nachschauen musste und damit das Seher Cover fast kaputt gemacht hab. Was hältst du davon, dass Tayro quasi das gleiche passiert ist mit dem Geisterwolf?


    Leon ist gerade extrem schwierig. Wirkt die ganze Zeit locker-lustig aber das ist bei ihm wschl rollenunabhängig und ich kann es nicht ganz so positiv werten wie ich es gerne tun würde.
    Die Listen die Leon schreibt kommen ohne Erklärungen, ich kann einige seiner Tendenzen verstehen, aber dadurch nicht nachempfinden.
    Was es umso ironischer macht, dass ich hier jetzt nicht direkt nennen kann, warum ich ein negatives Gefühl bei seinen Beiträgen habe. Ich konnte auch bei erneutem Nachlesen nichts Konkretes nennen was für Wolf spricht. Aber leider auch nichts für Dorf.
    Dieses Dorfbuilding für einen „Konsens“ finde ich auch extrem schwierig.

    Achja Shin deswegen waren viele Sachen in den Listen eben ohne Erklärung.

    doko?

  • dass ich ohn ohnehin wegen Scan-verdacht

    erklär mir das mal bitte


    bezüglich LB: Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn jemand wenig Zeit hat und so, aber man kann die Leute halt trotzdem lesen und bewerten. LB hat hier mMn auch genug dagelassen. Ich hab ihn weiter im Dorf als manch anderen

  • erklär mir das mal bitte

    Siehe hier:

    Also das ist zumindest die ehesten Tendenz für einen Scan, die ich da lesen würde und ist tendenziell halt zumindest auch ein recht wahrscheinlicher Scan imo. Wenn er geblockt wurde, dann ist halt meh.

    doko?

  • Wollte in der Nacht mir Gedanken machen = aber da wir mir irgendwie kalt/müde und kam zu keinem Ergebnis :ugly:

    I mean da hat Loopy halt schon nen Punkt. Und wenn ichs mir nochmal recht überlege: ich weiß nicht ob Tayro das so kommuniziert, aber die Formulierung, dass ihm kalt war könnte halt auch Polarwolf bedeuten...

    doko?

  • Damit Leon vermutlich nicht im Rudel. Leon Helfer würde ich an der Stelle aber nicht ausschließen

    +1

    Find es ganz interessant wie Torge für auch kein helfer argumentiert. Behalt ich mal im Hinterkopf

    Ich hatte btw nie das Gefühl, dass Leon hier nen Seher faked

    +1 :ugly: was aber vlt auch daran loegt, dass mir die scans erst nach Tayros tod sofort klar waren und ich vorher nicht drüber nachgedacht hab xD

    Wäre da dann aktuell bei Ente, den ich so ausgewechselt und InGame auf einmal den Wolf zutraue. Gedanken dazu?

    Iwie kann ich verstehen was du mit ausgewechselt meinst :thinking:


    Leon der rest deiner Listen ist aber authentisch was deine Einschätzungen angeht und nicht auch noch von der Seher Meinung beeinflusst?

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Also das ist zumindest die ehesten Tendenz für einen Scan, die ich da lesen würde und ist tendenziell halt zumindest auch ein recht wahrscheinlicher Scan imo. Wenn er geblockt wurde, dann ist halt meh.

    Skylark ist hier nie der Scan.

  • Tayro hätte mMn kaum offensichtlicher sagen können dass er vom Polarwolf blockiert wurde.

    +10

    letzte Seiten und die Diskussion über den Leon waren mühsam.

    VOTE: FMLii

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Ling (2): Skylark, Ente
    Ente (1): FMLii
    FMLii (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 11:22:26
  • Also muss da mal schauen was machen heute für ne Liste.
    Klassisch.

    Werde ich heute nicht lynchen: Schlendi,lb,Ente, Loopy, torge, (bobbie)

    Werde mich nicht gehen nen Lynch wehren: ling, fmlii,Linkey,lumpi.

  • Skylark ist hier nie der Scan.

    in seinem Dorf kommt nach Jewel ich und Skylark erst an 4ter stelle

    Ich denke du meinst die Liste hier? Hab die jetzt nicht unbedingt als geordnet wahrgenommen.

    Meim Bauchkrummelfreies-Dorf-Update:

    Jewel, Schlendrian, Stoffel, Shin, Lumpi und Skylark.

    Anwärter, aber stehen noch auf der Schwelle:

    Leon, Fayks, FMLii, Bobbie und Linkey

    Davon abgesehen gebe ich euch aber mittlerweile recht, dass Polarwolf dann wohl doch ziemlich wahrscheinlich ist.

    Leon der rest deiner Listen ist aber authentisch was deine Einschätzungen angeht und nicht auch noch von der Seher Meinung beeinflusst?

    Klar, und ich mein selbst die vom Seher beeinflussten Meinungen sind halt halbwegs authentisch weil ich halt auch einfach von Scans ausgegangen bin und die dementsprechend dorfig hatte.

    doko?