Achja Ente die Einschätzungsliste meinst du wie ernst? War echt nen bisschen enttäuschend…. Lass mal einen knattern
Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 19/19
-
- Standardspiel
-
Alohomora -
20. Mai 2026 um 19:38
-
-
Achja Ente die Einschätzungsliste meinst du wie ernst? War echt nen bisschen enttäuschend…. Lass mal einen knattern
So 80% ernst. Was stört dich dran?
-
Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass man niemals Leute wählt, die eigentlich nicht wollen, sich aber trotzdem wählen lassen würden. Das sind immer hinterlistige Wölfe.
Ist so schön effektiv, um die votes fernzuhalten!
Klingt nach einem realistischen Plan. Bin ich dabei. @alle Tag 3 nach meinem Fraß dann bitte Leon lynchen!
Tag 3 erst???!!!??
-
Fand Jewel gerade eigentlich leicht dorfig
-
Leon joa, wirkt vermutlich auch etwas anders hier, lösungsorientierter? Trotzdem bisschen Paranoia weil kA, andere Verhaltensweisen sind eben gleich. Mir sträuben sich so ein bisschen die Haare wenn er ankommt mit "sind wir vllt Dorf/Dorf?", ist mir noch zu früh
Gibt es bei Leon denn Ansatzpunkte für nen Read? Ich fand zB Leon letzte Runde anders als sonst. Aber diese Runde auch anders als letzte.

Du willst wohl sagen letzte Runde war der Titel nicht in guten Händen? War doch DB
Die Male zuvor hat Furi als HD gute Arbeit geleistet, für mich ist Furi immer ein guter HD Kandidat.
Betonung liegt auf "einziger" XD
Sry Furi der musste sein.
Ich komm damit klar L und ist mir auch nicht (mehr) zu blöd. Die Wölfe habens halt auch gut gemacht, bei Fayks ärgert es mich, dass ich da gedanklich den Wolf nie in Betracht gezogen habe. Lode böse stimmte an T1 und Leon hatte ich anfangs eh auch mal als anders betitelt. Aber bei den Dorfis hab ich mir wirklich schwer getan und wenn es mal einen gab (FMLii), dann wurde der eben gefressen

Meine Divise bei Leon: Im Zweifelsfall lynchen.

-
Klingt nach einem realistischen Plan. Bin ich dabei. @alle Tag 3 nach meinem Fraß dann bitte Leon lynchen!
Tag 3 erst???!!!??
Weshalb willst du in einem 19 Spieler Spiel so etwas schon vor Tag 3 überstürzen?
-
Bin aber ja kein Wolf diesmal. Außerdem war das das absolut beste Wolfsspiel von mir jemals xD
Genau das würde ein Wolf schreiben

This oo
-
Ich fand die Wolfreads die sie davor erhalten hat iwie zu viel für das, was sie geschrieben hat. Ich kann sie noch nicht wirklich einschätzen aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sie wohl auch eher als Dorfi sehen.
Überlege mir, ob die Fragen mir nen Dorfpunkt bei dir wert sind. Gefühlt hat noch kaum wer über dich geredet, was ich dann doch eher mit Wölfen assoziiere. Wer kann dich hier denn so am besten einschätzen?
-
Tag 3 erst???!!!??
Weshalb willst du in einem 19 Spieler Spiel so etwas schon vor Tag 3 überstürzen?
Ich hab noch keine Pläne für die Lynchung, aber die Erwähnung von Tag 3 macht den take iwie lauwarm, als ob man sich da der Verantwortung eines richtigen reads entzieht.
Aber ja, ich überstürze auch schonmal Dinge xD
-
Werden wir alle HD wenn es ein UE gibt?

