Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Nun ja, Sir Flamel, Sie selbst geizen nun auch nicht gerade mit Einschätzungen, nicht wahr? Wenn Sie bitte schauen mögen:

    Oh, Lady Nonna gibt sich die Ehre. :imp:
    Die erste Einschätzung war nicht ernst gemeint. Dachte, das war rauslesbar, da Alexa noch nichts geschrieben hat und Ling nur ein Vote daließ und ich dann später auch schrieb, dass ich Lings Einstieg nicht werte.
    Dann setzt du zwei Spieler (Bobbie und mich) gleich. Kann man uns aber gleichsetzen, da Bobbie allgemein T0 wenig Einschätzungen bringt, wenn dann eher Spieler hinterfragt und auf Auffälligkeiten hinweist. Hier werden Ling, Ente und ich als ein wenig "Drüber" eingeschätzt und sie wertet das dann wohl negativ, da sie im gleichen Atemzug andere positiver wertet. Was dazu führt, dass sie drei Spieler negativ hat, zwei positiv, es für Ihre Verhältnisse aber recht mager begründet.

    Die spannende Frage wäre also, wie würdest du das bei Bobbie werten, Stoffel ? Du hast jetzt ein Vergleich zu mir gezogen und mich unterschwellig nicht gut aussehen lassen (ich verpflege Mäh~Mäh gut, der Schuft dankt mir das bloß nicht xD), aber bist inhaltlich gar nicht drauf eingehen -> könnte an meiner Sichtweise zu Bobbie etwas dran sein.

  • Bin sonst mehr bei wolvesville unterwegs, aber das hier ist ne ganz andere Nummer.

    Das verstehe ich, aber schön, dass du dabei bist und Daro dich hierhin rekrutiert hat.:D

    Aber ich sehe dann hast du ja grundsätzlich schonmal Ahnung. Wonach wählst du den Hd?

  • Aber ich sehe dann hast du ja grundsätzlich schonmal Ahnung. Wonach wählst du den Hd?

    In diesem Fall Bauchgefühl. Die namentlich benannten, also FMLii, Sky, Ling und Ente schienen mir irgendwie suspekt und bei linkey habe ich das nicht verspürt. Kann aber gut sein, dass ich den Vote noch verändere.

  • Tendenziell gefällt mir die Art vom Einstieg ein wenig von dir FMLii. Erinnert eher an die Jason Runde - die Einstiege der beiden Wolfsrunden, aus denen ich dich kenne, wirkten anders. Wobei letzte Runde auch an dem LP gelegen hab


    Aber als Jason versuchst du ja auch eher nicht dein Dorfspiel zu spielen, sehe also nicht inwiefern ihn das positiver machen sollte.

    Ich hoffe btw, dass du nicht wieder böse bist, dann weine ich. Reichte in letzter Zeit. :ugly:


    Ne, hätte ich um ehrlich zu sein jetzt auch nicht allzu viel Bock drauf gehabt.

  • Talea bemerkte, dass sich ein kleines Wesen zu der Gruppe gesellte. Und es starrte sie so komisch an!

    Sie versuchte weiterhin, dem Gespräch der Gruppe zu folgen und aufmerksam zuzuhören, aber ihr Blick huschte immer wieder wie von selbst zu dem kleinen Ding. Worüber haben die anderen gerade gesprochen? Ich glaub es ging um irgendwelche Rebellen, die mal wieder in der Nähe waren. Ihr Blick wanderte gegen ihren Willen zu den beiden Echsenmenschen im Raum. Ob die beiden etwas mit dem Auftauchen der Rebellen zu tun hatten? Nein, sie sollte wirklich nicht nach dem Äußeren beurteilen. Ihr Blick kam wieder bei dem kleinen Ding an. Was war das überhaupt für ein Wesen? Irgendwie sah es süß aus

    Talea schüttelt heftig den Kopf, um die Gedanken zu vertreiben, was ihr leider die Aufmerksamkeit der Gruppe einbrachte, die sie nun erwartungsvoll ansah. Dachten sie, sie habe sich gegen eine Idee aussprechen wollen? Worum ging es überhaupt aktuell? Sie spürte wie sie rot wurde und erklärte schnell, dass sie nur eine lästige Fliege vertreiben wollte. Erst als sie ihr Gespräch wieder aufnahmen, entspannte sie sich wieder. Anscheinend ging es immer noch um die Rebellen. Die Gruppe schmiedete wohl Pläne, um zusammen auf die Jagd zu gehen und bestimmte gerade einen Gruppenführer. So weit kams noch, dass sie einen Vorschlag einbrachte, durch den ein Unschuldiger ums Leben kam. Dies war eine Verantwortung, die sie nicht übernehmen wollte...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ist ja noch eine nette Runde geworden, auch wenn mir 17 fast etwas zu viele sind. Weiß nicht, ob ich mich in dem Wissen angemeldet hätte.xD Die letzten langen Spiele haben mich schon ziemlich fertiggemacht und habe eher wenig Zeit. Hd selbst werden deswegen auch nicht.

