Kann aber gut sein, dass ich die Passage am Handy größer wahrgenommen habe.
Okay. Dann hab ich es doch auch verstanden xD
Stilistisch oder inhaltlich schlendidorf?
Kann aber gut sein, dass ich die Passage am Handy größer wahrgenommen habe.
Okay. Dann hab ich es doch auch verstanden xD
Was meinst du damit?
Ich meine, dass dieser Part des Spiels mMn der ist, wo Lumpi gut dörfisch wirkt, rollenunabhängig. zwanglos nette Unterhaltung
Auf gut Glück lynchen und hoffen
Klingt nach nem Plan
Alexa Arne hat seinen letzten Einstiegspost kopiert. In welcher Rolle macht er das dMn eher?
Das zweite Zitat ist doch gar nicht aus Spielleitersicht, oder wie soll man das verstehen
Ist es irgendwie schon. Ich hab es auch so verstanden
die 4 Spielenden am Anfang random auf dich wirkten? Oder hast du da noch mehr Gedanken zu?
noch mehr, aber die sind auch wieder weg. Sollte das relevant werden, werd ichs unerfolgreich rekonstruieren
wurde ein paar Posts später genannt...
Wer hatte die meisten Übereinstimmungen?
Da nimmt er zwei verschiedene Spiele und irgendwienreagierte ich auf den hervorgehobenen Teil. Ist ein bisschen wie sich selbst tadeln
Hier möchte ich Tayro fast ins Dorf hieven, aber ich glaube das war letztes Mal schon mein Fehler^^
Ich verlass mal da mal auf FMLii
die Antwort war alles
Ah, vielleicht hab ich sie deshalb vergessen^^
ein Waschbär betritt die Bühne
#solide
Arne fand ich irgendwie ein bisschen sehr überdreht auf Spaß aus. also im Sinne von Wolf sein überspielen, idk
spannend. Andere Meinungen?
wieso die erste Formulierung es überhaupt ins Spiel geschafft hat, was zuletzt in ihrem Wolfsspiel so war.
Was war wo so?
Findest du? Die Grundchance, dass bei zwei zufälligen Spielern mindestens ein Wolf ist, liegt doch schon bei knapp über 50%, da sind 70 noch sehr ausbaufähig.
Falls du Dorfi bist, gibt es max 6/18 Wölfen => mind 1 Wolf wäre bei 55% potenziell weniger. Finde da 70% für Tag0 schon nen soliden Sprung
Aber wenn du es nicht so siehst, dann ist unsere Grundbeurteilung zahlunabhängig zumindest ähnlich
Ich finde, sie hat die Fragen sehr unaufgeregt beantwortet. Bei Lumpi Wolf hätte ich erwartet, dass sie sich zu irgendeinem Zeitpunkt verdächtigt fühlt und zumindest irgendwie zurückschießt. Will nicht ausschließen, dass das einfach Zielwasser-Lumpi ist, aber dann sollte man das hoffentlich noch merken.
Ich finde sie heute schon recht dorfig unterwegs.
Ob ich in dem Szenario Wolf wäre oder nicht, ändert doch nichts an der Logik^^
Was fandest du denn sonst an Skylarks Einstieg dorfig?
Mit der Aussage wollte ich verallgemeinern, dass ich besonders zum Spielbegin Gefühl höher Gewichte als eine fundierte Einschätzung, die in sich schlüssig ist, aber dennoch falsch sein kann oder auch Wölfe schlüssige Argumentationen bringen können. Es ist aber notiert, dass du dich mit dem Wolf damit angesprochen gefühlt hast, Sama.
Zu deiner Frage: Lesegefühl. Als du mich dann darauf aufmerksam gemacht hast, habe ich Loopy nochmal überflogen und bin etwas unsicherer geworden, möchte vorerst aber daran noch festhalten.
d.h. Ling liest sich für dich wolfig?
"klingt rechtfertigend", so ist Lings in Spiel gestartet und Ling eckt gerne als Wolf an. Daher teile ich zumindest nicht deine Einschätzung, wage mich da selbst aber noch an keine Einschätzung ran.
