Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Naja in dem sie sagt, dass sie als Dorfi und nicht als Wolf HD Werden will, sagt sie ja auch aus, dass sie das hier eher als Dorf tun würde ;)

    Dann hätte sie einfach nur erwähnen müssen, dass sie letzte Runde Dorf war und HD werden wollte. Das Explizite Hinweisen auf meine falsche Erinnerung finde ich positiv

    Wieso? Macht sie das deiner Meinung nach eher als Dorfi?

    Will nicht komplett ausschließen, dass sie das als Wolf nicht auch machen würde. Denke aber schon, dass das eher Dorf Stoffel ist. Wolf Stoffel ist glaube ich etwas nervöser/zurückhaltender was sowas angeht.

  • Wen siehst du als Anwärter?

    Dorf-Anwärter: du (machst da weiter, wo du in der Jason Runde aufgehört hast: direkt, fordernd, treibend), Loopy (treibt das Spiel an, ist bemüht Unklarheiten aufzulösen), Linkey (gehe ich soweit mit, sieht suchend aus),
    Neutral+: Ling (macht zum Spielbeginn nur das Nötigste -> meistens sein Dorfspiel), Schlendi (da hat mir eine Frage gut gefallen, reicht tatsächlich aus für diese Kategorie), Sky (Linkey ins Dorf zu stellen, war wohl sein Ehrgeiz geschuldet, dass andere schon schneller mit Dorfstellungen herumgeschmissen haben^^, hab da insgesamt ein positives Gefühl)
    neutral: Arne, Jewel (Doubter), (LB) -> hab da nichts negatives aber noch nicht genug um sie höher zu schieben /// Ente und Bobbie warte ich ab, aber mehr als neutral erstmal nicht, Alexa ist sehr reaktiv unterwegs, da geht auch nur neutral, bei Leon fehlt mir was, bei Furi brauche ich mehr Zeit, noch keine Dorfvibes vernommen, aber ist häufiger mal so bei ihm.^^
    neutral- mit Sus-Vive: Stoffel

    Irgendwie scheint ja die Hälfte der Leute Stoffel eher dörfisch zu sehen und die andere sie eher wölfisch. Kann ich von beiden Seiten noch mal Begründungen haben wieso sie sie gut oder nicht so gut finden?

    Als sie auf mein Beitrag reagierte, war das für mich der erste relevante Beitrag von ihr und da kam sie bei mir nicht gut weg. Ich kann falsch readen, ohne Frage, aber sie agiert mit mir sehr komisch -> stellt mich insgesamt ins negative Licht als ich Bobbie hinterfragt habe, und verdreht etwas den Handlungslauf. Sie ist da eigentlich zugänglicher unterwegs, teilt ihre Sichtweise mit und das aus relativ neutraler Sicht. Das sehe ich da einfach nicht.

    - nimmt den HD eigentlich ungern an (was erst mal aufhorchen lässt)

    - letzte Runde war sie Wolf und hat sich mal aktiv um den HD beworben (dadurch wird es aber eher ein Plus - hätte sie mMn als Wolf-Stoffel eher nicht gemacht)

    - hinterfragt negative Wertungen zu anderen, was typisch für Dorf Stoffel ist

    Würdest du davon ausgehen, dass Stoffel auf deine Frage als Wolf den HD-Titel immer ablehnen würde? Sie hat ja jetzt als Dorfi die HD-Erfahrung gemacht und wenn man beim Einstieg als Wolf in einer neuen Spielrunde sofort ablehnt, könnte man als Wolf hier schon etwas bammel haben, sich angreifbar zu machen. Zudem bleibt der Aspekt, dass sie dadurch nicht automatisch HD wird, nur weil Stoffel sagt, sie macht es. Ich halte die Wahrscheinlichkeit sogar für höher, dass Sie nun als Wolf/Böse Fraktion zusagt, als als Dorfi, wo Sie erst neulich HD war.

  • Schlendi, Furius.

    Kann da beide noch nicht so sehen.^^ (linkey im vergleich zum anonymen auch nicht so, aber anonynmes spiel also eher etwas unsicher.)

    furi so ne vergleichssache? Also wegen letzter Spiele?

