Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• :love: Danke

• Nachtregen wirkt auf den ersten Blick ähnlich wie andere Spiele von ihm, die ich überflogen habe => Pluspunkt

Spannend... da war jetzt nichts dabei wo ich eine Gesinnung raus lesen könnte ^^ meinst du nicht nachtregen kann das in allen gesinnungen schreiben? 😅

Die Inhalte, klar. Aber das Verständnis seiner sozialen Position in der Interaktion mit anderen fände ich krass gespielt für einen Neulingswolf. Ich glaube nicht, dass er das Verständnis dafür hat, geschweige denn das Schauspielerische Talent das so zu faken (nichts für ungut Nachtregen ). Fügt sich auch sehr gut in das Bild der vergangenen Spiele ein. Insofern rechne ich ihm das schon dorfig an.

Was genau? Ich habe das Gefühl du hast was ganz anderes gelesen als ich 😅

• Spannend... da war jetzt nichts dabei wo ich eine Gesinnung raus lesen könnte ^^ meinst du nicht nachtregen kann das in allen gesinnungen schreiben? 😅

Die Inhalte, klar. Aber das Verständnis seiner sozialen Position in der Interaktion mit anderen fände ich krass gespielt für einen Neulingswolf. Ich glaube nicht, dass er das Verständnis dafür hat, geschweige denn das Schauspielerische Talent das so zu faken (nichts für ungut Nachtregen ). Fügt sich auch sehr gut in das Bild der vergangenen Spiele ein. Insofern rechne ich ihm das schon dorfig an.

Nachtregen ist eine Sie. War auch der Grund, warum ich da bei Lumpi gerade nachgefragt habe und wäre die Folgefrage gewesen, falls Team:

Wie wahrscheninlich ist es, dass Akira absichtlich das falsche Personalpronomen verwendet, wenn die beiden im Team wären xD Tendenz eher TA

Ich glaube du machst es dir zu leicht xD ich bin bei beiden wolf akira und nachtregen

• Ich glaube du machst es dir zu leicht xD ich bin bei beiden wolf akira und nachtregen

Keine Ahnung, wäre ich im Rudel mit Akira, würde ich da schon Hinweise geben, dass Nachtregen als weiblich hier im Forum angemeldet ist. Akira hat gerade ncohmal die falschen Personalpronomen genutzt, was ich für eher unwahrscheinlich halte. Mag naiv sein, aber finde das sind so Dinge, die man eher nicht spielt.

Kann natürlich auch einfach sein, dass in den paar Stunden niemand on war, der das angemerkt hat, aber ich gehe davon aus, dass Akira eher Dorf ist :D

• Luftiger -L- willst du hd werden? Wenn ja warum, wenn nein wieso nicht?

Mit eingeschränkter Zeit ungerne, weil ich den HD nicht gerecht werde ohne Garantie Abends anwesend zu sein. Hab gehört Samaraner würde VOTE: Samaraner

Dann tust du ja genau das was Ente eig nicht will: selektives Lynchen :ugly:.. Spaß beiseite, wieso das ungute Gefühl bei Lodestar?

Funo = Dorfi weil er sich 1:1 so liest wie in der letzten Runde (und gefühlt in den Runden davor). Nicht nur die Parallele, dass er mich direkt wolfig hat, sondern die Art und Weise wie. Spricht für mich eher für Funo wieder Dorf und nicht Wolf, der versucht sein Dorfspiel zu spielen.

War er in der Runde als wir zsm Wölfe waren dabei? Oder in welcher Runde war das? Finde er liest sich komplett anders als im Rekordspiel (also anders im Vergleich eher positiv)

Wie wahrscheninlich ist es, dass Akira absichtlich das falsche Personalpronomen verwendet, wenn die beiden im Team wären xD Tendenz eher TA

Ich würde bei sowas aus Prinzip keinen - nicht mal nen leichten - TA vergeben. Weil sich sowas leicht fakebar lässt.

Zeitlich nachmittags 3-4std, Schlaf, work, Fam repeat.

Wen außer Lumpi konntest du nochmal halbwegs gut einschätzen?

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (6): linkey, Hammer, Samaraner, Daro, Nachtregen, Skylark
    Samaraner (4): Fayks, Ling, Lumpi, -L-
    Ente (3): Jewel, Lodestar, Funo
    Fayks (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 03:44:48
  • Gerade schnell nachgeschaut: 207

Danke.

kannst mich gern die Tage drauf ansprecheb, ob ichs geschafft hab zu lesen, wenn ich nichts selbständig sage ^^

TAs

- Hammer/Lumpi

- Hammer/Lodestar

- Hatte mir noch ein Dritten gedanklich notiert

also Hammer/Lumpi seh ich noch iwo. Bei Hanmer/Lodestar würde ich wiedersprechen wollen. Also ich denke da jetzt zumindest an die Interaktion wo Lodestar Hammer 'einschätzt' und der darauf reagiert. Fand ich schon eher zahm.

