Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Ich fand es auch größenteils sehr spaßig, war ein echt dynamisches Spiel, gab viele Ups and Downs für beide Seiten. Es war sehr spannend nach meinem Tod dann mitzulesen. Letzte Lynchung auch nochmal unterhaltsam:D

Lieben Dank an Alohomora fürs Leiten und an alle Mitspieler:innen! :katze:

Hammer und Lodestar , war ne coole erste Runde mit euch. Gerne wieder!

Be kind to your mind.

• Jo kann ich mich nur anschließen!

Kleine Anmerkung zum Setting für Outing aktiv:

1.Ich mag den Maskenwolf total, ich finde für Outing aktiv Spiele, könnte man das auch einfach als passive für Wölfe einführen. Praktisch jeder der sich korrekt Outet wird unaufhaltsam fressbar. Dann hängt das nicht so sehr von den noch lebenden Wölfen ab.

2. Ich hätte mir mehr Freiheiten gewünscht für potenzielle Fakeoutings. Es war super schwierig da was sinnvolles zu finden,dass nicht super offensichtlich falsch ist. Es war in diesem Spiel fast kein Platz dafür (Es gab Heal, passiven Schutz (RK, Prinz), Wissen (Späher, Seher) und da hat sonst nicht viel mehr zu gepasst. - und die Märtyrerin hat da glücklicherweise ganz nischig reingepasst, aber die wäre es bei einem ähnlichen setting halt genauso wieder, was es obv macht)

-> d.h. ein setting z.b. ohne Kill rollen, dass sich die Wölfe als Killrolle outen können, dafür irgendwie doppel Schutz Schwalbe und RK, dass man sich bei anderen Sachen auch nicht so sicher sein kann. Einfach mehr weirde settings.

Dann haben die Wölfe es einfacher das Spiel mitzuspielen und die Dorfis haben auch mehr Spaß einfach Fake rollen zu nennen und Reaktionen dabei zu fischen. (Auch mit Maskenwolf)

Find da könnte man schnell ein Level von outing aktiv Spielen erreichen, dass nicht durch Outing an Spannung verliert und seinen flow/chaos behält.

Bahhhhh8o

• Besteht Interesse auf direkt noch ein Outing aktiv Spiel im Anschluss?

Auch von mir großes Danke an Alo, ich war sehr froh noch einspringen zu können und hatte echt Spaß! Das Setting fand ich auch absolut spielbar:D

doko?

• Ich kannte Outing aktiv eigentlich nur so, dass es nur 1-2 Sonderrollen auf der Seite der DB gibt. Bin kein großer Fan von alles über Outings zu lösen :D

Aber generell bin ich nicht abgeneigt bei Outing aktiv.

• Danke Alohomora - war eine super lustige Runde. Hat auch noch viel Spaß gemacht, das Spiel bis zum Ende zu verfolgen (vom letzten Tag mal abgesehen, da wurde es dann irgendwann too much - auch wenn der Self-Vote von Jewel am Ende schade war, 100% verständlich xD)

-L- verrückte Runde, wenn ich dich (neben Skylark) als einzige Person in Betracht gezogen habe, um den HD weiterzugeben, weil ich dich am dorfigsten hatte. Ein einmaliger Ausrutscher! xD

• 1. Spaß war definitiv da, insbesondere der Märtyrerclaim war sehr lustig. ^^

2. Dorfrollenverteilung war hier gefühlsmäßig etwas zu viel. Ohne Jäger/RK haben die Wölfe hier eine sehr gute Chance mit Hammer/-L--Mislynches zu gewinnen. Oder den Helfer als vierten vollwertigen Wolf.

Noira ebenso! :D
    Muss aber mal schauen ob ich das nächste mal wieder dabei bin :whistling:

---

Ich kannte Outing aktiv eigentlich nur so, dass es nur 1-2 Sonderrollen auf der Seite der DB gibt. Bin kein großer Fan von alles über Outings zu lösen :D

Aber generell bin ich nicht abgeneigt bei Outing aktiv.

Outing aktiv mit vielen Rollen geht schon auch (funkioniert aber möglicherweise besser mit Sonderspielen, weil die Wölfe dann mehr Raum fürs faken haben).

• Besteht Interesse auf direkt noch ein Outing aktiv Spiel im Anschluss?

Auch von mir großes Danke an Alo, ich war sehr froh noch einspringen zu können und hatte echt Spaß! Das Setting fand ich auch absolut spielbar:D

Wenn es diese Woche ist würde ich mitspielen, habe Urlaub.

• Setting und Spielgeschehen

Setting

Maskenwolf Jewel
    Werwolfjunges Schlendrian
    Werwolf Helena
    Blinder Günstling (+ RdL 1) Ente

vs.

Geisterseher Noira
    Späher linkey
    Prinz Hammer
    Heiler Doubter
    Jäger Skylark
    Rotkäppchen Samaraner
    Dorfbewohner Leon
    Dorfbewohner Lodestar
    Dorfbewohner -L-.

Nacht 1

Wölfe fressen Doubter.
    Maskenwolf rät Rotkäppchen.
    Geisterseher scannt linkey als gut.
    Heiler heilt Skylark.

Nacht 2

Wölfe fressen Noira.
    Maskenwolf rät Alter.
    Geisterseher scannt Schlendrian als böse.

Nacht 3

Wölfe fressen linkey und Samaraner.
    Maskenwolf rät Medium und Nachtwächter.

Nacht 4

Wölfe fressen Ente. Entes RdL zerbricht.
    Maskenwolf rät Märtyrerin.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (12. Oktober 2025 um 21:02)

• Alohomora 12. Oktober 2025 um 20:36

Hat den Titel des Themas von „Spiel 215 | Standardspiel Alohomora 7/13“ zu „Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg“ geändert.