    Akiras HD vote verstehe ich aber auch nicht, weil warum einen HD wählen der eh nicht abstimmt

    Ja unter anderem was ich meinte, wobei. Ich erinnere an den legendären Entevote :ugly:


    Schlendi ist vor allem Bauchgefühl. Find da auch den Spielbezug mehr da als in seinen „RP“ Posts im anonymen Spiel.


    Furius finde ich auch eher passiv als Wolf und fand ihn hier in der direkten Diskussion auch ganz gut.


    Linkey ist so eine Sache, die auch einfach Spieler-technisch sein kann, aber was mich stört ist, dass ich bei den Argumenten die er für seine Dorfstellungen bisher angebracht hatte (zu Stoffel und FMLii) aus meiner Sicht genau beim gegenteiligen Ergebnis ankommen würde.


    Arne Nym


    Kennt man sich, oder warum redest du bei mir von „Wieder auf Hochtouren“?

  • Ich habe bisher niemanden ernsthaft ins Dorf gestellt. xD Wobei es natürlich einige Antwärter gibt.
    Ja, ja...hast du, deine negative Stellung uns gegenüber habe ich halt sehr kleinisch genommen und ob der Mitwolf Stoffel hier so reagieren würde, wenn ich dich als Wolf in Betracht ziehe, ist auch nicht so wahrscheinlich.

    Das Ding ist, dass du das gleiche gemacht hast wie ich. Ich habe niemanden als durch und durch böse dargestellt. Dann hab ich halt sehr deine positive Stellungen genommen. Das fette versteh ich net.

    Hm ich kann das irgendwie nur so halb nachvollziehen. Hatte durchaus sehr viel Motivation zu starten und bin mit dem Vote vor Spielstart eingestiegen, aber dann war ich ja gar nicht mehr da und habe später nur eine kurze Frage gestellt und FMLii einmal zugestimmt. Also das war ja eigentlich gar nichts zu dem Zeitpunkt und für drüber gehört für mich mehr dazu als ein Vote.

    Ja des ist halt mein empfinden.

    Oft ist in dem kursiven RP halt auch spielrelevantes drin :ugly:

    In meinem nicht bzw net wichtig. Spielrelevantes RP soll halt dann auch normal ohne kursiv geschrieben werden.

    Sind wir heute "ich lege jedes Wort auf die Goldwaage und zerrupfe es zu Blattgold" Modus oder was.

  • zu dem Ente-Lynch sage ich jetzt mal, dass ich da Ente auch lange nachgelesen hatte und mich zu viel gestört hatte, als das ich das ignorieren konte. Trotzdem tat ich mich lange schwer damit. Außerdem waren meine restlichen Einschätzungen eher falsch. Weiß also nicht, ob ich so ein guter HD bin.

  • Arne Nym Loopy ist wieder auf Hochtouren? Ich nehme an ihr kennt auch?

    Arne Nym


    Kennt man sich, oder warum redest du bei mir von „Wieder auf Hochtouren“?

    Ich habe die letzten Spiele überflogen und da habe ich gesehen, dass Skylark als starker Spieler, insbes. Wolf, wahrgenommen wurde.


    Spannend. Wie siehst du denn dann vergleichsweise mein Spiel gerade?

  • ist in diesem Forum nich so unüblich.

    Auch das habe ich gesehen, ich fand es dennoch faszinierend, wie unterschiedlich Menschen (oder Homanoide) auf ein Paar versendete Zeichen blicken können und darin die unterschiedlichsten Rollen lesen können.

  • Ich sags gern kurz nochmal ich schreibe ausser falls meiner Meinung nach dringend nötig es zu ändern nur RP und immer kursiv.

    Das ist für mich an sich kein Problem, Einschätzungen wären trotzdem lieb.

