Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | Wolfssieg

• Weil er halt auch wolfig war xD.

Weil verdächtig? Für mich war Sama auch immer mehr wolf als jewel?

Unabhängig davon war es stilzchens Aufgabe Sama zu lynchen. Er hätte so dorfig spielen können, wie er wollte und Stilzchen hätte ihn so oder so lynchen müssen.

Das ist eher der Punkt. Ob ihr jetzt glaubt, dass sama Wolf ist oder nicht, und ob ihr jetzt ein Dorfi fehllyncht oder nicht, weil ihr davon überzeugt seid er ist wolf.... Das passiert halt

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Stilzchen kurz für mich, da komme ich jetzt nicht mit. Du warst drittpartei. aber du wolltest mich nicht lynchen, weil das dein spielziel war, sondern weil ich wolfig war. und dein grund, wieso ich wolfig war, war, dass ich dich verdächtigt habe. die du ja drittpartei warst. also eine korrekte verdächtigung(?)

2 Mal editiert, zuletzt von Samaraner (8. Oktober 2026 um 16:34)

• Alohomora 8. Oktober 2026 um 17:17

Hat den Titel des Themas von „Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 3/11“ zu „Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 1/11“ geändert.
  • Spielgeschehen

Spielbeginn

Hammer erhält durch Los den Richtstab.
    Mathematiker Ente wird HD.

Nacht 1

Dieb (Fährtenwolf / Zylinderwolf) entscheidet sich für den Zylinderwolf.
    Dieb (Zylinderwolf / Aurawolf) Jewel entscheidet sich für den Aurawolf.
    Dieb (Jäger / Todesengel mit Ring des Erbes - Weitergabe im Tod) entscheidet sich für den Todesengel.
    Die Wölfe wollen DB Hammer fressen.
    Zylinderwolf Lodestar untersucht DB Cera auf sehende Rollen. Ergebnis: nein.
    Aurawolf Jewel sieht Entes rote Aura.
    Fallenstellerin Doubter stellt eine Falle bei sich selbst auf.
    Todesengel Lumpi gibt das Todesamulett an Zylinderwolf Lodestar.
    Mathematiker Ente scannt Stilzchen, Hammer, Jewel und -L-. Ergebnis: Wölfe ungerade (Jewel), sonstige dorffeindliche Rollen gerade (-L- und Stilzchen).
    Strolch Stilzchen schreibt Hammer, -L- und Samaraner auf ihre Liste.
    DB Hammer gibt Mathematiker Ente den Richtstab.

Tag 1

Todesengel Lumpi wird gelyncht. Sie vererbt ihre Todesengel-Fähigkeit an Trunkenbold (Günstling) -L-.

Nacht 2

Die Wölfe wollen Mathematiker Ente fressen.
    Zylinderwolf Lodestar untersucht Strolch Stilzchen auf wolffreundliche Rollen. Ergebnis: nein.
    Aurawolf Jewel sieht Samaraners grüne Aura.
    Fallenstellerin Doubter stellt eine Falle bei Trunkenbold (Günstling) -L- auf.
    Zylinderwolf Lodestar gibt das Todesamulett an Fallenstellerin Doubter. -L- entscheidet sich, ihn nicht zu töten.
    Mathematiker Ente gibt den Richtstab an DB Samaraner.
    Stilzchen wird neuer HD.

Tag 2

Zylinderwolf Lodestar wird gelyncht.

Nacht 3

Die Wölfe wollen Fallenstellerin Doubter fressen. Er vererbt seine Fallenstellerin-Fähigkeit an DB Samaraner.
    Aurawolf Jewel siehCeras grüne Aura.
    Fallenstellerin Doubter stellt eine Falle bei Strolch Stilzchen auf.
    Fallenstellerin Doubter übergibt das Todesamulett an Aurawolf Jewel. -L- entscheidet sich, sie nicht zu töten.
    DB Samaraner gib den Richtstab an Günstling -L- weiter.
    Trunkenbold -L- erfährt, dass er Günstling von Jewel ist.

Tag 3

Günstling -L- mit RdE (Todesengel) wird gelyncht. Den Richtstab erhält Bobbielinchen.

Nacht 4

Die Wölfe wollen Strolch Stilzchen fressen.
    Aurawolf Jewel sieht Bobbielinchens rote Aura.
    DB Samaraner gib den Richtstab an Günstling -L- weiter.
    Trunkenbold -L- erfährt, dass er Günstling von Jewel ist.
    Bobbielinchen wird neuer HD.

Tag 4

DB Samaraner mit RdE (Fallenstellerin) wird gelyncht.

Nacht 5

DB Cera wird gefressen.
    Aurawolf Jewel überrennt Friedenstaube Bobbielinchen. Wolfssieg.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Alohomora 8. Oktober 2026 um 17:20

Hat den Titel des Themas von „Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 1/11“ zu „Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | Wolfssieg“ geändert.