Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Ein leises surren durchdringt die Luft und schwillt an, bis mit einem plötzlichen Knistern die Tür aus den Angeln springt, ein fremdartiges Wesen hindurch schreitet und sich hinter ihr wie von Zauberhand zurück an ihren eigentlichen Platz gleitet.
    Zielstrebig steuert Leonora auf Sir Flamel zu.

    Grüßend; Fremder.

    Leonora beobachtend; kam nicht umhin ihren ehrenwerten Versuch zu registrieren, Leonora zum Bürgermeister zu wählen. Fremder möge sprechend sein; sind Sie ein Prophet, der meine Ankunft in dieser Welt verkündete?

    -------

    Ich bin massiv im Verzug mit meinen Prüfungsvorbereitungen, deshalb muss ich erstmal schauen, dass ich da ein gutes Stück voran komme.
    Wenn ihr spezifische Fragen habt, pingt mich. Wir lesen uns später.

  • linkey + -
    Ente +
    Leon -


    Magst du das ein bisschen ausführen? Vor Allem führt das bei Linkey dann im Endeffekt zu einem normal oder wie genau ist das?


    ___


    Während Luz ihren Blick durch den Raum schweifen lies, landete er auf einem der neu dazugestoßenen Besucher des Gasthauses. Der Mann sah aus als würde er gerade schwere Zeiten erleben, seine Klamotten nur notweise geflickt und seine Präsenz sehr zurückhaltend. Luz wusste wie es sich anfühlte, wenn man sich für nicht gut genug hielt und konnte diese Einstellung auch klar bei dem Mann erinnern. Als sich die Blicke der Beiden trafen, bemerkte Luz dass dies dem Mann unangenehm zu sein schien, da er es gewohnt zu sein schien Ablehnung zu erfahren. Es war eine Seltenheit, dass Luz weder Feindseligkeit noch klare Attraktion von Männern wahrnahm und sie atmete durch. Vielleicht konnte er ihr erster Verbündeter hier sein. Mit einem sanften Lächeln und einem Nicken deutete sie aud den freien Stuhl an ihrem Tisch und wartete ab wie der Fremde wohl reagieren würde.

  • Veigl setzte seinen Wanderrucksack in einer ruhigen Ecke des Gasthauses ab, die Kupfertöpfe an der Seite klapperten. Vorsichtig und bedacht niemand anzurempeln machte er sich auf den Weg zur Theke und fragte leise: "Wieviel kostet hier ein halber Humpen Dünnbier?"
    [...]
    Scheinbar hatte die Bedienung hinter dem Tresen ihn nicht gehört, nunja, nichts was ihn überrascht hätte.

    "Ähm, (zieht sich einen Betrag aus den Fingern)." Hoffentlich war Torben noch rechtzeitig, "nicht, dass das Mos erfährt", denkt er. Irgendwie war Torben mitten bei der Arbeit eingeschlafen und hat die Gespräche im Raum nur halbwach, wenn überhaupt, wahrgenommen.

    ------

    Oha, spannend. woher die positive Einstellung?

    *zuckt mit den Schultern* Wenn alle vorgeben Dorf zu sein, dann sind sie das doch auch :bunnyteeth:

    Im Ernst: Kein Plan. Dafür sitzen hier noch die Masken zu fest, als dass man sie enthüllen kann.

  • Sie spitze ihre Ohren, irgendwo hatte sie doch gerade den Namen Talea vernommen. Da sie immer noch nicht wusste wer oder was ein/e Talea war und ob gut oder schlecht beschloss sie, langsam und unbemerkt von allen anderen in die Richtung zu schlenden aus der Sie meinte den Namen vernommen zu haben.

    Schliesslich landete sie bei einer Gruppe Menschen welche sich gerade unterhielt. Die Menschenfrau welche sich als Talea rausstellte meinte sie sei verwundert oder gar enttäusch das sich so wenige über das Wetter unterhielten, aber sie hätte schon viele gute Meinungen gehört... beide Aussagen teilte sie nicht wirklich, alles was sie bisher gehört hatte klang eher nach blindem ziellosen rumstochern in einem trüben Teich...