Also tatsächlich hast du damit den Nagel auf den Kopf getroffen.
Mein Werwolf Akku war gestern noch ziemlich leer und es war mir zu viel Text um das alles zu lesen.
Ich habe einfach nur die zwei letzten Posts gelesen und kommentiert und bin dann eine Seite zurück gegangen um die erst beste blöde Frage zu stellen^^'
Ja, geht mir ähnlich. Die Motivation ist voll da, aber der Akku lädt noch etwas-
Von welcher Formulierung genau redest du jetzt?
Konkret das "mal schauen" und die Aussage zu Schlendi, dass du das mit ihm als Dorfi als Wolf so spielen würdest, wenn du sagst, dass du es eigentlich nicht so spielen würdest
Bin gerade bei dem zweiten Punkt aber sehr unsicher, wie ich das lesen soll, weil rein logisch spräche es nur für dich als Wolf, wenn Schlendi auch Wolf ist. Aber ich will es mir gerade zur Abwechslung mal nicht zu kompliziert machen.
Was genau liest sich an ling dorfig?
Ich finde es liest sich eher so, als müsse er sich keine Mühe geben Beim mitlesen und pickt sich irgendwas leichtes raus, nur um irgendwas zu schreiben
Also tatsächlich hast du damit den Nagel auf den Kopf getroffen.
Mein Werwolf Akku war gestern noch ziemlich leer und es war mir zu viel Text um das alles zu lesen.
Ich habe einfach nur die zwei letzten Posts gelesen und kommentiert und bin dann eine Seite zurück gegangen um die erst beste blöde Frage zu stellen^^'
Ok wie dreist ist Ling, das als Wolf zu bejahen
Alexa aw danke dir
Gibt es schon Tendenzen?
Fast hätt ichs vergessen. Tayro Dorf bisher.
Fayks mochte ich erst nicht so sehr, aber in der Konvi fand ich sie eig recht angenehm. Torge würd ich gern mal lynchen. Sama und du beobachten, Schlendi verwirrt mich, aber ich glaub ich hab ihn trotzdem positiv. Rest unauffällig
Danke danke.
Tayro gibt es schon erste Hochrechnungen von deiner Seite?
Der Smiley an der Stelle verwirrt mich so hart
Finde ich ein bisschen witzig, dass du dir dazu Gedanken machst. Der war einfach random ausgesucht und ich mag ihn gerne
Torge würd ich gern mal lynchen.
Ich auch, ich auch. Aber nicht weil ich zu Torge schon eine Meinung habe, sondern wegen dem Torgsch-FMLii Gesetz xD
Ich verlass mal da mal auf FMLii
Das würde ich nicht machen. Ich habe Tayro insgesamt noch neutral - fand aber ein paar seiner Beiträge positiv. Er schwimmt aber so bisschen nebenher mit, dh. ich habe in der Textflut schon wieder vergessen was er so schrieb, also fehlen mir da noch etwas prägsame Einschätzungen/Aktionen oder so - daher auch nur neutral.
bisschen individuelles, nennen wir es Esprit^^
Ist das das, womit E-Autos fahren?
Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag
Ist glaube ich ne Drohung oder so.
Hasi dann fehlen dir noch 2/2
Ich weiß
Lumpi fand ich subba, die kommt schon mal ins Dorf.
Schlenni fand ich auch gut: Dorf
Rest schaun wa noch ma!
Ich finde, dass Arne seinen Einstieg aus einem Dorfspiel kopiert, tendenziell wolfig, zumindest passt es besser zu meiner Vorstellung des Arne Wolf, der sich schwertut, als des Arne Dorfis, der ungezwungen kreativ ist. Mag mir jemand widersprechen ( Arne Nym
)?
Aber sowas von! Ich bin immer gezwungen unkreativ!
aber dass es sich geschnitten hat - manometer - jetzt aber auch - dinge gibts - also sowas, nenenene
Torgsch-FMLii Gesetz xD
Was besagt das?
Was besagt das?
