Alles anzeigenEnte wie genau war das eigentlich mit meiner Fähigkeit zu verstehen? Ich fand das extrem schwierig.
Meine Fähigkeit:
3 Naturverbundenheit (Missionsaktion – passiv): du erfährst, wer potenziell böse ist. (Böse können als Gut und Gute als Böse gerochen werden)
-> klingt wie ein passiver Aura-Seher in den Missionen, mit dem Hinweis, dass da manipuliert werden kann -> wichtig, der Zusatz: gerochen
Tag 1, der im Wald gescheitert ist, erhalte ich folgende Info:
Du wirst von einem Skorpion vergiftet. Du verlierst ab jetzt jede Nacht ein Lebenspunkt, bis die Verletzung geheilt ist.
Paar Minuten später:
du riechst nur einen Skorpion
(riiiiiechst -> muss also meine Fähigkeit sein)
Kurzer Ausflug zur Niederlage im Wald T1: Da mein Ares btw. Stärke +1 erhalten hat, war ich mir sicher, dass die Mission gescheitert ist (als irgendwann diskutiert wurde, ob das nicht ein Fake war). Klar, muss man machen, weil sonst der Fake schnell auffliegen würde. Ist aber trotzdem irgendwie komisch: die Mission ist fehlgeschlagen, zählt aber nicht zu der Niederlagen/Siegbedingung dazu. Zu Bedingungen für Stats der Helden zählt es aber schon?
In allen folgenden Missionen habe ich nicht 1x etwas gerochen. Was Tayro/Helena als Wolf ziemlich festgefahren hat. War klar, dass die Wölfe auch verschleiern können, weshalb ich mir da nicht 100% sicher war und ich das auch so kommunizieren wollte (gerade weil Leon auch in 2 Missionen in Folge mit mir zusammengespielt hat.
Richtig strange wurde es, als Alexa gestorben ist zwischendurch. Da hab ich nachgefragt, ob ich Alexa denn gerochen hätte, als sie mich vergiftet hat (ich wurde von einem SKORPION vergiftet und ich habe einen SKORPION gerochen). Und folgende Antwort erhalten:
Soweit ich weiß hat Alexa gar keinen üblen Geruch in ihrer Rolle.
Wenn mich ein Skorpion vergiftet und ich eine Skorpion rieche und Alexa, die gesichert als Böse gerade gelyncht wurde, nicht gerochen hat, muss also wer anders im Camp gerochen haben (aber scheinbar kein Wolf? Skorpion <> Wolf?). Ging jetzt davon aus, dass Tayro oder Helena böse, aber Dritt-Partei ist xD
Gestern hätte ich alleine den Wald schon geschafft. Also leon ODER noira wolf wäre möglich. Bauchgefühl ist aber, dass die beiden dorf sind, hand ins feuer legen würde och nicht
Wenn unter daro, lumpi, tayro und helena nicht mindestens ein wolf und/oder DP dabei ist, fall ich vom glauben ab
Leon liest sich wie die richtige lynchwahl heute - war aber mit ihm im wald und am fluss und konnte da nichts auffälliges sehen.
Ich hielt Tayro(+lumpi) für den Wald wahrscheinlich T1 - Helena+Daro aber auch für möglich, nur unwahrscheinlicher.
Das alles kombiniert mit der Geistermechanik war für jemanden wie mich too much xD Ich hatte zwischendurch ja auch angedeutet, dass ich mir bei Tayro+Lumpi noch eine Rolle, über die ich nicht spekulieren will (verliebt/geschwister) vorstellen konnte. Ich verstehe, dass ein Tod von Lumpi auch direkt zu krass gewesen wäre, weil man dann gewusst hätte, dass Tayro 100% Dorf ist etc. - aber so Geisterrunden sind echt hart.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp, wie ich hier von Tayro/Helena gedanklich weggekommen wäre? Also hatte oft zwischendurch gedacht, dass die beiden eigentlich zu dorfig spielen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein guter Spieler als Skorpion angezeigt wurde, keine DP ist, der Wald mit 5 Leuten fehlgeschlagen ist. Alle anderen Theorien sind von der Wahrscheinlichkeit da doch viel geringer. Wie löst ihr sowas? Helena war ja z.B. super schnell von Tayro und mir überzeugt und ist nicht so drauf reingefallen wie ich. Helena hast du einen Tipp? xD
Naja lumpi und ich haben glaube ich beide recht früh angemerkt, dass def Wald eventuell von außen manipuliert wurde.
Klar ich hatte tayro eine Weile verdächtig, aber ich hatte auch erkannt, dass lumpi da anscheinend mehr wissen hat. Hatte hier aber noch die scan Verfälschung von Merry im Hinterkopf.
Ich würde ja gerne sagen, dass ich irgendwie den duper gedanklichen Durchbruch habe, aber am Ende hatte ich mich dann doch auf meinen ersten Instinkt verlassen, dass Wald eigentlich nicht hätte scheitern können.
Das nach 3 gedcheiterten Missionen es dann weiter ging hat es dann für mich bestätigt.
Ich lag ja auch halb richtig dann mit meiner Theorie