Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 14/19

• Der Jason Verdacht ist aus Wolfssicht zumindest wahrscheinlicher, und zumindest T0 fand ich da Jewel noch nicht Jason-Like unterwegs, nur unterhaltsam.

weiß nicht, ich hatte den Gedanken als nicht-Wolf auch, aber die Art wie L sich dann selbst auf die Schulter geklopft hat fand ich jedenfalls etwas dorfig.

Hast du Ente abseits von Akira wolfig? Fand zumindest die Einschätzung zu Fayks leicht weird, dass sich Fayks nach ein paar Tagen als sicherer Dorfi readmäßig offenbart.

Ja, finde schon, dass er Wolf sein könnte. Also auch die Betonung am Anfang, dass er nicht sein "to be expected" Wolf game spielen würde, falls er wieder Wolf wäre, und dann die Sache mit Akira. Außerdem vibe ich nicht so mit seinen Einschätzungen diese Runde. Habe auch das Gefühl, dass die Interaktion zwischen ihm und Fayks etwas gedämpft/gleichgültig ist. Man muss ihnen da mehr aus der Nase ziehen.

Wurde meine ich fast nen Tag komplett ignoriert bis ein WOLF die Aufmerksamkeit darauf gelenkt hat xD

Hat der WOLF dann überlebt und gewonnen? xD

Und die wäre? Xaver

Wollte er nicht sagen.

Xaver Bitte lass solche Bezeichnungen meiner Anmerkungen in Zukunft weg, find das nicht förderlich für meinen Spielspaß und generell unnötig.

Er kann schon noch Wolf sein. Wenn du denkst er ist Wolf vote ihn, mach Stimmung gegen ihn etc. Ich selbst sehe gerade aber keinen starken Grund mit auf den Verdacht aufzuspringen

Wenn ich ihn wolfig finden würde, würde ich das tun xD ist aber aktuell nicht der Fall, weil ich finde, dass er hier wie jemand wirkt, der ohne bekanntes Team spielt.

Muss mir mal überlegen wie sinnvoll ein UE zwischen Ling + 1 ist heute.

Bezweifle, dass das durchgeht.

Danke fürs Anbringen vom Fraß, das wollte ich auch noch tun. Kann mir schon vorstellen, dass sie gute Einschätzungen hatte. Und zu Ente speziell: der Junge ist halt auch echt nich schlecht im Seher suchen besonders, wenn er sich als scann sieht also ja, kann man def. In Betracht ziehen

Ja, deswegen wundert es mich, dass du dich einer Einschätzung ihm gegenüber gestern eher entzogen hast. Wenn dus noch nicht gelesen hast, okay, aber habe das Gefühl, du versuchst auch nicht wirklich ihn einschätzen zu können.

Wo genau siehst du hier die Ordnung:

Ordnung vll das falsche Wort, aber mehr darauf bezogen, dass er frischen Wind reinbringt. Wie ist dein erster Eindruck?

Ich muss sagen vo Gefühl beim Lesen kam mir Noira ja schöechter weg als du, aber ist vlt auch nur Paranoia😅

Inwiefern?

Ich wollte es eigentlich eher für mich behalten oder kommunizieren, wenn ich halt gelyncht werde, aber bin ziemlich sicher dass sie Wolf ist.

Der Vote zu Beginn des Tages erinnert halt stark an den Jewel Vote im Partnerspiel, aber soll halt glaube ich auch so sein.

Ich fänd massiv dubios, wenn der von ihr als Dorfi kam.

Und warum bist du dir sicher, dass ich Wolf bin? Wieso wäre ein Vote nach der Nacht dubios?

Finde die Interpretation vom Fraß ziemlich passend. Und es hat mich gewundert, dass du auf deinen Vote gestern nicht eingegangen bist, aber jetzt wo Fayks etwas negatives bei mir spürt, offenbarst du plötzlich, dass ich Wolf sein soll... Kann dieser Entwicklung nicht folgen. Find ich einfach weird, dass du da nicht vorher mit mir ins Gespräch gehst.