    Ich war zwischenzeitlich auch dabei zu überlegen, in einem anderen Board lieber eine kleinere Runde zu joinen, ohne RP. Aber mir wurde in dem Board (warst du Ling, oder?) empfohlen, die Runde hier mal mitzumachen, weil es diese Runden von Daro wohl sehr lohnen x)

    Ich hätte eine Bitte, da ich selbst das Rp weitesgehend ignorieren werde. Können wir uns irgendwie einigen es zu kennzeichnen irgendwie, wenn dort etwas spielrelevantes drinnen ist? Will euch da selbst nicht den Spaß nehmen, aber ja.

    Ja, wäre super. Sieht aber auch so aus, als würde das hier von einigen schon so gemacht werden - sehr lieb :)


    Hätte den Post von FMlii jetzt nicht als ernst wahrgenommen, weil er ja später auch sagte, dass ich dafür nich Dorfi bin. Was mich allerdings zaudern lässt ist, dass seine Alexa Wolfstellung ja durchaus Sinn ergibt, weil sie ja tatsächlich ziemlich wolfig ist, stimmts Linkey?

    Uff. Ich bin, was den Einstieg angeht, eher bei Dorf Alexa, wenn ich mich da jetzt nach Bauch entscheiden müsste. Nach einer einzelnen Runde will ich mich da aber noch nicht festlegen. Beim letzten Mal im PirateBoard war sie Wolf und ich hatte sie direkt durchleuchtet, weil sie in der ersten (real life) Nacht erst eingestiegen ist und direkt sehr aktiv war. Das sieht hier noch anders aus. Aber keine Ahnung, ob das letzte Runde am TWW lag oder wie sie als Dörflerin unterwegs ist.

  • Aber als Jason versuchst du ja auch eher nicht dein Dorfspiel zu spielen, sehe also nicht inwiefern ihn das positiver machen sollte.

    Als Jason wollte er gelyncht werden. Seher daher das spontane Bauchgefühl "erinnert mich an die Jason Runde" als leicht positiv an. Macht im Dorfspiel Sinn, als Wolf eher weniger.

    Bei FMLii allerdings nur leicht positiv - dem trau ich jede Spielsituation gesinnungsunabhängig zu. Und nach letzter Runde bekommt er diese Runde definitiv keinen Freifahrtschein mehr xD

  • Was mich allerdings zaudern lässt ist, dass seine Alexa Wolfstellung ja durchaus Sinn ergibt, weil sie ja tatsächlich ziemlich wolfig ist, stimmts Linkey?

    Awooooooooo

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa Was gefällt dir an den dreien speziell? Wieso denkst du nicht, dass dort drei Wölfe sitzen?

    Passt mir nicht vom Interagieren her. Dass sich nur Wölfe in den Fokus setzen und das Dorf komplett inaktiv ist und sie sich dann noch nur mit sich selbst beschäftigen

    Und gefallen...hm, eigentlich nichts aber die Interaktion wirkte wertvoll. Ling ist einfach er selbst und die übermotivierte Ente stellt ihn sofort ins Dorf. Zooti ist der erste, der das nicht einfach hin nimmt sondern dagegen angeht. Ergibt einfach meiner Meinung nach keinen Sinn als Dreierkonstellation. Würde ich zumindest sagen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Uff. Ich bin, was den Einstieg angeht, eher bei Dorf Alexa, wenn ich mich da jetzt nach Bauch entscheiden müsste. Nach einer einzelnen Runde will ich mich da aber noch nicht festlegen. Beim letzten Mal im PirateBoard war sie Wolf und ich hatte sie direkt durchleuchtet, weil sie in der ersten (real life) Nacht erst eingestiegen ist und direkt sehr aktiv war. Das sieht hier noch anders aus. Aber keine Ahnung, ob das letzte Runde am TWW lag oder wie sie als Dörflerin unterwegs ist.

    Oho ich wollt mich schon nach den ersten paar Sätzen freuen. Dann die Erklärung gelesen und die ist einfach nur Müll. Meine Aktivität hängt sehr stark von meinem rl ab, grundsätzlich bin ich gern aktiv und viel da, aber wenn ich Abends arbeite, verpass ich mal nen Spielstart oder Lynchung.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Die spannende Frage wäre also, wie würdest du das bei Bobbie werten, Stoffel ? Du hast jetzt ein Vergleich zu mir gezogen und mich unterschwellig nicht gut aussehen lassen (ich verpflege Mäh~Mäh gut, der Schuft dankt mir das bloß nicht xD), aber bist inhaltlich gar nicht drauf eingehen -> könnte an meiner Sichtweise zu Bobbie etwas dran sein.

