Skylark Welche Weihnachtsdekoration würde dich nachts am meisten erschrecken, wenn sie plötzlich spricht?
Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 19/20
-
- Spezialspiel
-
Jewel -
6. Dezember 2025 um 18:05
-
-
VOTE: -L-
--------
Verbleibende Zeit: 06:07:26Stand HD-Wahl - Tag 0
Jugolas (4): Xaver, Ente, Helena, Bobbielinchen
Lodestar (3): Doubter, Schlendi, Leon
Schlendi (2): Noira, FMLii
FMLii (2): Sky, Lodestar
Hammer (2): -L-, Lumpi
-L- (2): linkey, Skylark
Ente (1): Xsí
Fayks (1): Samaraner
Xsí (1): Jugolas
Doubter (1): Hammer -
Ich vote einfach mal Linkey nach, hat bisher immer so toll geklappt.
-
Jugolas Würdest du lieber in Lebkuchenhäusern leben oder in einem gigantischen Zuckerstangen-Segelboot durch die Gegend fahren?
Lebkuchenhaus! Wenn mir hungrig wird esse ich einfach das Mobiliar, außerdem klingt mir segeln zu körperlich anstrengend.
Was halten wir eigentlich so kollektiv von Ente? Ich find seine Beiträge komisch und würde ihn gerne lynchen. Die letzten Male war er aber dann meist Dorfi D:
-
OK Linkey ist Dorf bin aber trotzdem dafür ihn als erstes zu lynchen.
-
Geht nicht. Da ist Jugolas schon gesetzt. -
Noira was denkst du denn würde ich wählen?
Spoiler anzeigen
Glühwein un Raclette
Eines davon hatte ich gestern erst in üppiger Menge
-
Ich vote einfach mal Linkey nach, hat bisher immer so toll geklappt.
Da ist man zumindest auf der sicheren Seite, da ich nur Personen vote, die ihre Mitwölfe auch weglynchen xD
Was halten wir eigentlich so kollektiv von Ente?
Ente dorfiger als Jugolas
Was ist Hammer denn?
Höchstwahrscheinlich Wolf. Auf Lumpis Intuition ist eigentlich immer Verlass.
Noira Wenn du Weihnachten für 24 Stunden unsichtbar wärst, wie würdest du das nutzen?
-
Geht nicht. Da ist Jugolas schon gesetzt.Wir können ja heute schon ne Liste machen fürs gesamte Spiel.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er im letzten gemeinsamen Spiel auch viel getrollt. Und das jetzt wolfig auszulegen ist schon etwas ungewöhnlich, wenn er selbst Dorfi wäre, oder?

Nö habe ich nicht. Ich habe es in dem Spiel aufgegeben mich in irgendeiner Weise vernünftig zu präsentieren weil es eh nie klappt. Da hättest du sicher was besseres finden können um mich negativ darzustellen. Warum nennst du mich eigentlich nicht einfach wolfig/einen Wolf?
-
Geht nicht. Da ist Jugolas schon gesetzt.Wir können ja heute schon ne Liste machen fürs gesamte Spiel.
Ich würde gerne den Donnerstag reservieren.
Montag: Jugo
Dienstag: Linkey
Mittwoch: ???
Donnerstag: FMLii -
Alles anzeigen
Du spielst halt einigermaßen ähnlich zu Leuten mit denen ich vertrauter bin.
Das tut mir leid.
VOTE: Fayks
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Jugolas (4): Xaver, Leon, Ente, Helena
Lodestar (3): linkey, Doubter, Schlendi
Hammer (1): Skylark
Fayks (1): SamaranerVerbleibende Zeit: 22:49:48
Ka warum aber find den vote spannend. Hat sams nicht genau genug auf die Liste geschaut?
Soll der vote ein Witz sein den ich nicht verstehe?
Beides wäre vom gefühl her irgendwie ungewöhnlich finde ich

Helena wenn du glaubst Wölfe sind eher ungenießbar und du dann von dir selbst behauptest ungenießbar zu sein.. Bist du in der Folge - neben Schlendi - dann Wolf?

Ah ich verstehe die Verwirrung, daher lass ey mich erklären.
Wölfe sind wilde Tiere. Ewur wissen nicht, sind sie krank oder ähnliches? Daher lieber nicht essen.

Ich hingegen bin eine süße flauschige Katze

Weg mich essen will ish offensichtlich böse
Zu allem Überfluss hab ich mir noch eine dicke Erkältung einfangen und bin daher wahrscheinlich geistig nur begrenzt einsatzfähig. Trotzdem dürft ihr mich gerne zum HD wählen, ich ordne mich kognitiv gerne in die Reihe der aktuellen politischen Führungspersonen ein!

Ohje na dann gute Besserung.

Wenn du für einen Tag ein Rentier sein könntest, was würdest du zuerst tun?
Bin ich ein magisches rentier vom Weihnachtsmann oder ein ganz normales

Hast du selbst eine Meinung zu den 3?
Also Hammer schwimmt für mich grade so mit. In einer kleineren Runde hätte ich das wohl verdächtig gefunden. Bei 20 Spielern passiert das schon mal

Lumpi, musste ich erst mal schauen ob sie was geschrieben hatte, da war mir nichts hängen geblieben.
Beim bachlesen fand ichs aber etwas irritierend, dass sie erst sagt dass hammer Wolf ist (auch wenn es scherzhaft gemeint war) und dann auf der selben Seite noch Hammer zum HD votet. Passt für mich irgendwie nicht zusammen.
Helrna scheint motiviert und gut gelaunt. Wahrscheinlich dorf. Oder vielleicht auch drutt Partei, das spielt sie ha am liebsten

-
Ich würde gerne den Donnerstag reservieren.
Montag: Jugo
Dienstag: Linkey
Mittwoch: ???
Donnerstag: FMLiiWollen wir am Mittwoch die Pest lynchen?