Einfach nein Linkey xD zumal sie da bisher nicht die einzige war iirc xY

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• War er in der Runde als wir zsm Wölfe waren dabei? Oder in welcher Runde war das? Finde er liest sich komplett anders als im Rekordspiel (also anders im Vergleich eher positiv)

Nee, da war er nicht dabei. Das war 207, was ich meine im Kopf zu haben. Kann aber sogar sein, dass ich das auch mit dem Rekordspiel so halb/halb im Kopf gemischt habe.

Ich hab jedenfalls die gleichen Vibes bei ihm wie in den anderen Runden. Da war er jeweils Dorf, auch im Rekordspiel.

Ich würde bei sowas aus Prinzip keinen - nicht mal nen leichten - TA vergeben. Weil sich sowas leicht fakebar lässt.

Keine Ahnung, ist natürlich möglich, aber fänd ich weird es in dem Kontext zu faken.

Wen außer Lumpi konntest du nochmal halbwegs gut einschätzen?

Wenn ich Wolf bin fast jeden. Ansonsten kaum wen xD

Ich glaube/hoffe dass mein Lumpi und mein Stilzchen Read einigermaßen ok ist. Hab jetzt keinen Funo Read, bin mir da aber eigentlich fast am sichersten aktuell bezüglich Dorf.

Beim Rest denke ich nicht so gut, bei Skylark weiß ich, dass er miserabel ist. 2x war sie Wolf, 2x ging ich extrem von einer Dorfi-Skylark aus xD

• also Hammer/Lumpi seh ich noch iwo. Bei Hanmer/Lodestar würde ich wiedersprechen wollen. Also ich denke da jetzt zumindest an die Interaktion wo Lodestar Hammer 'einschätzt' und der darauf reagiert. Fand ich schon eher zahm.

Echt? Ich mein Yeh verstehe den Gedanken aber würde man als Neuling

Sehe ich aktuell eher Tendenz Wolf, vor allem wegen #26, sein erster Post.

Der Post würde mMn nur Sinn ergeben wenn ich die Spielweise der genannten Spieler schon aus vorherigen Spielen kenne. Zumindest für mich, ich kann anhand von 2 kurzen Posts vom Spielanfang nicht eruieren ob ich jemanden eher als Dorf/Wolf sehe.

sich so zu seinen Mitwolf äußern? Ich erwarte da eher so wischi waschi Aussagen, die weder bejaht noch wirklich verneint.

Wenn ich Wolf bin fast jeden. Ansonsten kaum wen xD

Genau mein Humor haha. Verstehe dann hau mal raus.

Ich überlege gerade wo mein dritter TA abgeblieben ist.

• Jewel kannst du mal schreiben was dein Read auf Ente ist?

Was ist denn hier unterwegs aus Hammer wolf theorie geworden das verstehe ich jetzt nicht so, glaube ich machte eher nicht den Eindruck, ein Partner von ihr zu sein?

Samaraner liest sich vom Gefühl eher Dorfig, besonders die Bemerkung bzgl. Hammer, dass dieser sich angreifbar macht, Sama ihn dennoch positiv abstuft. Ein Sama-Wolf würde nämlich exakt dort anbeißen und seine Anklage zum Besten geben.

Guter read unabhängig von L's Gesinnung denk ich.

VOTE: Samaraner

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (5): linkey, Samaraner, Daro, Nachtregen, Skylark
    Samaraner (5): Fayks, Ling, Lumpi, -L-, Hammer
    Ente (3): Jewel, Lodestar, Funo

Verbleibende Zeit: 02:17:49
  • Du darfst hier gerne mal auf diejenigen eingehen, die du negativ siehst.

Auf eine Rückfrage warum Akira negativ ist, kam ja auch nur "liest sich wolfig". Würde da gerne nochmal eine Auführung von dir lesen. (Auch wenn ich dir da nicht unbedingt widersprechen würde)

• also Hammer/Lumpi seh ich noch iwo. Bei Hanmer/Lodestar würde ich wiedersprechen wollen. Also ich denke da jetzt zumindest an die Interaktion wo Lodestar Hammer 'einschätzt' und der darauf reagiert. Fand ich schon eher zahm.