Aber danach das Statement mit Du Wolf, ich Dorf , ist halt n bisschen too much, um für mich hier glaubhaft zu sein

Das war ein Tease.

An die ente voter: warum? 😅

Weil Akira ihn wolfig hatte und gefressen wurde.

Be kind to your mind.

• Achtung Zitatesalat folgend:

Finde dass er hier komplexere Gedankengänge als in seinem typischen Wolfspiel hat und ich denke auch nicht dass er das so einfach ablegen könnte nur um es einfach mal anders zu machen?

Vllt bin ich auch einfach nur scheiße im Kajot einschätzen. So wie hier wieder Dorfpunkte rausgejoinkt werden

Glaube lost zu wirken ist tendenziell eher nicht so Ente's Wolfstil.

Du bekommst den "Titel" jedenfalls nicht, wieder mit der realistischsten Einschätzung zu mir xD

Wäre ich an deiner Stelle auch vorsichtig mit :ugly:

Fayks was hat Sama gemacht, dass hier so nicht als Wolf kommen kann in seinen zwei Posts.

Fayks spannende Takes halt. Was soll ich mehr dazu sagen.

Weiß nicht ob ich als Wolf nachdem letzten Spiel einfach das to be expected Spiel spielen würde, vor allem wenn sie viele gefährliche Leute hier sitzen und nur drauf warten.

Und ich hoffe eigentlich dass Noira da als Dorfi auch mehr Gedanken zu hat als sie hier formuliert.

Entes ausrede ergibt für mich keinen Sinn, aber da könnten wir jetzt ewig drüber diskutieren.
    Wenn er schon Filter was relevant ist und nicht, filtert man mMn ja auch schon nach Spieler.

Brahhh. Kein Kommentar.

Aber überleg mal wie Informationen in deinem Kopf verarbeitet werden.

Denke iwo auch Ente hätte sich ein bisschen besser im Griff was solche Posts angeht als wolf aber kA (ist ein blöder read aber rest dieses Posts ist mir auch wichtiger)

Ich denke auch du bist Dorf mittlerweile :)

Wenn du mich lynchen willst, dann tu das.

Ich kann damit umgehen, es ging mir nur um den Umgang.

Ich geh eh davon aus, dass das dieses Spiel eher früher als später für mich endet nach dem letzten Spiel.8o

Hab ich doubter schon gesagt, dass er mal was dorfiges machen soll?

Doubter das heißt du hast zukünftig nur noch vor an spielen teilzunehmen, um da zu sein?

Wenn sich schon jemand als Ersatz meldet und auch Zeit investiert, werde ich die Person sicher nicht sofort mit nem Lynchpfeil begrüßen.

Find von 15:00 bis 20:00 Uhr ist halt zu wenig. Wäre jetzt jemand da, OK. Oder sagen wir mal bis morgen früh.

Aber hab Furi glaub ich schon mehrfach einfach als Wolf AFK gehen sehen, um da zu ignorieren

Obiges finde ich einigermaßen glaubwürdig und ich glaube auch nicht dass Ente als Wolf die Posts vom Nachtkill nicht gelesen hätte

Wertest du das? Ich muss sagen vo Gefühl beim Lesen kam mir Noira ja schöechter weg als du, aber ist vlt auch nur Paranoia😅

Ich wollte es eigentlich eher für mich behalten oder kommunizieren, wenn ich halt gelyncht werde, aber bin ziemlich sicher dass sie Wolf ist.

Der Vote zu Beginn des Tages erinnert halt stark an den Jewel Vote im Partnerspiel, aber soll halt glaube ich auch so sein.

Ich fänd massiv dubios, wenn der von ihr als Dorfi kam.

