Könnten bitte Lodestar und Schlendrian iwie das profilbild verändern? 😂
Nö sind verschmolzen nach der letzten Runde
Wenigstens ist Fayks nicht auch noch dabei ![]()
Könnten bitte Lodestar und Schlendrian iwie das profilbild verändern? 😂
Nö sind verschmolzen nach der letzten Runde
Wenigstens ist Fayks nicht auch noch dabei ![]()
Schlendrian is bäääck!!!!
L ist iwie komplett drüber
Sama kommt mir momentan wie ein Grummelbär vor
schwieriger zu lesen sind bisher.
VOTE: Noira fürs Erste
Lodestar dein Einsatz
Welcher Einsatz? Bekomme ich jetzt eine coole Belehrung? ![]()
bist du gut in Jugolas einschätzen?
Würde nicht sagen, dass mein Read auf ihn besonders gut oder schlecht ist.
Skylark ich bin inhaltlich schon bei dir, aber Spiel in den Sand setzen in dem Kontext ist Kirche außerhalb des Dorfes xD
Mir ist keine bessere Formulierung eingefallen außer: ich mache ja vieles, aber ich bin nicht dumm.
Aber wollte nicht ein Fass aufmachen, dass ich ja nicht als dumm bezeichnet wurde ![]()
Samaraner Hör auf zu zanken, sonst putzen ich!
Putzig
Aber zum Thema zanken, sama sei lieb sonst gibt's schimpfe von Boobie
Wäre das denn ausgeschlossen?
Also ich mache vieles, aber absichtlich ein Spiel in den Sand setzen gehört eigentlich nicht dazu.
Naja sich früh auf einem mitwolf Positionieren und sich vielleicht ein Standing zu verschaffen, soll schon mal vorkommen
Wie sinnvoll das ist, ist denke ich spielabhängig
Oh guten morgen.
Ka warum aber find den vote spannend. Hat sams nicht genau genug auf die Liste geschaut?
Soll der vote ein Witz sein den ich nicht verstehe?
Beides wäre vom gefühl her irgendwie ungewöhnlich finde ich
Macht es ihn dadurch zu einem Wolf? Finde etwas zu konstruiert, als wolle man unbedingt was finden und ankreiden
Habe nicht gesagt, dass es ihn zum Wolf macht.
Finds interessant, dass du darauf anspringt, aber zu dem Zeitpunkt meinen etwas konkretere Verdacht auf lumpi im gleichen Post links hast liegen lassen.![]()
Übrigens ist Jugolas bis jetzt auch eher wolfig unterwegs aber macht ihr mal xd
Was findest du bei jugo wolfig.
Xaver könnte dorfi sein
+
Ein magisches.
Über der Arktis rumfliegen
Hab den Text nicht entschlüsseln können. Aber ich glaube verstanden zu haben was du meinst :'D
Na das ist ja das wichtigste
Nö, trifft für mich nicht auf so viele zu. Eher auf Leute die ich mMn besser einschätzen kann als andere im Laufe des Spiels.
Wen würdest du denn sagen kannst du von den Leuten hier einschätzen.
WENILSME NAMPOL BHECRUYMX THAR DRIMPS LMONUPGO VEDER ARF!
Und jetzt nochmal auf deutsch bitte
Alles anzeigenToll... Sagte ich doch...
Ob die Wölfe jetzt nach dem Fraß beschwipst sind?
Bitte alle einmal folgende Frage offen und ehrlich beantworten:
"Kannst du auf einem Bein stehen?"
A) ja
B) bin mir nicht sicher
C) habe es noch nicht versucht
D) nein
E) Ich verweigere die Aussage, weil...
E1) Ich 4 Pfoten habe
E2) Ich mag keinen Glühwein und/oder keine Umfragen
E3) Sonstiges, bitte ausführen:
Danke für die Mithilfe.