Echt? Ich mein Yeh verstehe den Gedanken aber würde man als Neuling

Sehe ich aktuell eher Tendenz Wolf, vor allem wegen #26, sein erster Post.

Der Post würde mMn nur Sinn ergeben wenn ich die Spielweise der genannten Spieler schon aus vorherigen Spielen kenne. Zumindest für mich, ich kann anhand von 2 kurzen Posts vom Spielanfang nicht eruieren ob ich jemanden eher als Dorf/Wolf sehe.

sich so zu seinen Mitwolf äußern? Ich erwarte da eher so wischi waschi Aussagen, die weder bejaht noch wirklich verneint.

Ich seh was du meinst. Finde aber der Teil dadrubter ist schon wieder leicht relativierend und die Interaktion ging dann ja auch noch weiter, da fand ichs vor allem von Hammers Seite aus bisschen komisch und potenziell passend

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Die Antwort von Daro auf Jewel ist bei mir auch besonders ins Auge gefallen, weswegen ich die Anmerkung von Funo da verstehe.

Wieso? Wie hätte er denn deiner Meinung nach antworten sollen.

Fand das für Daro spezifisch recht authentisch.

Ich lese bei dir bis jetzt noch keine konkrete Meinung heraus. Dem gebe ich übrigens einen Minuspunkt.

Joa das ist korrekt, ich hab es mir abgewohnt Tag 0 groß Einschätzungen zu bringen und warte lieber auf konkrete Infos.

Dazu hab ich wie gesagt auch das Gefühl nicht besonders gründlich gelesen zu haben also naja.

Dich sehe ich dieses Spiel hier übrigens eher als Dorfi machen, wenn ich auch so gut wie nie zustimme.

kommt

Eh ich schau gleich noch mal was ich hier kommentieren wollte.

Rest müsste ich mir nochmal einzeln anschauen ansonsten erwarte ich von Skylark und Akira mehr - dont ask me why.

Mach dir nichts draus, ich erwarte auch mehr von mir. Glaube aber nicht, dass ich momentan die nötigen Kapazitäten habe dafür leider.

• Bei mir ist es hauptsächlich die Einschätzung zu nachtregen.. die kommt für mich aus dem nichts a la irgendwie den mitwolf ins dorf schieben

Achso ja das …

Weiß nicht warum ein Akira Wolf das zu diesem Zeitpunkt unbedingt machen sollte.

• Auf eine Rückfrage warum Akira negativ ist, kam ja auch nur "liest sich wolfig". Würde da gerne nochmal eine Auführung von dir lesen. (Auch wenn ich dir da nicht unbedingt widersprechen würde)

wenn Funo seine Aussage begründet hat, dann würde mich deine Begründung auch interessieren.

• Gerade gesehen, dass ich vor Nacht gar kein Feierabend haben werde lol. 20 Uhr ist ganz schön früh. VOTE: Samaraner  auch wenn ich kurz in Versuchung gekommen bin mich selbt zu wählen :ugly:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Samaraner (6): Fayks, Ling, Lumpi, -L-, Hammer, Jewel
    Jewel (5): linkey, Samaraner, Daro, Nachtregen, Skylark
    Ente (2): Lodestar, Funo

Verbleibende Zeit: 01:25:40
  • Bis jetzt kommt ein gewaltiger Geruch aus der Richtung akira/nachtregen...

Das tut schon ein bisschen weh ;( Aber gut, ich bin ja immer noch der Meinung, dass es erstmal den meisten positiver anzurechnen ist, wenn sie mich negativ sehen, als wenn sie mich positiv sehen, gerade wenn ich es selbst nachvollziehen kann. Wo wir dabei sind, ich bekomme inzwischen fast ein negatives Gefühl, wenn mich Leute positiv darstellen, vor allem, wenn ich noch nichts geschrieben habe, was diese Wertung begründet. Denn da stimme ich durchaus Samaraner zu, dass ich meine Aussage zum Ente Wählen durchaus gesinnungsunabhängig gemacht haben könnte(denke ich zumindest), und bisher hab ich ja nicht viel mit Substanz geschrieben, wie Hammer rausgestellt hat. Dementsprechend überlege ich gerade, ob das wohl denen negativ auszulegen ist, die mich positiv sehen, weil mich bisher ja doch einigermaßen häufig Wölfe ausgenutzt und positiv dargestellt haben. (gerade letzte Runde ja sehr schön, ich frage mich, was mich dafür so attraktiv macht ;( )

(nichts für ungut Nachtregen )

Alles gut, durchaus verständlich. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde(vor allem von außen betrachtet, natürlich hoffe ich es selbst für die Spiele, wo ich Wolf sein werde). Trotzdem muss ich jetzt überlegen, ob du Wolf bist, siehe oben.

