Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg

• Nein aber ernsthaft, scheinbar bin ich ein Unsicherheitsfaktor für euch. Ich werd die nächsten Tage ähnlich viel Zeit haben wie heute, also nicht allzu viel. Ich finde, gerade mit der Länge meines Spiels kommt gut raus, ob ich Wolf oder Dorfi bin, einfach weil ich als Wolf nicht ewig gut mein Dorfspiel kopieren kann, hab also keine Lust, das Spiel zu verhauen, weil ich im Endgame falsch gelyncht werd, weil ich zu wenig Zeit hatte

Willst du jetzt damit sagen, dass du gelyncht werden willst?

Nein, aber es würde mich auch nicht groß stören eben weil ich nicht so spielen kann wie ich gerne spielen will

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Mach doch xD

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Ich werde meine Prioritäten auf den Urlaub setzen, nicht auf euch

• Habe heute mittag mal reingeschaut, da war aber noch nicht so viel los. *hust*

Ich nehme das Angebot an, aber nicht in Bezug auf mich. Mich interessieren die Stellen; exakte Posts bzgl. Lumpi

Habe die Stellen nicht mehr genau im Kopf, wobei ich jetzt glaube andere Stellen zu haben, die für sie sprechen. Mach ich in nem Moment (wenns geht)

LB eher Ausschluss??; Leon "feelsweirdman" - warum bist du hier auf Leon statt auf LB gegangen?

War mir schon relativ sicher auf Leon zu gehen, dann war da seine Aktion und ich habe mir ein Herz gefasst.

Arne Nym stimmt auf LB123 (1. Feb 25 19:48) ehhm wtf? Leon pot Mitwolf!!

Ob du's glaubst oder nicht: tatsächlich war der Vote eher, um Lumpi, die auch in der Verlosung war zu schützen.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Ich werde meine Prioritäten auf den Urlaub setzen, nicht auf euch

Hörst du mein Herz brechen?! ;(

Sorry, du wolltest mir dein Kind nicht zeigen :P

• Ich schiebe alexa jetzt mal vorsichti in mein Dorf...

Spoiler anzeigen

Jaaa evtl kommen viele Einzeller, ich kann mir ja nicht alles merken oO

-L- Das waren die Posts glaube ich, wobei ich mit einigen danach geschriebenen Posts auch gut leben kann; darunter "Stumpf". (hoffe an der Stelle wirklich, dass Lumpi Dorf ist)

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Hörst du mein Herz brechen?! ;(

Sorry, du wolltest mir dein Kind nicht zeigen :P

Brauchst doch nur auf Insta schauen :P

Aber was ist mit der Werwolf-Sucht los😱

Hab ich, aber Lumpi hat ihr Profil auf Privat gestellt

Die Werwolf-Sucht hat dazu geführt, dass heute Früh 5x an meine Tür geklopft worden ist, alle auf mich warten mussten und wir viel zu spät auf der Piste waren und ich danach richtig unhöflich am Laptop war, während die anderen gekocht und geredet haben :ugly:

• Ich gehe, solange es mir noch möglich ist auf VOTE: Tayro .

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Arne Nym (5): Leon, -L-, einhornlasagne*2, Alexa
    Alexa (3): Mokka, LB123, Tayro
    Tayro (2): Lumpi, Arne Nym

Verbleibende Zeit: 00:03:14

• Sorry, du wolltest mir dein Kind nicht zeigen :P

Brauchst doch nur auf Insta schauen :P

Die Werwolf-Sucht hat dazu geführt, dass heute Früh 5x an meine Tür geklopft worden ist, alle auf mich warten mussten und wir viel zu spät auf der Piste waren und ich danach richtig unhöflich am Laptop war, während die anderen gekocht und geredet haben :ugly:

Korrekt, damit eben nicht jeder mein Privatleben sieht geschweige denn mein Kind <3

• Brauchst doch nur auf Insta schauen :P

Korrekt, damit eben nicht jeder mein Privatleben sieht geschweige denn mein Kind <3

Ich bin doch nicht jeder ;(

• Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 2

Arne Nym (5): Leon, -L-, einhornlasagne*2, Alexa
    Alexa (3): Mokka, LB123, Tayro
    Tayro (2): Lumpi, Arne Nym

Verlauf Lynchung - Tag 2

Spoiler anzeigen
    Tayro stimmt auf Leon (2. Feb 25 7:08)
    Mokka stimmt auf Alexa (2. Feb 25 9:50)
    einhornlasagne stimmt auf Lumpi (2. Feb 25 12:09)
    Leon stimmt auf Arne Nym (2. Feb 25 17:49)
    -L- stimmt auf Arne Nym (2. Feb 25 17:58)
    LB123 stimmt auf Alexa (2. Feb 25 18:30)
    einhornlasagne stimmt auf Leon (2. Feb 25 18:32)
    einhornlasagne stimmt auf Lumpi (2. Feb 25 19:09)
    Alexa stimmt auf Leon (2. Feb 25 19:13)
    einhornlasagne stimmt auf Arne Nym (2. Feb 25 19:16)
    Alexa stimmt auf Arne Nym (2. Feb 25 19:19)
    Tayro stimmt auf Alexa (2. Feb 25 19:22)
    Lumpi stimmt auf Tayro (2. Feb 25 19:41)
    Arne Nym stimmt auf Tayro (2. Feb 25 19:56)
  • Fayks 2. Februar 2025 um 20:00

Hat den Titel des Themas von „Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 9/12“ zu „Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 8/12“ geändert.
  • Lynch 2
    Alley Cat (1983)
    (gesponsert von Alo)

image.jpeg

Diesmal springen wir echt ein ganzes Stück zurück in die Vergangenheit, zu einem waschechten Retro-Spiel: Alley Cat. Original für den Atari-Computer erschienen, seid ihr hier - wie der Name verrät - eine streunende Katze und versucht euch in verschiedenen Minispielen bei der Highscore-Jagd.

