Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Ich bin von Arne und Bobbie als Dorfis weiterhin überzeugt. Arne gibt sich finde ich sehr anders als in dem Spiel kürzlich, was ich geleitet habe. Da hat er quasi gar nichts gemacht. Er hatte da, wenn ich mich recht erinnere, auch weniger Zeit, hat aber die Zeit, die er hatte, eigentlich eher mit Nichtstun und Ankündigungen seiner Beiträgge verbracht. Daher Dorf.

    Bobbie ist für Wolf zu sehr mit zu vielen Leuten verbunden. Ich finde außerdem, dass sich ihre etwas kratzbürstige Art nicht aufgesetzt und übertrieben anhört, wie sie es eher als Wolf macht. Also sich mit Absicht doller mit Leuten anlegen wollen als angemessen ist - seien es Mitwölfe oder Dorfis.

    Bei den beiden bin ich mir relativ sicher.

    Funo und Ziege sind ja tot. Daro fand ich auch an mehreren Stellen tendenziell dorfig. Die Art, wie er seine Gedanken äußert, lesen sich für mich flüssig und weniger so, als wenn er sich gezwungen fühlt, der erste zu sein, der offensichtliche Meinungen vertritt. Ich sehe bei ihm auch von Post zu Post Gedankenprogress, der nicht immer dasteht, ergo echt sein müsste in dem Szenario. Zu dem Vorfall gestern bin ich mir unsicher. Wenn es nicht Daro (also ein erfahrener Spieler) wäre. würde ich die Ziege-Lynchvote-Geschichte sehr dorfig finden. So zu handeln und es dann so widersprüchlich begründen, das macht meiner Meinung nach kein Wolf, der sich denkt "Fuck, da haste Mist gemacht, lass mal 2 verschiedene Ausreden direkt untereinander schreiben". Bei Daro könnte ich es mir allerdings vorstellen, im Vakuum aber dorfig.

    Mina finde ich nicht dorfig, im Gegenteil. Mir sind gerade 2 Angelegenheiten im Kopf, die ich ziemlich komisch fand, wo ich auch nachgefragt habe, aber - falls ich nichts überlesen habe, keine Antwort bekommen habe, zumindest nicht für mich zufriedenstellend. Die erste war die mit der HD-Wahl und den Last-Minute-Votes auf Arne. Erst wird 10 Mal wiederholt, dass das doch kein Zufall sein kann. Warum eigentlich nicht? Warum ist es so unwahrscheinlich, dass 3 Leute eine Person erst kurz vor der Wahl als dorfig wahrnehmen? Zumindest bei mir war es so, dass ich erst spät hier war. Leon nehme ich das auch ab, das passt meiner Meinung nach zu ihm. Wolf kann er natürlich sein, auch mit Arne, keine Ahnung. Am interessantesten finde ich da L. Er hat (wenn ich jetzt nicht komplett doof bin) Last Minute das 3er UE zuungunsten von Ling, der vorher geführt hat, aufgelöst. Das lässt für mich v.a. den Schluss zu, dass L und Ling nicht zusammen Wolf sein dürften, da man den HD-Titel so still eigentlich gerne mitnimmt.

    Zweitens fand ich Minas Reaktion gestern auf meinen Leon-Vote auch ziemlich gezwungen. Mich mit Ziege zu vergleichen ist nicht zu verzeihen! Vor allem, warum eigentlich die Verwunderung? Ich hatte Leon negativ, Mina hatte und hat immer noch Leon negativ, warum dann diese Reaktion? Auch hier habe ich keine Antwort im Kopf. Abgesehen davon halte ich Mina für eine starke Spielerin, und was sie selbst über ihre Wolfsrange erzählt, würde dazu passen. Daro kennst du Mina noch von früher? Ihr müsst euch ja überschnitten haben. Magst du mir da mal paar Worte drüber erzählen?

    Ansonsten noch zu Stoffel, was ich nachlesen wollte, aber keine Lust hatte:

    Das hier sind Zitate aus dem besagten Spiel (165), Stoffel war da kein Wolf, sondern nur Günstling, das hatte ich falsch erinnert.

    Samaraner: Stoffel erstmal mit den meisten Worten und den wenigsten Aussagen.
    Stoffel: Samaraner direkt mal auf Krawall gebürstet.

