Ich habe niemanden lieb![]()
Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17
-
-
Ich mag Züge.
-
!Jewel

-
Hammer (3): Rabe, Alohomora, -L- falsch --
Nachtregen (3): Hammer, Skylark, Jewel gut ++
J_D (3): Jan, Bobbielinchen*2 lame aber 🤷 0
Alohomora (3): Ente, Doubter*2 klingt falsch für mich -
Bobbielinchen (1): J_D wild aber möglich 0
Jan (1): Lodestar eher falsch? 0-
Lodestar (1): Lumpi könnte ein blinder fleck von mir sein 0Persönlich mag ich nur den Nachtregen Zug muss ich sagen.
-
Alles anzeigen
Lodestar (1): Lumpi könnte ein blinder fleck von mir sein 0Persönlich mag ich nur den Nachtregen Zug muss ich sagen.
Was ist das xD?
Ente Ich hab dich auch lieb
nur nicht in diesem spiel aktuell! -
Ich hab dich auch lieb
nur nicht in diesem spiel aktuell!Wie fies.
-
nur nicht in diesem spiel aktuell!+1
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Was ist das xD?
nur nicht in diesem spiel aktuell!Was ich von den gerade votierten Zügen halte. also die kommentare beziehen sich auf die gevoteten Spieler.
-
Es kam daher, dass mehrere Leute mich wölfisch haben und ich nicht das Gefühl habe, dass ich dieses Spiel die Energie habe das aktiv zu ändern.
OK hab ich tbh gar nicht so wahrgenommen. Bin im RL abgelenkt und konnte mir bisher so keine Notizen machen.
Was anderes: wollen die Accounts Margit das grausam Mal und nomadischer Händler sich auch mal zu Wort melden. Völlig egal ob in Wahrheit nur ein extra Acc oder eine eigenständige Person dahinter steckt ohne?

-
Ich habe niemanden lieb

Awww, ich dich auch nicht Ente! 🤗
-
Alles anzeigen
Super. Ich habe mir genau im gleichen Augenblick den Stand in einem Post angeschaut.^^
Finde es lustig, dass du genau im gleichen Moment den Stand anschaust und hinterfragst. ++ für dich, wobei ich das eher gemacht habe, weil ich darüber nachgedacht habe, umzustimmen.
Glaube bei dem Stand würde ich höchstens auf Nachtregen umstimmen, aber eigentlich habe ich einen Aluhut, wodurch ich gerne abwarten möchte bei Nachtregen.
-
Ich hab auch den Hammer lieb

-
Ich hab auch den Hammer lieb

-
So viele Leute können sich doch gar nicht lieb haben! Es ist was faul im Busch. Ich glaube an Wölfe!
-
Was ich von den gerade votierten Zügen halte. also die kommentare beziehen sich auf die gevoteten Spieler.
Sind für dich alle Votes Züge? Für mich sind Züge nur dann vorhanden, wenn in kurzer Zeit mehrere Leute auf die selbe Person stimmen und damit eine neue Dynamik für den Lynch erzeugen.
-
So viele Leute können sich doch gar nicht lieb haben! Es ist was faul im Busch. Ich glaube an Wölfe!
Da ist jemand, der die Harmonie des Dorfes stört. Das muss ein Wolf sein! (Bitte nicht ernst nehmen.)
-
Btw ich allein an diesem kack Fluss

