Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Glückwunsch Wölfe, verdient gewonnen :)


    Danke Daro für das leiten, war eine spannende Runde :love:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Epilog:

    Mittlerweile hatte ich genug Informationen, um zu erkennen, dass ich die Inquisition aufsuchen musste.
    Das war natürlich hochgradig gefährlich für mich, aber es schien alle auf diesen Ort hinauszulaufen.
    Also sammelte ich meine Verbündeten ein und machte mich mit ihnen auf den Weg dorthin.
    Als wir dort ankamen, schickten wir Sky vor, um die Lage zu sondieren.

    Er hatte aufgrund seiner Stellung in dieser Stadt, die Möglichkeit dort ohne Aufsehen hineinzugehen.
    Doch er kam sehr bald wieder. "Hier ist niemand." Ich wunderte mich sehr, aber wir gingen hinein.
    Tatsächlich befand sich im Eingangsbereich keine einzige Person. Wir gingen weiter.
    Ich öffnete willkürlich ein Tür an einer Seite. Sie führte in eine Art Bibliothek. Ich zog ein Buch über Monster heraus.

    "Schaut mal, dort!", rief Leonora. Am Boden lag eine tote Bibliothekarin, die offenbar grausam getötet worden war.
    In der Gruppe ging Unruhe los und wir wurden deutlich wachsamer. Wir gingen in weitere Räume.
    Eine Art Behandlungsraum, ein Labor, ein Büro, eine Art Folterkammer, ein Besprechungsraum.
    In mehreren dieser Leute haben wir ein tote Inquisitoren gefunden. Hier lebte niemand mehr.

    Schließlich kamen wir in ein Archiv. Dort schien ebenfalls gekämpft worden zu sein.
    Der Aktenschrank mit "S" war wohl völlig verbrannt worden und am Boden lag eine tote Hydra.
    "Wo zur Hölle kommt die denn her?", rief linkey. "Ich glaube Hölle trifft es ganz gut."
    Ich merkte, dass ich neben einem Aktenschrank mit der Aufschrift "D" stand.

    Er war vorne aufgebrochen, aber die Akten in dem Schrank schienen intakt zu sein.
    Ich suchte kurz und fand eine Akte mit der Aufschrift "Daro" und steckte sie in meine Tasche.
    In diesem Raum waren mindestens fünf tote Inquisitoren. Ich blickte mich weiter um.
    Dann bat ich Sky uns an die Stelle zu führen, wo sie damals in die Katakomben herabgestiegen waren.

    Dort war ein Fluss. Sky hatte vorher von Bergen an Leichen an dieser Stelle gesprochen.
    Doch ich sah keine einzige. Der Fluss stand nicht niedrig, aber es war nicht so tief, dass man nicht hindurchkam.
    Also betrat ich das Wasser. Eine Hand griff nach mir. Ich zog mich blitzschnell zurück.
    Ich hörte einen Schrei. Eine andere Hand hatte Arne Nym gepackt und zog ihn ins Wasser.

    Leon sprang hinterher. "Bist du wahnsinnig?", rief ich. Doch es war zu spät.
    Immer mehr Inferi krochen aus dem Wasser und auf uns zu. "Nehmt das", rief Nonna.
    Daraufhin warf sie eine Bündel Schlingplanzen auf die Inferi. Diese wurden eingewickelt.
    Sie konnten sich nicht mehr bewegen und waren festgehangen. Wir jubelten.

    Doch plötzlich wurde Nonna ganz steif. Sie konnte sich nicht mehr bewegen.
    Wir drehten uns perplex um und sahen, wie Nonna immer mehr in einen Kristall eingeschlossen wurde.
    Jewel stand hinter ihr und war offensichtlich dafür verantwortlich. "Hör auf", rief Narses.
    Er packte sie und unterbrach ihre Bändigung. "Du Depp", rief Jewel. "Wir sind auf einer Seite!"

    Inzwischen kamen weitere Inferi aus dem Wasser gekrochen. Ich griff einen mit meinem Speer an.
    Doch es waren zu viele. "Wir müssen hier weg.", rief ich. Doch plötzlich packte mich ein weiterer Inferi.
    Dann wurde es plötzlich heiß und warm. Ich sah wie Sky Flammen beschwor und sie auf die Inferi schleuderte.
    Die mit den Schlingpflanzen brannten besonders gut. Und ein Inferi nach dem anderen wurde von Feuerbällen getroffen.

    (Fortsetzung folgt...)

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ja, die Wölfe haben uns komplett an die Wand gespielt, Glückwunsch, Fjall ;). Die Möglichkeit, dass es zusätzlich Verräter gibt, hat das Dorf einfach zu stark verunsichert. Alexa hatte ich (leider viel zu spät) auf dem Zettel, Furi und Linkey überhaupt nicht. In der Nacht, in der Jewel mich abgemurkst hat ;(, hatte ich tatsächlich ne Todesahnung... Vielen Dank, lieber Daro, für diese Runde, ich finde es auch von Mal zu Mal spannender. Das Balancing fand ich absolut in Ordnung, und Schlendrians Rolle finde ich mega spannend. Bin gespannt, was Schlendrian dazu noch erzählen wird, er fand sie ja nicht so prickelnd. Aus dem Umgangston, den hier mancher an den Tag legt, werde ich meine Konsequenzen ziehen.