    Die Reaktion war anders, als ich sie in Erinnerung hatte, weniger beschwichtigend als hier, sondern direkt zurückschießend. Kann man meiner Meinung nach also nicht vergleichen. Ansonsten habe ich von Stoffel nicht viel im Kopf, ich wollte mal nachlesen, ob mein Wolfstell auf sie, der glaube ich meistens gestimmt hat, hier aufgetreten ist, im Kopf habe ich da gerade nichts.

    Leons Progress mir gegenüber finde ich übrigens dorfig. Ich überlege mir auch, dass er sich nicht in der Art Tag 1 mit mir anlegen würde. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist er eher der Typ Wolf, der Alo frisst, wenn sie ihn wolfig hat. Die Erinnerung ist ein bisschen her, aber es gab da mal so ein Spiel, wo ich als eingewechselte Person an Tag 0 mit einer Handvoll Posts Nacht 1 gefressen wurde.

    Jetzt habe ich einen leeren Kopf.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ling wie du mir moralisch aufzeigst wie ich mich daneben benehme, du hast auch da recht, ich entschuldige mich für das Wort: dumm. Aber nochmal ich würde Ziege nicht anflöten, die Aussage bleibt.

    Sorry, war nicht meine Absicht, ich wollte nur klarstellen, dass ich es nicht böse meine.

    Ich ich weiß gerade nicht wirklich weiter. Für mich ist der Knackpunkt auch bei Alo/Leon.

    Bei Leon hatte ich dann doch ein paar Stellen, die ich recht dorfig fand.

    Alo ist für mich gerade nicht wirklich einschätzbar.

    V.a. tue ich mich aber schwer ein Team ohne LB zu bauen, da ich eigentlich nur von einem Wolf aus Alo/Leon rechne und Daro/Mos heute auch nicht unbedingt lynchen will.

    Stoffel kann ich mir mittlerweile auch als Dorfi vorstellen.

    VOTE: LB123

    Über Leon, Alo und Lumpi würde ich aber zumindest nicht trauern^^

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Alohomora (3): Leon, Stoffel, Daro
    Daro (1): Bobbielinchen
    Leon (1): Mina
    Lumpi (1): -L-
    LB123 (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 01:36:16
  • Ja so gefühlt hängt relativ viel an Leon... der passt halt zu ein paar Leuten gar nicht gut.

    In einer Welt wo ich kein Wolf bin, wer wären dann für dich am ehesten die Wölfe?

    Ich würde das erstens nicht als dumm bezeichnen, aber bei euch weiß ich eben nicht, ob ihr euch vor den Runden da eine Strategie zurecht legt. Bei Leon, Alo Daro würde ich es sehr stark vermuten.

    Prinzipiell würde ich das. Ich hatte aber noch nie ein Spiel mit einem Flöti, also für mich ist das hier Neuland xD

    Zum heutigen Lynch - Einige Reaktionen verunsichern mich gerade ziemlich. Nicht nur weil ich denen Vertraue, sondern bei manchen auch, wo es nach wissenden Wölfen klingt. Und gleichzeitig hinterfragen ich mein Dorf gerade auch ziemlich. Bei Mos verwirrt mich die Sicherheit bezüglich Ling und mir. Mina macht mir Paranoia. Bobbie wird von einigen negativ gesehen, auch wenn ich bei ihr eigentlich weiterhin an nen Dorfi glauben will. Und Arne wurde auch beschworen...

    doko?

  • VOTE: Arne Nym


    kein krassen verdacht nur die Sache wie bereits erwähnt

    kann gut sein das ich noch umlynche

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Alohomora (3): Leon, Stoffel, Daro
    Daro (1): Bobbielinchen
    Leon (1): Mina
    Lumpi (1): -L-
    LB123 (1): Ling
    Arne Nym (1): Mos

    Verbleibende Zeit: 01:29:51
  • Zum heutigen Lynch - Einige Reaktionen verunsichern mich gerade ziemlich. Nicht nur weil ich denen Vertraue, sondern bei manchen auch, wo es nach wissenden Wölfen klingt. Und gleichzeitig hinterfragen ich mein Dorf gerade auch ziemlich. Bei Mos verwirrt mich die Sicherheit bezüglich Ling und mir. Mina macht mir Paranoia. Bobbie wird von einigen negativ gesehen, auch wenn ich bei ihr eigentlich weiterhin an nen Dorfi glauben will. Und Arne wurde auch beschworen...

    leon ich werde bis zum Schluss dorfig halten so bin ich nun mal ich bin damit aber zugegebener weiße auch schon auf die Nase gefallen. Zoot hat das mehrere Male ausgenutzt. XD

    Ling ist das erste Mal nicht auf mir direkt und legt auch nicht alles, was ich sage, schlecht aus, das macht ihn für mich so mega save er ist gesund misstrauisch gegenüber mir aber nicht sowie das letzte Mal.