    Trotzdem wäre es wohl vermutlich das sinnvollste diese Talea anzusprechen auch wenn sie ihr nicht wirklich traute... immerhin wusste sie deren Namen schon und vielleicht bekam sie von ihr ja doch hilfreiche Informationen oder könnte gar einige Lücken in ihrem Gedächnis schliessen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ein leises surren durchdringt die Luft und schwillt an, bis mit einem plötzlichen Knistern die Tür aus den Angeln springt, ein fremdartiges Wesen hindurch schreitet und sich hinter ihr wie von Zauberhand zurück an ihren eigentlichen Platz gleitet.
    Zielstrebig steuert Leonora auf Sir Flamel zu.

    Grüßend; Fremder.

    Leonora beobachtend; kam nicht umhin ihren ehrenwerten Versuch zu registrieren, Leonora zum Bürgermeister zu wählen. Fremder möge sprechend sein; sind Sie ein Prophet, der meine Ankunft in dieser Welt verkündete?

    "Ahh Lady Leonara, sehr erfreut. Was möchten Sie trinken? Herr Camillus lädt Sie doch gerne ein."
    Ich stellte mich als Reisender vor, der auf der Suche nach seinem treuen Begleiter Mäh~Mäh ist, ein Schäfchen, was mal wieder *seufzt* die Biege machte, nachdem das Geld knapp wurde...
    Wir reisen von Ort zu Ort, und hören viele Geschichten und Taten von vielen Menschen. Lady Leonara wurde uns von den Händlern in dieser Gegend als wohlhabende und reiche herzensgute Dame vorgestellt. So sollte es also nicht verwundern, dass wir Sie kennen, Ihr ruf eilt Ihnen schließlich voraus.

  • Der Mensch, der sich Sidas nennt, redete von irgendeiner Wahl. Da ich weder den Menschen, noch meinem Tischnachbarn, der sich dieses ungehobelte Verhalten anzueignen versuchte, indem er einfach in die Menge seine Getränkewahl schrie, vertraute, gab es für mich erstmal nur eine Wahl. Vorallem verstand ich seine Wahl überhaupt nicht. So voreilig und unüberlegt. Genauso wie der sogenannte Sir Flamel. Ist er ein Troll? Wenigstens bekam ich langsam einen Überblick, welche Namen sich hinter den Kreaturen verbargen.

    Torben war der arme Tropf, der diese meist unerzogenen Rüpel bedienen musste.

    Leonarda war die Frau, die sich hinter ihren Bergen von Papier vergrub und von der ganzen Aufregung nicht wirklich was mitbekam.

    Veigl war wohl eher unsicher. Einer der wenigen männlichen Gestalten hier, der nicht dachte er ist das gelbe vom Ei.

    Nonna scheint hier die gute Seele zu sein, aber ich vermute ich habe sie durch meine angeekelten verschreckt.

    Luz schien auch erstmal vorsichtig und eher misstrauisch zu sein.

    Der Mensch namens Narses hatte auch noch nie von bitte und Danke gehört.

    VOTE: Bobbielinchen

    Ich hab jetzt keine Zeit mehr. Fmlii find ich momentan a weng drüber genauso wie Ente und ling. Positiver find ich arne nym und Skylark. Arne, weil kein plan bisher und Skylark weil zu viele Dorfstellungen. Rest ist nicht dunkel wie die Nacht.

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (2): FuriusCamillus, linkey
    Arne Nym (1): Ling
    Leonarda (1): FMLii
    Ente (1): Schlendrian
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 13:12:42
  • Ling - Arne TA

    FMlii - Ling evtl. auch ein ganz kleines bisschen. -mir fehlt gerade die Motivation von FMlii als Mitwolf von Ling mir da so früh einen Strick mit zudrehen, wenn die Einschätzung ihnen ja eher in die Karten spielt.

    Ich glaube ich würde keinen von den beiden TA geben.