-
Ka warum aber find den vote spannend. Hat sams nicht genau genug auf die Liste geschaut?
Soll der vote ein Witz sein den ich nicht verstehe?
Beides wäre vom gefühl her irgendwie ungewöhnlich finde ich

Macht es ihn dadurch zu einem Wolf? Finde etwas zu konstruiert, als wolle man unbedingt was finden und ankreiden

-
Ich möchte gerne offiziell eine Beschwerde einreichen, dass es in diesem Spiel nicht genug ernste Posts gibt.
Lag es am P.S.?
Nein, Xsís Entevote ist mir vollkommen egal. Es war der andere Teil, der die Wolfsvibes versprüht hat.
Kannst du mal bitte weniger wolfige Fragen stellen?
Weißt du was? Ich weiß noch etwas viel Besseres: Ich höre auf, Wölfen Fragen zu stellen.
Xaver Wenn du dem Weihnachtsmann eine einzige Frage stellen könntest, welche wäre das?
Unter der Annahme, dass der Weihnachtsmann kein Wolf ist, würde ich ihn um die Spiellösung bitten.
Was halten wir eigentlich so kollektiv von Ente? Ich find seine Beiträge komisch und würde ihn gerne lynchen. Die letzten Male war er aber dann meist Dorfi D:
Es gibt so viele interessante Spieler hier, und dann machst du dir gerade Gedanken um den einen Spieler, der bislang komplett am Spiel vorbei spielt? Weshalb ignorierst du Ente nicht einfach, bis er fertig ist, womit auch immer, und im Spiel angekommen ist? Zwischenzeitlich könntest du deine Denkleistung auf z.B. Leon verwenden.
-
Ich möchte gerne offiziell eine Beschwerde einreichen, dass es in diesem Spiel nicht genug ernste Posts gibt.
Abgelehnt.
Es gibt so viele interessante Spieler hier, und dann machst du dir gerade Gedanken um den einen Spieler, der bislang komplett am Spiel vorbei spielt? Weshalb ignorierst du Ente nicht einfach, bis er fertig ist, womit auch immer, und im Spiel angekommen ist?
Wolltest du nicht aufhören, Wölfen Fragen zu stellen?
-
Ich habe bislang nicht wirklich Indizien dafür, dass Jugolas Wolf. Die Ente-Sache ist natürlich suspekt, aber an sich nicht besonders aussagekräftig. Deswegen die Nachfrage.
Oder habe ich etwas zu Jugolas übersehen?
-
Wie relevant sind die 137 Posts vor mir?^^ Bin gerade erst nach Hause gekommen und nehme heute Abend noch an einem Spieleabend teil, deswegen weiß ich nicht, ob ich bis zum Ende diesen Tages Zeit finde, mir alle Beiträge durchzulesen. Werde das erst morgen über Tag schaffen. Zumindest die ersten drei Seiten hab ich mir mal gegeben und draus reade ich absolutely nothing.
VOTE: Jugolas Damit wir die HD-Wahl nicht Tien, lol
--------
Verbleibende Zeit: 02:55:00Stand HD-Wahl - Tag 0
Jugolas (5): Xaver, Ente, Helena, Bobbielinchen, Shiny Amnesiac
Lodestar (3): Doubter, Schlendi, Leon
Hammer (2): -L-, Lumpi
-L- (2): linkey, Skylark
Fayks (1): Samaraner
Xsí (1): Jugolas
Doubter (1): Hammer -
Helrna scheint motiviert und gut gelaunt. Wahrscheinlich dorf. Oder vielleicht auch drutt Partei, das spielt sie ha am liebsten

Hab ich da irgendein fehlendes Zitat verpasst oder stellt sie sich gerade selbst ins Dorf?

Es gibt so viele interessante Spieler hier, und dann machst du dir gerade Gedanken um den einen Spieler, der bislang komplett am Spiel vorbei spielt? Weshalb ignorierst du Ente nicht einfach, bis er fertig ist, womit auch immer, und im Spiel angekommen ist? Zwischenzeitlich könntest du deine Denkleistung auf z.B. Leon verwenden.
Weil ich mir nicht sicher war, ob Ente wirklich komplett an uns vorbei spielt oder ob sich unter all diesen ominösen Worten vielleicht wichtiger Content versteckt.
Leons Posts sind halt so gut 33% Spam. Er hat am Anfang überlegt ob er spammt oder es lässt, sich aber nie richtig festgelegt, daher würde ich ihm das Gespamme nicht generell negativ auslegen. Aber insgesamt kommt da schon relativ viel heiße Luft bei raus.
Abgelehnt.
Es gibt so viele interessante Spieler hier, und dann machst du dir gerade Gedanken um den einen Spieler, der bislang komplett am Spiel vorbei spielt? Weshalb ignorierst du Ente nicht einfach, bis er fertig ist, womit auch immer, und im Spiel angekommen ist?
Excuse yourself! Wenn überhaupt bin ich ein Vampir.

-
Habe angefangen nachzulesen und fand es dann zu doof, wenn jemand was spannendes gefunden hat auf den letzten seiten sagt Bescheid.
-