Beiträge von Helena

Nacht 4

Diese Nacht wurde Dorfbewohner Stilzchen gefressen. Ente findet einen Drohbrief vor seiner Tür.

Es wird Tag

---- Lynchung ----
    Tag 5 wurde gestartet. Deadline: 22. Februar 2025 um 21:00
    Rabe stimmt auf Ente mit Stimmwert 2.

Rabe, was ein plot twist :huh:

Ich bleib bei VOTE: Samaraner

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Ente (2): Rabe*2
    Helena (2): Fayks, Ente
    Samaraner (1): Helena

Verbleibende Zeit: 22:52:00

Momentan meine ehesten Wölfe zu Jewel wären stilzchen und einer aus Noira/sama...

Wie genau kommst du auf Stilzchen? Findest du sie direkt wolfig, oder eher passend zu Jewel +Alexa?

Ich heute Abend oder morgen gerne nochmal die stellen raussuchen. Ich fand stielzchen schon von Tag 1 an nicht sonderlich dorfig...

Sorry, habe nen Todesfall in meiner Familie und Klinke mich für heute hier erst mal komplett aus.

Mein beileid. Alles gute :hug:

Bin auch bei Helena + Sama + X grad ziemlich zufrieden. (Wenns nachher doch du + Lumpi sind gg :ugly: ) Hast du Gründe warum du Helene & Sama jeweils vor Noira & Skylark setzt?

Sama macht halt einen auf Truss. „Es spricht nichts dafür, dass Jewel Wolf sein kann!“ nächster Post. „Belastend. Dumm von mir“. I am resigning.

Skylark kauf ich das mit Jewel noch eher ab. Sie hat ja auch entsprechend authentisch reagiert mMn zumindest. Wohl gemerkt kann sie das auch als Wolf, aber Sama fühlt sich da richtiger an.

Bei Noira und Helena ist es ähnlich. Helena votet um den Lynch auf Ling zu drehen und erhofft sich was dadurch. Ich weiß nicht, was sich ein Noirawolf von dem UE erhoffte außer, dass jeder sie wolfig findet danach. Gibt halt keinen scheiß auf ihre Reputation, während Helena was mit: „Ich könnte dafür jetzt wolfig gesehen werden.“ schreibt.

Genau genommen have ich gesagt, ist egal wen ich vote weil ed mir eh als wolfig hingedrwht wird. Hätte ich stattdessen Jewel gewählt hätte es genießen ich hab versucht noch ei. Paar browniepunkte zu sammeln.

Für euch bin ich eh Wolf und habe auch ehrlich gesagt nicht mehr viel Lust.

Was ich allerdings interessant finde ist, dass zwar alle noira und mir den jewl vote am Ende angreifen, die Tatsache, dass es entes vote aber am Ende entschieden hat, niemanden zu interessieren scheint :thinking:

Momentan meine ehesten Wölfe zu Jewel wären stilzchen und einer aus Noira/sama... Ente finde ich wegen dem last.minute vote aber eben auch recht komisch...

Uhhh Noira hat die entscheidung :P

Ich bin auch noch da :whistling:

Ich hab zwar das Gefühl, dass ihr mir das eh wolfig dreht, egal wen ich vote aber here it goes.

VOTE: Ling

Insgesamt fand ich die Argumentation gegen ling heute einfach überzeugender.

Und lings Aussage von wegen, "ach schade das ihr nicht erst den Wolf lyncht" wirkt auf mich jetzt auch eher nur so pseudo dorfig.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Ling (7): Stilzchen, Lumpi*2, Jewel, Samaraner, Skylark, Helena
    Jewel (6): Bobbielinchen, Ente, Ling, Fayks, FuriusCamillus, LB123

Verbleibende Zeit: 00:35:42

Lynchung VOTE: Alexa

Aber kommen wir mal zu unserem anderen Lynch Kandidat...

warum hier alexa gelyncht ?

Ich bin mir nicht sicher was ich hiervon haben soll? Surface level erstmal eine ganz normale Frage, aber das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich hatte in eben diesem Post angegeben, dass ich Skylark zustimme, dass mich alexas Reaktion auf sama an ein anderes Spiel erinnert. Fairer Weise hatte ich da kein Zitat zu geliefert aber hole ich hier gerne nach.

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass unter Alexa und Sama genau 1 Wolf ist. Einschätzung sagt eher Alexa, vor allem da mich die Reaktion gerade an das Spiel erinnert als ich sie als Wolf hatte und sie da auch so drauf beharrt hat, dass ich Wolf bin.