    Ling Arne war weil er ihn kommentarlos gevotet hat?

    FMLii könnte das locker so als Mitwolf bringen, gerade weil er ja wüsste, das Ling in dem Fall Wolf wäre, da kann man schon mal etwas drauf aufbauen.


    Allerdings finde ich FMLii eher Dorfig

    Sky Warum Linkey Dorf.

    Mir gefiel sein Einstieg, wirkte auf mich einfach ehrlich interessiert an der Spielmechanik und nicht so Pseudo aufgebaut, also das jetzt von der Abstimmung unser aller Überleben abhängt.

    Kommt für mein Empfinden von einem Dorf Mindset

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nonna rieb ihre alten, müden Augen, sie war immer mal wieder weggenickt, was sicherlich nicht zuletzt an dem schmackhaften Skaldenmet lag. Dennoch war ihr nicht entgangen, dass der unsicher wirkende Gnom offenbar Talea nicht wirklich vertraute, sie aber trotzdem wählte. Für was, war Nonna noch nicht ganz klar, aber die kleine Wandtafel im hinteren Bereich des Wirtshauses verriet ihr, dass der Gnom hinter Taleas Namen sein Kreuzchen gemacht hatte. Nun ja, sie würde dies weiter beobachten... Im Gegensatz zu diesem merkwürdigen Umstand fiel ihr unter all den Gestalten, die mittlerweile das Gasthaus füllten, der höfliche, alte Herr mit dem Filzhut angenehm auf. Er erinnerte sie an jemanden, aber ihr Gedächtnis ließ sie an dieser Stelle im Stich. Jedenfalls schien von...wie hieß er doch gleich...ah, Veigl keine Gefahr auszugehen, das meinte sie zu spüren. Seine zurückhaltende, leise Art und Weise gefiel ihr, und sie beschloss, ihm zu vertrauen.

  • VOTE: Schlendrian

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (2): FuriusCamillus, linkey
    Arne Nym (1): Ling
    Leonarda (1): FMLii
    Ente (1): Schlendrian
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Bobbielinchen
    Schlendrian (1): Stoffel

    Verbleibende Zeit: 12:56:48
  • Ich hab jetzt keine Zeit mehr. Fmlii find ich momentan a weng drüber genauso wie Ente und ling. Positiver find ich arne nym und Skylark. Arne, weil kein plan bisher und Skylark weil zu viele Dorfstellungen. Rest ist nicht dunkel wie die Nacht.

    Huiiih, so viel Einschätzung zur HD-Wahl, wo bisher mehr OT als alles andere geschrieben wurde. Ich glaube Bobbie ist Wolf. ;(

    FMLii könnte das locker so als Mitwolf bringen, gerade weil er ja wüsste, das Ling in dem Fall Wolf wäre, da kann man schon mal etwas drauf aufbauen.

    Ja, hätte ich auch. Alleine schon wegen der Tatsache, dass Ling so fix und einfach Dorfpunkte gesammelt hätte - kann ja irgendwo nicht angehen. :joy:

    ***

    Storyline (Sir Flamel): Falls euch Mäh~Mäh über den Weg läuft, so sieht er aus. Und passt auf, er ködert euch mit seiner flauschigen Wolle, ist aber ein eiskaltes Schäfchen. -.-"

    Mäh~Mäh


    csm_Coburger_Fuchsschaf_10634__1__434342c18f.jpg


  • Huiiih, so viel Einschätzung zur HD-Wahl, wo bisher mehr OT als alles andere geschrieben wurde. Ich glaube Bobbie ist Wolf

    Nun ja, Sir Flamel, Sie selbst geizen nun auch nicht gerade mit Einschätzungen, nicht wahr? Wenn Sie bitte schauen mögen:

    Okay, Ling ist Dorf, Alexa Wolf und VOTE: Leonarda wird HD

    ich finde dich auch alles andere als überzeugend Ente und eher nicht dein Dorfspiel aber mal schauen.