  • Ich muss ehrlich sein... War schon eine tolle Ehrfahrung. Danke an Daro zum leiten und alle anderen zum spielen :love:

    (Jetzt bin ich auch süchtig)

    Du hast echt gut gespielt! Freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat und freue mich auf weitere Runden mit dir ^^

  • Oh ich hatte also sowohl mit Linkey, als auch mit Alexa Wolf recht. Kein Wunder, dass ich gefressen wurde 😂

  • (Ich muss die Silberkugeln später noch korrigieren, weil ich die Herausforderungen vergessen habe. Gerade aber keine Zeit.)

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • So nochmal ordentlich xD

    Wolfsein ist einfach doof. Stoffel :hug:

    Den stoffelfraß hab ich mit meinem Team einfach nicht abgesprochen, sondern einfach durchgezogen btw xD

    Doubter sorry nochmal fürs pieksen, aber da weiß ich ja zumindest es bleibt ingame xD ja ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dich sonst spätestens nach dem Gespräch im Dorf gehabt hätte ^^ aber wollte ich halt nicht aus offensichtlichen Gründen :)

    Schlendrian :hug:

    Und vielen Dank nochmal an mein wolfsteam. War wirklich lustig :)

  • Furi was war das für eine Aktion? Ich hab eh schon die ganze Zeit Couple-Paranoia gehabt


    Mit Jewel? Ihr habt mich mit den Verrätern total fertig gemacht. Und ich hatte heute einfach eher das Gefühl, dass der Stoffel-Kill von einem Verräter kommt als von einem Wolf. Ich war dann mega angepisst auf mich, als da Geisterwolf stand - hab mich bei Daro ausgekotzt, was ich getan habe xD

    Ach alles gut. Da ist ja keiner böse xD

    Hab noch versucht dich mit expliziten hiweisen auf die Stimme irgendwie dahin zu bekommen anders zu stimmen xD

    Aber denke Rolle ist in der Hinsicht ohne wissen halt undankbar, aber hast ja superdorfig gespiwlt :)

    Und gewonnen haben wir ja :hug:

  • Jewel alles gut Spiel is Spiel un als Wolf braucht man ja eh seine Opfer, hätte einfach früher mehr auf meinen Read hören sollen, fand ihn allg. besser wie ich befürchtet/gedacht hatte... bin gespannt ob das so bleibt.

    Nur mein RP kam viel zu kurz...das ärgert mich.

    Ja ich bin schuldig...

  • Das war ein nerven krieg.... sry, dass ich meinen Stress teilweise an euch ausgelassen habe.... war ne gute runde und die Wölfe haben gut gespielt. Danke daro fürs leiten <3

    Also ich hab unsere Zankerei genossen :love:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Den stoffelfraß hab ich mit meinem Team einfach nicht abgesprochen, sondern einfach durchgezogen btw xD

    Als ich das gelesen habe, war ich echt sprachlos. Das war mega der Verräter Vibe xD

    Also gar kein Sinn, als Verräter sich so offensichtlich in den Wolffokus zu rücken, aber das Gehirn hat da erst mal ausgeschaltet. Mega gemacht Jewel xD

  • Akira das Spiel war übrigens echt gut. Hätte nicht gedacht, dass es als Brettspiel auch so viel Spaß macht wie bei der digitalen Version xD

    Nur die Waldaufträge waren irgendwie jinxed bei uns. Mit knapp über 150 Punkten in der ersten Runde waren wir aber super zufrieden :)

    Spoiler anzeigen

    Sah zwar irgendwie nicht so toll und etwas wild aus, aber Punkte hat es gegeben! xDUnbenannt.jpg

  • Jewel stand hinter ihr und war offensichtlich dafür verantwortlich. "Hör auf", rief Narses.
    Er packte sie und unterbrach ihre Bändigung. "Du Depp", rief Jewel. "Wir sind auf einer Seite!"

    :rofl:


    Feedback zum Wahrsager und dem Ring.

    Ring des Erbes Version A: Ich finde den Gegenstand schwierig zu verwenden, v.a. in der Regelung, dass die weitergegebene Fähigkeit dann eine Nacht nicht verwendbar ist. Man muss sich dann eigentlich schon sehr sicher mit seinen Reads sein und die Situation muss dazu passen, dass es überhaupt einen Mehrwert hat seine Rolle abzugeben.

    Wollte es um mit wegen des LPs den starken Raben mit 2 Stimmen eigentlich so schnell wie möglich abgeben, aber habe da keine wirkliche gute Option gesehen.

    Fände glaube ich besser, wenn das weitergeben zu Beginn der Nacht stattfindet.

    Wahrsager:

    Ich fand die Rolle interessant, hätte aber tatsächlich erwartet, dass sich einfach jeder selbst nimmt und die Rolle dadurch unglaublich Op ist, weil Leute die dann den Scan selbst nutzen recht wolfig wirken.

    So fand ich es dann ein ziemliches Chaos und die Scans rauslesen sehr schwierig. Dann öffentlich nach dem Tod darüber reden fühlte sich auch irgendwie falsch an.


    Ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass es als Dorfi nie sinnvoll ist den Scan selbst zu verwenden, aber halt lustiger. (Also unter anderen Umständen hätte ich mir das schon auch überlegt.) Ist aber auf jeden Fall keine Rolle, die ich sehr häufig in Runden haben wollen würde.