Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 17/20

• Dachte das du das gut kannst :ugly:

Ich Walze nieder :ugly:

Für den Wagen müsstest du andere Fragen.

Ich bin die schiene, die alles entgleisen lässt :ugly: muhahahahaaaaaaa

VOTE: Xsí da kann ich am aller wenigsten mit arbeiten. Da ist die Verwirrung verwirrt

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (5): Ente, Skylark, Noira, linkey, Sky
    Helena (3): Lodestar, -L-, Shiny Amnesiac
    Noira (2): FMLii, Doubter
    Jugolas (2): Xaver, Hammer
    Hammer (2): Leon, Jugolas
    Leon (2): Xsí, Schlendi
    Skylark (1): Rabe
    -L- (1): Samaraner
    Xsí (1): Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 01:33:09
  • Doubter Wolf ist halt oft nicht sehr motiviert, was ich so vom nachlesen nicht unpassend finde.

Doubter dorf ist etwas bissig unterwegs und dabei ein wenig belehrend, mit Kommentaren wie solltest du besser wissen, oder das kannst du besser.

Er schreibt auch so, als wären Sachen komplett offensichtlich und es scheint für ihn unverständlich zu sein, wenn andere es nicht sehen...

So Sachen fehlen mir halt aktuell komplett

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Nun 10/10 Punkte an einen Charmbolzen. Eleganz mit einem Hauch Eitelkeit. Niemand anderes kennt so viele Spiele wie er oder kann Aussagen nach mehr als 10 Jahren noch zitieren. Ich würde ihm sogar Dinge glauben, wenn Xaver etwas anderes sagt. Wach bis oft spät in die Nacht und doch Fit auch am Tag. Lange ausschweifende aber doch meisterliche Analysen treffen einen lieben Kern.

(Außer Spiel 26, das hast du verschissen :P)

Spoiler anzeigen

Torge am Ende bleibst du duselbst, auf eine ehrliche und offene Art.

So sieht doch ganz gut aus. Bobbielinchen lode gibt mir vibes von letzter Runde

Bahhhhh8o

• Hm, würde widersprechen.

Mhm da bin ich gespannt ob dir das gelingt... also ich finds bei Schlendi immer schwierig, k letzte Runde sind mir paar Fehler passiert, hoffe Lerneffekt passt wie gewünscht, aber immerhin kann ichs direkt anwenden

Wenn du das Spiel wirklich so liest def.

Egal was du nimmst, nimm mehr oder weniger... aktuell is nich gut

Das klingt mir schon nach "es ist nicht schlimm, einen Wolf zu schieben, wenn man ihn vor dem Finale schon irgendwann erwischt". Es verschlechtert den Lynchpool für Tag 1 und dass ich das relativ offensiv in Kauf nehme, hat mit meiner Meinung von Entes Dorfspiel, nicht rein seiner Einschätzbarkeit zu tun.

(wenn Lodestar oder Ente [oder Xsí] = tot, bitte nochmal vorlegen)

Sagen wir es mal so, in einem Spiel mit 19 Leuten müsste Ente schon was ziemlich suspektes bringen damit ich ihn Tag1 lynche.

Was auf sehr viele auf der Spielerliste zutrifft un damit nichtsaussagt...

Fand ich zumindest schon eher bissig alles. Und heute war er halt bisher noch größtenteils inaktiv, da ist halt klar, dass da auch nichts dorfiges kommt.

doko?

• Ich gatte einen langen tag es wirf auch nicht mehr viel heute kommen aber ich geb nochmal ein paar gedanken ab

Das kommt drauf an, ob mir jörg Draeger statt ihnen einen Umschlag anbietet. Und du?

Xsi, aber wäre auch eher grade ein Verlegenheitsvote, weil ich die anderen beiden leicht dorfiger habe.

Habe nicht gesagt, dass es ihn zum Wolf macht.