Unter dem Kontext Reaktionen fischen ja ok. Aber danach das Statement mit Du Wolf, ich Dorf , ist halt n bisschen too much, um für mich hier glaubhaft zu sein

Offensichtlich ist hier ein interner Prozess mit Noira am laufen bei dem er sich nicht wirklich sicher ist und nicht einfach nur Agenda was anders aussehen würde?

Kajot

• Offensichtlich ist hier ein interner Prozess mit Noira am laufen bei dem er sich nicht wirklich sicher ist und nicht einfach nur Agenda was anders aussehen würde?

Na ja, warum lässt er uns dann nicht an diesem internen Prozess teilhaben? Es klingt ja trotzdem ziemlich unflexibel.

Denke iwo auch Ente hätte sich ein bisschen besser im Griff was solche Posts angeht als wolf aber kA (ist ein blöder read aber rest dieses Posts ist mir auch wichtiger)

Ich fand das authentisch, aber hatte für mich nix mit ner dahinterstehenden Gesinnung zu tun.

Von mir aus können wir heute auch in Xaver/Leon lynchen, aber ich finde es schon wichtig da nochmal genauer hinzuschauen.

Be kind to your mind.

• Hätte wohl T1 in Xaver mal reingelyncht, da er gar nicht im Gespräch war und er wird gerne mal so als Lynchoption aufgebaut, da nicht schwieriger lesbar (Ist aber nur Meta-Grund, so ist er bei mir aktuell neutral)

Lass mal in Xaver reinlynchen, weil er den ganzen Tag über nur die zweitmeisten Stimmen auf sich hatte, und weniger Aufmerksamkeit als der Jason bekommen hat ... das kannst du doch besser FMLii.

Wie bräuchten im Spiel so eine Zeitung, die immer die wichtigsten Geschehnisse für die ganzen Inaktiven zusammenfasst.

Breaking News:

• Gegen alle Wahrscheinlichkeit wurde Tag 1 der Jason gelyncht.
    • Fayks hat bei der Wahl nicht abgestimmt 🙀
    • Jan mit sofortiger Wirkung durch FMLii ersetzt. War Jan damit überfordert, die L-Gang einzuschätzen, und bekommt sein Ersatz es besser hin?
    • Die Wölfe haben sich in der Nacht einen leckeren Akra-Braten schmecken gelassen. Gerüchten zufolge war dies Teil eines Masterplans um Ente zu diskreditieren und an den Galgen zu bringen.
    • Ling hat mutmaßlich etwas ins Spiel gepostet, das da sehr fehl am Platz wirkt. Ausrutscher, Absicht oder projiziert da jemand nur seine eigene Wolfigkeit auf Ling?
    • Wo ist FuriusCamillus???

Zu dem Ling Post, trau ich ihm den auch als Dorfi zu ja.... sollte er mit so einen Post das Spielende erleben nein aber man muss ihn mMn au nich schon heute lynchen...

Eine Person, die man nicht mit ins Spielende nehmen will, nicht sofort lynchen zu wollen, ist genau die Einstellung, mit der man eine Person, die man nicht im Spielende haben will, ins Spielende mitschleift.

Negativer Punkt für Doubter. Und bevor jemand fragt, ich bin selbst noch sehr zwiegespalten darüber, ob Ling gelyncht gehört. Tendiere aber Richtung ja.

mach mal was was Xaver als Wolf nicht tun würde

VOTE: -L-

Tbh hatte ich sogar schon da wo du es geschrieben hast ein wenig das Gefühl, dass es Wolf ist, der vor dem Jason warnt, aber habs dann als Aluhut abgetan xD

Welchen Grund hätte ein Wolf, vor dem Jason zu warnen?

es soll nur so wirken und ihre Rolle ist:

Jason Teil 2 - Electrig Bogaloo

Zwei Dumme, ein Gedanke :imp: Ich erkläre hiermit ChunkShark offiziell zum Dorfi.

Xaver Bitte lass solche Bezeichnungen meiner Anmerkungen in Zukunft weg, find das nicht förderlich für meinen Spielspaß und generell unnötig.