-
-
ICH hab dich lieb Ente. Aber I don't know why

Stand
Stand Lynchung - Tag 1
Hammer (3): Rabe, Alohomora, -L-
Nachtregen (3): Hammer, Skylark, Jewel
J_D (3): Jan, Bobbielinchen*2
Alohomora (3): Ente, Doubter*2
Bobbielinchen (1): J_D
Jan (1): Lodestar
Lodestar (1): Lumpi
Stimme zurückgezogen: NachtregenIch frage mich gerade ob es eher dorfig ist, dass NR sich bei so einen Stand eher entzieht.
Kann jemand JD gut einschätzen? Falls sich Wölfe unter den 4x befinden, gibt es später im late game guten Stoff zum analysieren - vorausgesetzt später kommt Bewegung in egal welche Richtung.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Super. Ich habe mir genau im gleichen Augenblick den Stand in einem Post angeschaut.^^
Finde es lustig, dass du genau im gleichen Moment den Stand anschaust und hinterfragst. ++ für dich, wobei ich das eher gemacht habe, weil ich darüber nachgedacht habe, umzustimmen.
Glaube bei dem Stand würde ich höchstens auf Nachtregen umstimmen, aber eigentlich habe ich einen Aluhut, wodurch ich gerne abwarten möchte bei Nachtregen.
Ich finde ihre Reads in ihrem Wolfspiel haben ständig so ein für-und-wieder drin was in ihrem Dorfspiel ganz anders aussieht, die Reads in ihrem Dorfspiel sehen für mich eigentlich ziemlich klar aus:
Dorfspiel:
Alles anzeigenGenerell kennt hier aber niemand ihr Wolfsspiel, weil sie immer im Dorf war.
Und langsam wird es nervig
Ich möchte doch auch mal der große böse Wolf sein.So, jetzt mit Nachlesen:
Lumpi würde ich momentan vorsichtig ins Dorf schieben, anfangs kam (begründet, also nicht negativ auslegbar) weniger, aber inzwischen gibt es Beiträge, die mir durchaus gefallen und mir ein positives Gefühl geben.
Doubter kann ich eigentlich nicht einschätzen, gerade weil ich mit ihm noch nicht gespielt habe, mir ist aber etwas aufgefallen, wozu ich unten weiter komme.
linkey ist für mich im Dorf, auch nach dem Nachlesen.
Sky scheint sich sehr ernsthaft Gedanken zu machen, ich halte ihn für dorfangehörig, wie auch vor dem Nachlesen.
-L- gefiel mir das letzte Spiel, das wir zusammen hatten, irgendwie besser, würde aber fast dazu neigen, ihm positiv anzurechnen, dass er bis eben auf mich stimmte und hab nichts partout negatives.
Noira kenne ich auch noch nicht aus vorherigen Spielen, trotzdem kommt sie auf mich positiver rüber als Doubter, weshalb ich sie auch eher ins Dorf stecken würde.
Helena bleibt auch wie vorm Nachlesen im Dorf für mich.
Daro wirkt auf mich bisher nicht gerade positiv, allerdings kam auch noch nicht so viel, ich habe aber bisher keine Gründe, ihn ins Dorf zu stecken.
Samaraner ist mir auch noch nicht bekannt, mir gefällt aber, dass trotz wenig Beiträgen viel Inhalt kam und würde ihn erstmal eher positiv einschätzen.
Das hier finde ich interessant, weiß aber nicht, was man damit machen könnte oder ob es irrelevant ist:
Aber das macht doch gar keinen Sinn mit dem falschen Chat oder? Seit wann macht man ein @ in der Konvi (außer um ggf. die Speilleitung zu taggen, damit ein Einloggen nicht verloren geht)?
Kann man dir helfen Michael?
Ich glaub ihn zu lynchen hilft ihm
Das ist seltsam, er wäre doch relativ sicher als lynch durchgegangen oder zumindest wäre er hoch im Kurs gewesen.. oo
Evtl. hat er es auch zusehr drauf angelegt, dass den Wölfen sehr bewusst war, er kann gut Schauspieler sein.
Wolfspiel:
Alles anzeigenBis jetzt kommt ein gewaltiger Geruch aus der Richtung akira/nachtregen...
Das tut schon ein bisschen weh
Aber gut, ich bin ja immer noch der Meinung, dass es erstmal den meisten positiver anzurechnen ist, wenn sie mich negativ sehen, als wenn sie mich positiv sehen, gerade wenn ich es selbst nachvollziehen kann. Wo wir dabei sind, ich bekomme inzwischen fast ein negatives Gefühl, wenn mich Leute positiv darstellen, vor allem, wenn ich noch nichts geschrieben habe, was diese Wertung begründet. Denn da stimme ich durchaus Samaraner zu, dass ich meine Aussage zum Ente Wählen durchaus gesinnungsunabhängig gemacht haben könnte(denke ich zumindest), und bisher hab ich ja nicht viel mit Substanz geschrieben, wie Hammer rausgestellt hat. Dementsprechend überlege ich gerade, ob das wohl denen negativ auszulegen ist, die mich positiv sehen, weil mich bisher ja doch einigermaßen häufig Wölfe ausgenutzt und positiv dargestellt haben. (gerade letzte Runde ja sehr schön, ich frage mich, was mich dafür so attraktiv macht
)(nichts für ungut Nachtregen )
Alles gut, durchaus verständlich. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde(vor allem von außen betrachtet, natürlich hoffe ich es selbst für die Spiele, wo ich Wolf sein werde). Trotzdem muss ich jetzt überlegen, ob du Wolf bist, siehe oben.
Und dann kommen wir jetzt mal zu meinen mehr oder weniger substanzreichen Einschätzungen