Wir hatten noch nie die gleiche Gesinnung. Entweder war ich immer Wolf (4 oder 5 mal... hab aufgehört mitzuzählen) und einmal Jason. Und in der einzigen gemeinsamen Runde als ich Dorfi war, war Torge Helfer.
Zweites Spiel diesdas, im ersten hast du es doch auch schon hinbekommen
Im ersten war sie aber auch Wolf (und viele hatten sie schnell dorfig)
Darf ich trotzdem noch einmal hervorheben, dass sich deine Sichtweise aufs Spiel, noch etwas "von oben raufgucken" bei mir anfühlt.
Ich halte dich nicht davon ab
haha xD
Glaube btw nicht so wirklich, dass Noira als Wolf erstmal Helena verdächtigt, egal ob letztere Dorf oder Wolf ist.
+1
Ich denke auch, dass sie einfachere Einstiege über andere Personen wählen könnte als Wolf. Wollte aber sowieso nochmal das Spiel mit Leon=intrigantin nachlesen.
sondern wegen dem Torgsch-FMLii Gesetz xD
Wir brauchen nen besseren Namen dafür. TorgLii klingt doch süß?
Loopy für dich damit eher Dorf als Schlendi? Warum? Bzw wo verortest du ihn aktuell?
Nein. Schlendi war für mich da einfach nur nicht einschätzbar. Er wäre gerade so neutral+, ich finde ihn authentisch - aber das reicht mir natürlich noch nicht aus um da schon den Dorfi festzumachen.
Findest du authentisch richtig hier? Ich trau es Schlendi nämlich schon zu, diese Authentizität hier zu faken, weil es sich mmn aalglatt liest.
Ich hoffe, dahinter ist noch eine verschlossene Tür xD
Eigentlich nicht. Sollte ich das ändern? xD
Vielleicht? Mich wunderts halt, dass du ausgerechnet den beiden [Anm. des Autors: Fayks und Syklark] die Dorftür geöffnet hast. Ich wär ja bei Schlendi > Skylark Dorf, falls du Skylark wegen derer Interaktionen dorfig hast. Zu Fayks kommt weiter unten was xD
Mit der Erinnerung an die Runde, macht mich der Beitrag schon wieder mega paranoid
![]()
Ging mir ähnlich aber am Ende hat mir das Gespräch zwischen den Beiden geholfen. Sind für mich gut weggkommen = positiv.
Ich fands am Anfang ungemütlich zu lesen. Dann hatte ich zwischendrin das Gefühl, als wären sie auf dem Stand "einigen wir uns, dass wir uns uneinig sind". Und dann wurde es mMn mit jedem weiteren Beitrag irgendwie umfassender, aber gleichzeitig auch abschweifender. Sama meldet sich dazu. Du schreibts was. Dann Torge. Dann Ente auf Torge. Dann du auf Ente. Und Skylark/Schlendi immernoch miteinander.
Ich möchte gerne 2 Dorfis von dir vor der ersten Nacht. Außerdem eine Einschätzung zu Stilzchen, Skylark und mir. Die Dorfis sollen sicher sein, bei den 3 letztgenannten darfst du dir leicht (aber wirklich nur leicht) unsicher sein.
Wenn wir uns einigen, dass "sicher" übersetzt bedeutet, meine stärkste Tendenz, nehme ich die Quest an
Einigen wir uns auf 2 Dorfis, die sicherer sind, als alle anderen?
Ling liest sich für mich gerade btw dorfig - erstaunlicherweise, weil das nicht so oft vorkommt
Was genau liest sich an ling dorfig?
Ich finde es liest sich eher so, als müsse er sich keine Mühe geben Beim mitlesen und pickt sich irgendwas leichtes raus, nur um irgendwas zu schreiben
+1
Allerdings bin ich NOCH gewillt, das in die Kategorie "Lings Einstiege klingen immer wolfig" zu schieben. So war es in den letzten beiden Spielen auch, und beide Male war er tatsächlich Dorfi.