Ok

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ling (4): Lodestar*2, Leon, Lumpi
    Ente (2): Noira, -L-
    -L- (2): Ente, Xaver
    Xaver (1): Hammer
    Leon (1): Kajot

Verbleibende Zeit: 08:37:01
    Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• An die ente voter: warum? 😅

Find ihn wolfig. Beim Überfliegen von Noira schrillen bei mir jetzt keine Alarmglocken. Und naja vllt ist Ente bei mir im Kopf jetzt etwas gebrandmarkt als "ist gut darin, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und abzulenken"

Find Leon auch noch wolfig, also vllt ist es echt noch w/w. Ich meine, warum genau protestiert Dorf Leon, dass ich dorfside (ja gibt Gründe...) Danke Jewel fürs Verwirrung stiften >:(

Vllt waren Jewels reads auch einfach gut, sodass Wölfe sie rauslynchen wollten xD

Das war jetzt ziemlich wenig "warum ich Ente wolfig finde" und viel anderes. -> meeeeeh

wenn Kajot Wolf (mit Ente?) Dann Leon wohl eher nicht hier.

Nennt mir mal eine dorfige Sache die Noira gemacht hat.

mhm ist bei mir eher vibes tbh. Also es gibt Stellen die finde ich eher dorfig und dann manchmal denk ich mir bisschen mhm was bribgt dir das jetzt/wolfige vibes. Tendenziell hab ich Noira aber auch einfach gerne am Anfang positiv/nicht lynchbar

Jewel (7): Leon, Akira, ChunkShark, Helena, Noira, Lodestar*2

Da sollte schon ein Wolf dabei sein, auch wenn die Leute alle dorfig genannt wurden von Lodestar Wie siehst du die Leute jetzt? Wer ist am wahrscheinlichsten Wolf aus Leon/Chunk/Helena/Noira?

Noira und Leon hat vermutlich einen, chunk und Helena vermutlich nicht.

Wieso genau trennst du die Paare so auf? Auch Lodestar der zugestimmt hat

Ja, deswegen wundert es mich, dass du dich einer Einschätzung ihm gegenüber gestern eher entzogen hast. Wenn dus noch nicht gelesen hast, okay, aber habe das Gefühl, du versuchst auch nicht wirklich ihn einschätzen zu können.

Ich könnte mich jetzt wieder einmal aus dem Trollspiel selbst zitieren, wie ich es letztes Spiel gemacht habe, aber ich kann Ente halt auch nicht einschätzen xD

Ordnung vll das falsche Wort, aber mehr darauf bezogen, dass er frischen Wind reinbringt. Wie ist dein erster Eindruck?

Solide.

Inwiefern?

Was erhoffst du dir jetzt von der Frage, wenn ich Gefühl und evtl Paranoia genannt hab? Checke nicht

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Welchen Grund hätte ein Wolf, vor dem Jason zu warnen?

Bevor ich grad nachgeschaut hab, war ich mir echt sicher, dass ein Jason Lynch normalerweise das Spiel beendet.

Na gut, dann wohl nicht. Trotzdem uncool, wenn die Wölfe sich ihren Sieg mit Jason teilen müssen.

Schon gut, ich vote auch Leon VOTE: Leon

Ich brauch mal wieder ein paar Fehllynches für meine Statistik😋 Kann ja nicht angehen, dass ich in letzter Zeit als Wolf häufiger gelyncht werde als als Dorfi.

doko?

• Wieso genau trennst du die Paare so auf? Auch Lodestar der zugestimmt hat

Die Auftrennung ist mit egal, meine Meinung dazu ist, dass wenn Wolf auf Jewel -> eher einer aus Leon/Noira, Chunk/Helena eher weniger.

• Achtung Zitatesalat folgend:

Okay, kann ich sehen

Ich bin jetzt mit Noiras Wolfspiel durch, finde eig immer noch, dass die Fragen hier lösungsorientierter wirken. Kann auch daher kommen, dass ich eben weiß, dass ich mir ähnliche Fragen gestellt habe.