    Außerdem suche ich Leute, die mir dabei behilflich sind, Alexa an den Galgen zu bringen. [Ja/Nein/Vielleicht, was sagen Sie dazu, Herr Camillus

    Hier erwähnen Sie gar den Galgen. Etwas derart Rüdes halte ich wenig angemessen für jemanden von Adel. Bitte mäßigen Sie sich doch.

    P.S.: Mäh-Mäh ist mir sympathisch. Eventuell hat es eine Ahnung, warum es Ihnen immer wieder entwischt. Sollte ich es finden, werde ich mir gut überlegen, ob ich das arme Tier so mir nichts, dir nichts an Sie ausliefere...

  • linkey ist Dorf

    Ein nettes Kennenlernen!

    Sky Warum Linkey Dorf.

    Mir gefiel sein Einstieg, wirkte auf mich einfach ehrlich interessiert an der Spielmechanik und nicht so Pseudo aufgebaut, also das jetzt von der Abstimmung unser aller Überleben abhängt.

    Kommt für mein Empfinden von einem Dorf Mindset

    Würde auf den Einstieg nicht zu viel geben. Glaube nicht, dass ich den jetzt Gesinnungsabhängig anders gemacht hätte. Gerade so beim Start hat man auch alle Zeit der Welt sich das zurechtzulegen xD

  • Okay, Ling ist Dorf, Alexa Wolf und VOTE: Leonarda wird HD. :love:

    Ling probiert doch ständig neue Sachen als Wolf aus, das würde ich zumindest nicht werten, und ich finde dich auch alles andere als überzeugend Ente und eher nicht dein Dorfspiel aber mal schauen.

    Nein.^^ Ich finde es nur ungewöhnlich, dass Ente sofort jemanden ins Dorf schiebt und das mit dieser Begründung.

    Magst du dann vielleicht erklären, warum du Ling ins Dorf gestellt hast, wenn du selbst schreibst, dass er das als Wolf auch so machen kann? xD


    Tendenziell gefällt mir die Art vom Einstieg ein wenig von dir FMLii. Erinnert eher an die Jason Runde - die Einstiege der beiden Wolfsrunden, aus denen ich dich kenne, wirkten anders. Wobei letzte Runde auch an dem LP gelegen haben könnte

  • Wow, ich wurde von der alten weisen Nonna geninja'ed xD

    Spoiler anzeigen

    Sorry Leute, wenn ich versuche RP zu machen während der Arbeit, fühlt sich das irgendwie dreckig an. Ich lass das RP erst mal weg xD

    Hoffe das stört bei der Immersion nicht zu sehr. Echt cool, was hier teilweise an RP rausgehauen wird

  • Einen wunderschönen Guten Morgen.:love::imp:

    Ist ja noch eine nette Runde geworden, auch wenn mir 17 fast etwas zu viele sind. Weiß nicht, ob ich mich in dem Wissen angemeldet hätte.xD Die letzten langen Spiele haben mich schon ziemlich fertiggemacht und habe eher wenig Zeit. Hd selbst werden deswegen auch nicht.

    Ich hätte eine Bitte, da ich selbst das Rp weitesgehend ignorieren werde. Können wir uns irgendwie einigen es zu kennzeichnen irgendwie, wenn dort etwas spielrelevantes drinnen ist? Will euch da selbst nicht den Spaß nehmen, aber ja.

    Hab aber Bock auf nen VOTE: Skylark <3 HD ooooooder Schlendrian.

    Ansonsten freue ich mich und auf ein schönes Spiel:D

    Ling mag ich ein wenig ins Dorf schieben für den vote.

    Verstehe ich nicht. Abhängig von seiner Person, oder generell unabhängig?

    HD würde ich machen theoretisch, allerdings bin ich Mittwoch und Donnerstag arbeiten und deswegen eher Vormittags und dann erst wieder direkt zur Lynchung da.

    Was die Abstimmung angeht, sehe ich nicht wirklich inwiefern ein Geisterwolf so viel mehr Stärke für die Wölfe gibt, also würde da schon dafür stimmen.