Mit euren drei Leben startet ihr an einer Hauswand, vor der Zaun mit einigen Mülltonnen steht. Über die Mülltonnen gelangt ihr auf den Zaun und von da an einige Wäscheleinen bzw. die dort aufgehängte Wäsche, über welche ihr in verschiedene Räume des Wohnhauses gelangt. Dort erwarten euch dann die verschiedensten minispiele, in denen ihr euch etwas zu essen stibitzen wollt. Doch Achtung vor den Besen, die euch davon abhalten wollen! Die benötigte Zeit gibt dann entsprechend Punkte. Bei der Szenerie an der Hauswand versuchen euch sowohl Mäuse auf den Wäscheleinen, als auch andere Katzen in den Mülltonnen wieder herunter zu werfen, wobei auf der Straße regelmäßig ein Hund lauert, der euch ein Leben kostet.
    Ich empfehle für ein besseres Verständnis einige Minuten Gameplay anzuschauen, aber vielleicht versteht man das auch nicht so richtig xD

Selbst hab ich das Spiel nie gespielt - was eventuell daran liegt, das ich dafür wohl deutlich zu Jung bin. Aber vielleicht war dies ja ein kleiner Nostalgie Moment für jemand anderen :)
    Wer das ganze vielleicht trotzdem ausprobieren möchte - mit etwas ausgearbeiteter Grafik & Sounddesign - oder in Nostalgie schweben möchte, kann sich hier mal die von einem Fan gemacht "Alley Cat Remeow Edition" anschauen! (ich hoffe, dass sie noch funktioniert)

SideFact: Ihr solltet das Spiel nicht mit den Brettspiele Machern 'Alley Cat Games' verwechseln!

Ihr lyncht Süßwarenhändler Arne Nym

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

Einmal editiert, zuletzt von Fayks (2. Februar 2025 um 20:03)

• Lumpi Okay. Warum hast du mich noch einmal gewählt?

Weil du mMn gut zu furi passt

Gegen sowas kann ich schlecht argumentieren, da ich weder seinen Umgang mit mir, noch die Tatsache, dass ich aus Zeitgründen mein Hinterteil (meine Stimme) mehr oder weniger zufällig, auf einen Wolf platziert habe - kontrollieren kann.

• Fayks 2. Februar 2025 um 20:45

Hat den Titel des Themas von „Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 8/12“ zu „Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 7/12“ geändert.
  • Nacht 3
    Night in the Woods (2017)

image.jpeg

Sehr passend zum Spielprinzip von Werwolf ist der Titel dieses (Point-and-click) Adventure Spieles: Night in the Woods. Aber wir sind kein Werwolf, der Menschen frisst, sondern natürlich eine Katze!
    Fokus des Adventures liegt ganz klar auf der Erkundung der Stadt, der Geschichte und den verschiedenen Charakteren - die wohl angemerkt auch alles Tiere sind. Das Ganze setzt also mehr Fokus auf Erleben und Geschichte als tiefes Gameplay. Dabei könnt ihr auch selbst Entscheidungen treffen und die Geschichte beeinflussen.

Das College abgebrochen kommt Mae zurück in ihre Heimatstadt 'Possum Springs', um ihrem früheren ziellosen Leben wieder nachzugehen und mit den zurückgelassenen Freunden wieder in Kontakt zu kommen. Doch natürlich ist mittlerweile alles anders und die Stadt, sowie ihre alten Freunde haben sich verändert. Außerdem passieren da auch noch geheimnisvolle Dinge, wenn die Sonne unter geht....und...irgendwas im Wald....
    Das ganze dreht sich dabei laut 'Paste magazine' vor allem um Mentale Gesundheit, Depression, das stagnierende Leben der mittleren und unteren Schicht und den langsamen Zerfall einer Kleinstadt.

Ähnlich wie bei Gato Robot, habe ich das Spiel selbst nicht gespielt - sondern das Lets Play bei Zombey geschaut. Aber auch das ist echt lange her, sodass ich mich kaum daran erinnern kann. Da diese Art Adventure aber nicht ganz so meins ist, heißt das wohl eher Zeit für einen rewatch!
    Der mehr als 4 mal erfolgreichere Kickstarter des Spieles und die positiven Rezensionen sagen aber wohl genug aus, um euch das Spiel zu empfehlen. Die später erschienene 'Weird Autumn' Edition des Spiels enthält außerdem kostenlose neuen Inhalt, sowie die beiden ergänzenden Spiele "Lost Constellation" und "Longest Night"

SideFact: Traurigerweise wurde der spirituelle Nachfolger "Revenant Hill" aufgrund von Gesundheitsproblemen einiger Kern-Entwickler bereits einige Monate nach Ankündigung abgebrochen.

Diese Nacht wird die Holde Maid einhornlasagne gefressen
    -L- wird neuer HD

---- Lynchung ----
    Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 3. Februar 2025 um 20:00
    Der Stimmwert von -L- wurde auf 2 gesetzt.

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"