linkey - schwierig zu sagen. Ich glaube, ihm würde ich beides abkaufen, das bringt aber wohl absolut nichts. Die letzten paar Male, die ich ihn für Dorf gehalten habe, war er Wolf, heißt das jetzt, dass dies auch jetzt der Fall ist? Von der Sache her sagt mein Gefühl nämlich mal wieder Dorf.
Jewel bleibt mein HD-Kandidat. Ich weiß nicht, ob ich sie einschätzen kann, vermutlich eher weniger, aber ihre Beiträge wirken auf mich ziemlich dorfig und ich glaube ihr durchaus, dass sie auf Wolf weniger Lust gehabt hätte und ihre Motivation somit für Dorf spricht.
Lumpi rechne ich erstmal positiv an, dass sie mich nicht aufgrund meiner bisherigen Beiträge ins Dorf stellt, siehe oben. Ansonsten kann ich sie ziemlich gut nachvollziehen, wobei noch nicht so richtig viel kam, ich würde mir noch ein wenig mehr wünschen, bevor ich sie wirklich einschätzen mag.
Lodestar sehe ich eigentlich weniger als Wolf, wirkt eher ehrlich und gibt mir bisher kein schlechtes Gefühl, die Beiträge kann ich größtenteils sogar gut nachvollziehen. Lodestar magst du mir sagen, was du von mir, Funo und Ling momentan hältst? Gerne gleich mit Begründung.
Funo - mir war fast entfallen, dass er mitspielt, liegt das jetzt an mir oder an seinen Beiträgen? Nachlesen ergibt: lag wohl an mir, denn eigentlich finde ich seine Beiträge sehr interessant und auch durchaus herausstechend – ob im positiven oder negativen Sinne muss ich für mich noch überlegen. Auf jeden Fall bezieht er sich teilweise auf Sachen, denen ich kaum größere Beachtung geschenkt hätte und das nicht immer so, dass ich es nachvollziehen könnte.
Fayks wirkt auf mich ganz authentisch, ist denke ich noch alles drin, hätte momentan aber Probleme damit, sie zu lynchen.
Hammer wirkt zumindest sehr daran interessiert, das Spiel voranzutreiben, was grundsätzlich wohl positiv anzurechnen ist, dennoch verstehe ich nicht alle von seinen Anmerkungen und Schlussfolgerungen, aber das mag an unterschiedlichen Spielstilen und unterschiedlichem Verständnis vom Spiel liegen. Was ich ihm aber positiv anrechne ist seine Sichtweise auf mich.
Ente - ich glaube Dorf? Andererseits verhält er sich gefühlt jedes Mal anders, wenn wir miteinander spielen, und stirbt dann sehr schnell, also keine Ahnung, ich brauche doch erstmal Daten, um Einschätzungen zu geben. Aber abgesehen vom Vergleich zu vergangenen Spielen würde ich ihn hier für dorfangehörig halten.
Doubter würde ich bitten, mehr Einschätzungen und weniger Fragen an andere zu liefern. Keine Ahnung, was das jetzt aussagt, ich meine, es war im letzten Spiel ähnlich und wurde als seine Spielart bezeichnet.
Daro sollte mal weniger Hi schreiben. Davon abgesehen kam noch nicht so viel, auch da hätte ich gerne mehr Einschätzung, bevor ich ihn einschätze.
Samaraner schreibt, wie ich finde, immer noch sehr toll, obwohl ich ihn weniger nachvollziehen kann als die letzte Runde mit ihm, weiß noch nicht so genau, woran das liegt. Generell sehe ich ihn aber ziemlich positiv.
Skylark - kam bisher ja noch nicht so viel, würde ich bisher aber durchaus im Dorf sehen.
Akira kann ich noch nicht so einschätzen. Erstes Gefühl ist positiv, aber ich habe keine Vergleichsspiele und weiß nicht, wie sie sonst so spielt.
Ling - möchte ich noch mehr hören, lasse die Einschätzung noch sein.
-L- wirkt auf mich überraschend positiv, ob das eine gute Sache ist? Muss ich noch überlegen und auf mehr warten.
Kurz gesagt: Ich hab mal wieder zu wenig Spieler wolfig
Also wer mich von seiner Theorie überzeugen will: Momentan bin ich ganz Ohr. Außer ich bin darin Wolf
aber vielleicht sehe ich darüber sogar hinweg.Aktuelles Spiel:
Alles anzeigenFast vergessen: Werde zum Schloss gehen.
Jetzt in Anbetracht meines letzten Einschätzungsbeitrags, was ich inzwischen anders sehe:
Bisherige Gefühle:
Tatsächlich kommt mir Lodestar anders vor als die letzte Runde - ob das daran liegt, dass ich da Wolf war? - vielleicht, ist nicht auszuschließen. In Verbindung mit diesem Gefühl kam mir aber auch der Gedanke (der hier zu viel vertreten ist, um mich damit wohl zu fühlen), dass Alohomora Mitwolf von Lodestar sein könnte, ihn gleich mal ins Dorf stellen wollte und dann festgestellt hat, dass das für den Anfang vielleicht zu stark war - allerdings würde ich das bisher eher als oberflächlichen Gedanken abtun. Außer vielleicht es ist normal, dass einige Personen bei einem Alohomora-Wolf gleich Verdacht schöpfen? Naja im Hinterkopf werde ich es so oder so behalten.
