Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin

• Zu Linkey: ich finde es interessant, dass er das Gegenteil von dem was er tut als dorfig betitelt, weil das als Wolf eine gewisse Dreistigkeit voraussetzt (oder Chaos). Ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen, weil ich Linkeys Wolfsspiel nicht im Kopf habe.

Bezogen auf FMLiii war das einfach eine sehr ungeschickte Art zu sagen, dass ich das nicht bzgl. Der Gesinnung werte.

da gabs noch die Stelle die fayks angesprochen hatte (s.o. im post) ansonsten nichts

Alles klar, unabhängig der Rolle eine schlüssige Antwort.

Ich finde es schon überraschend, dass linkey bei mir etwas zustimmt, wenn man die Abneigung mir gegenüber in Betracht zieht. Gibt ein Minuspunkt~

Oh krass. Ich finde das nicht besonders Aussagekräftig aber wenn mich wer zu einer Wertung gezwungen hätte, dann eher dorfig. Wolf kann sich halt darauf ausruhen, ein Dorfi muss seinen Einschätzungen folgen.

Das die Frage von dir kommt, überrascht mich. Ist das so eine "Ich-möchte-aktiv-wirken Frage?

Nein, ich hätte tatsächlich gerne eine Antwort. Wieso weichst du der Frage aus?

Was schaut mich diese Dame so fasziniert an, frage ich mich. Das könnte natürlich daran liegen, dass ich meinen düsteren dunklen Kapuzenumhang erst gestern mit Perwoll gewaschen habe und ich deswegen glänzend strahlend wirke, oder wie stylisch ich meine Sense auf dem Rücken trage. Auf alle Fälle bin ich das nicht gewohnt. Normalerweise schaue ich in ängstliche, verwirrte und hoffnungslose Augen, wenn mich die Menschen erblicken.
    "Guten Tag", begrüße ich die Dame mit leichter Skepsis.

"Seid gegrüßt, Fremder! Mein Name ist Leonora, mit wem habe ich das Vergnügen?"
    "Und hallo Mäh-mäh, möchtest du ein paar Kräuter?" Leonora kramte in ihrer Tasche, fand aber leider nur Kraut mit beruhigender, leicht einschläfernder Wirkung. "Sollte ich dringend mal wieder auffüllen" murmelte Leonora mehr zu sich selbst.

Ich bin da eher bei Tendenz Dorf (Funo), da das frühzeitige anecken mMn Dorfmindset ist und er sein Spiel weiter so durchzieht - kenne Funo aber auch als Wolf glaube nicht.

Funo eckt auch als Wolf an oder hat das zumindest früher so gemacht.

Also mal ganz davon abgesehen, dass die Behauptung, ich würde eine Abneigung dir gegenüber hegen, maßlos überzogen ist, ändert es ja nichts an deinen Aussagen. Ich stimme Aussage zu, wenn ich denen zustimmen kann. Ist doch egal, wer die schreibt xD

Ehrlicherweise verstehe ich ein wenig, wo das her kommt - und dabei habe ich bei dem Spiel nur überflogen. Aber schön, wenn sich das inzwischen gelegt hat.

Na guut, bin ja schon da :hallo: Helloo in dir Runde, freu' mich mega aufs Spiel :D

Schläft wieder ein

Danke für den Schmunzler :D

Ich muss sagen, dass ich mich dieses Spiel wirklich schwer tue, wertbare Interaktionen zu finden. Viele Posts fühlen sich sehr belanglos an.

• Huhu. Ich wollte mich nur kurz melden. Richtig reinzuschauen schaffe ich erst heute Abend, bin nämlich umgezogen xD & will zumindest meine Möbel erstmal stehen haben bevor ich mich hier nachher nur halbherzig mit beschäftige. Ich möchte deswegen auch auf gar keinen Fall HD werden, wird zeitlich nämlich ne wilde Nummer hier 🤨

Leider ist mein BESTIE Skylark nicht dabei, aber Helena hätte sie ja eh Nacht 1 gefressen, wenn sie Wolf ist :ugly:

Vom wirklichen Überfliegen und kurz mal Stücke lesen: Linkey und Funo eher Dorf ?

