"Gute Rollen": Amaterasu (Okami), Lycanroc (Pokemon), Buddha, Hagrid (Harry Potter) und Gandalf (Herr der Ringe)
"Böse Rollen": GLaDOS (Portal), Bill Cipher (Gravity Falls), Joker (Batman), Beetlejuice und Freezer (Dragon Ball)
"Gute Rollen": Amaterasu (Okami), Lycanroc (Pokemon), Buddha, Hagrid (Harry Potter) und Gandalf (Herr der Ringe)
"Böse Rollen": GLaDOS (Portal), Bill Cipher (Gravity Falls), Joker (Batman), Beetlejuice und Freezer (Dragon Ball)
Samaraner
Gott
Mark Zuckerberg
Severus Snape
Björn Höcke
Petyr Baelish
Meine Liste bevor Sama mein Assistenzangebot annahm:
gut:
daredevil
kimball cho (the mentalist)
dr watson (sherlock holmes)
samaraner (wwo)
king (onepunchman)
neutral:
raymond reddington (the blacklist)
hisoka (hunter x hunter)
dexter (dexter)
böse:
tucker's kobolds (dnd)
buggy der clown (one piece)
dr. wily (megaman)
diablo (diablo 2)
spot (spider man bösewicht)
mr monopoly (brettspiel)
Gut: Enton, Olenna Tyrell, McGonagall
Böse: Ziggs, Saruman
Böse: Ziggs, Saruman
Ziggs!!!
Ich war da sehr unspannend und wenig kreativ xD
Gut: eine der Feen aus Winx Club (das unsere SL welche kombiniert haben is natürlich auch eine nice idee )
Böse: Valtor (Winx Club) oder einen Zelda Bösewicht xD
Oder Alternativ irgendeinen Charakter aus EPIC, aber mir war bewusst, dass die schlechter zu recherchieren sind.
Gut: Dori, Willi (Biene Maja), Charlie Brown, Tinky Winky
Böse: Jack Skellington, Frl. Rottenmeier, Gollum. Hier hat es mich sehr in den Fingern gejuckt, Leute wie Merz, Höcke und Trump zu nehmen, bin dann aber doch bei fiktiven Gestalten geblieben.
Da wir es gerade im Chat als Thema hatte. Mögt ihr evtl. noch eure Charakterwahl hier teilen?
Meine war:
Gute Charaktere: Mario. Zelda. Aang, Katara, Rezo, Yoona, Melody Maxime
Böse Charaktere: Miasmahände (aus Tears of the Kingdom), Sheldon Cooper, Höcke, Klaasohm
Ich habe Sama folgendes geschrieben (musste die Formatierung manuell anpassen. Kann sein, dass es noch Fehler gibt.):
Es gibt die Kategorien: Favoriten Dorfrolle, Gutes Interesse Dorfrollen und OK als Dorfrolle und das gleiche noch bei den Werwölfen und zum Schluss noch eine Kategorie mit einer Idee, falls nichts vorheriges umsetzt werden kann.
Mir ist es auch weniger wichtig, was genau ich spiele, solange die Mechaniken der Rolle interessant sind (aber auch Standardsachen können interessant sein). Was die Tarnrolle angeht, so fällt mir das persönlich noch am schwersten. Da habe ich keine genau Idee bisher.
Charaktere für das Werwolfspiel:
Favoriten Dorfrollen:
„The Silent“ oder „The Defect“ (aus Slay the Spire)
Ein Geist aus dem Brettspiel (Spirit Island)
Gutes Interesse Dorfrollen:
Alte Sonderrollen, die ich gespielt habe (wobei diese mich eventuell verraten würden, auch, wenn sie ewig alt sind).
(Habe eine Liste meiner Lieblingssonderrollen (sowohl gut, böse, DP) in einer Konvi festgehalten, weil Daro ebenfalls mal Input haben wollte für ein Sonderspiel. Ich habe dich mal der Konvi hinzugefügt.) (Spiel 146 des aktuellen Forums.) Der Nachteil daran wäre halt nur eventuell, dass dies mit der Prämisse der Anonymität eventuell schwer zu vereinen ist. Die Liste aller Rollen in dieser Konvi ist, zusammen mit ihrem Ranking:
(Mehr Infos dazu in der Konfi aus WWO, zu der ich dich hinzugefügt habe.
Ebenfalls gutes Interesse als Dorfrollen:
Videospielcharaktere:
Sana aus Armello
Charakter aus Phoenix Wright Ace Attorney
Charaktere aus Plants vs Zombies (nur Teil 1 bitte)
Monster Hunter World
Undertale (Bearbeitet)
OK als Dorfrolle:
Animecharaktere:
Dr. Stein aus Soul Eater.
Fried Justine oder Lisanna aus Fairy Tail
Charaktere aus One Piece (Am liebsten aus der Marine wie z.B. Borsalino oder Garp)
Shield Hero (Aus Rising of thr shield hero)
Rimuru(aus meine Wiedergeburt als Slime)
Dr.Stone (aus Dr.Stone)
Charakter aus Danganronpa
Sora (aus No game no life)
Kilua oder Meruemaus Hunter x Hunter
Mythologische Kreaturen (vor allem Griechisch/Römisch)
Favoriten Werwolf:
Tahm Kench (aus League of Legends)
Ein Monster aus Monster Hunter World
Gutes Interesse Werwolfrollen:
Alte Sonderspielrollen (Siehe text bei „Gutes Interesse Dorfrollen“
und auch:
Charaktere aus Plants vs Zombies (nur Teil 1 bitte)
Hisoka (aus Hunter x Hunter)
Charaktere aus One Piece (Am liebsten aus der Marine wie z.B. Borsalino oder Garp)
OK als WW:
Mythologische Kreaturen (vor allem Griechisch/Römisch, aber auch nordisch)
Chrollo Lucifer (aus Hunter x Hunter)
Monokuma (aus Danganronpa)
Falls nichts anderes auf dieser Liste für irgendeine Rolle taugt: Irgendein Pokemon, am besten ein Psychopokemon wie aus der Abrareihe oder Mew oder Mewtwo. Sonst sind auch folgende ok: Gengar, Zorua, Starter aus Generation 1 oder 3. (3. Generation ist meine Liebliebsgeneration.)
Gut:
Gummiente - verrückt, schwerhörig, immer zu späßen aufgelegt, schwer von kapee aber immer freundlich
Darkwing duck - furchtlos, verpeilt, ungeduldig und schnell genervt, kurzangebunden
Barney - liebt alles und jeden, kann niemandem böse sein, singt viel, braucht Freunde zum glücklich sein
böse:
Jago - schlitzohr, klug, egoistisch, verrät "freunde" zu seinem Vorteil, Spion
Grinch - hasst alles und jeden, gehässig, macht die Freude anderer zu nichte, Saboteur
Piratengummiente - schlecht gelaunt, kurz angebunden, liebt rum, lügt auch mal gerne, kann nicht so gut sehen (augenklappe und so)
Gut:
Piper Halliwell (Charmed)
Willow (Buffy the Vanpire Slayer) (kann optional auch böse sein)
Garnet (Steven Universe)
Böse:
Villainelle (Killing Eve)
Bob Kelso (Scrubs)
Ice King (Adventure Time)
Tarnrollen: Yoda, Audrey Hepburn, Coco Chanel, Frederic Chopin, Walter Frosch, Miltank.
Böse Rollen : maleficent, giovanni, Sauron
Böse
Light Yagami
Darth Vader
Hera
Joker
Dr. Doom
Katze
Gut
L Lawliet
Luke Skywalker
Zeus