C
Lumpifraß ist tatsächlich ein bißchen langweilig, kommt etwas unerwartet. Wer sind hier die langweiligsten? Bitte mal Hand hoch
Also ichbkann nicht sagen wer langweilig ist, aber ich kann sagen zu wem es nicht passt: L
Der fraß gibt viel zu wenig Chaos her.
VOTE: Helena fürs erste.
Random aber okay
Alles anzeigenfürs Erste
VOTE: Doubter
kann man dir helfen?
Ich brauche keine Hilfe, aber danke. Ich mache das was ich machen möchte und bin glücklich
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
Jugolas (3): Skylark, Xaver, -L-
Hammer (2): Leon, linkey
Skylark (1): Rabe
Lodestar (1): Ente
Helena (1): Lodestar
Doubter (1): SchlendiVerbleibende Zeit: 12:53:25
Immerhin konsequent bist du... mag ich
Exakt ein Wolf unter Xsi, Sky und Xaver übrigens, bestätigte wissenschaftliche Theorie.
Ist notiert.
Aber wen von den 3 würdest du denn dann am ehesten lynchen?
Karl May kenn ich nicht. Nur Reinhard Mey 👀
Noch nie was von Winnetou gehört?
Guten Morgen Samaraner , magst du mir bitte dein L-Lynch erklären? Würde sagen, sein aktuell Spiel da ist schon ziemlich viel Dorfmindset drin.
Habe Noira nochmal gelesen weil es ja paar Verdächtigungen gibt, einzige wolfige ist, dass sie mich nicht zum HD voten wollte. Aber lynchen werde ich sie deswegen auch noch nicht.
In den letzten Runden ist sie auch nicht wirklich in den Fokus geraten am Anfang iirc. Deswegen wirkt das "defensivere" Spiel, ausgelöst durch Hammer, vielleicht bisschen anders? Keine Ahnung, habe sie gerade ziemlich neutral von den Posts her.
Naja sich früh auf einem mitwolf Positionieren und sich vielleicht ein Standing zu verschaffen, soll schon mal vorkommen
Kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand hier so dreist ist ![]()
Sama kommt mir momentan wie ein Grummelbär vor

Sie
das handy haut mir immer die zitate raus, normalerweise lese ich dann nach, aber heute nicht. Ging glaub ich um aleute, die oben stehen. Wer weiß. @L, ich glaube grade komme qir höchstens als Hufeisen zusammen. Ich rufe später nochmal an
Schlendrian is bäääck!!!!
Hallo ![]()
L ist iwie komplett drüber
Das ist der L, den ich mag. L Unchained
Aber wen von den 3 würdest du denn dann am ehesten lynchen?
Das kommt drauf an, ob mir jörg Draeger statt ihnen einen Umschlag anbietet. Und du?
Habe nicht gesagt, dass es ihn zum Wolf macht.
Finds interessant, dass du darauf anspringt, aber zu dem Zeitpunkt meinen etwas konkretere Verdacht auf lumpi im gleichen Post links hast liegen lassen.
Jo weil ich den Vote von ihm einfach als total random angesehen habe und eher in die troll-richtung schieben würde.
Aber wieso findest du es dann "spannend" wenn du es nicht wolfig findest? Vor allem mit dem zweiten Satz wo du meinst, dass es kein Witz sein wird und auch eher nicht der Fall ist, dass er nicht genau auf die Liste geschaut hat.
Was Lumpi damit zu tun hat weiß ich auch nicht
Zusätzlich werde ich das Gefühl nicht los, dass das Rudel oder dass im Rudel Leute sitzen, die Lumpi sehr nahe stehen und deshalb der Fraß - meine Vermutung: Lumpi hatte sowieso wenig Zeit und so kann man ohne schlechtes Gewissen da fressen(?)..
Woher das Gefühl? Kann ich wenig nachvollziehen.
Anyway, vorher würde ich gerne wissen VOTE: Jugolas woher der Opportunismus? HD ist ja normalerweise für die Wölfe Jacke wie Hose aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihr euch sowas erhofft wie "Events a la Monarchie etc" in nem Extrem Spiel nicht unwahrscheinlich (Korrektur falls das ausgeschlossen ist und ich Mist denke). Wirkte jedenfalls opportunistisch wölfisch der Move.