• VOTE: Fayks

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

linkey (4): Ling, Fayks, Funo, Noira
    Fayks (3): linkey, Helena, Lodestar
    FMLii (2): Lumpi, Bobbielinchen
    Lodestar (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 08:14:40
  • Habe nicht weiter gelesen, hole heute abend alles nach, nur zur Info:)

Wölfe müssen ja nicht aktiv mitlesen, daher haben sie meinen Beitrag wohl nicht ordentlich gelesen 🥸

• Habe nicht weiter gelesen, hole heute abend alles nach, nur zur Info:)

Wölfe müssen ja nicht aktiv mitlesen, daher haben sie meinen Beitrag wohl nicht ordentlich gelesen 🥸

Ach Lumpi, deine Beiträge lese ich doch immer aufmerksam, unabhängig von der Rolle. Zumal das bei dir jetzt 2-3 Zeilen waren xD

Sag mal später was zu Bobbies einstieg bitte, liebe Lumpi :katze:

• linkey dich haben ja einige Leute relativ früh zum HD gevotet. Hast du eine Meinung dazu, ist dir das egal? Wie überraschend kam das für dich?

• kenne ich ihn als Dorfi eher unorthodoxer ins Spieleinsteigen.

Was meinst du mit unorthodoxer? Weiß nicht, ob du das schon ausgeführt hattest. Bin etwas noch etwas übermüdet.

Noira Die Frage ging zwar an Zooootzoooot - aber welcher ist deiner? Ich mag ja so Horrorfilme, nach welchen ich nicht so gut einschlafen kann, weil ich das Gefühl habe, dass mich irgendeine Untote Hexe gerade beobachtet, sobald ich die Augen schließe! xD

Dieses Jahr fand ich bisher "Weapons" ganz cool und die neue "It-Serie" ist bis jetzt auch recht vielversprechend. :evil: Kann mich aber allgemein schwer auf einen Lieblingsfilm festlegen xD

Wer ist dir bisher am stärksten in Erinnerung geblieben?

Und dir?

Linkey fayks lesen nicht richtig- wolf

Erzähl

Wovon redest du bitte? ?(

Be kind to your mind.

• Zu Linkey: ich finde es interessant, dass er das Gegenteil von dem was er tut als dorfig betitelt, weil das als Wolf eine gewisse Dreistigkeit voraussetzt (oder Chaos). Ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen, weil ich Linkeys Wolfsspiel nicht im Kopf habe.

Die Verbindung hatte ich jetzt nicht hergestellt, wegen Linkeys Nachsatz "Zumindest wenn die Person ihn sonst gerne nimmt." Trifft das denn auf Linkey zu?
    Außerdem, warum würde bedeuten das Gegenteil zu machen, dass es direkt wolfig wäre, also könnte ja auch neutral oder einfach nicht so dorfig sein, dann würde es mMn auch keine große Dreistigkeit voraus setzen.

Ich muss sagen, dass ich mich dieses Spiel wirklich schwer tue, wertbare Interaktionen zu finden. Viele Posts fühlen sich sehr belanglos an.

ja fühl ich, hatte mit mehr Inhalt gerechnet. Dachte eig. auch Leon & Jewel bringen etwas Pepp in die Runde, aber du scheinst den Job grad übernommen zu haben ^^

Bin etwas noch etwas übermüdet.

nicht me, die eben fast im Zug eingeschlafen wäre :ugly:

Sonstige Kommentare von mir zum gelesenen:
    - Ich wollte eig. Funo ins Dorf schieben, weil ich das Gefühl hatte er wurde direkt von mehreren (auch mir) als erster "punshing bag" benutzt und negativ hingestellt. Das FMLii ihn heute morgen ins Dorf setze hat mich aber etwas verunsichert. idk why.
    -FMLii selbst find ich zumindest nicht sehr weird dieses Spiel bisher, das freut mich doch :D
    - Ich denke Funo und Linkey sind nicht zusammen Wölfe. Nicht wegen ihrer Interaktion untereinander, sondern weil ich das Gefühl hab, dass beide grad als erste negative Kanditaten "herhalten" müssen. weiß nich wie ichs besser beschreiben soll, allgemeine Dynamik halt.
    - Lodestars Kommentare gefallen mir weiterhin. Für mich: Hatte der mittlerweile ein Wolfsspiel hier?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• linkey dich haben ja einige Leute relativ früh zum HD gevotet. Hast du eine Meinung dazu, ist dir das egal? Wie überraschend kam das für dich?