Abgesehen davon ein paar schwache Tendenzen, ohne dass ich sie bisher festmachen könnte: Lumpi, Hammer, Leon, -L- positiv; Jewel, Skylark negativ
Also, zuallererst: Über meine Meinung zu Lodestar habe ich nochmal nachgedacht, auch, da ich ihn auch letzte Runde wohl zu den Wölfen geschoben hätte, wenn ich nicht selbst Wolf gewesen wäre. Eigentlich wirkt er doch sehr ähnlich, sofern ich das aus anderer Perspektive beurteilen kann, ich würde ihn also bisher ins Dorf stellen. Obwohl das ja im Grunde gegen mein Gefühl spricht - naja, sei's drum.
Alohomora finde ich inzwischen von ihren Beiträgen deutlich positiver, vielleicht ist der Start da nicht so stark zu werten, war ja auch nur ein Austausch, und kann eigentlich auch nicht so wolfig sein, wenn Lodestar kein Wolf ist. (Was mich ein wenig stört - wenn ich nichts überlesen habe, stehe ich in keinem ihrer Einschätzungsposts drin
Bin ich so irrelevant? (Beantwortet das nicht, ich weiß selbst, wie wenig ich präsent bin))So, positive Tendenz für Lumpi besteht weiterhin, ist sogar stärker geworden, momentan wäre sie am festesten in meinem Dorf.
An Hammer stört mich inzwischen so einiges. Der Vote auf mich dabei eigentlich sogar noch am wenigsten, auch wenn es diesmal leider seine beeindruckende Quote zerstört - wobei, andererseits ist es wohl klar, wenn er Wolf ist, da ist es durchaus logisch, mich schlecht darzustellen - im Prinzip könnte es so fast schon wieder ein Grund sein, ihn für einen Wolf zu halten, letztendlich spielt es wohl durchaus in meine Einschätzung rein. Mehr stört mich aber, wie er dieses Spiel generell agiert, da springt mich irgendwie ein Wolfsgefühl an. Auch, dass seine Beiträge dieses Mal weniger stark wirken, wobei das auch daran liegen könnte, dass ich einfach nicht weiß, ob er richtig liegt oder nicht (bzw. weiß, dass er bei mir falsch liegt
)Leon bleibt bei leicht positiver Tendenz, ist aber nichts dazugekommen, was sie stärker gemacht hat, vielleicht ist das schon wieder ein schlechter Punkt(oder dem zu verschulden, dass ich nicht die Zeit habe, alles mehr als einmal zu lesen).
Bei -L- hat sich das positive Gefühl auch verstärkt.
Jewel hat es zu leicht positiv geschafft, aber da bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Weiß gerade ehrlich gesagt nicht, wie ich das begründen soll.
Skylark bleibt bei Tendenz negativ, im Prinzip hab ich einfach das Gefühl, dass da irgendwas falsch ist, keine Ahnung.
Ansonsten:
Zu Doubter ist mir irgendwie kaum etwas in Erinnerung geblieben - wobei, mir ist gerade ein Aluhut wieder eingefallen, der ihn ins Dorf bringen würde, im Zusammenhang mit Hammer, aber dann dürfte Hammer kein Wolf sein... andererseits gibt es auch jede Menge anderer Erklärungen für diesen Aluhut, wie beispielsweise, dass ich ihn mir nur einbilde, oder dass er genau in die andere Richtung interpretiert werden sollte. Naja, ist halt nur ein Aluhut. - Davon abgesehen weiß ich gerade nicht, was ich mir zu ihm denken soll.
Bobbielinchen scheint mir erstmal durchaus dorfig, hab nichts daran auszusetzen, dass sie HD geworden ist, denke ich.
Ente wirkt teilweise dorfig teilweise ein wenig wolfig auf mich, aber aktuell tendiere ich zum Dorf.
Von Merry Lamb finde ich es gut, dass sie uns so schön erklärt, was es mit den Orten auf sich hat, würde ich aber eigentlich weder dorfig noch wolfig anrechnen(obwohl es mein Gefühl trotzdem Richtung Dorf zieht). Abgesehen davon ist mir gerade nicht wirklich etwas präsent, weiß ich nicht.
J_D finde ich seltsam. Im Sinne von, normalerweise sollte man etwas mehr auf andere Weise zum Spiel beitragen, oder nicht? Aber dann wiederum spielt man das dann doch eigentlich so nicht als Wolf, oder? Vielleicht DP?
Jan kommt mir bislang doch eher positiv rüber.
Xsí eher weniger positiv.
Joa, das sollte gewesen sein, was ich momentan zu sagen habe, könnt mich ja fragen, wenn ihr gerade etwas wissen wollt, sonst muss ich halt heute Nacht oder morgen (wo es leider auch schon wieder schwierig wird von der Zeit her) antworten.
-