Findest du den Einstieg wolfig, weil wolfig oder weil er ähnlich ist wie andere Einstiege, wo du den Einstieg als wolfig gewertet hast?
Klingt rechtfertigend
Meinst du im Sinne von "Furi du Idiot, sei mal pünktlich, dann musst du dir nicht zu trostloser Stunde X Seiten nachlesen"?
Nein ich fand die Betonung, dass du noch nicht gelesen hast selstsam.
Plan war, dass jemand fragt, warum ausgerechnet Helena als random Vote, weil ich noch kein Spiel mit ihr hatte. Das aber Helena selber erst ein Spiel hier hatte, wusste ich nicht und macht das Ganze dann irgendwie obsolet
Wenn du nicht reinfindest, kannst du FuriusCamillus nach Quests fragen.
Quest für Alexa :
Kein Spam. Kein OT.
Als Skylark meinte, Spiel so wie er als Wolf gespielt hat, musste ich zuerst an Stilzchen denken. Hab da aktuell eher das Gefühl, dass sie wie in ihren Wolfgames spielt.
Bei Stilzchen Wolf bin ich momentan auch. +
Merkwürdig.... ja gerne ne Zusammenfassung
bisher sehe ich:
Fayks kriegt viele Dorfstellungen, sehe ich anders
Lumpi kriegt viele Meinungen in beide Richtungen. Finde ich spannend, weil sie bisher eher plänkelt
Ansonsten gabs ne Diskussion zwischen Skylark und mir, die nur bedingt notwendig ist zu lesen: Fazit ist, dass wir verschiedene Dinge aus diesem und dem letzten Spiel deutlich unterschiedlich werten
Zu Fayks nachvollziehbar.
Lumpi find ich anders als sonst.
Hmmmmmm, Schlendi speicher ich mal als Hoffnungsdorfi ab.
Ich möchte gerne 2 Dorfis von dir vor der ersten Nacht. Außerdem eine Einschätzung zu Stilzchen, Skylark und mir. Die Dorfis sollen sicher sein, bei den 3 letztgenannten darfst du dir leicht (aber wirklich nur leicht) unsicher sein
Warum diese Personen ausgewählt?
Stilzchen wegen Einstieg. Skylark wegen Schlendi. Und mich selbst, weil ich gerne sehen will, wohin das diese Runde geht.
So bin jetzt durch alle Seiten durch.
Bin bei der Skylark - Schlendi story eher bei Schlendi. Ich sehe den Vergleich der Stile, aber Schlendi dafür wolfig zu finden, ist mir zu einfach gegriffen. Bei Skylark Dorfi hätte ich zumindest irgendwo den Gedankengang erwartet, dass Schlendi das absichtlich so macht und das weit weniger in den Fokus gestellt, damit von anderen vllt was kommt.
Dass Torge sich da so dran aufhängt und einen 2km langen Post zu verfasst, fand ich etwas überstrapaziert.
Von Lumpi bleibt irgendwie nichts hängen. Aber das war letztes Spiel auch schon so. Erst fand ich sie auch dorfig und irgendwann wurds dann verdächtig. War aber Dorfi. Würde ihr ein kleines + geben
Ich hab ziemlich viele überschneidende Gedanken mit Ente und mein Hirn sagt, das war schon mal so, da hattest du ihn dorfig deswegen, er war aber schlussendlich Wolf.
Dass Torge sich da so dran aufhängt und einen 2km langen Post zu verfasst, fand ich etwas überstrapaziert.
Sowas habe ich aber auch einmal von Torge abbekommen und ich bin mir sicher, er hat über meinen Gedankengang mindestens doppelt so lange nachgedacht, als ich selbst
Dann folgen meistens Nachfragen, die mir zu hoch sind, wo ich dann irgendwann von "Das ist ein Ei" > zu der Evolutionstheorie ankomme.
ABER es war nützlich xD
Stimme Tayro da zu. Ich verstehe Ente an der Stelle nicht warum es angemerkt wird das ist ja sehr normal für seinen Spielstil. Eigentlich tut er mMn nichts anderes in spielen.