    Stimme denke ich zu:) Also zum zweiten, kam für mich zu selben Ergebnis.

    Habe aus ähnlichen Motiven für den Geisterwolf gestimmt. Das Dorf gewinnt so oder so :ugly:

    Das fand ich recht dorfig.

    Mal ne Frage: Wie viel Erfahrung hast du schon mit online Werwolf spielen?

    Also mir flegen momentan schon zu viele unbegründete Dorfstellungen rum, aber naja ... hoffe die nächsten Tage wird das dann noch ein bisschen klarer begründet.

    +1

    Ich hoffe btw, dass du nicht wieder böse bist, dann weine ich. Reichte in letzter Zeit.:ugly:

    Ling - Arne TA

    FMlii - Ling evtl. auch ein ganz kleines bisschen. -mir fehlt gerade die Motivation von FMlii als Mitwolf von Ling mir da so früh einen Strick mit zudrehen, wenn die Einschätzung ihnen ja eher in die Karten spielt.

    Bei Ente überlege ich noch, ob er in seinem Wolfsspiel auch so früh mit krams angefangen hat... ich denke aus meiner erinnerung nein?... Notiz an mich mal vergleichen. Fand ihn auf jeden Fall wieder ziemlich früh... klar?

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (2): FuriusCamillus, linkey
    Arne Nym (1): Ling
    Leonarda (1): FMLii
    Ente (1): Schlendrian
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Bobbielinchen
    Schlendrian (1): Stoffel
    Skylark (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 11:29:19
  • Naja wenigstens ist Inhalt da

    welcher Inhalt hat dir am besten gefallen?

    Tatsächlich die Gruppe um Ling-(Arne)-Ente-FMLii. Denke nicht, dass hier drei Wölfe sitzen, aber einer ist gut möglich. Zwei meeehhh...kann schon leveln sein aber damit beschäftige ich mich später

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • "Hüte dich vor deinen Verbündeten und vertraue deinen Feinden" hallte es in Torbens Ohren. Irgendwo hatte er das schonmal gehört - nur wo? Sir Flamel erscheint sympathisch und glaubwürdig und dann gleich wieder nicht. Und Sky genauso. Oder Ente. Oder Oxuh-Ra, der meinte Torben zum Anführer wählen zu wollen. Alle haben etwas, dass er ihnen anrechnet. Ist einer von ihnen verdächtig? Vielleicht ist das Ganze auch nur inszeniert? Aber noch ist alles in geordneten Bahnen abgelaufen. Droht Unheil? Lässt es sich abwenden? Wofür wird Torben nominiert? Warum sind andere hier sehr still? Was weiß Sidas, was er mir verheimlicht? Fragen über Fragen...

    VOTE: linkey

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (2): FuriusCamillus, linkey
    Arne Nym (1): Ling
    Leonarda (1): FMLii
    Ente (1): Schlendrian
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Bobbielinchen
    Schlendrian (1): Stoffel
    Skylark (1): Jewel
    linkey (1): Arne Nym

    Verbleibende Zeit: 11:25:08
  • linkey  Stoffel

    Hätte den Post von FMlii jetzt nicht als ernst wahrgenommen, weil er ja später auch sagte, dass ich dafür nich Dorfi bin. Was mich allerdings zaudern lässt ist, dass seine Alexa Wolfstellung ja durchaus Sinn ergibt, weil sie ja tatsächlich ziemlich wolfig ist, stimmts Linkey?

    Bobbielinchen Inwiefern drüber? RP bezogen, oder auf meinen Inhalt, aber wirklich viei habe ich zu den Zeitpunkt noch nicht gemacht.

    Oxuh-Ra läuft das Wasser im Mund zusammen, als Sir Flamel ihm das Bild von seinem Begleiter Mäh-Mäh zeigte.

    @Linkey

    Tatsächlich ist es eher ungewöhnlich, dass so viel RP geschrieben wird. Mach dir deshalb keinen Stress^^