Fayks und Noira sind jetzt keine Stimmen, die mich überraschen würden, da ich beide ebenfalls gerne vote xD

Bei Ling weiß ich noch nicht, hat ja außer dem Vote noch nichts geschrieben. Bei Funo war ich tatsächlich überrascht. Wenn ich das werte, dann eher positiv, würde ich als Wolf noch weniger erwarten.

Wovon redest du bitte? ?(

Lumpi hat vorgestern (bzw. wahrscheinlich bis gestern morgen durchgehend? xD) einen Saufabend gehabt. Fayks hatte das so verstanden, dass sie gestern schon vor 19 Uhr den Saufabend hatte. Ich hab ihr dann, nachdem sie darauf hingewiesen hat, dass es der Abend NACH dem Saufen war, viel Spaß beim Saufen gewünscht, als würde er erst noch starten xD

sondern weil ich das Gefühl hab, dass beide grad als erste negative Kanditaten "herhalten" müssen.

Hab weder das Gefühl, dass Funo, noch dass ich hier groß negativ gehandelt werden :D

Lodestars Kommentare gefallen mir weiterhin. Für mich: Hatte der mittlerweile ein Wolfsspiel hier?

Ja. glaube in der Vorletzten Rund - da hab ich nicht mitgespielt

• Dieses Jahr fand ich bisher "Weapons" ganz cool und die neue "It-Serie" ist bis jetzt auch recht vielversprechend. :evil: Kann mich aber allgemein schwer auf einen Lieblingsfilm festlegen xD

Glaube zu Weapons hatte ich irgendwo Werbung/Shorts gesehen oder so? Muss ich mal schauen :)

Finde ja generell Thriller > Horror, aber wenn nicht im Herbst, wann dann?!

• VOTE: Fayks

RPG usw später wenn mehr Zeit

Wenn ihr von mir was wollt gerne Doubter und mit Eleaka interagieren.

Bobbielinchen aus RPG Gründen un au sonst gute Wahl

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Fayks (4): linkey, Helena, Lodestar, Doubter
    linkey (4): Ling, Fayks, Funo, Noira
    FMLii (2): Lumpi, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 06:09:14

Ja ich bin schuldig...

• - Lodestars Kommentare gefallen mir weiterhin. Für mich: Hatte der mittlerweile ein Wolfsspiel hier?

In der Elden Ring Runde ja, war da aber nicht so zufrieden mit meinem Spielstil :D
    Denke ich spiele relativ gleich, egal welche Rolle.

Aber keine Sorge, hier bin ich wieder ein loyaler Dorfbewohner. :katze:

• - Lodestars Kommentare gefallen mir weiterhin. Für mich: Hatte der mittlerweile ein Wolfsspiel hier?

In der Elden Ring Runde ja, war da aber nicht so zufrieden mit meinem Spielstil :D

Aber keine Sorge, hier bin ich wieder ein loyaler Dorfbewohner. :katze:

Mhm aber Sonderspiel is ja auch nochmal was anderes, also nich so hilfreich mal nachzulesen mMn. Dann bleibst du wohl bei gefällt mir :D

Vertrauenwürdig :ugly:

Hab weder das Gefühl, dass Funo, noch dass ich hier groß negativ gehandelt werden :D

Heißt das ihr seid doch in nem Team? :ugly:
    Ne aber ich hatte schon das gefühl, dass ihr bisher als einzige mal als negativ/anders betitelt wurdet.

• - Ich wollte eig. Funo ins Dorf schieben, weil ich das Gefühl hatte er wurde direkt von mehreren (auch mir) als erster "punshing bag" benutzt und negativ hingestellt. Das FMLii ihn heute morgen ins Dorf setze hat mich aber etwas verunsichert. idk why.