    Hoffe, das hilft dir

  • Ganz ehrlich, Alo hat sich mir ihrem letzten Post für mich ziemlich Richtung Dorf katapultiert. Würde so ziemlich allem zustimmen.

    So zu handeln und es dann so widersprüchlich begründen, das macht meiner Meinung nach kein Wolf, der sich denkt "Fuck, da haste Mist gemacht, lass mal 2 verschiedene Ausreden direkt untereinander schreiben". Bei Daro könnte ich es mir allerdings vorstellen, im Vakuum aber dorfig.

    Gerade darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Warum würdest du gerade Daro so einschätzen, dass er es als Wolf vielleicht doch macht?

    Auch spannende Gedanken zu Mina.

    doko?

  • Ganz ehrlich, Alo hat sich mir ihrem letzten Post für mich ziemlich Richtung Dorf katapultiert. Würde so ziemlich allem zustimmen.

    So zu handeln und es dann so widersprüchlich begründen, das macht meiner Meinung nach kein Wolf, der sich denkt "Fuck, da haste Mist gemacht, lass mal 2 verschiedene Ausreden direkt untereinander schreiben". Bei Daro könnte ich es mir allerdings vorstellen, im Vakuum aber dorfig.

    Gerade darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Warum würdest du gerade Daro so einschätzen, dass er es als Wolf vielleicht doch macht?

    Auch spannende Gedanken zu Mina.

    Gerade Arne und Bobbie als Dorfis haben mich irgendwie abgeholt xD

    doko?

  • Mina wieso funo recherchieren, sie ist tot und war dorfi ohne mehrwissen? Oder ist sie so stark im einschätzen, dass du ihr da vertraust?

    Ich weiß nicht, wie stark sie im Einschätzen ist. Sie ist eine erfahrene Spielerin und hat aktiv beigetragen. Es kann sich lohnen die Zeit zu investieren, auch wenn es gerade nicht die Prio Nummer 1 ist.
    Wie oft bin ich schon rausgeflogen und keiner hat sich an meine Worte erinnert, während ich dann am Seitenrand stand und dachte; Ich habe euch doch alles da gelassen! Hat denn keiner hingehört!?
    Gehört für mich auch ein Stück weit zum Thema Respekt und Wertschätzung.

  • Gerade darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Warum würdest du gerade Daro so einschätzen, dass er es als Wolf vielleicht doch macht?

    Eigentlich vor allem die Annahme, dass er die Eier hätte, es trotzdem zu machen. So ähnlich wie ich es dir zutrauen würde.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Mina wieso funo recherchieren, sie ist tot und war dorfi ohne mehrwissen? Oder ist sie so stark im einschätzen, dass du ihr da vertraust?

    Ich weiß nicht, wie stark sie im Einschätzen ist. Sie ist eine erfahrene Spielerin und hat aktiv beigetragen. Es kann sich lohnen die Zeit zu investieren, auch wenn es gerade nicht die Prio Nummer 1 ist.
    Wie oft bin ich schon rausgeflogen und keiner hat sich an meine Worte erinnert, während ich dann am Seitenrand stand und dachte; Ich habe euch doch alles da gelassen! Hat denn keiner hingehört!?
    Gehört für mich auch ein Stück weit zum Thema Respekt und Wertschätzung.

    Ist was dran, mache ich auch viel zu wenig...

    Würde heute eigentlich echt ganz gerne in VOTE: Stoffel oder LB reinlynchen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Alohomora (2): Stoffel, Daro
    Daro (1): Bobbielinchen
    Leon (1): Mina
    Lumpi (1): -L-
    LB123 (1): Ling
    Arne Nym (1): Mos
    Stoffel (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 01:09:10

    doko?

  • Warum lynchst du dann Stoffel und nicht LB, der schon nen Vote hat? Hat das was mit Funos Einschätzung zu tun?

    Funo hatte beide negativ (und das waren ihre einzigen übrigen Negativtendenzen), also teils ja. Teils finde ich beide ja auch selbst negativ und Alo will ich grad nichtmehr lynchen.