Ich tu mich mit dem vote grade schwer. Bauchgefühl sagt Jewel aber die Argumente die gefen ling kamen finde ich irgendwie überzeugender.

Mitdenken als Neuling nicht erlaubt, muss alles vorgehabt haben, oder bin Wolf? Ja passt.

Du kannst ja gerne auch mal Tayro nachlesen aber Alternativen sehe ich da nicht.

Übrigens danke für die Paranoia, das erinnert mich grade super an unsere gemeinsame wolfsrunde wo wir dir einen Seher Dorf scan Untergeschoben hatten, da war irgendwie ähnlich.

Boah dann löst das Spiel halt allein wenn ich ach so anstrengend bin und euch meine Methoden nicht passen. Ich sag euch, dass Sama Wolf ist. Punkt.

Ich gehe hier mit Skylark mit, dass sich das echt liest wie die andere Runde...

Lynchung VOTE: Alexa

Aber kommen wir mal zu unserem anderen Lynch Kandidat...

Warum wollen so viele FMLii rauswählen? Wirklich nur wegen der Bobbielinchen Einschätzung oder was ist da grade los?

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alexa (4): Samaraner, Bobbielinchen, FuriusCamillus, Helena
    Stilzchen (3): FMLii, Lumpi*2
    Ente (2): Skylark, Jewel
    FMLii (1): Stilzchen
    Jewel (1): Ente
    Samaraner (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 03:18:00

und ling eher positiv, ist aber eher so Bauchgefühl.

Was genau hat dir bei ling gefallen?

Ich kannt es gar nicht so richtig in Worte fassen. Ist einfach die Art wie ling argumentiert und schreibt.

VOTE: Arne Nym aus Fairness vor einem ninja

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Arne Nym (8): Ente, Ling, Stilzchen, Bobbielinchen, Alexa, Noira, Lumpi*2
    Bobbielinchen (6): FuriusCamillus, Tayro, FMLii, Samaraner, Skylark, LB123
    Alexa (2): Schlendrian, Arne Nym
    Stilzchen (1): Helena
    FMLii (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 00:00:10

Da Bobbielinchen ja jrtzt wahrscheinlich doch ein DB ist, würde ich diesen vote lumpi sogar leicht dorfig anrechnen. Einem wolf wären ninjas ha wohl egal gewesen und außerdem hat lumpi sich mit dem last minute vote in den Mittelpunkt gestellt. Erwas was man als wolf ja eher vermeiden wollen würde.

Mich würds nicht wundern, wenn der Großteil des Rudels auf Arne ist XD

Halte ich auch für gut möglich...

Eventuell sollte von einem anderen Kandidaten abgelenkt werden, was Alexa und fayks aus meiner Sicht in den Vordergrund rücken würde hier.

Schledni fraß sieht jetzt auf der einfachsten Ebene nicht gut für Alexa aus

Erklär mal bitte

Naja die einfachste Ebene ein Fressen auszuwählen ist mMn "Der Spieler hat wen von uns als Wolf erkannt und kann uns gefährlich werden" Und da muss ich mir nur Schlendis letzte Beiträge, vor allem vote + reaktion zu samas vote anschauen und lande bei Alexa.

Die Frage ist ob Alexa so spielen würde und ob der Rest des rudels da mitgehen würde.

In meiner ersten Runde hier im forum waren wir gemeinsam wolf, da haben wir unsere Fressen eigentlich kaum bis gar nicht danach gerichtet werden uns jetzt verdächtig hatte...

Helena über Aktivität kannst du mich niemals einschätzen, da spielt zeit, emotion... eine große Rolle.

Ja das habe ich mittlerweile verstanden... darum kommt mir Bobbielinchen etwas komisch vor, die eben dies versucht?

Zwischen Samaraner und Stilzchen scheint es ja schon fast etwas hitzig herzu gehen... würde da wohl einen TA einfach mal einwerfen.

Stilzchen find ich hierbei sogar etwas wolfig aufgrund der Reaktion.

Ich würde heute wohl Bobbielinchen oder Stilzchen lynchen wollen... wobei der negative Eindruck bei VOTE: Stilzchen größer ist grade...