Woher der Opportunismus, dass du jetzt gleich die Gelegenheit nutzt auf Jugo aufzuspringen?
Glaube Jugo ist so ein selbstvote in jeder Gesinnung zuzutrauen^^
Wo kam die Idee denn bitte von mir, meine einzige Aussage war "sonst halt jemanden bei dem die DB wenig Infos bekommen", was ja relativ Standard-Wolf-Denken ist weil mir die Fraße ziemlich egal waren
Ja, hatte ich gestern auch so nachgelesen^^ Würde schon sagen, dass es da prinzipiell deine Idee war. Danach kam von linkey nurnoch ein "Wäre Bobbie, oder an wen denkst du da?" Und daraufhin du dass du da mitgehst. Also ging mir nicht um Bobbie explizit, aber generell die Grundidee^^ Aber ich geb darauf jetzt eh nicht allzu viel, ein Lumpi Fraß kann viele Gründe haben und finde die Spekulation darüber nur so semi förderlich.
Hatte ich das in den letzten Runden nicht auch schon öfter gelesen / selbst geschrieben?
ka xD
Zumindest nicht so, dass ich wirklich von Wolf/Dorf sprechen würde, nur leichte Tendenzen.
Vor der DL fand ich Jugolas eigentlich bisschen wolfig unterwegs, würde er dann als Wolf durch den Ninja mehr Verdacht in seine Richtung herausfordern? Oder war es ihm egal weil er sowieso schon Verdächtigungen in seine Richtung hatte?
Helenas Verhaspler mit den nicht schmecken fühlt sich für mich auch ein wenig verdächtig an..
Wenn ich gerade entscheiden müsste wäre ich wohl bei einen von beiden.
Wenn Lodestar Wolf, dann sagt Gefühl, dass Jugo/Helena eher Dorf sind.
Lodestar kommt aber erstmal von meiner Dorfcouch runter. -L- leicht negativ.
Stand Lynchung - Tag 1
Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
Jugolas (3): Skylark, Xaver, -L-
Hammer (2): Leon, linkey
Skylark (1): Rabe
Lodestar (1): Ente
Helena (1): Lodestar
Doubter (1): Schlendi
-L- (1): Samaraner
Wenn ich mich nicht verzählt habe, fehlen noch zum Voten:
Rein von der Statistik her müsste sich dort ein Wolf befinden, unabhängig von meiner selbst erfundenen Theorie dass Wölfe gerne warten bis sich eine Richtung bildet, die in deren Karten spielt.
Weiterhin kann ich beobachten, dass weder Noira, Jugolas noch Hammer abgestimmt haben (ist ja noch früh, der Tag hat noch nicht richtig begonnen, Zufall nicht ausgeschlossen). Sollten sich dort Wölfe befinden - im Idealfall mehr als 1x - gibt dies Aufschluss im späteren Verlauf bei der Lynchdynamik.
Die nächste und letzte Beobachtung wäre die, dass einige zwar schon die ein oder andere Meinung haben, aktiv posten, jedoch noch nicht gevotet haben. Kann sowohl Zufall sein als auch Wolfsverhalten -> was fürs re-read im späteren Verlauf.
Fazit: Zukunftsmusik. Zum jetzigen Zeitpunkt keine klare Richtung.
--------
Helena Yeh Winnetou da klingelt was :'D
Ja, hatte ich gestern auch so nachgelesen^^ Würde schon sagen, dass es da prinzipiell deine Idee war. Danach kam von linkey nurnoch ein "Wäre Bobbie, oder an wen denkst du da?" Und daraufhin du dass du da mitgehst. Also ging mir nicht um Bobbie explizit, aber generell die Grundidee^^ Aber ich geb darauf jetzt eh nicht allzu viel, ein Lumpi Fraß kann viele Gründe haben und finde die Spekulation darüber nur so semi förderlich.
