Ich bin von Arne und Bobbie als Dorfis weiterhin überzeugt. Arne gibt sich finde ich sehr anders als in dem Spiel kürzlich, was ich geleitet habe. Da hat er quasi gar nichts gemacht. Er hatte da, wenn ich mich recht erinnere, auch weniger Zeit, hat aber die Zeit, die er hatte, eigentlich eher mit Nichtstun und Ankündigungen seiner Beiträgge verbracht. Daher Dorf.
Bobbie ist für Wolf zu sehr mit zu vielen Leuten verbunden. Ich finde außerdem, dass sich ihre etwas kratzbürstige Art nicht aufgesetzt und übertrieben anhört, wie sie es eher als Wolf macht. Also sich mit Absicht doller mit Leuten anlegen wollen als angemessen ist - seien es Mitwölfe oder Dorfis.
Bei den beiden bin ich mir relativ sicher.
Funo und Ziege sind ja tot. Daro fand ich auch an mehreren Stellen tendenziell dorfig. Die Art, wie er seine Gedanken äußert, lesen sich für mich flüssig und weniger so, als wenn er sich gezwungen fühlt, der erste zu sein, der offensichtliche Meinungen vertritt. Ich sehe bei ihm auch von Post zu Post Gedankenprogress, der nicht immer dasteht, ergo echt sein müsste in dem Szenario. Zu dem Vorfall gestern bin ich mir unsicher. Wenn es nicht Daro (also ein erfahrener Spieler) wäre. würde ich die Ziege-Lynchvote-Geschichte sehr dorfig finden. So zu handeln und es dann so widersprüchlich begründen, das macht meiner Meinung nach kein Wolf, der sich denkt "Fuck, da haste Mist gemacht, lass mal 2 verschiedene Ausreden direkt untereinander schreiben". Bei Daro könnte ich es mir allerdings vorstellen, im Vakuum aber dorfig.
Mina finde ich nicht dorfig, im Gegenteil. Mir sind gerade 2 Angelegenheiten im Kopf, die ich ziemlich komisch fand, wo ich auch nachgefragt habe, aber - falls ich nichts überlesen habe, keine Antwort bekommen habe, zumindest nicht für mich zufriedenstellend. Die erste war die mit der HD-Wahl und den Last-Minute-Votes auf Arne. Erst wird 10 Mal wiederholt, dass das doch kein Zufall sein kann. Warum eigentlich nicht? Warum ist es so unwahrscheinlich, dass 3 Leute eine Person erst kurz vor der Wahl als dorfig wahrnehmen? Zumindest bei mir war es so, dass ich erst spät hier war. Leon nehme ich das auch ab, das passt meiner Meinung nach zu ihm. Wolf kann er natürlich sein, auch mit Arne, keine Ahnung. Am interessantesten finde ich da L. Er hat (wenn ich jetzt nicht komplett doof bin) Last Minute das 3er UE zuungunsten von Ling, der vorher geführt hat, aufgelöst. Das lässt für mich v.a. den Schluss zu, dass L und Ling nicht zusammen Wolf sein dürften, da man den HD-Titel so still eigentlich gerne mitnimmt.
Zweitens fand ich Minas Reaktion gestern auf meinen Leon-Vote auch ziemlich gezwungen. Mich mit Ziege zu vergleichen ist nicht zu verzeihen! Vor allem, warum eigentlich die Verwunderung? Ich hatte Leon negativ, Mina hatte und hat immer noch Leon negativ, warum dann diese Reaktion? Auch hier habe ich keine Antwort im Kopf. Abgesehen davon halte ich Mina für eine starke Spielerin, und was sie selbst über ihre Wolfsrange erzählt, würde dazu passen. Daro kennst du Mina noch von früher? Ihr müsst euch ja überschnitten haben. Magst du mir da mal paar Worte drüber erzählen?
Ansonsten noch zu Stoffel, was ich nachlesen wollte, aber keine Lust hatte:
Das hier sind Zitate aus dem besagten Spiel (165), Stoffel war da kein Wolf, sondern nur Günstling, das hatte ich falsch erinnert.
Samaraner: Stoffel erstmal mit den meisten Worten und den wenigsten Aussagen.
Stoffel: Samaraner direkt mal auf Krawall gebürstet.
Die Reaktion war anders, als ich sie in Erinnerung hatte, weniger beschwichtigend als hier, sondern direkt zurückschießend. Kann man meiner Meinung nach also nicht vergleichen. Ansonsten habe ich von Stoffel nicht viel im Kopf, ich wollte mal nachlesen, ob mein Wolfstell auf sie, der glaube ich meistens gestimmt hat, hier aufgetreten ist, im Kopf habe ich da gerade nichts.
Leons Progress mir gegenüber finde ich übrigens dorfig. Ich überlege mir auch, dass er sich nicht in der Art Tag 1 mit mir anlegen würde. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist er eher der Typ Wolf, der Alo frisst, wenn sie ihn wolfig hat. Die Erinnerung ist ein bisschen her, aber es gab da mal so ein Spiel, wo ich als eingewechselte Person an Tag 0 mit einer Handvoll Posts Nacht 1 gefressen wurde.
Jetzt habe ich einen leeren Kopf.