Finds interessant, dass du darauf anspringt, aber zu dem Zeitpunkt meinen etwas konkretere Verdacht auf lumpi im gleichen Post links hast liegen lassen. :thinking:

Jo weil ich den Vote von ihm einfach als total random angesehen habe und eher in die troll-richtung schieben würde.

Aber wieso findest du es dann "spannend" wenn du es nicht wolfig findest? Vor allem mit dem zweiten Satz wo du meinst, dass es kein Witz sein wird und auch eher nicht der Fall ist, dass er nicht genau auf die Liste geschaut hat.

Was Lumpi damit zu tun hat weiß ich auch nicht

Naja was das mit lumpi zu tun hat kann ich dir sagen.

Du wirfst mir vor ich würde mir einen verdachtsmoment an den Haaren herbei ziehen, um dann auf Sana gehen zu können.

Hab sber im selben post was zu lumpi geschrieben gehabt, was darauf sehr viel besser passen würde.

wirkt einfach grad so als hättest du den post nur sehr selektiv gelesen und das erst beste genommen wad dir in den Sinn kam, was nicht so wirklich dorfig ist.

Hmm ich verstehe was du meinst, mir fällt es schwer das aber zu werten m, weil ich dass als dorfi auch manchmal mache :thinking:

L könnte auch Dorfi sein.

"Könnte Dorfi sein"? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass du -L- aktuell als Wolf siehst?

Komische Schlussfolgerung

Die Sache ist: Die Wölfe sehe ich aktuell glaub ich eher bei den weniger aktiven Personen, weil da vor allem übewiegend reaktive Posts dabei sind. Gut, nun war ich auch an Tag 0 und die erste Hälfte von Tag 1 fast komplett abwesend, aber ich habe bei den aktivsten Leuten bisher kein negatives, eher ein neutrales bis positives Gefühl. FMLii ist gefühlt weniger aktiv unterwegs wie in der vorigen Runde, das kann aber am frühen Stadium des Spiels liegen.

Hängt halt auch immer vom Wolf ab und davon wie viel Zeit man hat.

Aber bis auf das eben Erwähnte und die absurde 5-Poster-Regel.. (glaube die Regel ist von dir linkey oder?) hätte ich sonst nichts Konkretes.

Die ist von Alexa ( :katze:). Bis jetzt hat es halt immer gepasst, wenn die mal angewendet wurde (was statistisch auch nicht verwunderlich ist, wenn man im Schnitt so mit 10~18 Leuten spielt).

Was besagte die Regel nochmal?

Dorfig habe ich aktuell:

Xaver: hat mich gerade am Anfang so ein bisschen an das april Spiel von Leon erinnert, wo alle total überdreht und er im Vergleich plötzlich ernst war.

L: def Fraß passt nicht zu ihm.

Hammer: einfach wie er schreibt und finde seine Gedanken nachvollziehbar

Schlendrian: erinnert mich vom Stil her an voran gegangene Spiele

Nicht so gut weg kommen grade:

Lodestar und Shiny Amnesiac

Zur lynchung:

Hammer will ich grade nicht lynchen.

Zwischen Doubter und noira zu entscheiden tu ich mich grade schwer. Der doubter lynch könnte gut ein Versuch sein einen Noira Wolf zu retten. Kann aber auch genauso gut sein, dass einfach beide dorf sind. Oder Doubter Wolf. Einzige was für mich grade gegen doubter spricht wäre für mich, dass die wölfe dann vllt mehr versuchen würden sich auf Hammer oder noira zu fokussiere , nicht beide.:thinking:

VOTE: Noira erst mal

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (5): Ente, Skylark, Noira, linkey, Sky
    Noira (3): FMLii, Doubter, Helena
    Helena (3): Lodestar, -L-, Shiny Amnesiac

Verbleibende Zeit: 01:17:24
  • Wir sind bei der ersten Schnapszahl. Die Nummer 11! Tassen hoch und runter damit!