    Natürlich kann Bobbie Wolf sein, aber ich finde, du machst das gerade an falschen Dingen fest. Bobbie wirft wahrlich nicht von Anfang an mit Bewertungen um sich, da gebe ich dir recht -aber manchmal gibt sie eben doch recht früh ne Einschätzung einiger ab. Das ist dann nichts Ausführliches (Bobbies Art ist eh kurz gehalten), aber ein/zwei Sätze fallen halt doch mal. Erinnere dich nur an Daros letztes Spiel, das du im Zug mitgelesen hast. Da hat sie (ebenfalls an Tag 0) ihr Misstrauen gegenüber Lexi formuliert (zu mehr kam sie nicht mehr, weil Nachtkill 1). Mir ging es vorhin auch nicht darum, wie ihr beide wen bewertet, sondern um die bloße Tatsache, dass du ihr nen Strick daraus drehst, dass sie "bei überwiegend OT Einschätzungen abgibt", es selbst aber noch viel früher machst. Dass du da nicht alles bierernst meintest, war mir schon klar, ich dachte aber, dass du das anhand meiner Antwort erkennst ;) (von wegen "Mäßigen Sie sich doch bitte!")

  • Ling jetzt bin ich eher bei dir.

    Ich sehe Alexa "sehr gerne" als Wolf, muss aber gerade sagen, dass ich sie eher dorfig finde. Was hat dich jetzt dazu bewogen, Ling zuzustimmen? Weil sie gesagt hat, dass ihre Aktivität sich nach ihrem RL richtet?

  • Warte WAS

    Was ging dir durch den Kopf als du den Vote gelesen hast?

    Ling mag ich ein wenig ins Dorf schieben für den vote.

    Stimme ich nicht zu.

    Kann mich jemand bezüglich der Abstimmung aufklären?

    Woran genau Bedarf es denn Aufklärung? Den Geisterwolf kennst du ja schon, eine Meinung scheinst du dir ja auch schon gebildet zu haben, daher wirkt die Frage so ein bisschen pseudo auf mich.

    HD würde ich machen theoretisch, allerdings bin ich Mittwoch und Donnerstag arbeiten und deswegen eher Vormittags und dann erst wieder direkt zur Lynchung da.

    VOTE: Skylark ohne konkreten Spielbezug

    Ich merke btw jetzt schon, dass ich Spieler positiv in Erinnerung haben werde, wenn mir deren RP gefällt... :bunnyteeth:

    Skylark hast du eine Meinung zu dem Zitat?

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (2): FuriusCamillus, linkey
    Skylark (2): Jewel, Akira
    Arne Nym (1): Ling
    Leonarda (1): FMLii
    Ente (1): Schlendrian
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Bobbielinchen
    Schlendrian (1): Stoffel
    linkey (1): Arne Nym

    Verbleibende Zeit: 09:44:23
  • Akira


    Jetzt nicht unbedingt. Wenn ich es werten müsste, denke ich dass man sowas vllt eher als Dorf als als Wolf schreibt, obwohl man das halt auch gut als Wolf dann nutzen kann um Mitwölfe ins Dorf zu schieben.


    Zu Bobbie, der einzige Grund warum Bobbie Wolf sein könnte momentan ist, dass sie mich so schnell eher positiv sieht :ugly:

  • Was ging dir durch den Kopf als du den Vote gelesen hast?

    Ich war überrascht und ein bischen überwältigt (und aus irgendeinem Grund dachte ich die Abstimmung gewinnen zu können und der Verantwortung dem Dorf gegenüber nicht gerecht zu werden). Gut, dass andere gerade führen.

  • Stoffel , du hast es gut auf den Punkt gebracht. In deinem Beispiel (hier Lexy) hat sie vermutlich eine Person hinterfragt, hier stellt sie aber gleich drei Personen negativ da, weil wir überdrehen(?), was bei Ente halt auch gar nicht mal der Fall ist. Sie verallgemeinert uns also und sagt nicht, das finde ich an Y und das an X "a weng komisch"^^, sondern alle drei machen das gleiche und fertisch.
    Das macht sie natürlich nicht automatisch zum Wolf, sie kann uns drei halt auch einfach sus haben, und hat das einfach nicht weiter ausgeführt.

    Zu dir, Stoffelchen:

    Huiiih, so viel Einschätzung zur HD-Wahl, wo bisher mehr OT als alles andere geschrieben wurde. Ich glaube Bobbie ist Wolf. ;(

    Hierauf hast du geantwortet. Du hast dir die Mühe gemacht alle Stellen, wo ich irgendwo eine Einschätzung abgab, zu zitieren und zu zeigen, dass ich es nicht anders mache, kommst zum Ende aber zu keiner Wertung/Einschätzung bzw. zur Aussage, dass du dir Unsicher bist oder was auch immer und gehst nicht darauf ein, ob Bobbie das so als Wolf machen könnte, ich als Wolf hier Bobbie aufbauen möchte oder allgemein den Austausch suchst. Viel Mühe, für wenig verwertbares...


    ...stattdessen willst du mir wohl mein Mäh~Mäh nicht zurückgeben, wenn du es findest. ||