Fangen schon früh an mit dem UE, gefällt mir.Stand HD-Wahl - Tag 0
Fayks (3): Fayks, Helena, Noira
Lodestar (3): Lodestar, -L-, Kajot
Hammer (3): Hammer, Jan, Ling
ChunkShark (3): ChunkShark, Jewel, Doubter
Kajot (1): FuriusCamillus
Doubter (1): Xaver -
Ich fand die Wolfreads die sie davor erhalten hat iwie zu viel für das, was sie geschrieben hat. Ich kann sie noch nicht wirklich einschätzen aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sie wohl auch eher als Dorfi sehen.
Überlege mir, ob die Fragen mir nen Dorfpunkt bei dir wert sind. Gefühlt hat noch kaum wer über dich geredet, was ich dann doch eher mit Wölfen assoziiere. Wer kann dich hier denn so am besten einschätzen?
Ich hatte ja schon erklärt warum sie bei mir eher Wolf war mit dem Einstieg. Glaube bei den Spielen hast du noch nicht hier gespielt. Kann die Wolfreads auf Jewel also gut verstehen. Fand das Gespräch mit Jewel das ich vorhin hatte aber wieder dorfiger tbh.
Welche Spieler hast du denn aktuell am ehesten im Dorf? Wäre bei Fayks/Furi/(Helena)
-
-
Leon lynchen. Und VOTE: ChunkShark zum HD, da die letzte Runde eine reine Katastrophe war 🥲
Ps: Wenn wir gewinnen wollen, Lumpi nicht lynchen

--------
Verbleibende Zeit: 01:12:04Stand HD-Wahl - Tag 0
ChunkShark (4): ChunkShark, Jewel, Doubter, Lumpi
Fayks (3): Fayks, Helena, Noira
Lodestar (3): Lodestar, -L-, Kajot
Hammer (3): Hammer, Jan, Ling
Kajot (1): FuriusCamillus
Doubter (1): Xaver -
Alles anzeigen
Ja, gleich erkannt?

Aber ich verbinde eben irgendein Gimmick von dir und sonst eher weniger Substanz eher mit deinem Wolfspiel. Aber du meinst wenig Zeit, das will ich dir gerne glauben. Falls du Dorf bist werde ich das hoffentlich noch erkennen.

Klar, kann chatgpt und Random.org gut voneinander unterscheiden

Ich sollte mal transparenter vielleicht sein, tendenziell stecke ich in mein Wolfsspiel nämlich deutlich mehr effort. In meinen Dorfspiel bin ist es mir mehr egal, wenn ich inkonsequent, oder inhaltsloser bin, weil es ehrlicher ist. Bin froh, wenn wir mit diesem Gerücht aufgeräumt haben. Ich glaube gimmick zu starten ist bei mir eher son ding von mitspielern und spielart. Mit Leon *hust* Ling fetzt das einfach.
Übrigens nennt der mich auch wolfig... solltest du mal beachten... ist voll wolfig 
Bist du eigentlich Dorfi, oder wolf?
Kann ja nur sagen wie ich es wahrgenommen habe. Habe zwar auch andere Wolfspiele von dir im Gedächtnis bei denen es nicht der Fall ist. Jedoch ist es das erste woran ich denken muss wenn du so startest. Fühlst dich als Dorfi auf jeden Fall freier an

Ich bin loyaler Dorfbewohner

Vielleicht sollte mal Alo darüber auch ne statistik machen
Je mehr Statistiken, umso besser! Ich will auch wissen wie oft mich Dorf Helena korrekt als Dorf erkennt.
Alaaaaarmglocken an oO
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Klar, kann chatgpt und Random.org gut voneinander unterscheiden