    Warum ich Stoffel vote... hauptsächlich weil ich LB Lynch langweiliger finde und allgemein mehr Infos wenn ich erstmal noch wen in den Raum werfe. Wobei ich vergessen hab, dass der Lynch schon in einer Stunde ist:ugly:

    doko?

  • Ahahahaha. Haha. Nein.

    So lachen nur Bösewichte wenn sie sich unsterblich fühlen xD Ne ernsthaft, je mehr ich mir eure Beiträge durchlese desto mehr sehe ich mich bestärk, die richtige Spur in Visier zu haben - hier die Zitate gebündelt:

    Wäre nur echt mal gerne wieder mit dir im Dorf gelandet

    Wäre? Erzählst du uns gerade, dass du Wölfchen bist?? :huh:

    Stoffel macht mir etwas Bauchweh, wir finden uns eigentlich sehr schnell als dorfis aber hier hakts irgendwie... :/

    Ling , von dir würde ich gern mal was hören, gerade in Bezug auf deine seltsamen Wolf-Anspielungen bezüglich Lumpi.

    Bin gerade noch beim nachlesen, aber ich fand Lumpi und dich verdächtig.

    Dein Ziege vote gefällt mir gerade auch nicht so wirklich.

    Stoffel macht mir etwas Bauchweh, wir finden uns eigentlich sehr schnell als dorfis aber hier hakts irgendwie... :/

    Das tut weh ;( . Aus welchen Gründen?

    Ich weiss nicht, irgendwie ist der vibe nicht da... aber bei dem ling-ding (höhö das reimt sich xD) gehe ich voll mit dir mit :D

    Gar nicht. Das war wie gesagt rumgetrolle wegen Reaktionen.

    Mit welchem Ergebnis? ^^

    Ich fand, dass Stoffel und Leon die Möglichkeit mich dadurch negativ zu sehen schon genutzt haben.

    Mos ich ignoriere dich doch nicht. Falls ich vergessen habe auf irgendwas zu antworten tut es mir leid. Glaube ich bin aber schon auf deine Posts eingegangen. Das Dorfdreieck kann ich dir aber halt leider nicht anbieten, da ich Leon und dich aktuell nicht so wirklich im Dorf habe.

    Hast du schon eine Meinung zu Stoffel?

    Wie suspekt willst du spielen?

    Ling: #hold my beer

    Stoffel meinst du Ling will gelyncht werden??? :bunnyteeth:

    VOTE: Ling

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ziege (4): Mina, Bobbielinchen, Funo, Ziege
    Lumpi (3): -L-, Mos, Ling
    LB123 (2): Leon, Daro
    Ling (2): Stoffel, Lumpi

    Verbleibende Zeit: 03:34:50

    Stoffel oder Leon wären mir heute eigentlich auch am liebsten, wobei ich bei Stoffel wieder etwas am schwanken bin und bei Ziege auch etwas mehr.

    Alohomora kannst fu nochmal kurz sagen, was dich an Leon stört?

    Alohomora was hältst du eigentlich von Lumpi?

    Ich halte Leon nicht für einen Wolf. Bevor er über die Wupper geht, halt doch

    VOTE: Ziege

    Ich behalte aber Ling im Auge.

    Wie meinst du das?

    Dass ihr Name immer wieder fällt und einige sie verdächtig finden

    Fand das waren jetzt nicht sooo viele. Hast du nicht selbst gesagt, dass man Lumpi Wolf nicht unterschätzen soll?

    Sie war ja auch 0 in Lynchgefahr. Daher finde ich deine Verteidigung ohne Not etwas komisch.

    -L- glühwein? :D

    Und hier wird mir Wein angeboten. Nur Wölfe verführen ihre Beute mit Alkohol um diese dann geschwächt/betrunken zu fressen :bunnyteeth:

    Also -L- du willst damit in Kurzfassung sagen, dass sich alle 3 deiner Wölfe gegenseitig anprangern, in den Fokus rücken und voten? O

    Genau.

    Stoffel schwwankt zw. Alohomora und Ling und voted erstere. Falls meine Theorie stimmt, dann wird eine Alternative aufgebaut für den Fall dass Ling in Lynchgefahr gerät jedoch Alohomora ordentlich stimmen sammelt. Ich kenne den Spieler nicht gut genug um sie mit Sicherheit ins Dorf zu parken aber ich hab sie definitiv dorfiger als euch 3x zsm.