    Und mein Vorschlag wäre Einschätzungen im RP nochmal fett zu markieren oder darunter zusammen fassen. Normale Schrift verwende ich für gesprochene Passagen, Kursiv für Szenenbeschreibung, d.h. das ist beides schon belegt. Und fettgedrucktes fällt auch am besten auf

  • und verdreht etwas den Handlungslauf

    Ich bin mir wirklich -Hand aufs Herz- nicht dessen bewusst und würde das gern aufklären, weil ich das nicht auf mir sitzen lassen mag (deshalb fand ich auch Lings Kommentar dazu unnötig) hab aber Angst, dass wir die Sache totreden und trotzdem immer noch aneinander vorbeireden.

  • Ich sags gern kurz nochmal ich schreibe ausser falls meiner Meinung nach dringend nötig es zu ändern nur RP und immer kursiv.

    Das ist für mich an sich kein Problem, Einschätzungen wären trotzdem lieb.

    Und mein Vorschlag wäre Einschätzungen im RP nochmal fett zu markieren oder darunter zusammen fassen. Normale Schrift verwende ich für gesprochene Passagen, Kursiv für Szenenbeschreibung, d.h. das ist beides schon belegt. Und fettgedrucktes fällt auch am besten auf

    Passen noch nicht zu meiner Storyline aber Tag 0 au nonig so tragisch, werden kommen und versuch dann dran zu denken sie im Text fett hervorzuheben.

    Ja ich bin schuldig...

  • Finde Stoffel mit ihrem fiesen rumgetrickse gerade auch eher meh

    Ich trickse nicht fies rum und finde die Formulierung ziemlich böse.

    Wo Trickserei? :bunnyteeth:

    Ich wollte doch nur FMLii zustimmen, sorry Stoffel :(

    Das widerspricht sich doch? Also ich kann die Antwort auf Bobbie nachvollziehen, aber wenn du viel Motivation hattest, ist dann ein reiner Vote nicht das Gegenteil? Hätte da jetzt einen anderen Start von dir erwartet, wenn du sagst, du hattest sehr viel Motivation.

    Ja ich war bei einem Freund und zu dem Zeitpunkt schon im Treppenhaus, also entsprechend keine Zeit mehr für mehr.

    Skylark bei mir ist Stoffel jetzt auch nicht extrem negativ. Nur gerade nicht das beste Bauchgefühl.

    Oxuh-Ra war enttäuscht, er hätte die Gnomin zu gerne gegessen. Allerdings war er sich sicher, dass die Menschen seinen Gesichtsausdruck sowieso nicht deuten konnten. "Entschuligt bitte meinen etwas makaberen Echsenhumor Torben! Selbstverständlich würde ich nichteinmal im Traum daran denken eine Gnomin zu essen!" Wie es scheint musste Oxuh-Ra noch einiges über die Menschen lernen.

    Er bemerkte, dass Narses ihn anstarrte. Er war ihm auf den ersten Blick sympathisch. Schließlich hatte er von ihm gelernt, wie man hier etwas zu trinken bestellt. "Seid ihr von hier werter Narses? Falls ja, könnt ihr mir etwas über die Stadt erzählen, oder über die anwesenden Personen? Dieser Sie Flamel würde mich interessieren. Sein Name ist mir auf meiner Reise schon zu Ohren gekommen, jedoch hieß es, dass er so aktiv vorantreibend eher als Bösewicht auftritt"

    Bei FMLii bin ich gerade auch nicht sicher. Das bekommt er so natürlich in beiden Gesinnungen hin, aber habe ihn so eher als Wolf in Erinnerung.

  • Ja unter anderem was ich meinte, wobei. Ich erinnere an den legendären Entevote :ugly:

    Das ist tatsächlich ein Teilgrund, ja.
    Nichtvoten ist egal, da wir mit Variante Richter spielen - wenn es ein Unentschieden gibt, müsste LB sich also zwangsläufig entscheiden d.h. wir bekommen Infos über ihn, er hat sich letztes Mal unerwartet gut geschlagen und bei seiner aktuellen Aktivität und der Rundengröße sehe ich tatsächlich mal Chancen, dass man LB irgendwann auch einschätzen kann.
    Ich hatte aber nicht mehr im Kopf, dass die anderen Einschätzungen damals so schlecht waren.