Das was ich bei Funo bisschen komisch finde ist die Frage zu Doubter als HD, kommt bisschen strange.
    Bin aber generell der Meinung, dass solche 0815 Fragen eher von Wölfen kommen (was natürlich nicht der Fall ist), dazu sein erster Beitrag noch.
    Die HD Sache kann man auslegen wie man es gerade für sein Spiel besser findet. Variante Richter ist eh relativ egal.

• Mhm aber Sonderspiel is ja auch nochmal was anderes, also nich so hilfreich mal nachzulesen mMn. Dann bleibst du wohl bei gefällt mir :D

Das wirkt irgendwie so pseudo suchend, als hätte Fayks nie vor gehabt der Sache auf den Grund zu gehen. Und Sonderspiele verzerren die Spielweise ja nicht komplett, solange man nicht eine Rolle wie FMLii hatte.

• Lumpi finde ich aktuell leicht wolfig.

ja same. Aber da kann wohl kaum was brauchbares kommen, wenn sie nicht wirklich gelesen hat, wie sie sagt

• Lumpi finde ich aktuell leicht wolfig.

ja same. Aber da kann wohl kaum was brauchbares kommen, wenn sie nicht wirklich gelesen hat, wie sie sagt

tut so, als wäre er nie weg gewesen

Spannend, bei ihrem letzten Beitrag hatte ich auch zumindest kurz das Gefühl.

doko?

• [Hasi] kam mit zwei Brustpanzern aus der Schmiede. Der eine war außergewöhnlich verziert, der andere eher grobschlecht aber funktional. "Hey, einer von beiden ist von einem Meisterschmied, der andere von mir", rief er und lachte.

Ähm ja. Bin jetzt auch in der Partie. Muss noch n bisschen rein kommen (frühe Verdachte hatte ich eh seltenst).

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Was meinst du mit unorthodoxer? Weiß nicht, ob du das schon ausgeführt hattest. Bin etwas noch etwas übermüdet.

Hi Noira :) Seine Inhalte drehen sich dann um Sachen, die ich so nicht unbedingt erwarten würde, was hier weniger der Fall war.

- Ich wollte eig. Funo ins Dorf schieben, weil ich das Gefühl hatte er wurde direkt von mehreren (auch mir) als erster "punshing bag" benutzt und negativ hingestellt. Das FMLii ihn heute morgen ins Dorf setze hat mich aber etwas verunsichert. idk why.

Warum verunsichert das? Sind meine Einschätzungen so mies? ;( Außerdem habe ich Funo nicht ins Dorf geschoben, sondern sehe sein etwas aneckenden Spielstil zum Einstieg mehr vom Dorfi als vom Wauwi.

-FMLii selbst find ich zumindest nicht sehr weird dieses Spiel bisher, das freut mich doch :D

Das lag ja wohl auch etwas am Maibaum.^^ In der Richtung wird sicherlich noch was kommen. Wie findest du meinen neuen Charakter, den Sensenmann? :love:

Ich fand dich in der Elden Ring Runde etwas zurückhaltender und strategischer unterwegs, hier schilderst du fix und knapp deine Meinung -> deutlicher Unterschied imo.

___

Ich wäre gerade so bei eher Dorf: Fayks (kommt schon an ihr Dorfspiel ran), Lodestar (wie beschrieben), Bobbie (glaube das ist eher die Dorfbobbie)

"Seid gegrüßt, Fremder! Mein Name ist Leonora, mit wem habe ich das Vergnügen?"
    "Und hallo Mäh-mäh, möchtest du ein paar Kräuter?" Leonora kramte in ihrer Tasche, fand aber leider nur Kraut mit beruhigender, leicht einschläfernder Wirkung. "Sollte ich dringend mal wieder auffüllen" murmelte Leonora mehr zu sich selbst.

"Werthe Leonara, wenn ihr mich so seht, solltet ihr wissen mit wem ihr es zu tun habt. Die Menschen nennen mich den Sensenmann. Vom Beruf her begleite ich die Menschen, deren Schicksal hier endet, ins Jenseits. Gerade habe ich aber frei und schaue mir die Umgebung an."
    Mäh~Mäh springt wie der Blitz zum Kraut, krallt es sich und kaut zufrieden auf das Gras herum.