Und dann kommen wir jetzt mal zu meinen mehr oder weniger substanzreichen Einschätzungen :ugly:

linkey - schwierig zu sagen. Ich glaube, ihm würde ich beides abkaufen, das bringt aber wohl absolut nichts. Die letzten paar Male, die ich ihn für Dorf gehalten habe, war er Wolf, heißt das jetzt, dass dies auch jetzt der Fall ist? Von der Sache her sagt mein Gefühl nämlich mal wieder Dorf.

Jewel bleibt mein HD-Kandidat. Ich weiß nicht, ob ich sie einschätzen kann, vermutlich eher weniger, aber ihre Beiträge wirken auf mich ziemlich dorfig und ich glaube ihr durchaus, dass sie auf Wolf weniger Lust gehabt hätte und ihre Motivation somit für Dorf spricht.

Lumpi rechne ich erstmal positiv an, dass sie mich nicht aufgrund meiner bisherigen Beiträge ins Dorf stellt, siehe oben. Ansonsten kann ich sie ziemlich gut nachvollziehen, wobei noch nicht so richtig viel kam, ich würde mir noch ein wenig mehr wünschen, bevor ich sie wirklich einschätzen mag.

Lodestar sehe ich eigentlich weniger als Wolf, wirkt eher ehrlich und gibt mir bisher kein schlechtes Gefühl, die Beiträge kann ich größtenteils sogar gut nachvollziehen. Lodestar magst du mir sagen, was du von mir, Funo und Ling momentan hältst? Gerne gleich mit Begründung.

Funo - mir war fast entfallen, dass er mitspielt, liegt das jetzt an mir oder an seinen Beiträgen? Nachlesen ergibt: lag wohl an mir, denn eigentlich finde ich seine Beiträge sehr interessant und auch durchaus herausstechend – ob im positiven oder negativen Sinne muss ich für mich noch überlegen. Auf jeden Fall bezieht er sich teilweise auf Sachen, denen ich kaum größere Beachtung geschenkt hätte und das nicht immer so, dass ich es nachvollziehen könnte.

Fayks wirkt auf mich ganz authentisch, ist denke ich noch alles drin, hätte momentan aber Probleme damit, sie zu lynchen.

Hammer wirkt zumindest sehr daran interessiert, das Spiel voranzutreiben, was grundsätzlich wohl positiv anzurechnen ist, dennoch verstehe ich nicht alle von seinen Anmerkungen und Schlussfolgerungen, aber das mag an unterschiedlichen Spielstilen und unterschiedlichem Verständnis vom Spiel liegen. Was ich ihm aber positiv anrechne ist seine Sichtweise auf mich.

Ente - ich glaube Dorf? Andererseits verhält er sich gefühlt jedes Mal anders, wenn wir miteinander spielen, und stirbt dann sehr schnell, also keine Ahnung, ich brauche doch erstmal Daten, um Einschätzungen zu geben. Aber abgesehen vom Vergleich zu vergangenen Spielen würde ich ihn hier für dorfangehörig halten.

Doubter würde ich bitten, mehr Einschätzungen und weniger Fragen an andere zu liefern. Keine Ahnung, was das jetzt aussagt, ich meine, es war im letzten Spiel ähnlich und wurde als seine Spielart bezeichnet.

Daro sollte mal weniger Hi schreiben. Davon abgesehen kam noch nicht so viel, auch da hätte ich gerne mehr Einschätzung, bevor ich ihn einschätze.

Samaraner schreibt, wie ich finde, immer noch sehr toll, obwohl ich ihn weniger nachvollziehen kann als die letzte Runde mit ihm, weiß noch nicht so genau, woran das liegt. Generell sehe ich ihn aber ziemlich positiv.

Skylark - kam bisher ja noch nicht so viel, würde ich bisher aber durchaus im Dorf sehen.

Akira kann ich noch nicht so einschätzen. Erstes Gefühl ist positiv, aber ich habe keine Vergleichsspiele und weiß nicht, wie sie sonst so spielt.

Ling - möchte ich noch mehr hören, lasse die Einschätzung noch sein.

-L- wirkt auf mich überraschend positiv, ob das eine gute Sache ist? Muss ich noch überlegen und auf mehr warten.

Kurz gesagt: Ich hab mal wieder zu wenig Spieler wolfig ;( Also wer mich von seiner Theorie überzeugen will: Momentan bin ich ganz Ohr. Außer ich bin darin Wolf :ugly: aber vielleicht sehe ich darüber sogar hinweg.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)