Macht das Ente wolfig, weil er das angemerkt hat, obwohl er weiß, dass das für Torge typisch ist? Ich fand das nämlich auch, dass er da weit ausgeholt hat.
Ich frag mich ja, warum ausgerechnet die 4? Hat sich für mich nicht so gelesen, als wie das zusammenhängt...
Weil die 4 unter den ersten Postern waren und dabei nach Fayks empfinden komische Dynamiken entstanden. Habe aber das Gefühl das ging noch mehr so.
Also die komischen Gedanken kann ich ja nachvollziehen, nur halt nicht, dass da Fayks die 4 quasi in denselben Topf geschmissen hat. Fand nämlich zB Stilzchen mehr OT unterwegs mit FMLii und Lumpi, wo sich dann Schlendi noch mit eingeschaltet hat? Gerade die Verbindung Stilzchen mit Skylark fehlt mir da komplett? Tayro war mMn wieder mehr auf Schlendi fokussiert (wobei ich da nicht weiß, ob fokussiert das richtige Wort ist xD). Deshalb fehlt mir da der Zusammenhang. Und deshalb hab ich Fayks auch nicht dorfig.
Irgendwie find ich Sama schon wieder dorfig.
Magst du das näher begründen?
Ich hab keine Ahnung, wie ich das begründen soll. Bei Sama ist es bisher so gewesen, dass ich recht schnell einen Vibe oder ein Gefühl bekommen hab und das war bis dato richtig. Gerade, da Sama dann in den bisherigen Spielverläufen meist auf einer ganz anderen Ebene gespielt hat, wo ich dann einfach auf das frühe Gefühl vertraut habe.
Speziell für dieses Spiel müsste ich mir jetzt aber nochmal den Beitrag von Sama durchlesen, auf den ich das geschrieben habe, um dir da ne Antwort zu geben. Kann ich machen, wenn du willst.
Fand aber seinen längeren Beitrag, wie er Alexa "zu wenig gewichtet" hat, ziemlich gut oder hat sich positiv angefühlt.
was meintest du da?
Ansonsten war Nachlesen ziemlich ernüchternd, das meiste was ich mir notiert hab, wurde ein paar Posts später genannt...
Wertest du das denn nicht, wenn jemand das später dann nennt, was du dir notiert hast?
Alles anzeigenAlles anzeigenIch muss mir mal den Wecker stellen, damit ich mal recht püntklich in die Runde starte
Random Vote vorm Lesen:
VOTE: Helena
-------- Stand HD-Wahl - Tag 0
Noira (2): Fayks, Schlendrian
Fayks (2): Noira, Arne Nym
Torge (2): Tayro, FMLii
FMLii (1): Stilzchen
Schlendrian (1): Lumpi
Bobbielinchen (1): Helena
Helena (1): FuriusCamillusWas war der Mehrwert an dem Einstieg zu der Zeit?
Siehe oben. Mehr war da nicht. Gerade auch, weil nicht jeder Beitrag von mir immer auf Mehrwert ausgelegt ist xD
Ich frag mich ja, warum ausgerechnet die 4? Hat sich für mich nicht so gelesen, als wie das zusammenhängt...
Das waren zu dem Zeitpunkt alle, die schon geschrieben haben, minus Fayks selbst und Noira/Bobbie, die effektiv Hallo gesagt haben.
Ich habs eh weiter oben ausgeführt, was mich daran stört bzw. was ich halt nicht nachvollziehen kann oder anders sehe.
Öhm. Würde das bei mir eher wie ein Schneeball beschreiben, der einen Berg runterrollt. Kommen immer wieder Sachen, die mich bestärken, wird das Gefühl größer und irgendwann reite ich bereitwillig die Welle den Schneeball. Habe es jetzt nicht wirklich danach unterschieden und müsste nachdenken...
Ich kann da nur Lesegefühl/Vergleich angeben ... also Stil?
gibt es schon erste Hochrechnungen von deiner Seite?
Ich hatte letzte Runde Ziege und Akira als Dorf und FMLii als Wolf. Denke, das bringt nur Unglück.
