Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 13/19

• Weil du bis zum letzten Moment gewartet hast

Bahhhhh8o

• Wenn ich mich so spontan entscheiden müsste zwischen Ling und Jewel, dann wohl Ling. Aber das mach ich morgen.

Same

Und wow Alexa, du doofie

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Alohomora 19. Februar 2025 um 21:43

Hat den Titel des Themas von „Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 15/19“ zu „Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 13/19“ geändert.
  • Nacht 3

Heute Nacht ist zur Abwechslung mal niemand gestorben.

Es wird Tag.

---- Lynchung ----
    Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 20. Februar 2025 um 21:00

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Sama ind ich wollten nochmal neu verhandeln

Ja, nein, ich habe gesagt Reset versuchen ^^
    Bei Einschätzungen handle ich für gewöhnlich nicht.

Magst du mir sagen, wie ich den rasanten Sprung in dein Dorf geschafft habe?

Habe wie angekündigt nochmal den Reset gemacht und mir die Gesamtsituation sowie die Kommentare von Ente, Ling und Jewel (spannende Gruppe zu diesem Zeitpunkt) durch den Kopf gehen lassen. Ente fand meine Verdächtigung konstruiert, was er meiner Meinung nach nicht sagen würde, wenn ich recht hätte und er es wüsste - und wenn er es nicht weiß, ist er Dorfi, dann ist das ja auch wertvoller Input. Jewel und Ling fanden dich in der Interaktion explizit nicht wolfig. Sonst gab es auch keinen merklichen Shift in den Einschätzungen dir gegenüber, was generell dafür spricht, dass es die Dorfis nicht überzeugt hat und die Wölfe keinen Handlungsbedarf gesehen haben. Gerade im Hinblick darauf, wie viele gesagt haben, dass die vielen Meinungen zu Skylark/Schlendi für Dorf/Dorf sprechen, wäre es naheliegend, wenn die Wölfe sich aus der nächsten Dorf-Dorf Situation entspannt raushalten. Helena ist da die einzige Ausnahme, die den Gedanken bisschen schwierig macht.
    Ich habe schon auch spekuliert, dass Alexa Wolf ist und ihr nicht passt. Zum einen, weil ich nicht so ganz glauben mag, dass zwei Wölfe sich denken "lass mal versuchen Sama Tag 1 zu pushen" und zum anderen, weil sie schon den Eindruck gemacht hat, dich in der Situation aktiv mit reinziehen zu wollen und damit (unabhängig von anderen Dingen) eher der Wolf unter euch beiden war.
    Mit FMLii Dorfi wirds wieder etwas kniffliger, wäre der Wolf gewesen wärst du für mich unlynchbar, da er dich meiner Wahrnehmung nach gestern subtil mitgepusht hat. Nun lege ich schon Wert auf seine Meinung und werde das nochmal reflektieren. Ling und Lumpi haben in meiner Erinnerung ähnlich mitgemacht, müsste man sich nochmal anschauen. Denke schon, dass da ein Wolf drunter ist, wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere (und du es nicht selbst bist. Wobei selbst dann wäre ein Wolf von der Dynamik sehr plausibel)
    Und am Ende war es auch ein wenig "einfach mal machen und schauen wie es sich im weiteren Verlauf anfühlt".

ich fand sie von Anfang an nicht sonderlich dorfig und Alexas Interaktion mit ihr gestern könnte gut so als Team funktionieren, sie hatte sie gestern einfach random in ihr Dorf gepackt, das fand ich merkwürdig.

Muss ich mir mal anschauen, danke.

Rausnehmen vermutlich Jewel oder Skylark, die beiden kann ich einfach schlecht einschätzen. Vielleicht kannst du mir da helfen, hattest du schon irgendwas zu gesagt, wie du die beiden als Dorfis erkennst?

Ist bei beiden der Gesamteindruck. Skylark hat gestern und noch mehr heute Dinge gesagt, die ich gut fand, auch wenn sie das als Wolf kann. Hab es denke ich schon erwähnt, aber da gebe ich auf meinen Read eh erst im späteren Spielverlauf was, wenn man Interaktionen zu Mitwölfen analysieren kann.
    Jewel sind hier und da einzelne Kommentare, auch die Aktion mit Torge nach dem Nachpost. Manchmal habe ich sie klar dorfig, dann ist sie es für gewöhnlich auch, das ist leider keins dieser Spiele. Bin aber auch spätestens seit gestern völlig raus.

Denke gerade eher Ling als Jewel, da fand ich die Passivität gegenüber Alexa doch sehr seltsam, dafür dass er sie gut einschätzen kann und es für den Alexa Wolf (zumindest meiner Meinung nach) schon klare Anzeichen gab. Schlendi z.B. war da gestern schon sehr überzeugt. Würde ich mir aber schon nochmal mehr Gedanken zu machen, insbesondere Jewel genauer unter die Lupe nehmen. Weiß auch gar nicht, ob man da zwingend direkt reinlynchen sollte, oder sich erstmal ein bisschen anschaut, was sie mit der Situation machen ^^

• Um es mal gesagt zu haben:

Furius lynchbar für den FMlii meuchler. Klang halt hart so als würde er die ganze Zeit warten, dass das wer anderes noch tut.

Jewel>Ling

Wer liest Alexa nach? Ich nicht.

Ich auch nicht :D

Ich bin bei sama. So dreist wie sie war, denk ich dass sama plausibel ist

Nein, einfach nur nein.

... und mehr sage ich dazu auch nicht.

• Ich denke es sind 1-2 Wölfe auf Alexa gewesen.

Denke am wahrscheinlichsten unter Ling, Helena, Noira.

Stilzchen + Ente mMn auch gut als Wolf möglich momentan.

Denke, dass Alexa Sama lynchen wollte hatte eher was mit dem Scan zu tun.

• VOTE: Ling

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Ling (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 22:50:23

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Dorf: Fayks, Tayro
    positiv: Ling, Jewel, Helena
    eher eher positiv: Stilzchen

will iwas von mir aber ka was: Schlendi