Im Wolfsspiel sind einige Fragen doch iwie oberflächlicher, sowas wie "Warum denkst du das?" Und ich find gerade diesen Kommentar "du wolf ich Dorf" zu Ente dorfig von der Attitude. Im Wolfspiel war die Interaktion so:

Spoiler anzeigen

VOTE: Ente

Die Diskussionen heute haben mir kein gutes Gefühl gegeben.

Mich hat halt auch der Furi Vote gestört bei dir. Weiß aber auch nicht, wen man alternativ jetzt noch lynchen soll, fand dich heute stellenweise auch besser. Aber es bleibt ein Nachgeschmack. Merry ist zbsp auch in der Versenkung verschwunden. Wer ist noch deine Alternative außer Furi und mir?

Können wir machen :) Und ja, geht mir tbh auch so

Kann trotzdem ein Wolf sein, aber das Spiel ändert gerade wenig an meiner Dorftendenz

• Da sollte schon ein Wolf dabei sein, auch wenn die Leute alle dorfig genannt wurden von Lodestar Wie siehst du die Leute jetzt? Wer ist am wahrscheinlichsten Wolf aus Leon/Chunk/Helena/Noira?

Noira und Leon hat vermutlich einen, chunk und Helena vermutlich nicht.

Wieso genau trennst du die Paare so auf? Auch Lodestar der zugestimmt hat

Weil ich Chunk und Helena als dorfig lese, Leon und Noira nicht. Jetzt war natürlich Lodestar auch noch drauf (der gesondert davon auch ein Wolf sein kann), das war aber so spät dass sich in dem Fall als es noch semi-relevant war wohl kein einziger Wolf gedacht hätte "ja Jewel sollten wir mal rauslynchen". Ist auch möglich aber eher unwahrscheinlicher.

• Na gut, dann wohl nicht. Trotzdem uncool, wenn die Wölfe sich ihren Sieg mit Jason teilen müssen.

Why

Spielt den Wölfen doch in die Karten, und ich würde es jedem gönnen zu gewinnen, solange es nicht die eigenen Gewinnmöglichkeiten schmälert. Wenn ich als Wolf weiß, dass wer Jason ist und die Regeln etc würde ich vllt nicht allzu sehr drauf pushen (weil SUS) aber Fressen niemals

• Toll, jetzt hast du ja vorweg genommen. Wenn Ling das jetzt mit nem Dorfi macht, was dann?

Ich war mal do frei und bin davon ausgegangen, dass er so oder so auf die Idee kommt

Nope, Danke. Habe mir jetzt extra einen Wecker gestellt^^

FMLii finde ich eigentlich dorfig

• Toll, jetzt hast du ja vorweg genommen. Wenn Ling das jetzt mit nem Dorfi macht, was dann?

Ich war mal do frei und bin davon ausgegangen, dass er so oder so auf die Idee kommt

Nope, Danke. Habe mir jetzt extra einen Wecker gestellt^^

stark :thumbup:

VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ling (4): Lodestar*2, Leon, Lumpi
    Ente (2): Noira, -L-
    -L- (2): Ente, Xaver
    Leon (2): Kajot, Hammer

Verbleibende Zeit: 08:04:28
  • Was erhoffst du dir jetzt von der Frage, wenn ich Gefühl und evtl Paranoia genannt hab? Checke nicht

Ja, nevermind

Die Auftrennung ist mit egal, meine Meinung dazu ist, dass wenn Wolf auf Jewel -> eher einer aus Leon/Noira, Chunk/Helena eher weniger.

Hier kann man denke ich auch mal anmerken, dass 4 Leute nicht abgestimmt haben (Furi, Jan, Sama, Fayks). Dass da jemand wolfiges ist würde ich jetzt auch nicht ausschließen. Also wieso sich da jetzt die Hände schmutzig machen, wenn man für Jewel votet, wo der Lynch eh durchgeht.