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Bobbielinchens Problem nicht ins Spiel zu kommen durchaus nachvollziehen kann

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Alexa (2): Schlendrian, Bobbielinchen
    Fayks (2): Lumpi*2
    Jewel (1): FMLii
    Samaraner (1): Stilzchen
    Bobbielinchen (1): FuriusCamillus
    FMLii (1): Skylark
    Stilzchen (1): Helena

Stimme zurückgezogen: Tayro

Verbleibende Zeit: 02:24:49

Ist jetzt eher so eine generelle Frage an alle, würdet ihr da mitgehen das Aktivität bei lb mit dorfigkeit korreliert?

Würde ich nicht so sehen bei LB.

Was hältst du von Jewel aktuell?

Nachdem ich mir Jewel nochmal durchgelesen habe, ist mir jetzt eigentlich nichts direkt aufgefallen, was ich wolfig fände, verstehe da auch entes Kritik, dass Jewel übermäßig kritisch ist, nicht so richtig.

Ich würde daher sagen eher positiv erstmal.

Denke, sie haben Torge eher wegen seiner Gefährlichkeit gefressen + weil er noch nicht so viel geschrieben hat + vielleicht dem hier:

Bin Dienstag und Mittwoch, also ausgerechnet an Lynch 1 und 2 vermutlich nicht zum Lynch da, bzw schaue höchstens mal rein und kann den nicht adäquat verfolgen.

Der erste Punkt mit nicht so viel Info verstehe ich, aber ein abgelenkter DB beim Lynch würde doch eher in die Hände der Wölfe spielen?

ich, kann ich welche haben? :imp:

Nein, aber du wirst jetzt mein Apfelring-Buddy. Wo stehst du aktuell?

Oh schade :thumbdown:

Aktuell habe ich Jewel und ling eher positiv, ist aber eher so Bauchgefühl.

Bobbielinchen bielinchen fand ich etwas komisch wegen der Aussage zu LB, falls sie d nochmal drauf eingehen möchte?

Ansonsten habe ich noch nicht so richtig tendenzen

Ungültiger VOTE: Ente Hatte ich sonst schneller dorfig (und lag zweimal richtig x3 )

Ist das eher gefühlsmäßig oder gibt es da konkrete Dinge an denen du entes Dorf Spiel fest machst, was dir hier fehlt?

Wer mag Apfelringe?

ich, kann ich welche haben?:imp:

LB hat 10 Beiträge den schließ uch einfach mal aus als Wolf

ich lkenne lb jetzt nicht so gut aber was ich vom letzten spiel noch weiß, ist das er immer recht inaktiv ist, zumindest meinten das alle?

Ist jetzt eher so eine generelle Frage an alle, würdet ihr da mitgehen das Aktivität bei lb mit dorfigkeit korreliert?

Könntet ihr bitte für nicht nach leser die Namen dazu schreiben? Mit sie und er kann ich grad wenig anfangen

+

Btw :arrow:FMLii, das TorgLii-Gesetz lügt nicht!

Muss/will ich das verstehen?

Reiner sympathie vote falls es jemand interessiert

Hast du mit Bobbie vorher schon mal gespielt? Was genau hat dir gefallen? Würdest du Bobbie schon eine erste Tendenz zuweisen?

Mir ist aufgefallen, dass hier wiederkehrend die Sympathie als Votegrund ein Thema war und ich empfand ihren Post an der Stelle im Spiel ein bisschen angepasst, also es wirkte etwas seltsam auf mich, diese vorgezogene, mehrfach erwähnte Begründung. Insbesondere im Hinblick darauf, dass von Bobbie noch kaum etwas kam.

Bobbie und ich waren in meinem ersten game zusammen Wolf.

Effektiv ist das mein zweites Spiel hier, ich mach mir daher wenig Illusionen an Tag 0 schon irgendetwas brauchbares rauszulesen.

Ich weiß nicht mehr wer es war aber irgendwer meinte zu mir im ersten game, dass wenn man keinen plan hat, sympathie vote auch nicht schlechter ist als was anderes.

Ich sehe auch nicht das Problem warum man nicht eine Frage schon beantworten sollte ,von der man eh weiß das sie sehr wahrscheinlich kommen wird

Große Runde... ich fühl mich jetzt schon überfordert ehrlich gesagt ?(

VOTE: Bobbielinchen

Reiner sympathie vote falls es jemand interessiert

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Fayks (2): Schlendrian, Noira
    Torge (2): Tayro, FMLii
    Noira (1): Fayks
    FMLii (1): Stilzchen
    Schlendrian (1): Lumpi
    Bobbielinchen (1): Helena

Verbleibende Zeit: 24:21:20