Ungezwungen, ohne es zu hinterfragen:
Torge, Schlendrian, Fayks, Lumpi und FMLii hatte ich positive Ausschläge.
Skylark auch kurz aber da bin ich gehemmt, weil ich sie letztes Mal zu schnell, stark dorfig hatte xD
Glaube, Jewel fühlt sich auch ähnlich an.
Jau, haut hin.
Samaraner kriegt einen halben Samaraner (überlege mir noch, was das bedeutet)
FuriusCamillus verstehe ich richzig, dass stilzchen Wolf, weil Einstieg? Und wenn ja was war daran denn wolfig?
Ja, geht mir ähnlich. Die Motivation ist voll da, aber der Akku lädt noch etwas-
Wie lange lädt dein Akku denn? XD
Was hältst du von Stilzchen + Fayks als Team? Ente als Wolf? Passt da irgendwo Arne rein? Und ist Jewel Dorf?
Torgsch-FMLii Gesetz xD
Was besagt das?
Das weiß sogar ich
Furi tendiere ich auch eher zu Dorf nach seinen Beiträgen.
Alles anzeigenJa, geht mir ähnlich. Die Motivation ist voll da, aber der Akku lädt noch etwas-
Wie lange lädt dein Akku denn? XD
Was hältst du von Stilzchen + Fayks als Team? Ente als Wolf? Passt da irgendwo Arne rein? Und ist Jewel Dorf?
Torgsch-FMLii Gesetz xD
Was besagt das?
Das weiß sogar ich
Wie bist du bei den verschiedenen Spielern von Fayks und stilzchen zu Ente zu Arne und dann zu mir gekommen?
Und ja ich bin Dorf
FuriusCamillus verstehe ich richzig, dass stilzchen Wolf, weil Einstieg? Und wenn ja was war daran denn wolfig?
Ja. Wie sie Fayks Einstieg als Aufhänger nimmt, um selbst einzusteigen. Das ganze Rundherum um den FMLii-Vote.
Konkret das "mal schauen" und die Aussage zu Schlendi, dass du das mit ihm als Dorfi als Wolf so spielen würdest, wenn du sagst, dass du es eigentlich nicht so spielen würdest
Ich glaube “mal schauen” oder “schauen wir was wird” sag ich gefühlt 50 mal am Tag. Lmao.
Zum anderen ging das ja auch nur um die Prämisse die du aufgestellt hattest, aber joa.
Und dann wurde es mMn mit jedem weiteren Beitrag irgendwie umfassender, aber gleichzeitig auch abschweifender. Sama meldet sich dazu. Du schreibts was. Dann Torge. Dann Ente auf Torge. Dann du auf Ente. Und Skylark/Schlendi immernoch miteinander.
Ich finde es sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein, dass ich mich jedes Spiel an sowas aufhalte und in solche Gespräche gehe, wenn ich jemanden einschätzen will.
Furi tendiere ich auch eher zu Dorf nach seinen Beiträgen
Stimme ich zu
Ja. Wie sie Fayks Einstieg als Aufhänger nimmt, um selbst einzusteigen. Das ganze Rundherum um den FMLii-Vote.
Okay dann Schlüssel mir mal auf, warum das abhängig von ihrer gesinnung ist. Also warum wolfstilzchen bitte
Wir brauchen nen besseren Namen dafür. TorgLii klingt doch süß?
Können wir gerne nehmen.^^
Findest du authentisch richtig hier? Ich trau es Schlendi nämlich schon zu, diese Authentizität hier zu faken, weil es sich mmn aalglatt liest.
Weiß nicht so recht, ob er der Wolf dafür ist, der so etwas macht.
Was hältst du von Stilzchen + Fayks als Team?
Nichts, habe Fayks dorfig - zu Stilzchen noch keine Meinung.
Ente als Wolf?
zu Ente habe ich auch noch keine Meinung.
Passt da irgendwo Arne rein?
Wo passt er nicht rein wäre die bessere Frage.
Und ist Jewel Dorf?
neutral+