Warum eher einer aus Leon und mir? Vom Lynchzeitpunkt finde ich Helena/Chunk da auch interessant, da sie Jewel in Führung gebracht haben.

Ich wüsste jetzt wirklich gerne, ob Jewel ihre Einschätzungen zumindest etwas ernst gemeint hat, oder einfach alles Troll war.

Spielt den Wölfen doch in die Karten, und ich würde es jedem gönnen zu gewinnen, solange es nicht die eigenen Gewinnmöglichkeiten schmälert. Wenn ich als Wolf weiß, dass wer Jason ist und die Regeln etc würde ich vllt nicht allzu sehr drauf pushen (weil SUS) aber Fressen niemals

This.

Be kind to your mind.

• Ja, deswegen wundert es mich, dass du dich einer Einschätzung ihm gegenüber gestern eher entzogen hast. Wenn dus noch nicht gelesen hast, okay, aber habe das Gefühl, du versuchst auch nicht wirklich ihn einschätzen zu können.

I mean du ignorierst das halt voll, dass Akira nicht nur mich wolfig hatte und auch einfach relativ weit im Dorf war.

Und warum bist du dir sicher, dass ich Wolf bin? Wieso wäre ein Vote nach der Nacht dubios?

Der Vote ist ja erstmal ok. Wie ich gesagt habe, Reaktionen fischen, aber das Statement danach stört mich, weil du das ja bewusst so stark formulierst. Tiefer mag ich darauf nicht eingehen, außer dass es halt falsch ist und du es mMn als dorfi dann nicht so stark formulieren darfst nachdem du mich vor der leicht positiv hattest (das hatte ich direkt zum Zeitpunkt nach der Nacht auch einfach noch nicht gelesen gehabt.)

Finde die Interpretation vom Fraß ziemlich passend. Und es hat mich gewundert, dass du auf deinen Vote gestern nicht eingegangen bist, aber jetzt wo Fayks etwas negatives bei mir spürt, offenbarst du plötzlich, dass ich Wolf sein soll... Kann dieser Entwicklung nicht folgen. Find ich einfach weird, dass du da nicht vorher mit mir ins Gespräch gehst

Wie gesagt ich hab zum dem Zeitpunkt einfach zu wenig von den Stunden davor gesehen, um da wirklich was zu tun sagen. Find deinen schluss dann auch nicht richtig.

Bahhhhh8o

1. Doubter
    2. Fayks
    3. Lumpi
    4. ChunkShark
    5. Helena
    6. Lodestar
    7. FMLii
    8. Ling
    9. Hammer
    10. Xaver
    11. Ente
    12. -L-
    13. Noira
    14. Kajot
    15. FuriusCamillus
    16. Leon

da wäre ich gerade, manche Dorfstellungen sind vielleicht etwas großzügig.

• Ersetzung

David springt für FuriusCamillus ein.

Er hat nicht besonders viel Zeit, also seid lieb zu ihm.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• mean du ignorierst das halt voll, dass Akira nicht nur mich wolfig hatte und auch einfach relativ weit im Dorf war.

Wen denn noch?

Wie ich gesagt habe, Reaktionen fischen, aber das Statement danach stört mich, weil du das ja bewusst so stark formuliers

Seit wann darf man niemanden mehr als Wolf bezeichnen, zumal es im Kontext eine anknüpfende Reaktion auf deine Aussage war, dass wir zwei unterschiedliche Spiele spielen, die ich eher spaßig gewertet habe. Na egal können wir uns auch nachm Spiel drüber unterhalten, würd ich vorschlagen.

Be kind to your mind.

• :hallo:

Ihr dürft auch böse zu mir sein, ich lese es vielleicht eh nicht :P

Ich freue mich, mit euch zu spielen. Besonders Noira , kann es sein, dass unser letztes Spiel über 10 Jahre her ist?

Ich melde mich dann später mit ein paar Eindrücken.

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²