    Ansonsten mein Worst-Case Szenario: Mina Arne LB123 im Rudel und Bobbielinchen ist die Flöte XD... dann gute Nacht und GG. Denn lynchen in diese Richtung wird schwer bei mir.

  • Gedanken zu Stoffen:

    Sie ist nicht Wolf mit Bobbie (wegen Bobbies Reaktion auf meine Äußerung über Stoffel). Ich denke nicht, dass sie so für einen Mitwolf in die Bresche springen würde bei so einer kleinen Angelegenheit

    Du kommst mir allgemein ein bisschen passiv-aggressiv rüber, so mein erster Eindruck von dir. Du willst z.B. Funos Meinung hören, kriegst sie und benutzt sie, um nörgeln zu können. Bei der Dreierkombi Ling/Daro/Leon vermutest du bereits vor der HD-Wahl den ersten Wolf, und Ziege kann man (immer) lynchen, weil...er deine Frage noch nicht beantwortet hat? Was los?

    Ich revidiere meine Meinung von meinem Post zuvor. Die erste Reaktion war eher neckend-lieb. Am nächsten Tag wurde aber dann schon etwas gegen mich argumentiert. Ich glaube, ich muss mir das andere Spiel nochmal genauer anschauen.

    Lumpi-Ling-Stoffel sind nicht das Wolfsteam - Hintergrund ist Lings Piekserei über Lumpi und Stoffels Reaktion darauf. Ich würde evtl. auch zusätzlich Lumpi und Stoffel als Duo ausschließen. Ein bisschen seltsam ist für mich, dass Stoffels HD-Stimme bei Ling blieb, obwohl sie schon anfing, ihn zu hinterfragen. Sie begründet das zwar, für mich allerdings nicht überzeugend. Daher halte ich das Team für möglich (wenn auch nicht wahrscheinlicher als normal).

    Nebenbemerkung: L nennt genau dieses Team als Wolfsteam, muss ich mal genauer lesen.

    Stoffel was ist deine aktuelle Meinung zu Lumpi?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Warum ist es so unwahrscheinlich, dass 3 Leute eine Person erst kurz vor der Wahl als dorfig wahrnehmen? Zumindest bei mir war es so, dass ich erst spät hier war. Leon nehme ich das auch ab, das passt meiner Meinung nach zu ihm. Wolf kann er natürlich sein

    Wenn du es ihm abnimmst, kann er schlecht Wolf sein, denn als solcher müsste er jemanden nicht als dorfig wahrnehmen, sondern wüsste es bereits.

    Gerade darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Warum würdest du gerade Daro so einschätzen, dass er es als Wolf vielleicht doch macht?

    Eigentlich vor allem die Annahme, dass er die Eier hätte, es trotzdem zu machen. So ähnlich wie ich es dir zutrauen würde.

    Aber würde er mit dem Thema dann überhaupt beginnen bzw es aufwühlen? Er hätte es erst gar nicht zur Sprache bringen müssen.

    Ganz ehrlich, Alo hat sich mir ihrem letzten Post für mich ziemlich Richtung Dorf katapultiert

    Für mich auch. Und nun weiß ich nicht, wen ich lynchen soll. Hat jemand irgendwelche Vorschläge? :ugly:

    P.S: Leon Du solltest nicht von Alo ablassen, um nun mich zu lynchen :P

  • Ganz ehrlich, Alo hat sich mir ihrem letzten Post für mich ziemlich Richtung Dorf katapultiert. Würde so ziemlich allem zustimmen.

    So zu handeln und es dann so widersprüchlich begründen, das macht meiner Meinung nach kein Wolf, der sich denkt "Fuck, da haste Mist gemacht, lass mal 2 verschiedene Ausreden direkt untereinander schreiben". Bei Daro könnte ich es mir allerdings vorstellen, im Vakuum aber dorfig.

    Gerade darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Warum würdest du gerade Daro so einschätzen, dass er es als Wolf vielleicht doch macht?

    Auch spannende Gedanken zu Mina.

    Gerade Arne und Bobbie als Dorfis haben mich irgendwie abgeholt xD

    Wieso? Das waren doch schon ihre T0/1 Tendenzen.

  • PS Stoffel Wolfstell habe ich nicht gefunden. Bin jetzt Mina nachlesen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)