Ist ja auch egal eigentlich, brauche dazu auch nichts mehr zu sagen, fand es bloß bisschen zu negativ in meine Richtung ausgelegt mit dem Lumpi Fraß.
Alles anzeigenNachtpost
"Guten morgäääääähn. Nacht war a weng chaotisch. MalloN vielleicht sind die Wölfe wie Haie nur ohne Wasser und werden von Blut (roter Punkt) angezogen.... oder frag de Wölfe einfach selber."
Die Nacht war kurz. Der Glühwein heiß. Lumpi tot, für Ente gibts heute Brot. Skylark bedroht.
Lumpi die Meuchelmörderin wurde gefressen. Falls ihr überlegt habt wie man passend auf einen Kill reagiert, hier ein paar Vorschläge:
"Jugoooo
"
"Lumpi, Bobbielinchen, Stilzchen - wollt ihr mir erklären, warum ihr Ling jetzt gefressen habt?"
"Schon mal ganz gut mit Lumpi gelegen, vielleicht auch ganz gut, wenn man von Sama oder Schlendi kill ausgehen könnte, wobei ich gerade keinen von beiden als Opfer haben wollte"
"Wtf oO"
"Stoffel
*legt Blumen vor ömchens Haus ab* So irgendjemand muss dafür jetzt büßen.. wölfchen komm raus... *pfeift*"
"JDs Verlust wird kein leichter sein. Stört mich aber auch nicht sonderlich."
"Wtf? Wiesoooooooo
"
"Buuuuuuuuuuhhhh!"
"Toll ....... sagte ich doch....
find ich jetzt übelst kacke...."
"So nun zu Nacht. WIESOOOO wieso das Kätzchen? Ich bin am Boden zerstört, wieso frisst man das Kätzchen? T.T ich hätte das niemals zugelassen!Abschied an das Kätzchen.So stell ich mir das vor nur statt eines Hais war es ein Wolf.Zu meiner Nacht muss ich sagen.NIE WIEDER HÜTCHENSPIElL.Hab alles verloren T.T"
"arbeitest du wirklich so, in einem spiel wo es massen böse geben wird (siehe alos post)einzelne leute ausschließen wegen eines fraßes? das würde ich hier keinem zutrauen"
"Meine Begeisterung hält sich in Grenzen"
Lynchung 1 startet
---- Lynchung ----
Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 8. Dezember 2025 um 21:30
Ist evtl. Typisch Lumpi zu verpeilen dass sie eigentlich Spieltot ist ![]()
Aber zu ihrer Verteidigung, da nichts fettgedruckt, kann man es leicht überlesen.
Jewel Alohomora könnte man vllt nochmal unten - ähnlich wie die Zeile "Lynchung Tag1" - in fettgedruckt auflisten: Spieler, Rolle und wie gestorben ist? Manche überfliegen den Nachtpost und scrollen runter. Ich nicht ich schwers ![]()
-L-
Erledigt.
Minuspunkte für Skylark, Leon und linkey also ehrlich den Lumpi Fraß würde ich dir schon zutrauen.
Da kann ich dir versichern, dass ich einen Lumpifraß nicht zulassen würde. 2. oder 3. Fraß: ok, aber niemals in der ersten Nacht.
- Leon und Linkey nehmen es dankend an und schon sitzt Hammer mit 2x Stimmen da.
Was redest du da? Ich hatte Hammer vorher angekündigt. Komplett unabhängig vom Nachtfraß :')
Bloß doof dass ich Bobbie gar nicht entschieden habe.
Ja doch, eigentlich schon. Du hast vorgeschlagen jemanden zu fressen, der 0 Infos bringt - Bobbie hatte zu dem Zeitpunkt keinen Inhalt gebracht und die wenigsten Beiträge überhaupt, weshalb ich dann fragte "also Bobbie?" und du bestätigt hast ![]()