Über die nächste Person gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Man munkelt sie hätte mal ganz gut gespielt, wenn sie denn dann Mal fleißig ist. In diesem Spiel seh ich da wenig Fleiß, aber er ist nun auch schon fast ein Greis. Drum Klopf ich bei ihm an: Licht ist an! Aber keiner da?

Dann komm ich morgen nochmal wieder.

Spoiler anzeigen

Schlendi du bist es nicht. Den 50er Witz hast du ja letztens schon abbekommen. Natürlich ist hier Samaraner gemeint.

Der Entondieb!!!!

Bahhhhh8o

• Fand ich zumindest schon eher bissig alles. Und heute war er halt bisher noch größtenteils inaktiv, da ist halt klar, dass da auch nichts dorfiges kommt

Ein bisschen bissig bekommt er auch hin als Wolf , mir fehlt eher der part mit der Überheblichkeit, mir fällt kein besseres Wort ein, trifft es aber denke ich einigermaßen.

Waren ja auch so Sachen wo ich beim Überfliegen dachte passt zu Doubter Dorf, zum Beispiel das mit dem Mehr oder weniger nehmen

Beim nachlesen springt mir der Doubter Dorf aber jetzt nicht so ins Gesicht wie sonst

Eher kommentierend als belehrend war so mein Eindruck, da liegt für mich gerade der Unterschied

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Erinnert sich noch wer an Spiel 12?

Als WWW ist er angetreten, aber war wohl nicht so erfolgreich. Nur Xaver, der Jason, wurde früher gelyncht. Einer von Shatalas Lieblingsjungchen. So predicted sie in Spiel 30 das berüchtigte Wolfsteam M&M’s schon vor der Nacht und endet das Dilemma instantan. Von Shatala muss man eben auch mal überlistet werden, wer kann das von sich noch nicht behaupten? Bin ich voll neidisch drauf- nicht.

Spoiler anzeigen

Ansonsten hat MalloN als Dorfi auch einen feinen Riecher. Vllt tauchst du ja mal wieder auf?

Bahhhhh8o

• VOTE: Helena bin ich ansonsten wohl gerade noch am ehesten neben Doubter

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Helena (4): Lodestar, -L-, Shiny Amnesiac, Sky
    Doubter (4): Ente, Skylark, Noira, linkey
    Noira (3): FMLii, Doubter, Helena

Verbleibende Zeit: 00:58:58

• Wo siehst du eigentlich aktuell die Wölfchen? Habe da gerade, außer mir, nichts im Kopf.

Hab dich nie als Wauwi betitelt, nur, dass ich dich nicht ausschließen mag. Joa, hab da noch nichts benannt, weil ich mir noch viele Konstellationen vortstellen kann. Wenn du unter Doubter, Sky und mir ein Wolf benennen müsstest, wer wäre es für dich gefühlt am ehesten?

Ich habe dich zu dem Zeitpunkt weder noch gehabt, das war der Grund für den vote, weil neu für mich.

Quasi Wolf der sich schwer tut ins Spiel zu kommen

Ist aber inzwischen auch besser, denke dorfi bei dir gut möglich aktuell

Ja, es ist besser geworden, so ganz loslassen möchte ich noch nicht, teile auch nicht alle Tendenzen aber würde Dorfi als Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen.

• Ein bisschen bissig bekommt er auch hin als Wolf , mir fehlt eher der part mit der Überheblichkeit, mir fällt kein besseres Wort ein, trifft es aber denke ich einigermaßen.

Hatte mir vorhin sein letztes Wolfspiel angeschaut und da hat ers mMn nicht hinbekommen. Aber ansonsten stimme ich deinen Punkten zu, es ist schon weniger als sonst. Bisher hab ichs eher darauf geschoben, dass von ihm halt generell noch nicht viel kam und hätts gern noch abgewartet, bis das Bild eindeutiger wird.

doko?