Totenchat zum WWO-Rekordspiel

  • (...)

    Na ja, von Funo wissen wir ja, dass er Dorfi ist, auch wenn man es gerade nicht merkt. Der nächste Vote auf den gescannten Dorfi, cool.

    Was ist denn das für ein toxisches Geläster?

    Das bezogen sich tatsächlich auch nur auf den Vote, also dass man es gerade nicht merkt, weil du halt in dem Moment auf den gescannten Dorfi mitgevotet hast. Das sollte sich nicht auf dein gesamtes Spiel beziehen. Da würde ich niemanden speziell herausziehen. Bzw einzelne Leute finde ich deshalb wolfig und manche Aktionen finde ich generell nicht dorfig, aber ich will in so einem Spiel niemandem vorwerfen, wenn man sich zeitlich oder lusttechnisch nicht mehr beteiligen kann oder will. Ich werfe das dem Dorf als gesinnungsgeordnete Gruppe vor, aber nicht den einzelnen. Und es tut mir leid, wenn du das auf dein Spiel als Ganzes gemeint verstanden hast, so was es nämlich nicht gemeint.

    Die anderen beiden Sachen von mir. Also dass sarkastische, es sei eine gute Idee, dem ungescannten und nicht allzu dorfig spielenden Michael einfach generell nachzuvoten, finde ich von allen halt nicht so toll. Ich finde, da könnte man zumindest einfach am Stand schauen und sich daran inspirierend entscheiden, anstatt einer Person, von der man gar nichts weiß. Das ist aber auch keine Kritik an den einzelnen Personen, sondern an der Idee an sich, sich einfach generell dranzuhängen und das sogar planbar anzukündigen. Weil dadurch können die Wölfe das ja auch recht gut einplanen.

    Und dass du sehr lange primär danach argumentiert hast, wer wie viele Leute gelyncht hast, war mir nur in dem Moment aufgefallen. Würde ich nicht mal groß negativ meinen. Bis auf Lynch und Scans gab es ja nicht so viel, aber es kam halt häufig, sodass es mir ins Auge fiel. Aber wenn du dich davon angegriffen fühlst, tut mir das Leid, das sollte kein Angriff sein.

  • habe ich was verpasst?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich verstehe euren Frust durchaus, aber bei mir war mit Zeit und Motivation nicht mehr drin.

    Die Alternative wäre für mich da eher komplett AfK gehen gewesen.

    Das ist absolut verständlich! :schmieg:

    Was wir hier schreiben soll auch kein Vorwurf sein. Das Mitfiebern auf der Zuschauertribüne hat einfach andere Herausforderungen als selbst im Spiel zu sein. :D

  • Das ist absolut verständlich! :schmieg:

    Was wir hier schreiben soll auch kein Vorwurf sein. Das Mitfiebern auf der Zuschauertribüne hat einfach andere Herausforderungen als selbst im Spiel zu sein. :D

    Ja, was Akira sagt :D

    Be kind to your mind.

  • Spielfluss: Am nächsten kommen mMn die Tage wo Torge, Noira und co. Entes Gedichte analysierten :ugly:

    Stimmt vermutlich und zeigt ganz gut das Problem auf ^^

    Also ich kann den Frust über den Spielverlauf verstehen - ich selbst habe einfach keine Erwartungen an dieses Spiel gehabt (und mir jetzt auch nicht gerade ein Bein ausgerissen). Ob das eine gute Herangehensweise ist, sei mal dahingestellt.
    Mein Punkt ist aber eigentlich, dass dieses Spiel wenig Ansatzpunkte geboten hat, wenn man einfach WWO-typisches Werwolf, d.h. Gesinnungen raten spielen möchte. Und selbst das ist nicht unbedingt bei jedem gegeben (passive Anmeldung unso). Was ich persönlich nicht verstehe, ist, wenn Desinteresse zelebriert wird, aber kann ja jeder feiern wie er mag.

  • mmn hätte man es spielen müssen wie normales ww und die ganzen komplett inaktiven in ruhe lassen. (außer klare scans da)
    am ende wäre es dann auf ein wir raten einfach raugelaufen, wäre aber egal gewesen, wenn man wirklich alle wölfe erwischt hätte. so war zuviel die evtl doch sich meldenden wölfe gesucht worden

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • am ende wäre es dann auf ein wir raten einfach raugelaufen, wäre aber egal gewesen, wenn man wirklich alle wölfe erwischt hätte. so war zuviel die evtl doch sich meldenden wölfe gesucht worden

    Stimme dem grundsätzlich zu. Zumindest würde ich als Dorf SR vorrangig aktive Spieler anpeilen und schauen, dass man die vote-aktiven Wölfe möglichst rausbekommt. Objektiv betrachtet sollten die Wölfe eher die aktiven Spieler als Nachtfraß anpeilen, um die Votemehrheit zu bekommen und leichtes Spiel zu haben - was man als Dorf wiederum verhindern will. Wobei ich es unter den Bedingungen wie hier wiederum logisch finde, wenn man zur Not lieber nen random inaktiven Spieler lyncht als einen Fehllynch auf einen aktiven Dorfi zu riskieren. Diese Runde ist für das Dorf eine krasse Herausforderung, weil es viel stärker als die Wölfe auf Info angewiesen ist, diese durch die Inaktiven aber nicht bekommt. Und einige Wölfe nutzen ziemlich sicher die Chance, nicht aktiv mitschreiben zu müssen und damit keine Info zu bieten, reden aber beim Frass mit oder planen, später einzusteigen.

    Tbh wenn ich so ne Runde als Dorfi spielen würde, würde ich irgendwann so richtig paranoid werden, weil es auch nicht gerade ausgeschlossen ist, dass man gegen eine aktive Wolfsmehrheit spielt.

  • Oh cool, endlich Meow-Bilder im Totenreich. :love: Wenn ich das richtig intperetiere, wurde Michi dazu gezwungen Helena zu lynchen, da Xsi und Kjeks bereits drauf waren.

    Einmal editiert, zuletzt von FMLii (9. Juli 2025 um 22:48)

  • Ist aber schon ein anderer Fall als bei Venturo. Der Vote hing ja seit Tagen in der Luft und ging iirc von Leon aus. Nicht von einem Wolf.

    Kann natürlich trotzdem sein, dass die Aussage korrekt ist. Kann sogar sein, dass Michael weiß, ob sie korrekt ist.