Ich sollte mal transparenter vielleicht sein, tendenziell stecke ich in mein Wolfsspiel nämlich deutlich mehr effort. In meinen Dorfspiel bin ist es mir mehr egal, wenn ich inkonsequent, oder inhaltsloser bin, weil es ehrlicher ist. Bin froh, wenn wir mit diesem Gerücht aufgeräumt haben. Ich glaube gimmick zu starten ist bei mir eher son ding von mitspielern und spielart. Mit Leon *hust* Ling fetzt das einfach.
Übrigens nennt der mich auch wolfig... solltest du mal beachten... ist voll wolfig 
Bist du eigentlich Dorfi, oder wolf?
Kann ja nur sagen wie ich es wahrgenommen habe. Habe zwar auch andere Wolfspiele von dir im Gedächtnis bei denen es nicht der Fall ist. Jedoch ist es das erste woran ich denken muss wenn du so startest. Fühlst dich als Dorfi auf jeden Fall freier an

Vielleicht sollte mal Alo darüber auch ne statistik machen
Je mehr Statistiken, umso besser! Ich will auch wissen wie oft mich Dorf Helena korrekt als Dorf erkennt.
Alaaaaarmglocken an oO
Lass sie lieber aus, ist besser.
-
Ja auf jeden Fall. Ich fand den ersten Beitrag etwas komisch gestern, zu "flach" für L. Das was heute kam fand ich eigentlich ziemlich in Ordnung und in line mit Dorf L, der nicht gleich mit wilden Theorien um sich werfen möchte nach letzter Runde.
Ist es aber auch out of line für nen L Wolf?
Ich nehme Libg war aber habe nichts zu sagen, joa
Werden wir alle HD wenn es ein UE gibt?

Ich hoffe doch!

Sind die Hammer votes weil Hammer oder sind die explizit auf dieses Spiel bezogen? Letzteres könnt ich nämlich weniger nachvollziehen als Chunk votes, lol
Lumpi park ich jetzt einfach mal bei nicht lynchen bis k.a wann. Ich lieg da sonst eh ständig falsch xD (wirkte grad aber bisschen wie letztes Spiel?)
Iiiiirgendwas mag ich an der Spieldynamik nich aber kann nich festmachen wer es auslöst. Es kommt mir vor als würden fast alle die iwie was schreiben ins Dorf geschoben?
-

Alaaaaarmglocken an oO
Lass sie lieber aus, ist besser.
Sagte der wolf
-
Ich glaube es gibt zumindest noch kein Dorfspiel, in dem ich das schonmal gemacht habe. War aber eher um Jewel zu kopieren, da sie oft Fragenkataloge zu Spielbeginn macht.
Denke Doubter am besten. Ente, Leon Akira evtl noch.
-
Ja auf jeden Fall. Ich fand den ersten Beitrag etwas komisch gestern, zu "flach" für L. Das was heute kam fand ich eigentlich ziemlich in Ordnung und in line mit Dorf L, der nicht gleich mit wilden Theorien um sich werfen möchte nach letzter Runde.
Ist es aber auch out of line für nen L Wolf?
Puh, gute Frage. Ich kenne Ls Wolfspiel gar nicht so gut, hoffe einfach wenn der Fall eintritt einen Unterschied erkennen zu können

-
Gibt es bei Leon denn Ansatzpunkte für nen Read? Ich fand zB Leon letzte Runde anders als sonst. Aber diese Runde auch anders als letzte.

Nichts wirklich ernsthaftes. Aber ich werd mich da trotzdem mal erklären:
Uff
SO SÜẞ :IMP:
Uff
Fayks im letzten Spiel, wir reagieren beide positiv auf Lode's Hundebild, bekomme aber ein uff (weil ich es dorfig genannt habe)
Uff (obwohl ich die Aussage selbst für richtig halte)
Leon hier, teilt die Meinung mit mir, bekomme aber ein uff
Spoiler anzeigen
Ente wem würdest du denn jetzt den "Titel" geben? Also wer von Sama, Fayks, dir und mir wirkt am verschiedensten im Vergleich zu letztem Spiel?
Die Frage hatte ich schon gestellt, wenn auch unbeantwortet. Letztes Spiel hatte ich stellenweise schon das Gefühl, dass er sich so ein bisschen auf meine Seite schlägt oder so, deswegen vermutlich die abwehrende Reaktion meinerseits
-